Deggendorfer SC 2020/2021

  • Die letzten Seiten fassen genau das Problem des DSC zusammen. Man vergleicht und orientiert sich ständig an den vergangenen Jahren, ohne eine richtige SPORTLICHE Zukunftsvision. Dazu schürt man Erwartungen, die einfach nicht von heute auf morgen zu erfüllen sind. Davon war/ist man viel zu weit von der Spitze weg. Ein Prozess, vor dem man seit Oktober letzten Jahres die Augen verschlossen hatte. Aufarbeitung wurde begonnen, aber reichte wohl nicht aus.

    Warum man von heute auf morgen kommentarlos das Forum abschaltet ist ebenfalls fragwürdig, ein gutes Aussenbild

    gibt es nicht ab. Auch wenn es nicht der Verein selbst war, ein Offizieller war es trotzdem. Schade.

    Eigentlich ist eine wunderbare Basis vorhanden, aber man muss endlich sportlich kompetente Personen ans Steuer bringen. Allison/Rautert waren es defintiv nicht und auch Thom verursacht bis jetzt Zweifel.

  • An Weihnachten gehen viele Wünsche in Erfüllung :):

    Greile ist hierfür geeignet - ganz einfach, weil er eine Deggendorfer "Lichtgestalt" ist. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Weil er weiß, wie es geht. Und weil er von allen Seiten aufgrund seiner Vita den Rückhalt hätte, den jeder Trainer braucht, und den die meisten in DEG nicht hatten.

    Natürlich könnte es auch schief gehen - aber die Erfolgsaussichten sind ungleich besser!

    Alle wissen hier, wie er einst am Boden lag, nicht aufgegeben hat und mit Wille und Verstand dann der geworden ist, der er jetzt ist. Kurz gesagt: Eben ein VORBILD.

    Und wenn er 4 Spiele in Folge verliert ist dann der Aufschrei groß: wie konnte man einen Trainerneuling an die Bande stellen?

  • Und wenn er 4 Spiele in Folge verliert ist dann der Aufschrei groß: wie konnte man einen Trainerneuling an die Bande stellen?

    Treffender und stellvertretend für alle Fans aller Vereine von Eishockey/Fussballverbände kann man es nicht schreiben.Egal wer da an der Bande o.Linie steht.Wenns nicht läuft ist in erster Linie der Trainer schuld.! Da kann man sagen "man muss es mal durchziehen" aber due vertummen ganz schnell wenn man im Keller rum dümpelt !?

  • Man kann vielen Beiträgen zustimmen, jedoch führen die meisten zu nichts. Wir leben nicht in der Vergangenheit. Wir leben im Hier und Jetzt.

    JETZT ist der Zeitpunkt um voranzukommen.

    Frank-typisch wurde im Interview wieder einmal herausposaunt, man werde jeden Stein umdrehen.

    Bisher sieht man jedoch nur den Fakt, dass nichts geschieht, ähnlich wie nach dem offenen Brief letzte Saison des Teams an die Fans, unterzeichnet von der Nummer 39.

    Bettahars Vertrag wurde aufgelöst, wäre aber ohnehin 14 Tage später ausgelaufen.

    Es stellen sich Fragen:

    - Warum tauscht man nicht den ein oder anderen Spieler?

    - Warum holt man nicht einen neuen Kontingentspieler?

    - Warum darf der Trainer, der wohl schon jetzt in Deggendorf langfristig keine Zukunft hat, bleiben?

    - Warum verlässt man sich auf die Rückkehr eines Greilingers, der eventuell erst in einigen Wochen in Wettkampfform kommt?

    - Will man nicht oder ist finanziell nichts drin?

    - Wieso tauschte Thom auch nach 12 Spielen die Reihen nicht, obwohl sichtlich einige Spieler nicht zusammenpassten?

    Egal was war, um die Zukunft des Deggendorfer Eishockeys nicht zu gefährden muss JETZT gehandelt werden.

    Bald beginnt die Zeit in der man 3 Spiele pro Woche hat. Um einen oder zwei neue Spieler zu integrieren wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt.

    Enttäuschend hier dass aus dem Stein umdrehen bisher nichts entstanden ist.

  • Wir haben Torhüter Kristian Hufsky per Förderlizenz vom EV Landshut lizenziert. Nötig war dies, da Niklas Deske nach seiner Corona-Erkrankung weiterhin pausieren muss.

    Quelle

  • Warum war man in der Vorbereitung gegen Crimmitschau,Tölz auf Augenhöhe und warum verliert man gegen Memmingen,Weiden so deutlich ? Liegt es an der Spieleweise oder kann die Mannschaft nicht mit Druck umgehen? Eishockey spielen können sie,das hat man in der Vorbereitung gesehen !

  • Warum war man in der Vorbereitung gegen Crimmitschau,Tölz auf Augenhöhe und warum verliert man gegen Memmingen,Weiden so deutlich ? Liegt es an der Spieleweise oder kann die Mannschaft nicht mit Druck umgehen? Eishockey spielen können sie,das hat man in der Vorbereitung gesehen !

    Bewerte jedoch die Vorbereitung nicht über, da die DEL2 Teams Halbgas spielen.

    Zudem waren auch in der Vorbereitung unsere AL nicht gut.

  • Und wenn er 4 Spiele in Folge verliert ist dann der Aufschrei groß: wie konnte man einen Trainerneuling an die Bande stellen?

    Wen würdest Du vorschlagen, welches Anforderungsprofil hätte Dein Trainer für den DSC? Gibts überhaupt dafür eine Ideallösung? Vielleicht einen Hans Zach aus der Rente holen :schulterzuck:. Ich hoffe trotzdem sehr, dass Thom im neuen Jahr noch die Kurve kriegt. Eine Zukunftslösung ist er für mich jedenfalls nicht. Genau so, wie ein Großteil des aktuellen Kaders ausgetauscht werden muss. Da darf man auch auf "Denkmale" wie Wolfgramm oder Schembri keine Rücksicht nehmen. Trotz all ihrer Verdienste.

  • Wen würdest Du vorschlagen, welches Anforderungsprofil hätte Dein Trainer für den DSC? Gibts überhaupt dafür eine Ideallösung? Vielleicht einen Hans Zach aus der Rente holen :schulterzuck:. Ich hoffe trotzdem sehr, dass Thom im neuen Jahr noch die Kurve kriegt. Eine Zukunftslösung ist er für mich jedenfalls nicht. Genau so, wie ein Großteil des aktuellen Kaders ausgetauscht werden muss. Da darf man auch auf "Denkmale" wie Wolfgramm oder Schembri keine Rücksicht nehmen. Trotz all ihrer Verdienste.

    Wobei man da schon immer bedenken muss, welche Ansprüche ein "Denkmal" stellt und was ein Ersatz an Mehrkosten verursacht. Wolfgramm arbeitet Vollzeit, ob er überhaupt nochmal eine Saison dranhängen würde ist fraglich. Bei Schembri, Röthke und auch Greilinger (wobei der wahrscheinlich mit 50 noch besser spielt als 90% der OL) geht's auf die 40 zu, alle drei leben vom Eishockey. Momentan übererfüllt ausgerechnet der die Erwartungen, den ich nicht mehr verlängert hätte nach letzter Saison.

  • Wenn alle zumindest die Einstellung hätten wie unser Käpt`n, stünden wir vermutlich etwas besser da. Und das genau stört mich an der ganzen Sache. Warum kann oder macht es ein Röthke, warum kein Konti, kein Ostwald, kein Schembri usw. Das Geschwätz, dass es einfach nur "Klick" machen muss usw., kann man nicht mehr hören. Jeder, der einmal Mannschaftssport betrieben hat, weiß es. Mit Einsatz und Willen erreiche ich sehr viel. Und spielerisch sind wir ja auch nicht die Schlechtesten. Zumindest den Namen nach. Und hier sind wir wieder beim Problem. Thom muss sie zumindest zum bedingungslosen Fighten bringen. Ganze drei Drittel lang. Wenn er das nicht fertigbringt, ist er fehl am Platz. Genau wir manche der Genannten.

  • Wenn alle zumindest die Einstellung hätten wie unser Käpt`n, stünden wir vermutlich etwas besser da. Und das genau stört mich an der ganzen Sache. Warum kann oder macht es ein Röthke, warum kein Konti, kein Ostwald, kein Schembri usw. Das Geschwätz, dass es einfach nur "Klick" machen muss usw., kann man nicht mehr hören. Jeder, der einmal Mannschaftssport betrieben hat, weiß es. Mit Einsatz und Willen erreiche ich sehr viel. Und spielerisch sind wir ja auch nicht die Schlechtesten. Zumindest den Namen nach. Und hier sind wir wieder beim Problem. Thom muss sie zumindest zum bedingungslosen Fighten bringen. Ganze drei Drittel lang. Wenn er das nicht fertigbringt, ist er fehl am Platz. Genau wir manche der Genannten.

    Vielleicht hat man einfach nur falsch verpflichtet. Wenn ich von einem Elia Ostwald den unbedingten Willen und Einsatz erwarte, habe ich keine Ahnung von Eishockey...

  • Bei Rosenheim konnte man lesen "...trägt eindeutig die Handschrift von John Sicinski". Das erwartet man von einem Trainer, dass man im Spiel seinen Matchplan, seine Taktik, seine Spielidee sieht. Sicinski wird dafür gelobt, Hohenberger in Selb. Nemirovsky holt ja mit bescheidenen Mitteln auch das Optimale in Höchstadt raus. Aber in Deggendorf wartet man auf so etwas noch. Thom war ja nicht einmal im Stande, die Reihen anzupassen, obwohl jeder sehen konnte, dass es nicht passt.

  • Die VSS will mit dem aktuellen Personal so weitermachen. Es stehen mit Riessersee, Füssen und Regensburg 3 Gegner an, die nicht gerade Fallobst sind. Sollte es da wieder in die Hose gehen gibts eigentlich nur 2 Optionen.

    Trainer weg oder neue Kontis.

  • Bei Rosenheim konnte man lesen "...trägt eindeutig die Handschrift von John Sicinski". Das erwartet man von einem Trainer, dass man im Spiel seinen Matchplan, seine Taktik, seine Spielidee sieht. Sicinski wird dafür gelobt, Hohenberger in Selb. Nemirovsky holt ja mit bescheidenen Mitteln auch das Optimale in Höchstadt raus. Aber in Deggendorf wartet man auf so etwas noch. Thom war ja nicht einmal im Stande, die Reihen anzupassen, obwohl jeder sehen konnte, dass es nicht passt.

    Das Spiel von Deggendorf trägt doch auch die Handschrift von Herrn Thom. Deske und Co. sind wieder in Ihrer Wohlfühloase und der Rest scheinbar mittlerweile auch.

    Vielleicht rettet ihm ja Greilinger den Job, so wie es einst unsere Big Three Reihe getan hat.

    Im Ernst liebe Deggendorfer, Thom war immer sympathisch und menschlich bestimmt ein feiner Kerl, aber sein System am Eis hat mir schon in Selb graue Haare verschafft und das haben zum Schluss auch einige Leistungsträger verstanden, die ja wie man munkelt unter Thom nicht mehr weitergemacht hätten.

  • Die VSS will mit dem aktuellen Personal so weitermachen. Es stehen mit Riessersee, Füssen und Regensburg 3 Gegner an, die nicht gerade Fallobst sind. Sollte es da wieder in die Hose gehen gibts eigentlich nur 2 Optionen.

    Trainer weg oder neue Kontis.

    Und das Geld dafür kommt wo her? Zwei neue Kontis + die alten bezahlen und zwei Trainer. Da schätz ich mal gehn 75 - 100.000 drauf.