Deggendorfer SC 2020/2021

  • Sicher sind sie unterschiedlich, aber trotzdem zu unkonstant. Ostwald ist sogar nur Verteidiger, aber von Konstanz brauchen wir hier auch nicht zu reden. Ja Pucklurer, ich habe meine Meinung und vertrete die auch. Nicht wie andere, die sich drehen, wie ein Fähnchen im Wind. Und wenn ich falsch liege, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, das zuzugeben. Aber Stand jetzt ist Kumeliauskas ein Fehlgriff. Übrigens sehe ich das auch bei Sane so, du als glühender Bayern-Fan wirst dir schon selbst deine Meinung bilden. Das ist eine Momentaufnahme, ein Fazit kann man bei Abschluss der Spielzeiten ziehen. Aber momentan sind beide Enttäuschungen - für mich! Da muss man auch nicht Worte wählen wie "zur Schau getragener rechthaberischer Hass", weil es sicher nicht das ist, was du hier martialisch ausdrückst.

  • Schön wenn du meinst, es ging bei dem Spruch nur um dich. Egal, Schaber hat einen topmotivierten Spieler in seiner Reihe, Tadas einen ohne echten Vertrag und einen anderen ohne jeden Leistungsnachweis bisher. Trotzdem muss mehr kommen, da stimme ich zu.

    Bei Sane gebe ich Dir recht, der wirkt weder motiviert noch mannschaftsdienlich. Ein Fremdkörper.

  • Sicher sind sie unterschiedlich, aber trotzdem zu unkonstant. Ostwald ist sogar nur Verteidiger, aber von Konstanz brauchen wir hier auch nicht zu reden. Ja Pucklurer, ich habe meine Meinung und vertrete die auch. Nicht wie andere, die sich drehen, wie ein Fähnchen im Wind. Und wenn ich falsch liege, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, das zuzugeben. Aber Stand jetzt ist Kumeliauskas ein Fehlgriff. Übrigens sehe ich das auch bei Sane so, du als glühender Bayern-Fan wirst dir schon selbst deine Meinung bilden. Das ist eine Momentaufnahme, ein Fazit kann man bei Abschluss der Spielzeiten ziehen. Aber momentan sind beide Enttäuschungen - für mich! Da muss man auch nicht Worte wählen wie "zur Schau getragener rechthaberischer Hass", weil es sicher nicht das ist, was du hier martialisch ausdrückst.

    Hat Kumeliaskas einen Außenstürmer, mit dem er halbwegs plays machen kann? Hat er hinten einen Verteidiger der einen 12 m Aufbaupass spielen kann?

    Und bevor das alles in die eine Richtung sich nur dreht - der Schuldige ist nicht der Import oder sonst wer. Es gibt Leute im Verein, die für die Kaderzusammenstellung und für die Verträge verantwortlich sind. Für die Kaderzusammenstellung ist gleichzeitig der Trainer verantwortlich, was schon immer zu Problemen geführt hat und in der Zukunft zu Problemen führen wird. Egal in welcher Sportart oder Liga. Deswegen wenn du kritisieren willst - fang nicht unten auf dem Eis an, sondern weit oben.

  • Es gibt Leute im Verein, die für die Kaderzusammenstellung und für die Verträge verantwortlich sind. Für die Kaderzusammenstellung ist gleichzeitig der Trainer verantwortlich, was schon immer zu Problemen geführt hat

    Also quasi: Der Trainer Thom muss derzeit die Fehler der Arbeit des sportlichen Leiters Thom ausbügeln? ;)

    So gesehen läuft es doch darauf hinaus, dass man doch einen richtigen sportlichen Leiter benötigt, der den Kader zusammenstellt, und einen Trainer, der dann damit arbeitet. Fraglich nur, ob es diese Kompetenz in Deggendorf derzeit überhaupt gibt, ohne dass man sich das von extern einkaufen muss.

  • Ich frage jetzt mal sicher im Interesse von vielen DSC-Anhängern: Kann jemand, der Herrn Thammer nahe steht (Roland usw.) eine Aussage machen, wann oder ob das Forum unter fire-fans wieder online geht. Sicher ist die Wartung eines solchen Forums umfangreich, aber eine Nennung eines Rückkehrtermins sollte doch möglich sein. Vielen Dank!

  • Ich frage jetzt mal sicher im Interesse von vielen DSC-Anhängern: Kann jemand, der Herrn Thammer nahe steht (Roland usw.) eine Aussage machen, wann oder ob das Forum unter fire-fans wieder online geht. Sicher ist die Wartung eines solchen Forums umfangreich, aber eine Nennung eines Rückkehrtermins sollte doch möglich sein. Vielen Dank!

    So beugt man unangenehmen Fragen vor.

  • Das Forum hat übrigens ein Impressum, über das man den Forenbetreiber ohne großes Aufhebens kontaktieren kann.

    Macht aber vermutlich weniger Spaß, als in einem Forum unbekannte Dritte aufzufordern, den Betreiber zu kontaktieren. ;)

  • Ich frage jetzt mal sicher im Interesse von vielen DSC-Anhängern: Kann jemand, der Herrn Thammer nahe steht (Roland usw.) eine Aussage machen, wann oder ob das Forum unter fire-fans wieder online geht. Sicher ist die Wartung eines solchen Forums umfangreich, aber eine Nennung eines Rückkehrtermins sollte doch möglich sein. Vielen Dank!

    Guten Tag


    https://www.fire-fans.de/impressum.html

    Bitte Anschreiben/Anrufen und uns dann mitteilen , was geantwortet wurde .... danke ?

  • Danke flamie, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Es ist aber ja nicht so, dass ich unbekannte Dritte auffordere. Rappel und Thammer sehen sich beim DSC ja nahezu täglich, von daher dachte ich, würde die Nachfrage auf dem kleinen Dienstweg klappen. @Eishockey-Liebhaber: Ich sehe, auch in Landshut ist das Interesse am Fire-Forum groß. Ich werde mich bemühen, eine Antwort zu erhalten.

  • wenn ich wieder lese , seit dem Weggang von Sicinski hat man fast nur schlechte Verpflichtungen gemacht, aber ein sicinski hat für die DEL 2 auch den Kader zusammen gestellt und da waren auch mächtig Pfeifen dabei.

    Aber zur aktuellen Situation, ich glaube das ein Schaber (den ich nicht so schlecht sehe) den Spielmacher für röthke und kumeliauskas machen soll, weil schembri zu stark abfällt . Für die zweite Reihe bräuchte man hier neben schembri und wiederer noch einen neuen , der noch hungrig ist. Ein Ostwald in der Abwehr will sich wahrscheinlich auch nicht mehr eine Fuß ausreißen , genau so wie C. Gawlik letztes Jahr . So kommt mir das zumindest vor dem Fernseher rüber . Alles im ganzen sind zu viele im Team , die eigentlich nicht mehr alles geben können/wollen

  • Die DEL 2 war damals für Verein und auch Trainer Neuland. Hat nicht auch ein Rautert bei diesen Verpflichtungen entscheidend mitgemischt? Nach Sicinski hat man sich in der Trainerposition bei Allison nachweislich und bei einem Thom möglicherweise verschlechtert. KC und Keresztes lass ich da mal außen vor, weil die nur übergangsmäßig tätig waren. Die letzten Verpflichtungen der vergangenen Jahre, die auch eingeschlagen haben, waren - ohne die Fölis aus SR (Filin, Gläßl) und die Ausleihen aus der DEL 2 (Reinig, Bindels) ein Gibbons, ein Leinweber und in der letzten Saison ein Reisnecker. Das wars dann auch. Und wieviele Neue sind gekommen?

    Nicht jede Neuverpflichtung hält, was sie verspricht. Das ist woanders auch der Fall. Aber die Häufigkeit der Neuverpflichtungen, die nicht nur in dieser Saison die Erwartungen nicht erfüllen, die ist schon bemerkenswert.

    Wenn Greile wieder einsatzfähig ist, ist er noch lange nicht wieder fit. Das wird selbst bei ihm dauern. Schließlich ist er nicht mehr der Jüngste.Jedenfalls hat man dann die Möglichkeit, die Reihen neu (besser!) zusammenzustellen.

    Wenn die Abwehr stärker werden soll , geht das nur mit einem Konti. Einen bezahlbaren adäquaten deutschen Spieler bekommst du nur sehr schwer.

  • wenn ich wieder lese , seit dem Weggang von Sicinski hat man fast nur schlechte Verpflichtungen gemacht, aber ein sicinski hat für die DEL 2 auch den Kader zusammen gestellt und da waren auch mächtig Pfeifen dabei.

    Da hast du natürlich Recht, aber wenn man im Mai grünes Licht für die DEL2 bekommt, kann Sicinski nur das nehmen, was auf den Markt war.

    Hätte man die unnötigen Try-Outs von Hare und Just gelassen, die Kohle für Sicinski(Entlassung) in Verstärkungen im Januar gesteckt, hätte man die DEL2 gehalten.

    Jedenfalls meine Meinung, seitdem taumelt man nur nach unten.

  • Da hast du natürlich Recht, aber wenn man im Mai grünes Licht für die DEL2 bekommt, kann Sicinski nur das nehmen, was auf den Markt war.

    Hätte man die unnötigen Try-Outs von Hare und Just gelassen, die Kohle für Sicinski(Entlassung) in Verstärkungen im Januar gesteckt, hätte man die DEL2 gehalten.

    Jedenfalls meine Meinung, seitdem taumelt man nur nach unten.

    Wir leben aber im Hier und Jetzt, das hast Du selbst vor ein paar Tagen geschrieben. Daher bringt es nichts zu spekulieren, was in der Vergangenheit mit hätte, wenn und wäre vielleicht anders gelaufen sein könnte.

  • Das Forum hat übrigens ein Impressum, über das man den Forenbetreiber ohne großes Aufhebens kontaktieren kann.

    Macht aber vermutlich weniger Spaß, als in einem Forum unbekannte Dritte aufzufordern, den Betreiber zu kontaktieren. ;)

    Bitte Anschreiben/Anrufen und uns dann mitteilen , was geantwortet wurde .... danke ?

    Leider kam trotz einer höflichen Anfrage keine Antwort seitens des Forumbetreibers. Wirklich schade. Aber ich werde mich jetzt im Lockdown mal schlau machen und ggf. ein neues Forum gründen. Ein paar interessante Adressen wären ja frei. Es gibt ja viele Interessierte am Eishockey in und um Deggendorf. Wenn ich es schaffe, hoffe ich, dass ihr auch dabei seid. :thumbsup:

  • Sicher sind sie unterschiedlich, aber trotzdem zu unkonstant. Ostwald ist sogar nur Verteidiger, aber von Konstanz brauchen wir hier auch nicht zu reden. Ja Pucklurer, ich habe meine Meinung und vertrete die auch. Nicht wie andere, die sich drehen, wie ein Fähnchen im Wind. Und wenn ich falsch liege, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, das zuzugeben. Aber Stand jetzt ist Kumeliauskas ein Fehlgriff. Übrigens sehe ich das auch bei Sane so, du als glühender Bayern-Fan wirst dir schon selbst deine Meinung bilden. Das ist eine Momentaufnahme, ein Fazit kann man bei Abschluss der Spielzeiten ziehen. Aber momentan sind beide Enttäuschungen - für mich! Da muss man auch nicht Worte wählen wie "zur Schau getragener rechthaberischer Hass", weil es sicher nicht das ist, was du hier martialisch ausdrückst.

    Auch ich glaube, dass man mit Kumeliauskas einen Fehlgriff gelandet hat, der allerdings vorhersehbar war.

    Man hat einen Kyle Osterberg nicht verlängert und unter anderem auf die Verletzungsanfälligkeit aufgeführt.

    Dafür hat man mit Kumeliauskas, von der Krankengschichte her eher eine annähernd zweite Causa Kelly verpflichtet.

    Allgemein betrachtet:

    Klar wäre es der ein oder andere Punkt mehr gewesen, wenn Greilinger gesund gewesen wäre, aber ist es nicht traurig, dass mit einem zweifelsohne überragenden 39jährigen Ausnahmekönner eine komplette Mannschaft steht und fällt?

    Was mir fehlt ist ein Plan und schockierend ist, dass man sich in manchen Spielen seinem Schicksal als Mannschaft mehr oder weniger ergibt.

    Man kann Spiele verlieren, noch dazu wenn man bedenkt, wie stark die Oberligaspitze zusammengerückt ist.

    Die Frage ist aber wie man verliert.

    Vielleicht fehlt ein General an der Bande, ein Felix Magath des Eishockeys, denn ausreichend Potential dürfte bei dem Spielermaterial vorhanden sein, nur tritt es häufig nicht ans Tageslicht..

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (15. Dezember 2020 um 12:55)

  • Vielleicht fehlt ein General an der Bande, ein Felix Magath des Eishockeys, denn ausreichend Potential dürfte bei dem Spielermaterial vorhanden sein, nur tritt es häufig nicht ans Tageslicht..

    Bei General würde mir einer einfallen, allerdings eher auf dem Eis.