Deggendorfer SC 2020/2021

  • Einer ist zu weich,der andere zu hart,streng,der andere sagt was er sich denkt und trifft den ein o.anderen Spieler.

    Wann findet der DSC den richtigen.Rautert hatte es mit Allison probiert und schlug fehl.

    Wobei er mit Osterberg schon einen guten geholt hätte .

  • Osterberg war anfangs ein sehr Guter, nach seiner dummen Sperre und einigen Verletzungspausen war es mehr als gerechtfertigt nicht zu verlängern.

  • Glaube auch nicht, dass er nochmal Bock auf Oberliga gehabt hätte. Der Einzige, der wirklich auf seinem spielerischen Niveau war, war Greilinger - zusammen waren beide eine Augenweide.

  • Osterberg war anfangs ein sehr Guter, nach seiner dummen Sperre und einigen Verletzungspausen war es mehr als gerechtfertigt nicht zu verlängern.

    Mag sein, aber dann einen Konti zu verpflichten, der diese Krankenakte bei weitem übertrifft, ist schon ein hohes und unnötiges Risiko.

  • Glaube auch nicht, dass er nochmal Bock auf Oberliga gehabt hätte. Der Einzige, der wirklich auf seinem spielerischen Niveau war, war Greilinger - zusammen waren beide eine Augenweide.

    Warum sollte er keinen Bock auf Oberliga haben sollen?

    Glaube nicht, dass er in der Slowakei mit Geld zugeschüttet wird.

  • Was hat der Nachfolger und seine Leistung damit zu tun, ob man am Ende der Saison bei einem AL sagt "das war´s"? Richtig - Nix!

    Denn nach dieser Logik hätte man auch Pietsch, Schmid, Döring, ect. behalten können, weil so schlecht wie jetzt war das Team letztes Jahr nie.

  • Warum sollte er keinen Bock auf Oberliga haben sollen?

    Glaube nicht, dass er in der Slowakei mit Geld zugeschüttet wird.

    Man darf auch mal von dem Irrglauben abkommen, dass Geld immer alles ist.

    Osterberg ist ein Spieler, der - bedingt durch seine Vita und sein spielerisches Können - nicht in die Oberliga gehört.

    Auch wenn er verletzungsgeplagt war - wer hat schon Lust, im besten Hockeyalter dauerhaft unter Niveau zu spielen?

  • Man darf auch mal von dem Irrglauben abkommen, dass Geld immer alles ist.

    Osterberg ist ein Spieler, der - bedingt durch seine Vita und sein spielerisches Können - nicht in die Oberliga gehört.

    Auch wenn er verletzungsgeplagt war - wer hat schon Lust, im besten Hockeyalter dauerhaft unter Niveau zu spielen?

    Dann dürfte es nach dieser Logik keinen Konti, der einen Schnitt von über 1,5 Punkte pro Spiel hat, länger als eine Saison bei einem Oberligaklub geben.

    Warum waren/sind z.B. Spieler wie Curtis Leinweber, Jared Mudryk, Kyle Pywowarczyk, oder aktuell ein Nikola Galowski, oder Tomas Rubes mehr als eine Saison bei ihren Klubs? Einen Danny Stempher nicht zu vergessen.

  • Neuzugänge aus der DEL2 geholt und trotzdem schlechter als letzte Saison. Da könntest du dir als Verantwortlicher auch in den Allerwertesten beißen.

    In Berater-Fachkreisen wird es auch das "Starbulls-Syndrom" genannt. Lief da seit dem DEL2 Abstieg durchweg so und die Rosenheimer sind "so richtig gut damit gefahren".

    Inzwischen hat man, zum Glück für die Starbulls, daraus gelernt und fährt einen vollkommen anderen und deutlich sinnvolleren Weg.

  • Dann dürfte es nach dieser Logik keinen Konti, der einen Schnitt von über 1,5 Punkte pro Spiel hat, länger als eine Saison bei einem Oberligaklub geben.

    Warum waren/sind z.B. Spieler wie Curtis Leinweber, Jared Mudryk, Kyle Pywowarczyk, oder aktuell ein Nikola Galowski, oder Tomas Rubes mehr als eine Saison bei ihren Klubs?

    Nikola GAJOVSKY ist in Regensburg verwurzelt, weil seine Frau eine gute Stelle als -lasst mich lügen- Internistin hat und er mit Eishockey in Regensburg seinen Spaß hat , nicht aber auf das große Geld bzw ein DEL2-Gehalt angewiesen ist. Piwo und Mudryk wären als Kontis evtl zu schwach für die DEL2 gewesen oder zu alt. Leinweber hat in der DEL2 auch nicht den Teufel aus der Hölle geriessen und bei Rubes evtl die Nähe zur Heimat Aufwand und Ertrag?

  • Wir leben aber im Hier und Jetzt, das hast Du selbst vor ein paar Tagen geschrieben. Daher bringt es nichts zu spekulieren, was in der Vergangenheit mit hätte, wenn und wäre vielleicht anders gelaufen sein könnte.

    Stimmt absolut, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß seitdem Entscheidungen getroffen werden, die äußerst fragwürdig sind. Aber es ist vorbei, nur gelernt hat man aus seinen Fehlern nicht.

  • Dann dürfte es nach dieser Logik keinen Konti, der einen Schnitt von über 1,5 Punkte pro Spiel hat, länger als eine Saison bei einem Oberligaklub geben.

    Warum waren/sind z.B. Spieler wie Curtis Leinweber, Jared Mudryk, Kyle Pywowarczyk, oder aktuell ein Nikola Galowski, oder Tomas Rubes mehr als eine Saison bei ihren Klubs? Einen Danny Stempher nicht zu vergessen.

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob du diesen Beitrag wirklich ernst meinst oder nicht.

    Du hast da mit Sicherheit tolle Oberligaspieler aufgezählt, die jeder gerne in seinen Reihen hätte - in der Oberliga.

    Kyle Osterbergs sportlichen Horizont sehe ich hier auf einem anderen Niveau, als den Großteil der von dir genannten Spieler (und ja, Leinweber hatte ein gutes DEL2 Jahr punktetechnisch, für ein weiteres höherklassiges Engagement hätte es aber - ähnlich wie bei Kyle Gibbons - nicht gereicht. In der Oberliga hingegen sind sie ein grandioses Duo).

    Es gibt jedoch immer Gründe, die einen tollen Spieler dazu bewegen, länger an einem Standort zu binden. Das beste Beispiel ist hierfür wohl Nikola Gajovsky, der sicher auch unter seinen sportlichen Möglichkeiten spielt, aber - wie Alex@EVR erwähnt hat - andere Gründe, um in der Oberliga für die Eisbären aufzulaufen.

    Zu Danny Stempher kann ich leider wenig sagen, da ich ihn - im Gegensatz zu den anderen Namen - noch nie regelmäßig hab spielen sehen.

    Welche Infos hast du, außer seinen Scoringwerten auf Eliteprospects?

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (15. Dezember 2020 um 18:12)

  • Ich glaube auch nicht, dass es für Osterberg zu mehr reichen würde als DEL2 und die Frage ist hypothetisch, wieviele Punkte er dort erzielt hätte.

    Das Beispiel Stempher habe ich genommen, da er ein Jahr jünger ist als Osterberg und dennoch schon seit einigen Jahren sehr beständig für Tilburg scored.

    Eetu-Ville Arkiomaa ist im selben Alter wie Osterberg, dennoch diese Saison weiterhin in Garmisch.

    Man kann also gute Scorer im besten Alter durchaus halten.

    Ich glaube durchaus, dass gute Oberligakontis in der DEL2 mithalten können.

    Gerade Kyle Gibbons (60 Scorerpunkte in der DEL2) und Curtis Leinweber ( 43 Scorerpunkte)haben das bewiesen.

    Trotz Abstieg waren sie unsere stärksten Spieler und haben unds damals überhaupt erst die Hoffnung auf den Klassenerhalt gegeben, auch wenn es leider nicht gereicht hat.

    Die Gründe lagen da eher in der Abwehr und seitdem haben wir uns dort eher Jahr für Jahr "verschlimmbessert".

    Ein Peleikis, Travis Martell oder Mychal Monteith haben hinten auch mal aufgeräumt, so ein Spielertyp fehlt hinten komplett.

    Ich glaube weiterhin, dass ein Mudryk, Piewowarczyk oder Gajovski in ihren stärksten Jahren durchaus DEL2 hätten spielen können.

    Zweifelsohne werden Kontis spätestens am Ende der Saison nach ihren Scoringwerten bewertet (nach was sollte man sie sonst auch bewerten?).

    In jeder Liga ist entscheidend, dass man starke Kontis hat (gerade wir sind das beste Beispiel, sind wir doch mit einer überragenden ersten reihe aufgestiegen).

    Das schlägt sich meistens in der Tabelle nieder.

    Klar brauchts mehr als nur starke Kontis (das ist mir auch bewußt), aber man sieht ja wo die Teams stehen, die solche Scorer in ihren Reihen haben.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, dass man als Ersatz einen Konti mit einer noch größeren Verletzungsgeschichte geholt hat (lasse mich gern im Laufe der Saison eines Besseren belehren, wobei ich nicht daran glaube).

  • Ich habs versucht zu erklären.

    Wenn ich vom sportlichen Horizont rede und das was möglich ist, dann rede ich nicht von Scorerpunkten. Da steckt bei Osterberg von Grund auf eine ganz andere Klasse dahinter.

    Aber sei es, wie es sei. Über hypothetische und Ex-Spieler brauchen wir aktuell sicher nicht diskutieren. Da haben wir ganz andere Probleme.

  • Warum sollte er keinen Bock auf Oberliga haben sollen?

    Glaube nicht, dass er in der Slowakei mit Geld zugeschüttet wird.

    Die zahlen deutlich mehr


    Ich glaube durchaus, dass gute Oberligakontis in der DEL2 mithalten können.

    Gerade Kyle Gibbons (60 Scorerpunkte in der DEL2) und Curtis Leinweber ( 43 Scorerpunkte)haben das bewiesen.

    Mithalten ja, wenn die Deutschen allerdings "nur" auf Oberliga Niveau sind und die Imports diese nicht tragen können, dann gibts Probleme. Die meisten High Scorer aus der Oberliga konnten sich nicht in der DEL2 durchsetzen bzw dort etablieren. Snetsinger und Mcgowan fallen mir ein. Mudryk war bei Landshut im Try Out und wurde nicht genommen, sofern ich mich richtig erinnere.

    Der Markt an DEL2 Imports ist auch deutlich höher, dies sieht man alleine dieses Jahr. Da kann man als Team sich dann doch anders bedienen.

  • Die zahlen deutlich mehr


    Mithalten ja, wenn die Deutschen allerdings "nur" auf Oberliga Niveau sind und die Imports diese nicht tragen können, dann gibts Probleme. Die meisten High Scorer aus der Oberliga konnten sich nicht in der DEL2 durchsetzen bzw dort etablieren. Snetsinger und Mcgowan fallen mir ein. Mudryk war bei Landshut im Try Out und wurde nicht genommen, sofern ich mich richtig erinnere.

    Der Markt an DEL2 Imports ist auch deutlich höher, dies sieht man alleine dieses Jahr. Da kann man als Team sich dann doch anders bedienen.

    ...wo ich das vorhin so gelesen hab, dacht ich mir so direkt, ..3, 2, 1... ForsbergNo21 und Snets.

    Ist Verlass auf dich :thumbsup:

    Diese Saison jedoch als Maßstab ist gelinde gesagt ...überraschend...

    Sorry DEG fürs OT :saint: