Füchse Duisburg 20/21

  • Alles egal. Hauptsache man übernimmt sich nicht, das wäre für den Verein und die Jugend fatal. Dann spielen wir haltein Jahr Regio und steigen in ein dann wie auch immer geartete OL auf.

    ist grundsätzlich richtig

    Problem kann das nur mit dem Wiederaufstieg geben, nämlich in der Hinsicht, dass nichts mehr da ist (Oberliga) wohin man aufsteigen kann.

    Folgender möglicher Ablauf: (übrigens so ähnlich auch schon mal dagewesen)

    einer will/kann erst mal nicht mehr, einer fällt vielleicht noch wirtschaftlich weg, der nächste sagt in dieser Konstellation gehe ich lieber auch und schon läuft das Dominosteinszenario. Was dann noch übrig ist, reicht nicht mehr für eine OL wie man sie bisher hatte = alles in die Regio OL gibts nicht mehr.

    Eventuelle Möglichkeit: im Süden wackelts auch und es finden sich genug, die eine bundesweite OL möglich machen, aber in eine solche als Regionalliga aufzusteigen, wäre wie ein Raketenstart, denn diese OL wäre dann eine reine (mindestens 80%) Profiliga und die dann erforderlichen Strukturen kannst in einer fast reinen Amateutliga wie der RL kaum aufbauen ohne dass genügend Geld im Hintergrund reingepumpt wird..

  • Oh mann...schon wieder ein OL-Verein der es finanziell nicht packt... Macht mir echt Sorgen mittlerweile.. Wünsche euch alles gute und wir sehn uns hoffentlich bald wieder in der Oberliga!

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Man wird wahrscheinlich nicht für die Oberliga melden.

    Zu 99% wird für die oberliga nicht gemeldet falls nicht bis nächste Woche noch einer mit Geld vorbei kommt sehr unrealistisch also Regionalliga was solls wir kommen wieder

  • Die Chance das wir Oberliga melden ist so gut wie null Prozent.

    Auch wenn das nur meine persönliche Meinung ist, aber viel Hoffnung auf Oberliga kann man aus dem Statement von heute kaum ziehen.

    Wenn es ganz schlecht läuft im Corona Wahnsinn wird man die U20 als erste Mannschaft stellen, weil es ohne Zuschauer keine Basis für Eishockey mit bezahlten Spielern gibt.

    Auch wenn es irgendwie Schade ist, ich kann das aktuelle Handeln vom Verein sogar verstehen.

  • Hat Pape den Verein nicht Schuldenfrei verlassen?

    Also spielt aktuell die Wirtschaft nicht mit und ihr bekommt eurer Budget nicht zusammen?

    Schade, also ist euer Plan in die 4. runter und warten bis die Macher wieder Spielgeld über haben.

    Viel Erfolg, wäre sonst Mist für eure Fanbase, da geht viel verloren...

  • Zu 99% wird für die oberliga nicht gemeldet falls nicht bis nächste Woche noch einer mit Geld vorbei kommt sehr unrealistisch also Regionalliga was solls wir kommen wieder

    Worauf beziehst du dich? Gab es irgendwo eine Pressemitteilung?

    Das wäre aber mehr als schade, wenn ihr wegfallen würdet. :(

  • Hat Pape den Verein nicht Schuldenfrei verlassen?

    Also spielt aktuell die Wirtschaft nicht mit und ihr bekommt eurer Budget nicht zusammen?

    Schade, also ist euer Plan in die 4. runter und warten bis die Macher wieder Spielgeld über haben.

    Viel Erfolg, wäre sonst Mist für eure Fanbase, da geht viel verloren...

    Richtig. Pape hat den Verein Schuldenfrei übergeben. Allerdings zu einem Zeitpunkt als der Stammverein der aktuell ja die OL Nord Lizenz hält keine Gelder z.B Spiele mehr generieren konnte.

    Es gibt Zusagen der Sponsoren, aber niemand kann heute sagen ob die Sponsoren in 2 Monaten noch ihre getätigten Zusagen halten können.

    Das dürfte ja aktuell jeden Sportverein in Deutschland treffen.

    Als Vorstand des Gesamtverein trägt man aber Verantwortung allen Mitgliedern und Mannschaften gegenüber. Da kann man nicht das Risiko eingehen mit einem fetten Minus die Saison abzuschließen, weil ein Sponsor sich entscheiden muss ob er seine Mitarbeiter weiter beschäftigt, oder einen Sport Verein sponsert.

    Da wäre dann die Antwort pro Mitarbeiter klar und auch richtig in dem Moment.

  • Aber die Herausforderung haben alle hier, gehen ja davon aus das es mit Zuschauer weiter geht, na ja eine Liga mit 6 Teams würde auch keinem helfen...

    So lange fast alle noch zu tun als wenn ein "Plan" steht, wird kein Plan kommen....

  • Ich bekomm es leider nicht reinverlinkt, ich empfehle aber allen Duisburgern und Nachbarn die zdf heute-Show von gestern Abend, die letzten 4-5 Minuten, Duisburg als Reiseziel Urlaub 2020.

    Herrliche Satire, wer es ernst nimmt, ist selbst schuld ;)

    Heute Morgen hatte ich die Zeit, das Avgerinos-FB-Video zu sehen. Ufff....

    Kopf hoch Füchse-Fans, wann und wie auch immer werden wir uns wiedersehen :thumbup:

    Unterstützt euren Verein so gut wie jeder es kann, ist zur Zeit viel Wert, viel mehr kann kaum jemand machen, in der Hoffnung das es bald wieder so gut wie eben geht weitergeht.

    Das nächstmögliche Derby an der Wedau ist für mich Pflichtprogramm (auch wenn ich euch an diesem Tag NATÜRLICH nicht mag^^:P )

    Wir sehen uns :)

  • Komm gebbi - ich helfe dir mal! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre wirklich schade, wenn Duisburg den Weg geht. Waren so über die letzten Jahre tolle Duelle.:prost: Aber lieber mit Augenmaß zurück, als mit Attacke ins Verderben.

  • Wäre wirklich schade, wenn Duisburg den Weg geht. Waren so über die letzten Jahre tolle Duelle.:prost: Aber lieber mit Augenmaß zurück, als mit Attacke ins Verderben.

    Das gilt allerdings für alle Vereine. Duisburg waren jetzt die ersten, denen die Nummer zu heiß wird bei der aktuellen Situation. Das was der Stavros dort beschreibt, betrifft doch letztendlich Alle. Die meisten Vereine tun aktuell (zumindest nach Außen hin) allerdings noch so, als wenn Szenario 1 quasi gesetzt ist.

    Bei der Etatplanung müsste eigentlich jeder die Zuschauereinnahmen (inclusive Cateringeinnahmen) mit "Null" annehmen, dann bleibt wenigstens "nur noch" die Unsicherheiten der teilweise wegfallenden Sponsoreneinnahmen. Ob Zuschauer zugelassen werden ist ja keine zentrale Geschichte des DEB, die haben da überhaupt kein Einfluß. Das ist/wird Sache der einzelnen städtischen oder Kreis-Gesundheitsämter und diese Entscheidung kann auch innerhalb der Saison sich ganz schnell verändern.

    Wenn ich überlege, was für ein Trara manchen Ortes war, weil ein paar Playoff-Spiele weggefallen sind. Da kann man sich ja vorstellen, wenn es beispielhaft Mitte November heißt: "den Rest der Saison ohne Zuschauer"

  • ...

    Wenn ich überlege, was für ein Trara manchen Ortes war, weil ein paar Playoff-Spiele weggefallen sind.

    ....

    Dein Ernst? Trara??:facepalm:

    Paar Playoff-Spiele? Junge Junge , was eine bescxxxxene Aussage...

    Um beim Thema/Fred zu bleiben, war der Fuchs mit den Piranhas das letzte deutsche Hockey-Spiel ligenübergreifend, niemand hat solang gespielt wie Duisburg und Rostock :thumbsup::respekt:;)

    .....

    Ich ergänze mal, das Fuchs-Problem bestand bereits mit dem Pape-Rückzug, nun natürlich verschärft.

    Von daher betrifft das, "was der Stavros beschreibt" sicher viele, aber unterschiedlich hart.

    Sich darüber abfällig zu äussern find ich wirklich unpassend!!

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (23. Mai 2020 um 19:19)

  • Sich darüber abfällig zu äussern find ich wirklich unpassend!!

    Wo äußere ich mich abfällig über das Duisburger Problem???? Ganz im Gegenteil: ich habe Achtung vor so einer Entscheidung, wenn jemanden die vielen Unbekannten einfach zu heiß werden und er seinen VEREIN schützen will.

    Natürlich hat jeder das gleiche Problem. Wenn z.B. Mitte November in NRW die Ansage kommt: Veranstaltungen für die nächsten 4 Monate nur noch ohne Zuschauer, dann ist der HEV genauso am Ar... wie der EVD! Oder willst du uns jetzt hier auch noch weiß machen, das der HEV nicht auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist?


    Lerne endlich mal Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen, bevor du mit deiner Teebeutel-Mentalität um die Ecke kommst.