Deggendorfer SC 2020/2021

  • Der spielt so stark, dass ihm selbst die Gegner beim Spielen zuschauen und dabei übersehen, dass auch noch meist 4 Kollegen von ihm auf dem Eis sind, die können es eben auch ab und an.

    Also mit diesem Team würde ich auch gerne Trainer sein, da braucht man sich nur hinter die Bande stellen und genüsslich zuschauen. Wenn es mal nicht so läuft, muss man natürlich Ahnung haben und die Jungs wieder auf die Reihe bekommen. Aber das macht Ihr schon. :thumbsup:

  • Man tut gut daran, nach einigen gewonnenen Spielen die Scheibe flach zu halten. Nicht immer, aber immer öfter nach seiner Verletzung, werden einem Greilinger solche Auftritte wie gestern gelingen. Und dann werden andere in die Bresche springen müssen. Dahin zu kommen, muss das Ziel sein. Dann schauts zukünftig auch wieder besser aus als der jetzige Tabellenplatz.

  • Und wieder retten paar verdiente Spieler (greile und röthke), dem Super Trainer H. Thom, den Arbeitsplatz... Bei uns waren das Jared, Kyle und Florian.

    Es sei euch aber vergönnt :thumbsup:

  • Und wieder retten paar verdiente Spieler (greile und röthke), dem Super Trainer H. Thom, den Arbeitsplatz... Bei uns waren das Jared, Kyle und Florian.

    Es sei euch aber vergönnt :thumbsup:

    Bei uns ist bei uns. Und bei "Euch" interessiert eigentlich keinen. Jeder Normaldenker weiß, dass der momentane Aufwind nur am Rande mit Thom zu tun hat, sondern großteils an der Genesung von Greilinger liegt.

    Und nebenbei dürften die "Jobretter" auch einen erheblichen Teil des Gehaltsbudgets ausmachen, Qualität kostet eben egal ob 20 oder knapp 40.

  • Ich bin da der Meinung von Defender. Gestern hätte es auch in eine andere Richtung gehen können, Peiting hatte ein Chancenplus. Aber ein starker Niklas Deske war zur Stelle und bis sich dann Morris & Co. versahen, stand es auch schon 0:3. Die Effektivität in den letzten drei Spielen ist schon bemerkenswert, auch gegen Höchstadt und Weiden war es schon so. Natürlich ist ein Thomas Greilinger auf dem Weg zu alter Stärke und seine Reihenkollegen punkten an seiner Seite kräftig, wie David Seidl, der in den letzten drei Partien 8 Scorerpunkte erzielte. Aber trotz des positiven Laufs: die Stärken eines Thomas Greilinger übertünchen momentan die Schwächen, die wir trotz der Siege noch haben. Gollenbeck fällt total ab, Kumeliauskas zeigt schon ansteigende Form, kann aber bestimmt mehr. Das soll jetzt kein Suchen nach einem Makel sein, aber es wäre ein Fehler, wenn man sich jetzt zurücklehnen würde. Es gilt immer weiter an sich zu feilen und man wäre gut beraten, wenn man jetzt am Freitag die Black Hawks nicht auf die leichte Schulter nehmen würde. Das nächste Spiel ist immer das schwerste und man darf sich nicht immer darauf verlassen, dass ein Greilinger in Topform die Gegner fast im Alleingang besiegt.

  • Bis zum 1:0 war Peiting auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Danach sind sie mehr oder weniger auseinander gefallen, das hat mich ein wenig an unsere 1:6 Niederlage in Weiden erinnert.

    Die Umstellungen in der Aufstellung finde ich bis jetzt ganz gut. Dass Ostwald mit Gawlik spielt kommt beiden zu gute, Ostwald muss jetzt nicht mehr das Spiel aufbauen, was nie seine Stärke war. Auch dass Janzen jetzt in die vierte Reihe versetzt wurde und dafür Schröpfer in der Reihe mit Kumeliauskas spielt ist eine deutliche Verbesserung.

    Die drei Reihen die wir da aufbieten können haben es schon in sich, nur bei Gollenbeck fürchte ich, dass das nichts mehr wird.

    Hoffen wir, dass wir am Freitag nicht von Passau überrascht werden und uns dann gegen Regensburg revanchieren können, auch wenn ich die immer noch für das stärkste Team der Liga halte.

  • Und wieder retten paar verdiente Spieler (greile und röthke), dem Super Trainer H. Thom, den Arbeitsplatz... Bei uns waren das Jared, Kyle und Florian.

    Es sei euch aber vergönnt :thumbsup:

    Dieses Thom-Bashing und nachtreten, gerade von Selber Seite, ist inzwischen nur noch peinlich. Man sollte sich freuen, dass man derzeit sportlich die Liga rockt.

    Vielleicht liegt aber den Höhenflug derzeit gar nicht am neuen Coach sondern analog zur Vergangenheit retten verdiente Spieler wie Miglio, Gare und Snetsinger jemanden den Arbeitsplatz... :hammer:

    Überhaupt ist für mich dieses "dann hauen wir ihm mal in die Schnau... oder schütten einen Kübel Dreck über ihm aus", nachdem verdiente Spieler oder Trainer den Verein gewechselt haben, charakterlich fragwürdig. Und so bescheiden waren seine Leistungen wohl nicht, wenn er mehr als vier Spielzeiten an der Bande im Wolfsbau stand?

  • Und wenn ein Gollenbeck vielleicht dann auch noch trifft, freut sich der Fan noch mehr ! :)

    Und Kumeliauskas ist seit einigen Spielen auf einem guten Weg dahin, die Leistung zu bringen, die man von ihm erwarten konnte und erwarten muss. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eben kein Kumeliauskas-Bashing. Genau so wenig, wie es ein Goillenbeck-Bashing gibt.

  • Auch Kuchejda, Seidl, Ostwald mit deutlichem Pfeil nach oben. Es stimmt schon, bei Gollenbeck wartet man und wartet bisher vergeblich. Leidtragende sind die Jungs in der 4. Reihe, die spielen gar nicht mehr.

  • Die Umstellung auf drei Reihen erfolgte nach der Auswärtsniederlage in HS beim darauf folgende Rückspiel. Es war das erste Spiel mit Heid als Co. Nachdem auch Wiederer weg war, hat man auf drei Reihen umgestellt. Brunner und Janzen hat es halt getroffen, weil sie zu dieser Zeit völlig außer Form spielten. Das taten andere Namhaftere auch. Und für Gollenbeck als Center hast du in der 4. Reihe halt keinen Ersatz.

    Thom wurde heute in der PK übrigens über den Einfluss von Heid gefragt. Die Antwort war erwartungsgemäß stereotyp, u.a. natürlich "sehen vier Augen mehr als zwei" 8)

  • Dieses Thom-Bashing und nachtreten, gerade von Selber Seite, ist inzwischen nur noch peinlich. Man sollte sich freuen, dass man derzeit sportlich die Liga rockt.

    Vielleicht liegt aber den Höhenflug derzeit gar nicht am neuen Coach sondern analog zur Vergangenheit retten verdiente Spieler wie Miglio, Gare und Snetsinger jemanden den Arbeitsplatz... :hammer:

    Überhaupt ist für mich dieses "dann hauen wir ihm mal in die Schnau... oder schütten einen Kübel Dreck über ihm aus", nachdem verdiente Spieler oder Trainer den Verein gewechselt haben, charakterlich fragwürdig. Und so bescheiden waren seine Leistungen wohl nicht, wenn er mehr als vier Spielzeiten an der Bande im Wolfsbau stand?

    Danke. Finds auch nur peinlich. Gab durchaus Zeiten da wurde Thom in Selb von allen gefeiert.

  • Und Schembri mit vier Torvorbereitungen, da kommt am Ende auch noch die ein oder andere Fanwelt ins Wanken! :prost:

    Kumeliauskas war aber auch bei beiden Treffern sträflich ungedeckt, die muss er machen. Möchte ihm aber schon eine Leistungssteigerung attestieren. Zu Gollenbeck: Er ist seit mehreren Spielen nicht in der Lage, sich in Szene zu setzen. Die zwei Assists zuletzt bekam er auch nur, weil er mit Schembri und Röthke auf dem Eis war. Ich würde ihm mal eine Denkpause gönnen.

  • Sträflich ungedeckt? Würde mir mal die Entstehung des zweiten Treffers nochmals anschauen.

    Zudem finde ich nach langer Suche keine Beiträge, in denen Schembri (im Übrigen auch die letzten beiden Jahre in der entscheidenden Phase verletzt) pausenlos niedergemacht wurde oder unterstellt wurde, man habe ihn sich von einem zwielichtigen Berater aufschwatzen lassen, weil man keine sportliche Kompetenz hat.

    Eigentlich alle Neuzugänge waren Wunschspieler des neuen Trainers, keiner davon ist bisher eine Granate, das steht sicher fest. Aber vor allem Ostwald und Tadas spielen endlich nicht mehr so unterirdisch, sondern die letzten Spiele richtig stark.

  • Wenn ich mir deine Posts aus den letzten Wochen so anschaue, dann lese ich da schon, dass du Schembri negativ siehst ("zu langsam", "fällt leistungsmäßig stark ab", "man merkt den Altersfortschritt"). Schembri bringt jede Saison seine Leistung, das steht außer Frage.

    Zu den Toren von unserer #77: Beim ersten Treffer weit und breit keine Gegner, er hat alle Zeit der Welt. Treffer Nummer 2: Er kommt im Powerplay frei zum Schuss, schieß den Gegenspieler an, der Puck fällt ihm wieder vor die Füße und er hat freie Bahn.

    Mei, du bist ein Fan von ihm. Ich dagegen gehe kritisch mit seinen Leistungen um. Das ist immer so im Leben. Für mich spielt zuletzt Greilinger "richtig, richtig stark". Röthke, Schembri und Deske "richtig stark". Die angesprochenen Kumeliauskas und Ostwald schätze ich nicht so wie du ein. Morgen können sie sich beweisen. Auf Gollenbeck werden wir wieder vegeblich warten.

  • Deggendorf ist doch auch gerade mit den teils auch berechtigt kritisierten Spielern in den Kampf um min.Platz 6 mit eingestiegen.!

    Wenn Sie jetzt in den Spielen gg die Top 3

    sich weiter stabilisieren ,defensiv ihre Stockfehler minimieren dann müsste doch Ruhe einkehren.Und den "alten Herren" kann man nicht vorwerfen Sie habens nicht mehr

    drauf !Die liefern schon fleissig muss man sagen.!! Am Sonntag im Derby gegen Regensburg wird man sehen wie Sie sich da

    präsentieren können.? Gegen die hatten Sie so ihre Schwierigkeiten ihr Spielbaufs Eis zu bringen! Interessantes Derby !!