Herner EV 2020/21

  • Man hat sich aber offensichtlich schon damit beschäftigt in die Regionalliga zu gehen?! :/

    Lese ich da auch raus. Aber das ist ja durchaus legitim, immerhin dürfte es von allen Nord-Teams Herne (wirtschaftlich) am schlimmsten treffen. Allein die Einnahmen aus 4 Derbys dürften eine nicht zu verachtende Summe ausmachen.

  • Man hat sich aber offensichtlich schon damit beschäftigt in die Regionalliga zu gehen?! :/

    Ich wollt's auch erst schreiben... ;)

    Klingt für mich auch etwas danach. Ist nun aber jetzt auch egal denn nun hat Herne ja gemeldet! :thumbup:

    Glaube aber schon, das man das Team jetzt etwas anders (preiswerter) zusammen stellt.

  • Also ich lese da auch Überöegungen und nicht nach dem Motto wir sind Save egal was kommt !

    Der Wegfall der Derbys haut schon ordentlich in die Kasse. Dazu die wirtschaftlichen Folgen von Corona die wohl jeden treffen werden.

  • Mit großer Phantasie kann man alles reininterpretieren, ich habe es anders gelesen ;)

    „Auch wenn die derzeitige Nachrichtenlage um unsere Nachbarclubs Duisburg und Essen alles andere als gut ist und das Verhältnis zueinander nie besser war, haben wir uns dennoch dazu entschieden, in der Oberliga zu bleiben und unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“,


    der Fett markierte Teil ist doch eigentlich eindeutig das man sich über die Regionalliga Gedanken gemacht hat... ;)

  • „Auch wenn die derzeitige Nachrichtenlage um unsere Nachbarclubs Duisburg und Essen alles andere als gut ist und das Verhältnis zueinander nie besser war, haben wir uns dennoch dazu entschieden, in der Oberliga zu bleiben und unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“,


    der Fett markierte Teil ist doch eigentlich eindeutig das man sich über die Regionalliga Gedanken gemacht hat... ;)

    Klar, man macht sich immer ganz viele Gedanken, über alles mögliche. Konkrete Herner Gedanken über die Regionalliga lese ich da nicht wirklich.

    Wenn ich schreibe: "Einige meiner Freunde sind Vegetarier geworden und mein Verhältnis zu denen ist gut, ich habe aber dennoch entschieden, weiter in Maßen Fleisch zu essen", dann heißt das doch nicht, dass ich mir Gedanken gemacht habe auch Vegetarier zu werden!

  • Um sich für was zu entscheiden muss es zwei Möglichkeiten geben.

    Das er wohl nickt die del2 gewesen sein wird, bleibt für mich noch die Regionalliga.

    Ist ja auch egal, ihr habt euch für die OL entschieden und das ist auch gut so

  • Klar, man macht sich immer ganz viele Gedanken, über alles mögliche. Konkrete Herner Gedanken über die Regionalliga lese ich da nicht wirklich.

    Wenn ich schreibe: "Einige meiner Freunde sind Vegetarier geworden und mein Verhältnis zu denen ist gut, ich habe aber dennoch entschieden, weiter in Maßen Fleisch zu essen", dann heißt das doch nicht, dass ich mir Gedanken gemacht habe auch Vegetarier zu werden!

    Richtig, bei der Vegetarier-Problematk habe ich mir selbstverständlich auch Gedanken gemacht: Hoffentlich essen diese Vegetarier nicht meinen Steaks in spe nicht das gute Futter weg.

    In der Pressemitteilung steht vor allem, daß man seinen eigenen Weg der kleinen Schritte weiter verfolgt und Duisburg/Essen für Herne nicht der Nabel der Welt ist. Ebenso steht darin, daß es schwieriger wird.

  • „Auch wenn die derzeitige Nachrichtenlage um unsere Nachbarclubs Duisburg und Essen alles andere als gut ist und das Verhältnis zueinander nie besser war, haben wir uns dennoch dazu entschieden, in der Oberliga zu bleiben und unseren eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“,


    der Fett markierte Teil ist doch eigentlich eindeutig das man sich über die Regionalliga Gedanken gemacht hat... ;)

    Wenn man die Statements und Interviews aus Herne der letzten Zeit verfolgt, ist es ziemlich sicher, das man oft untereinander spricht und sich Gedanken über Zukunfts-Scenarien GEMEINSAM gemacht hat bzw. macht. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    Aus dem Text dort oben jedoch kann ich es nicht wirklich erkennen ;)

    Prinzipiell ist es sicherlich richtig, Eventualitäten zu berücksichtigen und über Lösungswege zu diskutieren.

    Das steht für mich ausser Frage.

    Eine mögliche Regio-Teilnahme wurde nach meinem Wissen jedoch nie kommuniziert .

    Deshalb mein Einwand, das es eine Interpretations-Möglichkeit ist, wenn man NUR diesen Text bzw diese Stelle betrachtet und andere Veröffentlichungen nicht berücksichtigt.

    Leroy und Timmy timm, ich denke wir sind im Prinzip gleicher Meinung.

    Sicherlich wird es genauso bei den Scorpions und den Indians so sein, das man sich NATÜRLICH über Lösungsmöglichkeiten austauscht.

    Ist ja noch nicht beendet, kann man ja erstmal das Treffen nächsten Freitag abwarten, es wird sicher auch danach neue Antworten geben :thumbup:

  • Man hat sich aber offensichtlich schon damit beschäftigt in die Regionalliga zu gehen?! :/

    Naja, wer hat das während der Coronakrise nicht gemacht? Selbst einige Fußballbundesligisten standen vor dem finanziellen Ruin.

    Das wäre aber auch ein ganz normales Procedere wie vor jeder Saison: Zahlen checken, orientieren, nach Möglichkeiten schauen, danach arbeiten, die Entwicklung beobachten und wieder orientieren. Und dann weiß man nach ein paar Wochen/einer gewissen Zeit wo der weitere Weg hingeht.

  • Damit sieht der aktuelle Kader so aus:

    Torwart: Björn Linda, Jonas Neffin (FL), Jannek Prillwitz

    Abwehr:

    Michel Ackers, Thomas Ziolkowski

    Konti?, neuer Verteidiger für Kasten?

    Rene Behrens, Sebastian Lehmann?

    Niklas Heyer, Schmitz FL?

    Buschmann FL?

    Angriff:

    Marcus Marsall, Nils Liesegang, Patrick Asselin

    Dennis Thielsch, Lars Grözinger, Christoph Ziolkowski

    Denis Fominych, Maximilian Herz, Dominik Piskor

    Valentin Pfeifer, Leon Köhler (FL), FL

    schwarz: unter Vertrag bzw. sicher

    orange: relativ sichere Verlängerungen

    rot: Vermutungen

  • Sehr gut. :thumbup:

    Damit sieht der aktuelle Kader so aus:

    Torwart: Björn Linda, Jonas Neffin (FL), Jannek Prillwitz

    Abwehr:

    Michel Ackers, Thomas Ziolkowski

    Konti?, neuer Verteidiger für Kasten?

    Rene Behrens, Sebastian Lehmann?

    Niklas Heyer, Schmitz FL?

    Buschmann FL?

    Angriff:

    Marcus Marsall, Nils Liesegang, Patrick Asselin

    Dennis Thielsch, Lars Grözinger, Christoph Ziolkowski

    Denis Fominych, Maximilian Herz, Dominik Piskor

    Valentin Pfeifer, Leon Köhler (FL), Noah Bruns

    schwarz: unter Vertrag bzw. sicher

    orange: relativ sichere Verlängerungen

    rot: Vermutungen