Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Also, vor einiger Zeit hatte die Stadt die Fluchtwege für Rollstuhlfahrer und die Wendeltreppen beanstandet.

    Darauf wurden neue Rampen etc. gebaut und die Kapazität mehrmals gesenkt und wieder angehoben.

    Daher die unterschiedlichen Zahlen.

    Die 20% sind doch nur reine Eckpfeiler.

    Die echten Vorgaben legt das Gesundheits/Ordnungsamt jeweils anhand der Infektionslage, des Hygienekonzeptes und der örtlichen Gegebenheiten fest.

    Beim Handball konnte Melsungen mit 50% und Wetzlar mit wenigen hundert Zuschauern spielen.

    Wird alles lokal geregelt.

    Und außerdem kann man ja die Türen öffnen und Lüfter, wie in Nauheim und Crimmitschau, anbringen.

    Das vertreibt auch Nebel und Schwitzwasser.

  • Gibt es denn da eine Quotelung in irgend einer Form mit Steh- und Sitzplätzen? 6990 Kapazität ist ja inkl. Stehplätze (3744). Kann ich die 20% wenn ich alles bestuhle von der ursprünglichen Kapazität rechnen oder muss ich von der neuen voll bestuhlten Kapazität ausgehen? Denn dann entsprechen die 100% ja weit weniger als 6990, dementsprechend dann die 20% auch.

    Konntet ihr mir folgen oder ist das zu verschachtelt gedacht?

    im Endeffekt kommt es darauf an, welche Zuschauerzahl die örtlich zuständige Behörde genehmigt

  • EHN schreibt, dass das Sponsoring von TV Spielfilm in diesem Sommer ausgelaufen ist und ein finanzielles Loch im hohen sechsstelligen Bereich in die Kasse reißt. Zudem ist durch den Wegfall von Hyundai das typische Full-Sponsoring weggebrochen, was laut Stracke bedeutet, dass man nun auf Leasing-Fahrzeuge gehen muss. ?

  • EHN schreibt, dass das Sponsoring von TV Spielfilm in diesem Sommer ausgelaufen ist und ein finanzielles Loch im hohen sechsstelligen Bereich in die Kasse reißt. Zudem ist durch den Wegfall von Hyundai das typische Full-Sponsoring weggebrochen, was laut Stracke bedeutet, dass man nun auf Leasing-Fahrzeuge gehen muss. ?

    Krass und steht im ziemlichen Widerspruch von Fans hier im forum bzgl dieses Themas... ?

    Und Nein, ich finde das NICHT gut.

  • War auch so mein Gedanke als ich das gelesen haben. Da scheint sich ein User doch irgendwie an falsche Zahlen gehangen zu haben.

    Ich hoffe für die Löwen, dass trotzdem alles seinen geregelten Gang gehen kann.

    Weiter hoffe ich, dass es nicht noch mehr solcher Meldungen geben wird diese Saison. Egal von welchem Standort.

    Und ja, ich habe verstanden, dass der Vertrag ausgelaufen ist und dies nichts mit Corona zu tun hat. Allerdings wäre es doch unter normalen Umständen wahrscheinlich einen Sponsor für die Löwen zu finden.

  • Die Löwen Frankfurt sind mit Sicherheit der Standort in der DEL2, der ein solches Loch im Sponsoring am ehesten verkraften kann, wirtschaftet man dort doch am klügsten. Trotzdem vermutlich keine schöne Situation.

  • Und die Leasing Lücke kostet geschätzt auch noch einen mittleren 5 stelligen Betrag .

    Es ist schon heftig , dass sich ein Premium Standort in unserem Sport so schwer tut, einen Trikot Sponsor zu finden. Zumal die Aufstellung der Löwen im Marketing wirklich gut ist.

  • Es ist schon heftig , dass sich ein Premium Standort in unserem Sport so schwer tut, einen Trikot Sponsor zu finden. Zumal die Aufstellung der Löwen im Marketing wirklich gut ist.

    Die Löwen haben sicher nicht das grundsätzliche

    Problem, einen Trikotsponsor zu finden. Es ist halt

    aktuell schwierig - bis unmöglich? - einen finanziell

    adäquaten Nachfolger zu finden

  • Schaut für mich ganz stark aus, als würde Partyrent auf der Brust stehen.

    In der Löwenstory auf Instagram ist das ganz gut zu sehen.

    Die haben zur Zeit auch eher weniger Spaß In Ihrem Business. aber schön, wenn ihr

    Einen Trikot Sponsor gefunden habt.

  • Sehr interessant fand ich den Rückblick auf die Trikots der letzten 10 Jahre (Instagram) - da würde ich das aktuelle eher im Mittelfeld einordnen. Gab schon bessere und schlechtere - aber das Warm-Up gefällt mir gut :thumbsup: