Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Unterbricht die DEL2 dann Ihre Saison für die Teilnahme der Löwen am DEL Vorbereitungstunier ?

    Es ist wirklich geil. Auch auf die Gefahr hin, die ganzen Meckerer kommen wieder aus Kassel oder Nauheim. Aber an genau so einem Beispiel sieht man doch immer wieder, dass sie sich schon in diesem elitären Kreis sehen bzw. eigentlich gar kein Zweitligist mehr in ihren Augen sind. Eine Extrawurst für die Löwen. Da kann man schon mal schmunzeln :)

  • Es ist wirklich geil. Auch auf die Gefahr hin, die ganzen Meckerer kommen wieder aus Kassel oder Nauheim. Aber an genau so einem Beispiel sieht man doch immer wieder, dass sie sich schon in diesem elitären Kreis sehen bzw. eigentlich gar kein Zweitligist mehr in ihren Augen sind. Eine Extrawurst für die Löwen. Da kann man schon mal schmunzeln :)

    Wir müssen uns ja alle bedanken das sie sich mit uns ( dem Pöbel NOCH ) abgegeben ?

  • Dazu passend gibt es in der aktuellen Eishockeynews ja auch einen Leserbrief aus Frankfurt, wo jemand darüber nachdenkt und anregt, die 2 Clubs, nämlich Kassel und die Löwen, doch schon zur kommenden Saison in der DEL spielen zu lassen. Mit abstrusen Begründungen. Unterschrieben mit Werner Sülberg.

  • Dazu passend gibt es in der aktuellen Eishockeynews ja auch einen Leserbrief aus Frankfurt, wo jemand darüber nachdenkt und anregt, die 2 Clubs, nämlich Kassel und die Löwen, doch schon zur kommenden Saison in der DEL spielen zu lassen. Mit abstrusen Begründungen. Unterschrieben mit Werner Sülberg.

    Naja, das hat doch nichts mit Frankfurt zu tun. Derzeit sind sind es nur 2 teams die hoch wollen.

    Mit Bietigheim ist der 3 jetzt ja irgendwie am wackeln.

    So könnte die DEL ganz schnell wieder ein Deckel auf auf und Abstieg machen. So ganz abwegig ist dieser Gedanke nicht.

  • Aber will man das der DEL so einfach machen? Jetzt wurde so lange dafür gekämpft, dass es endlich wieder Auf und Abstieg gibt, da will man doch nicht einfach alles umschmeißen. Wo bleibt dann da das Bibbern der Abstiegskandidaten? Dann bleibt ja alles beim Alten und das ist doch nicht im Sinn vom Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (16. Juli 2020 um 06:22)

  • Es heißt absolut nicht das ich 3s für gut halt. Aber die frage ist wirklich.... Von 6 Stück die es für die Einführung sein sollten sind halt jetzt nur noch 2 über...

  • Unterbricht die DEL2 dann Ihre Saison für die Teilnahme der Löwen am DEL Vorbereitungstunier ?

    Wirre Gedanken meinerseits. Eventuell hat man sich ja nur für den Fall gemeldet, dass die Saison auch bei uns später startet und man so ja Zeit hätte an dem Turnier teilzunehmen? Und weil man mit 15 Mannschaften schlecht spielen kann, hat man die Kontakte zu einem weiteren DEL2 Club genutzt un da nachzufragen. Dieser will entweder sich nicht öffentlich dazu äußern oder überlegt derzeit noch.

    Also nix mit Extrawurst, sondern vielmehr eine clevere Alternative zur Saisonvorbereitung falls es denn zeitlich passen sollte.

    Boa, dass ich mal den Löwen zur Seite springe...:bash:

  • Es heißt absolut nicht das ich 3s für gut halt. Aber die frage ist wirklich.... Von 6 Stück die es für die Einführung sein sollten sind halt jetzt nur noch 2 über...

    Aber nur weil es aktuell nur 2 von 6 sind, heißt es doch nicht, dass es dabei bleibt in Zukunft. Dresden kriegt sich wieder ein, Ravensburg bekommt nen neue passende Halle, Freiburg sowieso, Bibi gewinnt vorm Schiedsgericht und wechselt den GF mit großem Erfolg. Sollte Tölz nicht 2026 deutscher Meister werden? Dazu muss man ja auch erst mal aufsteigen.

    Schauen wir mal wie es mit oder hoffentlich nach Corona weiter geht. Vielleicht muss sich das deutsche Eishockey ja auch neu erfinden.

  • Unterbricht die DEL2 dann Ihre Saison für die Teilnahme der Löwen am DEL Vorbereitungstunier ?

    Mitnichten. Wir qualifizieren uns als 16ter des Pokalturniers automatisch für die DEL-Spielzeit der Saison 2020/2021.

    Ha - man muss nur clever sein! :beer:

  • Offen sind immer noch die Personalien Patrick Klein, Steven Delisle und Stephen McAuley. Von Gauch, Kankaanperä, Roach und Schmitz hört man nix mehr.

    Mit je einem weiteren Ausländer im Sturm und in der Defensive, einem Torhüter Marke "Klein" sowie einem Nachwuchsmann dort wäre wohl auch die Planung komplett - denke ich.

    McAuley und Klein sind wohl die absoluten Wunschkandidaten, bleibt noch der Verteidiger. Aufgrund der Skandinavien-Connection sind da ja einige - scheinbar geeignete - noch zu haben:

    Jerome Leduc (CAN, zuletzt 2. schwedische Liga, gilt als Allrounder)

    David Nemecek (CZE, zuletzt 1. finnische Liga, körperlich sehr präsent, defensiv stark,passt als Partner zu Hüttl oder Erk; sicher aber eher in einer 1. Liga einzuordnen)

    Miro Keskitalo (FIN, zuletzt 1. dänische Liga, 1.Liga-Erfahrung Finnland, kann ein Spiel vernünftig eröffnen)

    Juuso Walli (FIN, zuletzt 2. finnische Liga, 2-Wege-Verteidiger, physisch enorm präsent mit guter Spielgeschwindigkeit)

    Hugo Gallet (FRA, zuletzt 2. finnische Liga, ähnlicher Typ wie Walli, mit kleinen Abstrichen bezüglich Spielgeschwindigkeit, mit gutem Schuss)

    Adrian Danielsen (NOR, zuletzt 1. norwegische Liga, sehr physischer und aggressiver Spieler mit Offensiv-Qualitäten)

    Andrew O'Brien (CAN, zuletzt 1. norwegische Liga, bodychecker par excellence, 2-Wege-Verteidiger)

    Und nur falls ein Spieler wie Stepan Falkovsky (BLR, zuletzt ECHL, ein Riese mit Torinstinkt, der hinten aufräumt) seinen NHL-Traum aufgegeben hat, wäre er mein absoluter Wunschkandidat; wer aber soll das bezahlen :)

    Vielleicht bekommt Gauch auch einen 2. Anlauf - fände ich gut, wenn es gesundheitlich passt.

    In der Oberliga beim EV Füssen hat ein schneller wendiger Flügelflitzer namens Tobias Meier auf sich aufmerksam gemacht; mit 20 schon 37 Scorerpunkte sind auch in der Oberliga ein Wert; keine Ahnung, warum er noch nirgends einen Vertrag hat.

    Übrigens spielt in der finnischen U20-Nachwuchs-Liga ein deutscher Torhüter namens Lennard Weser, und in der 2 dänischen Liga der 22-jährige Bruder des Nauheimers Sekesi.

    Und nochmal übrigens haben einige DNL-"Stars" wie Luknowsky, Ribarik, Broda, Pilu, Preto, Stange und vor allem Marc-Alexander Stähle oder Nikolaus Heigl und Maiki Rausendorf aus der DNL2 noch nicht unterschrieben....

    Nicht vergessen: Das alles ist reine Spekulation, keine Gerüchte oder sonstiges!

    3 Mal editiert, zuletzt von Beelzebub (21. Juli 2020 um 13:48)

  • Leider hinter der Paywall, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum Krämer so derartig auf "The Dome" setzt

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-…n-16869492.html

    Zitat

    Planungsdezernent Mike Josef (SPD) rechnet mit einem mehrjährigen Prüfungsverfahren für "The Dome":"Die Schaffung von Planungsrecht an dieser Stelle wäre mit hohen Anforderungen zum Beispiel an die Verkehrsplanung verbunden und mit verschiedenen fachgesetzlichen Planverfahren verwoben. Eine Überprüfung zur Schaffung des Planungsrechts würde vor diesem Hintergrund mehrere Jahre in Anspruch nehmen."

    U.a. muss gewährleistet sein, dass zb. Fluggäste nicht ihren Flug verpassen, weil gleichzeitig eine Veranstaltung in The dome stattfindet und alle S-Bahnen und Zufahrtswege verstopft sind.

  • Leider hinter der Paywall, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum Krämer so derartig auf "The Dome" setzt

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-…n-16869492.html

    U.a. muss gewährleistet sein, dass zb. Fluggäste nicht ihren Flug verpassen, weil gleichzeitig eine Veranstaltung in The dome stattfindet und alle S-Bahnen und Zufahrtswege verstopft sind.

    Auf was soll Krämer denn sonst setzen? :schulterzuck:

    Er hat sich nunmal für die vermeintlich lukrativere (Vorvertrag mit the Dome) Halle entschieden. Beide Hallen sind doch kaum zu realisieren, aber für eine muss man sich halt entscheiden :beer: