ECDC Memmingen 2020/2021

  • Danke Rothaut 87 , dann hätten wir mit Herm und Richter ja schon einige Spieler, die Memminger Pfalzer, Schirrmacher etc. kommen noch dazu und ja Beck verlängert auch für 1 Jahr!

  • Zabolotny als Backup von Vollmer?

    Hat jemand nen Goldsack gefunden oder kann Geld drucken?:thumbsup:

    Solch einen Luxus wird sich kommende Saison wohl keiner leisten können.

    Ist eh alles Kopfkino...

    Zabolotny ist kein schlechter Goalie, aber wird in der Oberliga kaum als Nr. 2 irgendwo hinwechseln. Die Hassliebe mit den Fans würde ich nicht überbewerten.

  • Kann mich unwissenden Selber jemand aufklären, was zwischen dem Clan und Zabolotny vorgefallen ist?:prost:

    Zabolotny hat die Memminger Zuschauer durch seine permanenten hexerischen Fähigkeiten ( als er noch für Lindau ) spielte, häufig an den Rande der Verzweiflung gebracht.

    Dies haben ihm die Fans charmant und lautstark mitgeteilt und er sich teilweise dafür "bedankt":thumbsup:

  • Zabolotny hat die Memminger Zuschauer durch seine permanenten hexerischen Fähigkeiten ( als er noch für Lindau ) spielte, häufig an den Rande der Verzweiflung gebracht.

    Dies haben ihm die Fans charmant und lautstark mitgeteilt und er sich teilweise dafür "bedankt":thumbsup:

    So kann man es auch sagen:pfeif:

  • Die Frage nach dem "Goalie 1 nach Vollmer" wird in der Tat spannend. Joey wird im April 40 und wird sicher nicht mehr ewig spielen.

    Zabolotny könnte ich mir prinzipiell schon vorstellen, und sein Können wird hier in MM auch wirklich hoch eingeschätzt. Die Schmähgesänge hat er sich hart erarbeitet und kann das wohl als Kompliment sehen:thumbsup: Unvergesslich seine Leistung im Endspiel der Verzahnung vor 2 Jahren hier in MM...

    Oder vielleicht könnte es auch einer der beiden Rosenheimer Goalies werden? Denke, höher als Oberliga wird für beide nicht realistisch sein, zumindest wenn sie regelmäßig spielen wollen...

    Wobei all diese Varianten wohl finanziell nur realistisch wären, falls Joey aufhören sollte...

  • Vollmer ist zweifelsfrei einer der besten Torhüter der Oberliga Süd!

    Mal eine Frage hierzu: War er zuletzt nicht schwerer verletzt, wird er denn noch spielen können?

    Zabolotny habe ich aus Lindauer Zeiten in bester Erinnerung. Auch aus den Spielen gegen Deggendorf ist er mir keineswegs negativ aufgefallen. Ich denke Zabolotny ist ein klarer Nummer 1 Torhüter und wenn alles paßt, dann sicher auch einer der besten der Liga. Als Backup wird er wohl in der Oberliga nirgends unterschreiben

    Interessanterweise sind momentan viele Torhüter auf dem Markt und es wird allgemein viele Wechsel auf diesen Positionen geben

  • Vollmer hat sich im vorletzten Meisterrundenspiel verletzt. Ausfalldauer wurde mit 6-8 Wochen angegeben. Sollte also zur neuen Saison wieder spielbereit sein, wenn er denn noch ein Jahr dranhängen will :)

  • Dass Zabolotny an den Hühnerberg kommt, war eher als Spaß gedacht. Natürlich wird der nicht kommen und sich hinter Joey einreihen. Der Junge wird nächste Woche 26, hat sämtliche polnischen Jugenden durchlaufen. Dem sein Anspruch ist nicht, irgendwo die Nummer 2 zu sein.

    Vielleicht wechselt er ja nach Selb, die einen Nachfolger für Deske brauchen. Rosenheim könnte ich mir auch vorstellen. Oder er wechselt einfach die Liga Richtung Norden oder Ausland!

    Was allerdings passiert, sollte ein Vollmer sagen, dass er nicht mehr mag bzw. sein Körper nicht mehr mit macht, da bin ich gespannt. Da soll gerüchteweise ein Zabolotny ganz weit oben auf der Nachfolgerliste stehen :popcorn:

  • Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn demnächst bzw auch regelmäßiger Wasserstandsmeldungen seitens des Vereins abgegeben würden. Letzter Stand war: -65000 €. Auch Kadernews wären sehr interessant. Stand jetzt siehts folgendermaßen aus:

    ---,---,---

    ---,---,herm

    ---,---,---

    ---,---,---

    ---,---

    ---,---

    ---,---

    ---,---

    ---

    ---

    Auch wir Fans brauchen Diskussionsstoff:thumbsup:

  • Minus 65.000€, alles klar ?

    So Zahlenrätsel sind manchmal schon irreführend.

    Man hat sich lediglich mal geäußert, dass durch die beiden fehlenden sicheren Heimspiele ca. 80.000€ Einnahmen fehlen. Und dass vorerst gut 15.000€ gespendet wurden. Dafür hatte man auch keine weiteren Ausgaben für Auswärtsspiele, die Mannschaft hat größtenteils auf ihre Playoff Prämie verzichtet. Dennoch wird jeder Cent benötigt um das Minus möglichst gering zu halten.

    Kadernews kommen bald, denke deine --- werden erstmal durch keine oder allzuviele Namen ersetzt.

  • Nach dem heutigen Artikel der Memminger Zeitung im Sportteil dürfte es relativ wahrscheinlich sein das vermutlich große Teile des Märzgehaltes aufgrund Corona berechtigt Kurzarbeitsanspruch geltend zu machen sind.

    Dann wird vermutlich das Minus der meisten Klubs auch geringer ausfallen als anfangs vermutet.

  • Wie kommst Du auf 65000 € Minus

  • Kurzarbeitergeld wurde lt. Garmischer Presse in erster Instanz abgelehnt. Ging anscheinend allen Vereinen die es eingereicht haben so - andere haben den Antrag noch ausgefüllt in der Schublade. Regensburg, Selb und Rosenheim habe ich gehört / gelesen.

  • Kurzarbeitergeld wurde lt. Garmischer Presse in erster Instanz abgelehnt. Ging anscheinend allen Vereinen die es eingereicht haben so - andere haben den Antrag noch ausgefüllt in der Schublade. Regensburg, Selb und Rosenheim habe ich gehört / gelesen.

    habe ich auch gelesen, ich denke aber es gibt ne neue Regelung nach der Corona Welle.

    Weil sonst könnte ich es nicht ganz nachvollziehen warum Fußbsllklubs der 3. bzw. 4.Liga berechtigt sein sollen und Eishockeyklubs dagegen nicht.

  • Minus 65.000€, alles klar ?

    So Zahlenrätsel sind manchmal schon irreführend.

    Man hat sich lediglich mal geäußert, dass durch die beiden fehlenden sicheren Heimspiele ca. 80.000€ Einnahmen fehlen. Und dass vorerst gut 15.000€ gespendet wurden. Dafür hatte man auch keine weiteren Ausgaben für Auswärtsspiele, die Mannschaft hat größtenteils auf ihre Playoff Prämie verzichtet. Dennoch wird jeder Cent benötigt um das Minus möglichst gering zu halten.

    Kadernews kommen bald, denke deine --- werden erstmal durch keine oder allzuviele Namen ersetzt.

    Das ist für mich alles noch zu spekulativ - Hoffe vielmehr, dass der eingeschlagene Weg einer transparenten und offensiven Info-Politik von Seiten des Vereines weiter fortgeführt wird, sodas wir als bald belastbare Zahlen erhalten.. Ich denke das Wohl und Weh der Kaderplanung wird nicht nur von dem Minus (Summe X) abhängen, sondern vorallem was zukünftig noch so an Sponsoring reinkommt. Das wird noch eine größere Dimension einnehmen..

    Wir dürfen nicht vergessen, das wir diverse Autohäuser (darunter Prämiumhändler Reisacher) in diesem Portfolio haben/hatten? - Gerade weil die Autoindustrie vornedran mit am stärksten betroffen ist, bin ich mir nicht so sicher, ob dieses zu erwartende Gap aufgefangen wird - Noch sind Sie zwar nicht draußen, aber gerade aus der Richtung (arbeite für ein großes Automobilunternehmen in Bayern.) beführche ich enorme Einbrüche..

    Nichts desto trotz, können wir natürlich weiter heiß diskutieren, wer nächstes Jahr nochmals für uns auflaufen soll und wer gerne sein Tippi hier in MM abbauen darf, das andere ist von uns ja nicht beeinflußbar..

    Was die Diskussion um das Pro u. Kontra um Joey betrifft, finde ich schon, das es jetzt an der Zeit wäre sich intensiver um ein Nachfolger zu bemühen - Nicht falsch verstehen, er hat in der Tat trotz einiger kleiner Aussetzer über die Saison insgesamt gesehen zwar eine teils herausragende Leistung abgeliefert, aber in Anbetracht seines doch respektablen Alters und der daraus resultierenden steigenden Verletzungsanfälligkeit, wäre mir das Risiko zukünftigeinfach zu groß! Zumal wir erstens nicht wissen, ob er durch die schwere Verletzung an seiner alten Form nochmals anknüpfen kann und zum zweiten er zu den Profis gehört, die in den "Suppenzuteilungen" das eine oder andere Tellerchen mehr bekommt. So könnte man auch unter diesem Gesichtspunkt bewußt einen Cut machen, somit würde man auch das Budget "verschlanken": Es muß ja nicht gleich ein EX-DEL TW sein, es reicht auch ein jüngerer ehrgeiziger Torhüter, der vielleicht noch nicht diese Vita aufzuweisen hat, aber trotzdem seinen Leistungsnachweis erbracht hat. Der schon öfters diskutierte Jimmy Hertel ist wohl auf lange Sicht noch kein Kanditat für uns, aber so einer vom Schlage Zabalotny wäre genaus so einer der in diese Profil passen würde..

    Ob jetzt oder nächstes Jahr, egal, ein Wechsel ist absehbar und muß kommen - Darum: Auch unter dem Aspekt, welche Ambitionen wir verfolgen, sollte auf dieser doch sehr neuralgischen Position, so schnell wie möglich auch hinsichtlich einer längerfristigen Lösung un deren perspektivischen Ausrichtung, eine Änderung herbeigeführt werden. Wie schon gesagt die Zeit wäre reif dafür..;)

  • habe ich auch gelesen, ich denke aber es gibt ne neue Regelung nach der Corona Welle.

    Weil sonst könnte ich es nicht ganz nachvollziehen warum Fußbsllklubs der 3. bzw. 4.Liga berechtigt sein sollen und Eishockeyklubs dagegen nicht.

    Im Fußball laufen die Verträge auch meistens das komplette Jahr. Im Eishockey enden die Verträge oft schon Ende Februar oder Mitte März und verlängern sich dann automatisch, bis tatsächlich Saisonende ist. Und dann sind die meisten Spieler erstmal vertraglos, ohne Arbeitgeber der Kurzarbeit beantragen kann.

    Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht...

  • Zumindest die Termine für die erste Playoff Runde stand fest, und die wäre bis zum 22.3. gegangen. Ob das nun ein Indikator ist weiß ich nicht, ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen das zumindest die Klubs (Spieler) die das Achtelfinale erreicht haben Anspruch auf KUG Leistungen bekommen.


    Ansonsten ... wäre es ein Fall fürs Gericht, wenn Fußballklubs dort Leistungen erhalten und andere wiederum nicht.