Herner EV 2020/21

  • Die Spiele gegen Leipzig, Diez Limburg und in Herford sind bestenfalls als gehobenes Regionalliga Niveau zu bezeichnen. Nur durch den passablen Saisonstart ist man noch in Reichweite der Plätze 5 - 7. Und ja, das was im Moment abgeliefert wird, ist einfach nicht mehr als Regionalliga Niveau..............so sehr mich das auch betroffen macht.

    Okay, da du ja scheinbar die große Regionalliga Erfahrung hast, lohnt die Diskussion nicht sonderlich weiter. Ich verstehe bzw. akzeptiere, dass du enttäuscht und frustriert bist. Das geht einigen so. Aber deine Schlussfolgerungen schießen weit über das Ziel hinaus und wird den Verantwortlichen des HEV so gar nicht gerecht. Außerdem sollte man die Entwicklung der Herner Mannschaft im aktuellen Zusammenhang sehen. Das ist von Außen nicht immer leicht. Ich vermisse auch den Respekt vor den anderen Mannschaften. Aber egal, jedem seine Meinung, jedem sein eigener Frustabbau. :rolleyes:

  • Naja, wenn man eine bestimmte Meinung nachvollziehen kann muss man diese nicht zwangsläufig teilen. Man hat sich in der aktuellen Saison sowohl von Aufsteigern als auch von grauen Mäusen einfach zu sehr auf der Nase herumtanzen lassen. Kritik sollte da bitte auch angebracht und akzeptiert werden.

    Im und um den Verein hört man immer wieder den Begriff „Demut“. Demut bedeutet für mich allerdings auch, dass man sich unliebsamer Kritik stellt und sein eigenes Tun reflektiert, statt bei jedweder Kritik wie bei Teflonpfanne zu agieren.

    Natürlich kann man Kritik anbringen, z.B. dass einige so genannte Leistungsträger nicht mehr die erwarteten oder erhofften Leistungen bringen, dass die Abwehr zu schwach für gehobene Ansprüche ist, dass man einige Abgänge auch aus wirtschaftlichen Zwängen nicht kompensiert werden konnten. Aber das sehen die Verantwortlichen wohl selbst. Unliebsame Kritik ist häufig diffamierend, da reagiert wohl jeder etwas angefressen. Soll der Trainer nach Niederlagen sich hinstellen und jedes Mal seine Spieler anzählen? Soll er aufzählen, wer sich auf dem Eis nicht an den Spielplan gehalten hat? Würde das etwas zum Positiven ändern?

  • Als der Picker noch Pressesprecher in Herne war, fand ich den HEV auch deutlich stärker. Der hatte, anders als Jesper Dahl Jörgensen, viel Erfahrung mit eingebracht und wenn man ehrlich ist, läuft es nicht mehr, seit der weg ist. Frage mich ja, was er heute so treibt! :schulterzuck:

  • Als der Picker noch Pressesprecher in Herne war, fand ich den HEV auch deutlich stärker. Der hatte, anders als Jesper Dahl Jörgensen, viel Erfahrung mit eingebracht und wenn man ehrlich ist, läuft es nicht mehr, seit der weg ist. Frage mich ja, was er heute so treibt! :schulterzuck:

    Ich glaube der Hockeyfan ist nun bei den Adlern aktiv. Da die aber gerade nicht fliegen dürfen, sorgt er aushilfsweise bei den Schneesturm- Bergmännern für Ordnung :thumbsup:

  • Endlich mal wieder ein Hockeymatch!!!

    Tolle Moderatoren, die auf die Sekunde auf der Höhe waren

    und eine faire Berichterstattung abgeliefert ahben.

    Und mal ne schöne Pressekonferenz, bei der man sich

    mal Zeit genommen hat.

  • Endlich mal wieder ein Hockeymatch!!!

    Tolle Moderatoren, die auf die Sekunde auf der Höhe waren

    und eine faire Berichterstattung abgeliefert ahben.

    Und mal ne schöne Pressekonferenz, bei der man sich

    mal Zeit genommen hat.

    Und die Spielerinterviews vorher erst :thumbsup: :pfeif: :respekt:

  • Endlich mal wieder ein Hockeymatch!!!

    Tolle Moderatoren, die auf die Sekunde auf der Höhe waren

    und eine faire Berichterstattung abgeliefert ahben.

    Und mal ne schöne Pressekonferenz, bei der man sich

    mal Zeit genommen hat.

    Sehr viel Sachverstand bei Aaron Reckers als Kommentator und die wandelnde NHL-Enzyklopädie. Egal, wie richtig gezählt wurde, die Torschussstatistik von 42:19 für Herford unterstreicht nur die hervorragende Defensivarbeit des HEV vom Gysenberg. Bemerkenswert auch das Interview mit Kapitän Bombis nach dem Spiel, der heftig das Herforder Training kritisierte. Im Spiel sah man aber auch nicht so viel Zwingendes vom Herforder Kapitän. Das Fehlen von Mueller, Kehler, Kolb, Piskor, Klingsporn und Pfeifer konnte kämpferisch kompensiert werden und die dritte Reihe mit Behrens, Malzer, Krebietke, Herz und Bruns konnte nicht nur kämpferisch überzeugen, sondern sich auch mit einem Treffer belohnen. :respekt:

  • Wenn ich mir die Beiträge der Herner Fraktion so anschaue, dann verwundert es mich doch, weshalb die Vereinsfarben nicht schwarz/weiß sind.

    Ok, der war echt gut und passend. :thumbsup:

    (...)Bemerkenswert auch das Interview mit Kapitän Bombis nach dem Spiel, der heftig das Herforder Training kritisierte. (...)

    Das war uns beim gemeinsamen online-gucken auch aufgefallen. Man hatte das Gefühl er arbeite am Rauswurf des Trainers. ^^

  • Bemerkenswert auch das Interview mit Kapitän Bombis nach dem Spiel, der heftig das Herforder Training kritisierte. Im Spiel sah man aber auch nicht so viel Zwingendes vom Herforder Kapitän.

    Vielleicht sollte der liebe Björn auch in Herford das Training übernehmem, konnte er hier in der Wedemark doch auch schon so schön. :pfeif:

    Aber in einem Interview so abzuledern gehört sich nicht. Sicherlich kann man gerade raus sagen was man denkt und das ist bestimmt auch besser als die üblichen Floskeln. Aber er wirft ja quasi seinem Trainer und seinen Mannschaftskollegen total unproffesionelles Verhalten vor. Finde ich schon etwas grenzwertig, aber vllt war da auch etwas viel Frust dabei :schulterzuck:

  • Wenn unsere Mannschaft gegen Krefeld und gegen Hamm so auftritt wie am Freitag, dann sollten auch ersatzgeschwächt sechs Punkte möglich sein.

    Die Indians spielen gleichzeitig gegen Leipzig und Hamburg. Wenn sie eines der beiden Spiele verlieren, ziehen wir wieder an ihnen vorbei und am Freitag folgt dann das direkte Duell (am 05.03. steigt das letzte Spiel gegen die Indians). Mehr Spannung um Platz vier geht ja kaum.

  • Wenn unsere Mannschaft gegen Krefeld und gegen Hamm so auftritt wie am Freitag, dann sollten auch ersatzgeschwächt sechs Punkte möglich sein.

    Die Indians spielen gleichzeitig gegen Leipzig und Hamburg. Wenn sie eines der beiden Spiele verlieren, ziehen wir wieder an ihnen vorbei und am Freitag folgt dann das direkte Duell (am 05.03. steigt das letzte Spiel gegen die Indians). Mehr Spannung um Platz vier geht ja kaum.

    Das ist schon ein verdammt hartes Restprogramm! 8o Aber was will man machen? :schulterzuck: Irgendwie müssen sie die Spiele, die sie wegen Corona verpasst haben, ja aufholen.