Deggendorfer SC 2020/2021

  • Gestern haben ja auch die langjährigen Spieler gezeigt, dass es nur an H.T. gelegen hat, bei vielen war schon die letzte Saison keine Offenbarung. Aber lieber drischt man ausschließlich auf Ostwald oder Tadas ein.

  • Gestern haben ja auch die langjährigen Spieler gezeigt, dass es nur an H.T. gelegen hat, bei vielen war schon die letzte Saison keine Offenbarung. Aber lieber drischt man ausschließlich auf Ostwald oder Tadas ein.

    Finde den Fehler warum es so bescheiden läuft? Leztes Jahr" Kiddy Trainer Allison"

    Zabo,schwächelnder Schmid,Pietsch .!Alle weg .Dies Jahr eins zu eins ersetzt samt Trainer !Wo fehlts denn ? Sie wurden medial hochgepusht aber sei ehrilch es kommt nix raus ,da dresch ich z.B nicht drauf, seh es nur als Fakt und die Zahlen der Tabelle spiegeln dies wieder.Wenigstens passten mit Leinweber/(Osterberg bis zum Regensburgspiel )die Ausländer noch.Die waren top und konnten von Thom nicht ersetzt werden .Ob da jetzt noch andere Themen eine Rolle spielen da horch ich mal in die PK vom Spiel gestern wie Heid das sah!

  • A geh weiter @Pucklurer, was heißt denn hier "eindreschen". Vor allem Ostwald spielt doch schon seit Wochen einen Scheiß zam. Der kommt zusammen auf über 700 Spiele in der DEL/DEL 2 und dann schau dir z. B. mal die Zusammenfassung von gestern an. Das ist doch hanebüchen. Und Kumeliauskas wurde als "Top-AL" verkauft und gehypt, der kann sich doch auch nicht durchsetzen. Gollenbeck ist sowieso ein Fehlgriff, der kriegt die fette Kohle und Brunner den Tritt in den Arsch, weil den lässt man in Teihe 4 sitzen. Wiederer und Wolfgramm haben kein Niveau für Oberliga, aber das wissen wir schon länger. Wären sie keine Deggendorfer, wären sie nicht hier. Ja, gestern waren alle, wirklich alle - inklusive Greilinger - weit von einer Form entfernt. Es wurde ja schon andernorts geschrieben: so spielt man eigentlich nur, wenn das Gehalt nicht rechtzeitig überwiesen wurde.

  • A geh weiter @Pucklurer, was heißt denn hier "eindreschen". Vor allem Ostwald spielt doch schon seit Wochen einen Scheiß zam. Der kommt zusammen auf über 700 Spiele in der DEL/DEL 2 und dann schau dir z. B. mal die Zusammenfassung von gestern an. Das ist doch hanebüchen. Und Kumeliauskas wurde als "Top-AL" verkauft und gehypt, der kann sich doch auch nicht durchsetzen. Gollenbeck ist sowieso ein Fehlgriff, der kriegt die fette Kohle und Brunner den Tritt in den Arsch, weil den lässt man in Teihe 4 sitzen. Wiederer und Wolfgramm haben kein Niveau für Oberliga, aber das wissen wir schon länger. Wären sie keine Deggendorfer, wären sie nicht hier. Ja, gestern waren alle, wirklich alle - inklusive Greilinger - weit von einer Form entfernt. Es wurde ja schon andernorts geschrieben: so spielt man eigentlich nur, wenn das Gehalt nicht rechtzeitig überwiesen wurde.

    Oder man führt daheim, nach zwei Dritteln 6:1 gegen Passau! :pfeif:

  • Und die beiden sind gut?

    Vor einigen Jahren hatten wir mal zwei Kontis, die waren Volltreffer. Wie ein Sechser im Lotto. Dann kamen Kontis und Neuzugänge, wo nicht alle, aber zumindest einige noch die erwartete Leistung brachten. Letztes Jahr hatten wir einen für mich sehr guten Konti als Neuzugang, den man wieder wegschickte, weil er angeblich zu verletzungsanfällig war. Dafür bekam man einen in vielen Bereichen überforderten Trainer.

    Und was haben bzw. hatten wir in dieser Saison? Einen in Personalunion von Beginn an erfolglosen Trainer/sportlichen Leiter und Neuzugänge, die durch die Bank völlig enttäuschten und teilweise überfordert sind.

    Man braucht sich nicht wundern. Und wenns so weitergeht, kann als Trainer kommen wer mag.

    Leute wie Ostwald und Gollenbeck sind, wie diese sich bis jetzt präsentieren, eine Art Leistungsverweigerer. Seit Saisonbeginn. Aber auch Großverdiener. Und das macht es so ärgerlich.

    Ich greife mit Absicht diese beiden heraus. Weil sie augenscheinlich nicht bereit sind, fürs Team zu kämpfen. Und ein Kumeliauskas wurde für mehr als das Kämpfen geholt. Fürs Toreschießen nämlich. Und da schauts mehr wie mau aus. Es ist ein Mannschaftssport. Und solche Leute stecken andere noch mit an. Deshalb als letzte Lösung auf die Tribüne.

  • Heute mal der Lebendbeweis, dass es nicht am Trainer lag. Nicht heute, nicht diese Saison, nicht seit zwei Jahren.

    Ein peinlicher Sauhaufen.

    Du schreibst immer von faulen Äpfeln, die schon länger dabei sind, und Mitverantwortung tragen. Wer soll das dann sein? Ziehen wir einmal das Ausschlussverfahren dazu heran: Deske, Fössinger im Tor sind neu. In der Abwehr Pfänder, Großrubatscher in der 2. Saison. Ostwald und Nijenhuis erste. Bleiben Wiederer (mit Unterbrechung), Wolfgramm und... Gawlik.

    Im Sturm neu Gollenbeck, Kumeliauskas, Kuchejda und Schaber. Greilinger in der zweiten Saison. Von den alten: Schembri und Röthke überzeugen mit Leistung. Seidl und die anderen Jungen, dann noch Janzen...

    Für mich mögliche faule Äpfel: Gawlik (war FR nicht dabei), Janzen, Wolfgramm, wobei auf Grund der Vergangenheit die beiden letztgenannten doch schon wieder ausscheiden. Bleibt noch Gawlik über, sodass ich Pucklurers Ansatz eigentlich wieder verwerfe...

  • Wenn man den ungeliebten oder unfähigen Trainer (wie so oft) endlich los ist, dann erwarte ich auch von der alten Garde (Alter und Dauer im Verein) einen anderen Auftritt als gestern. Da muss ich mich zerreissen und nicht den gleichen Müll abliefern wie ein Ostwald oder Gollenbeck.

    Die ganzen Neuzugänge wissen doch insgeheim sowieso, dass sie keinen neuen Vertrag bekommen werden.

    Ich habe am Freitag niemanden gesehen, der sich für den DSC den Ar... aufgerissen hat, also ist es wohl allen egal, was die Zukunft bringt. Und Ostwald/Gollenbeck würden bei mir heute in Reihe 4 "spielen". Tribüne wäre ja eine Belohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (14. Februar 2021 um 12:11)

  • Ich denke, dass dieser "fauler Apfel"-Vergleich auch völlig fehlgedeutet wird.

    Den Begriff bringt man ja gern, wenn es um Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten in der Kabine geht. Ich denke nicht, dass hier etwas in der Art ein Problem ist.


    Vielmehr fühlt es sich mehr und mehr so an, als hätten wir das "Rosenheim-Syndrom" der letzten Jahre übernommen. Auf dem Papier eigentlich viele gute Einzelspieler, namhafte Neuzugänge aber dennoch will irgendwie nicht so der ganz große Wurf gelingen und man bleibt hinter den Erwartungen und den sich gesteckten Zielen zurück.

    In meinen Augen liegt das auch nicht daran, dass es jemanden gibt, der aktiv gegen das ganze Konstrukt dagegenarbeitet, sondern dass einfach die richtige Mentalität fehlt. Ich denke, dass du Spieler hast, die über Jahre hinweg dem Verein treu an der Seite standen, immer noch gern Eishockey spielen, aber irgendwo der Wille fehlt, wirklich irgendwas erreichen zu wollen. Es ist bequem, so wie es ist. Mal ist es besser, mal ist es schlechter - aber mei, ist halt so.


    Damit will ich nicht sagen, dass das der Großteil ist - aber wer selber schonmal im Teamsport aktiv war, der weiß, dass es nur funktioniert, wenn alle an einem Strang ziehen. Das passiert ab und an, wenn wir gut spielen und alle mitgerissen werden - ab und an passiert aber genau das Gegenteil, wenn dann die, die eigentlich was bewegen könnten und wollen, von der Lethargie anderer mitgezogen werden.

    Hier steckt die Krux - will man sich weiterentwickeln, wird man Wege finden müssen, ein hungriges Team aufzubauen.

  • Vielmehr fühlt es sich mehr und mehr so an, als hätten wir das "Rosenheim-Syndrom" der letzten Jahre übernommen. Auf dem Papier eigentlich viele gute Einzelspieler, namhafte Neuzugänge aber dennoch will irgendwie nicht so der ganz große Wurf gelingen und man bleibt hinter den Erwartungen und den sich gesteckten Zielen zurück.

    Erweitere das "Rosenheim-Syndrom" auf "Rosenheim-Landshut-Syndrom", dann passt´s. Beide Vereine haben bei der Kaderzusammenstellung den Fehler gemacht, dass man die Oberliga unterschätzt hat. Man war wirklich der Meinung, dass mit dem ein oder anderen Topstar (in LA z.B. Jarrett oder Wrigley) die Gegner einfach so herspielen wird und locker flockig Meister wird und gleich wieder aufsteigen wird. Pustekuchen, nix war. Wir in Landshut haben 2,3 Jahre gebraucht bis wir die Oberliga sportlich angenommen haben und der SBR ist zumindest auf dem richtigen Weg dorthin. Der Unterschied zwischen LA bzw. RO und DEG ist allerdings die Verweildauer in der zweiten Liga. Landshut war 13 Jahre oben, der SBR immerhin sieben. Der DEL2-Ausflug des DSC dauerte grade mal eine Saison. Und das macht die ganze Sache doch ein wenig erstaunlich.

  • Man nimmt immer gern den Ausdruck "faule Äpfel"wenn Leistungsträger diese bei weitem nicht abrufen ,können oder wollen.!Das wird nicht im Forum zu klären sein, sondern an fehlenden Weiterverpflichtungen.Es ist ja die Zeit wo viele Vertragsgespräche geführt werden lt Vorstand.Da wird interessant sein wer da mit zu entscheiden hat .Ch

    Heid oder evtl schon ein anderer neuer Coach.! In Deggendorf werden von Thoms Verpflichtungen nicht viele überbleiben .Von den eingesessenen wirst immer noch auf drauf zurück greifen müssen und auch froh

    sein zu dürfen denn alles neu ist nicht zu bezahlen.!DNL 2 spielst nicht wo man übernehmen könnt.Andy Gawlik steht eigentlich im Berufsleben und spielt nebenbei beim DSC,und immer noch stark wenn fit.Das er seine Priotäten schon mehr im Beruf liegen steht ausser Frage,und da könnt schon sein das da die Gier nicht mehr gegeben ist.Bei Bruder Christoph sah man auch das Berufsleben vorrangig war.Wie das evt .bei den schon mal vage gerüchteten Pielmeier Brüdern sein könnt weis dann auch keiner.!

  • Danke für diesen Beitrag. Ich erweitere den sogar noch und sage "Bis auf Greilinger und vielleicht noch Pfänder hat keiner im Kader DEL2 Format". Und ob Greilinger dazu noch Lust hätte weiß ich nicht.

  • Glückwunsch zum Sieg am Hühnerberg! Ihr habt in UZ stark verteidigt. Und Qualität schießt Tore! Deshalb hat es für Euch gereicht... Bei uns stimmte der Einsatz, aber der Puck wollte nicht über die Linie - solche Tage gibt's.

    Euer neuer Trainer Chris Heid macht einen sehr sympathischen Eindruck, ich denke an ihm habt ihr noch viel Freude - aber bewertet ihn bitte erst, wenn er bei der Team Zusammenstellung, für die kommende Saison, seine Ideen auch personell umsetzen kann. Viel Erfolg weiterhin - bis zum nächsten Mal!