Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Da ist sicher die AHL ein möglicher Pool; da plant man ja den Saisonauftakt quasi mit Ende der MacAuley-Verletzung... guter Zufall.

    Hätte da gleich einen Wunschkandidaten:

    Brendan Gaunce -> kann körperlich stark spielen, hat eine gute Antizipation, arbeitet gut in den Ecken, manchmal zu ideenlos im Spielaufbau,

    effektiv im Slot, spielt defensiv sehr gut mit,

    (CAN, 26 Jahre, 188 cm, 98 Kg, Linksschütze, war 2012 an 26 gedraftet - 7 Plätze vor Collberg)

    NHL-Zug ist wohl vor 2 Jahren abgefahren

    -> letzte Saison: Providence Bruins, 52 Spiele, 18 Tore, 19 Vorlagen, 37 Strafminuten, +18

  • Gibt es sonst keinerlei Namen in der Gerüchteküche? Gerüchtethread sowieso ruhig, im Playground auch nix.

  • Man hört mix - das von mir war ein reiner Wunschgedanke :)

  • Die Frage ist, ob man sich mit einem deutschen DEL Spieler verstärkt, der dann aber Anfang Dezember wieder weg ist,

    oder einen Al Spieler nimmt, der bis Januar??? oder länger bleibt, aber eine AL Lizenz benötigt.

    Die könnte im PO Rennen,( wenn es denn dazu kommt) noch dringend nötig werden.

  • Generell würde ich momentan nichts tun. Wenn die DEL die Saison absagt, kommt hier in der DEL2 sowieso Bewegung rein. Die Modelle Lausitz, Kaufbeuren, Landshut, Kassel, Ravensburg halte ich nicht für gut - sofern es nur für den November so bleibt.

    Auch bezüglich des AL für MacAuley: tendiere ich dazu, das vor allem aus finanziellen Gründen nicht zu tun. Hatte das im Löwen-Playground schon geschrieben.

    https://www.loewenfrankfurt-playground.de/t12207f63-Verletzungen-1.html

    Und jetzt schon einen zusätzlichen Ausländer holen? Wenn MacAuley dann zurück ist, wer soll auf die Tribüne? Suvanto, Wood, Collberg, MacAuley?

    MacAuley und Suvanto haben vor allem zu Ende der letzten Saison gezeigt, wie wertvoll sie für uns sind. Wood scheint ein "Königstransfer" zu sein. Collberg hat wohl extrem viel Potential, aber das Abrufen dessen habe ich gegen München und Kassel (habe nur die 2 Spiele gesehen) nicht entdeckt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er sich noch steigert.

    Aber ich bin kein Maßstab - ich befürworte (Kader)-Kontinuität; das ist in Eishockey-Deutschland nicht so angesagt.

    Müssen halt junge wie Obu (ich war positiv überrascht, wie weit er schon ist) und Vogt mehr ran, bekommen Spielpraxis und entwickeln sich. Ist doch langfristig sinnvoll.

    Doof ist mal wieder, dass die 3 vakanten (Bietigheim, Kassel und wir) alles daran setzen werden, dieses Jahr aufzusteigen, da es nächstes Jahr schon wieder keinen Aufsteiger geben wird und was 2023 sein wird weiß keiner... Trotzdem sollte das nicht mit einer finanziellen Überanstrengung einher gehen

  • Hatte es nicht gehießen, die Saison 2021/2022 wird mit 15 Teams gespielt (wirtschaftliche Ausstiege außer Acht gelassen) und es gibt einen Absteiger 2022. 2022/2023 soll wieder mit 14 Teams gespielt werden.

    Dann steigt 2022 keiner auf, sonst müssten 2 runter.

    Sollte ich mich irren, dann sähe ich das relaxter. Aufstieg ist keine Planung für eine Saison :)

  • Es müssen dann zwei aus der DEL runter. Macht es für einen Aufsteiger aus dieser Saison dann schwer, gleich drinzubleiben.

    Okay - wenn das die offizielle finale Variante ist, dann ist das positiver zu sehen! Ich hatte zwischendrin andere Richtungen munkeln gehört und befürchtete, die DEL nutzt dieses um durch die Hintertür aus der Auf- und Abstiegsregelung wieder raus zu kommen. Trotzdem hofft man an mancher Stelle wohl, es wird keine DEL2 Playoffs geben; womit der Aufstieg erstmal wieder entfallen würde.

  • Was ich so lese, erwarte ich da auch keine Granate. Aber von Collberg habe ich viel erwartet - das war in den ersten fünf Spielen nicht zu erkennen... Wäre vielleicht sinnvoller gewesen, einfach so weiter spielen zu lassen. Die vergangenen 3 Spiele sind ja hoffentlich nicht das Maß der Dinge