ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ob Verletzung oder nicht, spielt bei der Bewertung seit ein paar Jahren keine Rolle mehr.

    Und wer Divis als „sterbenden Schwan“ und unsportlich bezeichnet, kann sich gerne mal einen Schläger aufs Handgelenk hauen lassen. Die Spieler wissen ganz genau, wo sie hinschlagen müssen. Gerade so einer wie Niki Meier. Wäre nicht das erste mal, dass ihm die Sicherungen durchbrennen. Ich sage nicht, dass man da zwingend eine Spieldauer geben muss, aber einen falschen traf es sicher nich und das Regelwerk gibt es nunmal her. Gab ja nicht mal großartig Proteste von Seiten der Indians.

  • Ist das Thema jetzt endlich mal durch?? (Ja i know es ist forum zum diskutieren). Aber fragt doch am besten die Spieler selbst, wie sie es gesehen haben.

    Die Aktion von Maier war nicht die beste.

    Auf den ersten Blick fand ich es übertrieben. Bei der Zeitlupe wurde es bissl deutlicher.

    Dennoch denke ich, dass pro Spiel dann x solcher Strafen geben kannst.

    Fakt ist: Regensburg weiter - Glückwunsch dazu.

    Jetzt freuen wir uns noch über die gezeigte Leistung unseres Teams und dann fokus auf die neue Saison und das neue Team! Bin gespannt wie dies geformt wird.

  • Meiers Aktion war Vorsatz! Zweimal gezielt auf das Handgelenk gezimmert. Hätte er es bei einem Versuch belassen wären es wohl nur zwei geworden. So hat es der Schiedsrichter richtig bewertet. Was für ein Typ Meier ist spricht sich eben rum, auch bei den Schiris. Könnte beim Strafmaß auch ne Rolle gespielt haben.

    Man munkelt, dass dies auch Meiers letzte Aktion als aktiver Spieler war. Ein gebührender Abschied für ihn....

    chris

    Gleiches Bewertungskriterium wie bei den Herren Schiedsrichter? Das Problem ist einfach, dass es Meier war und er sich diesen Ruf über Jahre erarbeitet hat. Dadurch wird eben alles nur unter Vorsatz gesehen bei ihm. Ich würde wetten, dass in gleichem Fall ein Kittel, De Paly oder Stange mit 2 Minuten maximal 2 plus 2 oder plus 10 rausgekommen wären.

    Es war ein Foul von Meier. Erst versucht Meier Divis zu Haken, und dann kam ein Stockschlag. Sowas kommt sehr oft vor in solchen Szenen und ich hätte eher über einen Penalty noch nachgedacht.

    Der Schiri hat so entschieden und damit müssen wir nun leben.

    Jener Divis weiß im übrigen auch sehr gut seinen Schläger einzusetzen. Ja, er wurde gestern getroffen und es tat wahrscheinlich auch etwas weh, das will ihm keiner unterstellen. In Spiel 3 haut der Divis unserem Svedlund hinter dem Memminger Tor auch ganz bewusst aufs Handgelenk, wofür es nicht mal 2 Minuten gab.

    Und mit Schütz Kniecheck gegen Wolter hatten die Eisbären auch mehr Glück als Verstand in Spiel 4.

    Es hat sich keiner was geschenkt und nun sollte es auch langsam wieder gut sein.

  • Meiers Aktion war Vorsatz! Zweimal gezielt auf das Handgelenk gezimmert. Hätte er es bei einem Versuch belassen wären es wohl nur zwei geworden. So hat es der Schiedsrichter richtig bewertet. Was für ein Typ Meier ist spricht sich eben rum, auch bei den Schiris. Könnte beim Strafmaß auch ne Rolle gespielt haben.

    Man munkelt, dass dies auch Meiers letzte Aktion als aktiver Spieler war. Ein gebührender Abschied für ihn....

    chris

    Du bist ein wahrer Sportsmann!

    Sollen wir jetzt jede Aktion von den Eisbären auch in den Datenspeicher nehmen und dann immer zu gegebener Zeit aus der Schublade ziehen.

    Schießt dich hier auf den Meier ein! Wünscht ihm diese Situation zum Abschied... So ein Blödsinn! Kehre doch mal auch bei Euch durch...

    Divis haute Svedlund auch aufs Handgelenk... Eure "Viecher" prügeln in Spiel 4 unmotiviert herum... Kniecheck...

    Das tut ihr immer mit "normal in den Play offs ab..." :facepalm:

  • Du bist ein wahrer Sportsmann!

    Sollen wir jetzt jede Aktion von den Eisbären auch in den Datenspeicher nehmen und dann immer zu gegebener Zeit aus der Schublade ziehen.

    Schießt dich hier auf den Meier ein! Wünscht ihm diese Situation zum Abschied... So ein Blödsinn! Kehre doch mal auch bei Euch durch...

    Divis haute Svedlund auch aufs Handgelenk... Eure "Viecher" prügeln in Spiel 4 unmotiviert herum... Kniecheck...

    Das tut ihr immer mit "normal in den Play offs ab..." :facepalm:

    Objektivität ist nicht die Stärke von Chris (evr).

    Bin schon etwas neidisch auf seine Vereinsbrille.

    Wo gibt es die zu kaufen?

    Ein typischer Oberlehrer aus"Hockeytown"der nur andere belehren kann.

    In Regensburg spielt man schon immer das fairste Eishockey....dreckig immer nur die andern...

    Verantwortliche in Regensburg sind alles nur Ehrenmänner....

    Ach herrlich diese Blase in Regensburg!

  • Danke für diesen objektiven Beitrag 👍

  • Da isser wieder. Der selber Beißreflex :D

    chris

    Das hat nichts mit einen Beisreflex zu tun.

    Ich würde mich freuen wenn ich mal einen selbstkritischen Bericht von Dir oder einen anderen Regensburger lesen würde...

    Aber es klingt immer von oben herab...

    Hätte gerne mal eure Reaktion gehört wenn euer Gegner kurz vor Schluss Jungs nur zum kloppen auf das Eis schickt....ob das dann noch Clever und Play-off typisch gewesen wäre?

    Ich denke nicht;)

  • Das hat nichts mit einen Beisreflex zu tun.

    Ich würde mich freuen wenn ich mal einen selbstkritischen Bericht von Dir oder einen anderen Regensburger lesen würde...

    Aber es klingt immer von oben herab...

    Hätte gerne mal eure Reaktion gehört wenn euer Gegner kurz vor Schluss Jungs nur zum kloppen auf das Eis schickt....ob das dann noch Clever und Play-off typisch gewesen wäre?

    Ich denke nicht;)

    Du siehst es schon beim verteilen der :facepalm: dass die meisten keine Argumente haben.

  • Das hat nichts mit einen Beisreflex zu tun.

    Ich würde mich freuen wenn ich mal einen selbstkritischen Bericht von Dir oder einen anderen Regensburger lesen würde...

    Aber es klingt immer von oben herab...

    Hätte gerne mal eure Reaktion gehört wenn euer Gegner kurz vor Schluss Jungs nur zum kloppen auf das Eis schickt....ob das dann noch Clever und Play-off typisch gewesen wäre?

    Ich denke nicht;)

    Das geht ja schon bei den Spielern los, während der Übertragung auch mehrmals mit hoch rosanen Kommentaren, z.B. Schiller mit seinem Kommentar der Meier schlägt 2x brutal gegen Divis, klare rote Karte, wie ich das so lese haben alle nicht Regensburger erst ein Hacken und einen Schlag gegen die Schlittschuhe gesehen, oder Ontl im Interview in der Drittelpause, als er sich wegen der blöden Checks der Memminger beschwert, der Waßmiller hätte ihm wahrscheinlich ein Halma-Spiel besorgt und ihn nach der Aussage in der Kabine gelassen, hallo H.Ontl, sie spielen Eishockey :rofl:

  • Hätte gerne mal eure Reaktion gehört wenn euer Gegner kurz vor Schluss Jungs nur zum kloppen auf das Eis schickt....ob das dann noch Clever und Play-off typisch gewesen wäre?

    Ich hätte Euch mal hören wollen, wenn Flache einen Spieler von Selb im Kabinentrakt tätlich angreift.... ;)

    chris

  • Dazu hat der Niki nachweislich nicht die Eier! :rofl:

    Der hat schon größere Jungs vermöbelt... Kannst bei Louis Latta nachfragen... Der wollte auch mal, dann hat die Nase geblutet... Da hat er noch in KF gespielt, wenige Wochen später waren sie dann Teamkameraden... Zumindest Mitspieler... Bekommt dich Niki zu fassen, dann wird's eng... :pfeif:

  • Dann hast du wohl nicht mitbekommen was in selb passiert ist! Niki Meier ist regelrecht weggelaufen und ein Dan Heilman musste dann für ihn seinen Kopf hinhalten! Den fight Flache vs Meier wird es niemals geben, zumindest nicht von Meier aus!... :thumbsup:

  • Ich weiß es nicht, der Chris (evr) meinte, dass der Meier aufhört...

    Im Memminger Trikot hat er zumindest alle Kämpfe gewonnen... Vielleicht war in Selb das Licht in der Halle zu schlecht :pfeif: :hammer:

    Die guten Kämpfer kloppen sich normalerweise nicht... Altes Gesetz! Deshalb wird es den Kampf nicht geben, da hast wohl recht! :prost:

  • Ich hätte Euch mal hören wollen, wenn Flache einen Spieler von Selb im Kabinentrakt tätlich angreift.... ;)

    chris

    Na endlich. Und da hast du jetzt so lange gebraucht. Endlich hat das peinliche Rumgedruckse und die Andeutungen ein Ende.
    Viel Erfolg im Halbfinale!

  • Dann hast du wohl nicht mitbekommen was in selb passiert ist! Niki Meier ist regelrecht weggelaufen und ein Dan Heilman musste dann für ihn seinen Kopf hinhalten! Den fight Flache vs Meier wird es niemals geben, zumindest nicht von Meier aus!... :thumbsup:

    Wobei, mir ist gerade eingefallen, dass vor ca. 2 Jahren der Meier, im Trikot der Rosenheimer, gegen Benedikt Böhm einen Faustkampf hatte... Ging für Böhm in die Hose... Aber Flache kam da nicht zu Hilfe... :schulterzuck: oder hat das im Nachgang geregelt... Ich denke, da ist beidseitiger Respekt da...

    Aber muss ja auch nicht sein. :pfeif: