Oberliga Süd 2020/2021

  • Wie soll man bei einer ungeraden Zahl von Mannschaften regionale Runden einführen?

    Nach dem Elma‘schen Prinzip:

    Option A: Selb ist bis zur Regionalrunde pleite und dann gehts auf.

    Option B: Selb ist nicht pleite, verpflichtet noch nen zusätzlichen Spieler und Memmingen spielt dann (beleidigt) nicht mehr mit.

    Kann also nix schief gehen, es stellt sich nur die Frage, wer am Start ist ?‍♂️?

  • Nach dem Elma‘schen Prinzip:

    Option A: Selb ist bis zur Regionalrunde pleite und dann gehts auf.

    Option B: Selb ist nicht pleite, verpflichtet noch nen zusätzlichen Spieler und Memmingen spielt dann (beleidigt) nicht mehr mit.

    Kann also nix schief gehen, es stellt sich nur die Frage, wer am Start ist ?‍♂️?

    Oder ist es doch Option C:

    Weiden spielt in Tschechien, da ein Großteil der Mannschaft scheinbar eh noch über der Grenze festsitzt und es einfacher ist, wenn der tapfere Rest auch rüber reist :thumbsup: :beer:

    Am Ende wird es aber Option D:

    Nach der Hauptrunde wird eine 6er und eine 7er Gruppe gebildet. Die Gruppeneinteilung erfolgt unter strengsten Pandemie Vorgaben und die Reihenfolge errechnet sich aus dem Quotienten des jeweiligen Inzidenzwertes der Standorte geteilt durch die Anzahl der falsch positiven Corona Tests:thumbsup:

  • Oder ist es doch Option C:

    Weiden spielt in Tschechien, da ein Großteil der Mannschaft scheinbar eh noch über der Grenze festsitzt und es einfacher ist, wenn der tapfere Rest auch rüber reist :thumbsup: :beer:

    Am Ende wird es aber Option D:

    Nach der Hauptrunde wird eine 6er und eine 7er Gruppe gebildet. Die Gruppeneinteilung erfolgt unter strengsten Pandemie Vorgaben und die Reihenfolge errechnet sich aus dem Quotienten des jeweiligen Inzidenzwertes der Standorte geteilt durch die Anzahl der falsch positiven Corona Tests:thumbsup:

    C wär eventuell noch möglich, aber bei Option D wird Regensburg disqualifiziert, denn dort wir nicht getestet und damit muss durch Null geteilt werden, was mathematisch nicht möglich ist ???‍♂️?

  • Wenn man sich die PM von Freiburg heute zur Verpflichtung von DelMonte durchliesst, könnte man zur Vermutung kommen das Förderlizenz Spieler nicht mehr beliebig hin und herr zwischen den Standorten wechseln können.

    Hat dazu jemand schon was handfestes gehört?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie soll man bei einer ungeraden Zahl von Mannschaften regionale Runden einführen?

    Ich meinte damit, dass die Hauptrunde überwiegend durch regionale Spiele erweitert wird. Das gab es ja schon mal so. Also nicht das Ganze in Gruppen aufteilen, da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

  • Mal eine allgemeine Frage zu Sprade: Kann man mit einem Account gleichzeitig auf zwei Geräten schauen oder braucht man zwei seperate Accounts? Frage für einen Freund:prost:

  • Das ist sowohl gesundheits-, als auch vereinsschädigend!X(

    Einmal editiert, zuletzt von BDW1920 (6. November 2020 um 12:41)

  • Das ist eben auch eine Sache des Charakters, ob man da seinen eigenen Club bes...... will oder nicht. Eigentlich sollte es die Möglichkeit geben eine Anzahl an Zuschauer einzugeben und entsprechend dieser erhöht sich der Preis pro Zuschauer zumindest um € 2,-! Das würde dann allen Clubs zu Gute kommen und wir brauchen alle Clubs auch nach Corona.

    Trotzdem allen eine gute, schöne Saison und den Spielern aller Mannschaften eine verletzungsfreie. Mögen alle diese Saison gut überstehen.

  • Also alleine die Corona regeln lassen höchstens 2 Leute aus verschiedenen Haushalten zu ! Also das sich dann 2 Freunde treffen und zusammen schauen find ich in Ordnung! Bei einem Heimspiel sollte eigentlich jeder buchen und bezahlen ! Und bei einem auswärts spiel eben nicht mehr zusammen schauen als eh erlaubt !

    Wovon ich abraten würde irgendwelche Sprade Partys ! genauso wenig das weitergeben von Zugangsdaten!

  • Also alleine die Corona regeln lassen höchstens 2 Leute aus verschiedenen Haushalten zu ! Also das sich dann 2 Freunde treffen und zusammen schauen find ich in Ordnung! Bei einem Heimspiel sollte eigentlich jeder buchen und bezahlen ! Und bei einem auswärts spiel eben nicht mehr zusammen schauen als eh erlaubt !

    Wovon ich abraten würde irgendwelche Sprade Partys ! genauso wenig das weitergeben von Zugangsdaten!

    das sind dann Super-Sprader-Events

  • Der Saisonstart ist geglückt, alle Spiele konnten stattfinden.

    Erstaunlich ist, dass man in eine Saison geht, ohne den neuen Modus zu kennen. Ich kenne die Umstände, jedoch sollte vor dem ersten Spiel sowas geklärt sein.

  • Nach dem neuen Modus kann der Letzte der Oberliga-Saison "freiwillig" in die Bayernliga gehen, wenn er will. So was gibt es nur im Eishockey, aber in der Corona-Zeit überrascht einen nichts mehr. Stand bei uns in Landsberg so in der Presse.

  • Nach dem neuen Modus kann der Letzte der Oberliga-Saison "freiwillig" in die Bayernliga gehen, wenn er will. So was gibt es nur im Eishockey, aber in der Corona-Zeit überrascht einen nichts mehr. Stand bei uns in Landsberg so in der Presse.

    Überrascht mich nicht, wenn man die Liga auf 14 Mannschaften aufstocken will.