Starbulls Rosenheim 20/21

  • so wie sich die Situation derzeit darstellt, wohl realstisch.

    Um so wichtiger, dass der Verein die tausend Dauerkarten absetzen kann. Und ganz viele den Streamdienst nutzen. Jetzt müssen sich alle Fams mit dem Verein solidarisieren damit die Starbulls diese schwere Zeit überstehen. Auch aus dem Hintergrund, dass wir wohl viele Sponsoren verloren haben. Habe eine Dauerkarte ohne Rückerstattung gekauft. Jetzt muss jeder den SBR unterstützen

  • habe es auf der Homepage gesehen. In der Kathegorie 2 ist einer rausgefallen und dafür der Fitnesscenter dazugekommen.

    In der 3 Kategorie hatten wir 67 jetzt sind es nur noch 58. Das Schmerzt. Ist aber sicher der Pantemie geschuldet.

  • sbrPucky

    Da gebe ich dir recht. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten und das beste für unseren Verein tun.

    Wo ich dir aber nicht zustimmen kann ist bei der Partner-Thematik. Ich habe mich vor kurzem mit einem Vereinsverantwortlichen unterhalten und da kam die Antwort, dass man Sponsoren verloren hat, aber auch welche dazugewonnen hat und man sich in diesem Bereich nicht beklagen kann, insbesondere bei den speziellen Corona-Umständen. Speziell auch weil man ein Sponsoring Volumen auch nie aus der Anzahl der Sponsoren ableiten kann. Kannst mir glauben, dass wir da gut dastehen.

    kronsohn

    Keine Ahnung wo du das her hast, aber das was du da geschrieben hast stimmt so definitiv nicht. Der Verein plant nicht mit dem Geld durch Zuschauereinnahmen was über die 80% aus dem Hilfspaket hinausgeht, weil man damit in diesem Jahr einfach nicht planen kann. Zumindest dann nicht, wenn man seriös mit der Situation umgeht und den Verein und speziell den Nachwuchs nicht gefährden will.

    Die Entscheidung ob Fans ins ROFA-Stadion kommen dürfen, wird Woche für Woche von den Behörden zusammen mit dem Verein auf Grundlage der aktuellen Coronazahlen in Rosenheim neu getroffen.

    Strobbel, der immer ganz gut informiert ist, hat das gerade im Forum bei uns richtig gestellt. Bitte stellt keine solchen Gerüchte in den Raum. Das ist gefährlich und stimmt so in der Kurzform wie du es geschrieben hast einfach nicht.

  • Wenn man eure Leistung aber mit der von Deggendorf vergleicht war das aber schon mindestens 1 Klasse besser :D:hammer:

    Deggendorf war vielleicht noch etwas geschockt durch den erst kurz vorher bekanntgewordenen, krankheitsbedingten Ausfall von Greilinger. Würde deswegen das Ergebnis und den Spielverlauf nicht überbewerten.

  • Was spricht eigentlich dagegen, die Zahlen zu veröffentlichen? Die Zahlen der physisch anwesenden Zuschauer wurden ja auch immer bekanntgegeben. Ich meine die Frage auch garnicht ketzerisch, sondern einfach ehrlich neugierig. Ist ja bei den meisten Clubs so, dass da die Sprade Zahlen eher nicht rausgeben werden.

  • Erfahrungsgemäß sind es bei Vorbereitungen immer weniger. Ich kenne jemanden der macht auch Sprade. Allerdings in der DEL 2. Da sinds immer zwischen 250 bis 400, wenns um Punkte ging immer um die 500-800. Wenn es dann um die Wurst ging dann wurde es deutlich mehr. 1000 oder 2000 waren da keine Seltenheit

    Laut einer Pressemitteilung waren es beim ersten Stream des HC Landsberg gg Füssen 150 Sprade Zuschauer dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (27. Oktober 2020 um 19:49)

  • Was spricht eigentlich dagegen, die Zahlen zu veröffentlichen? Die Zahlen der physisch anwesenden Zuschauer wurden ja auch immer bekanntgegeben. Ich meine die Frage auch garnicht ketzerisch, sondern einfach ehrlich neugierig. Ist ja bei den meisten Clubs so, dass da die Sprade Zahlen eher nicht rausgeben werden.

    Vielleicht hat das ja auch was mit Sprade zu tun. Vielleicht hat sich Sprade die Veröffentlichung der Zahlen vorbehalten, was aus unternehmerischer Sicht viel Sinn machen würde.

    Gerade für Sprade geht es ja um wirtschaftliche Hintergründe und welches Unternehmen veröfftentlicht schon gerne ohne jeden Druck seine Zahlen.

  • Vielleicht hat das ja auch was mit Sprade zu tun. Vielleicht hat sich Sprade die Veröffentlichung der Zahlen vorbehalten, was aus unternehmerischer Sicht viel Sinn machen würde.

    Gerade für Sprade geht es ja um wirtschaftliche Hintergründe und welches Unternehmen veröfftentlicht schon gerne ohne jeden Druck seine Zahlen.

    Ja das mag iwo Sinn machen, aber ich meine mich zu erinnern, dass im Sprade Thread mal die Antwort von Sprade direkt kam, dass das Veröffentlichen der Zahlen beim Verein liegt. Abgesehen davon ist das ja jetzt bei der Mischung von "Normalzahler" und "Dauerkartenzuschauer" meist eh nicht mehr so leicht in handfeste Zahlen umzurechnen.