Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • 2.) Inwiefern wurde die Lizenz jetzt erkauft? Man ist vors Schiedsgericht gezogen und hat scheinbar in gewissem Maße Recht bekommen. Wäre der Fall von vorn herein glasklar gewesen, hätte man sich den Gang vors Schiedsgericht ja sparen können.

    Naja recht bekommen, würde ich jetzt nicht sagen.

    Eher mit ner fünf nicht sitzen geblieben, weil wenn er sich ganz dolle anstrengt, er die nächste Klasse bestimmt schafft. Gerade mit der Aussage, ja eigentlich ham se sich schon bemüht die Lizenz zu bekommen, hat aber halt net ganz gereicht bis zum genannten Termin.

    Für etwas mehr Planungssicherheit für die anderen Clubs ist das gerade momentan sehr gut.

  • Es kam wie es zu erwarten war.

    Das ,,Lizenzierungsverfahren“ wurde heute zur Lachnummer und Rudorisch zum Clown.

    Aber wie so oft im ,,Profi“sport, paar Tausende hier in die privaten Taschen und paar Tausende da in dir privaten Taschen.

    Sch*iß Funktionäre! Sch*iß DEL!

  • Ihr habt die Lizenz erkauft Punkt und Aus.

    :D :D :D Sehr erwachsen, sich etwas in den Kopf zu setzen und das als gesetzt anzusehen, ohne zu reflektieren und ohne beim "Gerichtsprozess" dabei gewesen zu sein.

    Haaaachja.... freu mich schon auf die Plakate der Gästefans kommende Saison :)

  • Guten Tag

    Naja noch hat man die Lizenz nicht .. das Schiedsgericht empfiehlt ..

    Aber die ganzen Vorgaben sind schon sportlich

    Schau mer mal ..

    Lg aus la

  • Für die Liga gut.Allerdings...wo bleibt die Gerechtigkeit?

    Ich bin auf nächstes Jahr gespannt,sollte da mal einer nicht die Lizenz bekommen.

    Nächstes Frühjahr geht die gleiche Gülle sowie wieder von vorne los.Als ob sich in Bietigheim jetzt was ändert.

  • Boa wenn ich sowas lese...

    Ja die Funktionäre sind alle so bestechlich. Die machen sich die Taschen voll und den Sport kaputt. Ständig Champus und Kaviar und den dicken Schlitten vor der Tür. Dafür aber keine Ahnung von irgendwas. In der normalen Wirtschaft würden die untergehen.

    Hab ich noch was vergessen?

  • Also ich verstehe nicht, wieso hier (und vor allem auf Facebook) so viele darüber meckern, dass Bietigheim nun doch die Lizenz erhalten hat...

    Für die restliche Liga ist es doch die beste Lösung: Man hat weiterhin 26 sichere Hauptrundenheimspiele (für Heilbronn sogar die wichtigen Derbies) und man verliert nicht einen von drei aktuellen, bzw. vier potentiellen Aufstiegskandidaten.

    Die Auflagen, die Bietigheim dafür erhalten hat sind dafür auch nicht gerade gering und dürften Nachahmer abschrecken. Mal abgesehen davon, dass kein Standort sich sicher sein könnte, bei einer der nächsten Lizenzierungen genauso eine Lizenz im Nachhinein zu erhalten, muss man nun statt 200.000 EUR in Cash eine „mittlere sechsstellige Summe“ (also vermutlich irgendwas zwischen 400.000 und 600.000 EUR) vorweisen. Auch die monatliche Prüfung dürfte weh tun, zumal das ja auch noch bezahlt werden muss. Plus natürlich die Verfahrenskosten und eine Geldstrafe.

    Meiner Meinung nach klingt das nicht nach einem „Freikauf“, sondern einem Ausgang, bei dem die Liga als absoluter Sieger hervorgeht, Bietigheim aber zumindest das Gesicht wahren kann.

    Eine Lösung, mit der ich für meinen Teil sehr gut leben kann.

    Und für die Bietigheimer Fans und die Mitarbeiter freut es mich btw auch.

  • So siehts aus!

  • Wieder mal macht sich der deutsche Eishockey lächerlich.... Traurig. Sparen wir uns in Zukunft die Lizensierung is nur an haufen Arbeit und am Ende is es egal was dabei raus kommt.

    Jetz kommen zu den finanziellen Schwierigkeiten auch no „empfindliche Geldstrafen... bin ja gespannt wie die dann gezahlt werden und ob des dazu beiträgt, dass die finanzielle Situation besser wird.

    Einfach eine bittere Pille!

  • Also Du bist ja echt ein Vogel... sich nicht für den Eishockeysport und die Erhaltung des Standorts zu freuen zeigt schon sehr viel Häme gegenüber Bietigheim. Tut mir Leid für Dich, dass es nicht so geklappt hat, wie Du schadenfreudig erwartet hast.

    1.) Wo wurde mit zweierlei Maß gemessen? Welche Mannschaft ist noch vors Schiedsgericht gezogen und die Lizenz wurde bei gleichen Verhältnissen, Anforderungen und Bedingungn - zudem in der Corona-Zeit - NICHT nachträglich unter harten Auflagen erteilt?

    2.) Inwiefern wurde die Lizenz jetzt erkauft? Man ist vors Schiedsgericht gezogen und hat scheinbar in gewissem Maße Recht bekommen. Wäre der Fall von vorn herein glasklar gewesen, hätte man sich den Gang vors Schiedsgericht ja sparen können.

    Mahlzeit,

    nur weil jemand ne andere Meinung hat als Du, muss man nicht gleich beleidigend werden. Aber Bietigheim und der kritisch zu hinterfragende Umgang mit dem Club gilt offenbar gleich mal als Majestätsbeleidigung und ist sofort knallhart zu bestrafen oder mindestens mit Beleidigungen zu honorieren. :bash::bash::bash:

    Zu 1. Was haben Altlasten mit Corona zu tun? Was für harte Auflagen? Ein drastischer Punkteabzug bei Lizenzerhalt, wie bei uns damals, wäre richtig gewesen. Ein gutes und richtiges Signal, dass nicht jeder machen kann, was er will.

    Grundsätzlich ist erstmal zu begrüßen, dass kein Club aus nichtsportlichen Gründen kaputt geht. Ist wichtig für jeden anderen Club, dass es keine zusätzlichen Verluste gibt. Und Bietigheim als sportlicher Gegner ist immer ne interessante Herausforderung.

    Zu 2. Naja, die Geldstrafe wird im Hintergrund wahrscheinlich irgendein Sponsor übernehmen (Achtung: reine Spekulation und somit wahrscheinlich ebenfalls Majestätsbeleidung :popcorn:)und somit hat das Ganze für den Club keine direkten Auswirkungen oder Konsequenzen. Somit regelt Geld die ganze Geschichte. Also schon in gewissem Sinne ein nachträglicher Kauf der Lizenz.

    Fazit: Lizenzierungsverfahren können gepflegt in die Tonne getreten werden, da man ja im Nachgang alles mit Geld (wenn ausreichend vorhanden), Anwälten und Zeit regeln kann. Ein Arschtritt für alle Clubs, die alle erforderlichen Unterlagen, trotz Corona, fristgerecht und vernünftig beschaffen und darlegen konnten.

    In dem SInne, einen schönen Tag oder geh heulen, weil jemand ne andere Meinung hat als Du.

  • Dumme Frage... aber da hier ja seitens eines gewissen Users nicht nur gegen die Steelers sondern auch gegen Rene Rudorisch sehr hart geurteilt wird. Der hat doch mit der Entscheidung des Schiedsgerichts gar nix zu tun oder?

    Viel mehr würde er sich vermutlich unbeliebt machen, wenn er trotz Anraten des Schiedsgerichts eine Lizenz versagen würde und damit auch den anderen 1 Clubs einen kleinen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde.

    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

  • ...muss man nun statt 200.000 EUR in Cash eine „mittlere sechsstellige Summe“ (also vermutlich irgendwas zwischen 400.000 und 600.000 EUR) vorweisen.

    Also ich lese:

    Die Steelers haben zu den bisherigen Anforderungen von Seiten der Liga zusätzliches frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich nachzuweisen.
    Heißt für mich: 200k€ plus der mittlere sechstellige Betrag.

    PS: noch lese ich nirgends, dass die LIzenz erteilt wurde.

  • Also ich lese:

    Die Steelers haben zu den bisherigen Anforderungen von Seiten der Liga zusätzliches frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich nachzuweisen.
    Heißt für mich: 200k€ plus der mittlere sechstellige Betrag.

    PS: noch lese ich nirgends, dass die LIzenz erteilt wurde.

    Gibt's dafür eine neue Frist ? :puke:

  • 1)Rudorisch hat hierbei überhaupt nicht mit abzustimmen.

    Er ist kein Gesellschafter sondern nur Angestellter der Liga.

    2) Dies ist kein Freispruch.Das Schiedsgericht hat die Versäumnisse bestätigt und einen Vorschlag zur Güte gemacht.

    Den haben die Gesellschafter angenommen.

    3)Bietigheim hat nachgebessert und die Forderungen verspätet erfüllt.

    Ich hätte nur noch einen Punktabzug oder eine Aufstiegssperre erwartet.

    Wenn Bietigheim Meister wird und aufsteigt, lacht sich jeder über die Operettenliga kaputt.

    Trotzdem Glückwunsch an Bietigheim

    und Freude für mich über 2 Heimspiele und mindestens 1 Auswärtsspiel mehr in dieser Saison als erwartet.

    Und natürlich Glückwunsch an alle Kassierer, denn sie haben auch 2 Heimspiele mehr Einnahmen.