Deggendorfer SC 2020/2021

  • Tut mir leid, aber Höchstadt, Passau und Landsberg haben nicht mehr Niveau als Bayernliga. Das ist nichts Verwerfliches, ich denke, diese Erkenntnis ist dort bei den Verantwortlichen selbst schon gereift. Man hat den Aufstieg wahrgenommen, wohlwissend, dass keiner absteigt und man als Aufsteiger nix für den Reindl-Pool löhnen muss. Dies nimmt Passau ja herzlich in Anspruch!

  • Ich würde es anders formulieren. Die Oberliga klafft schon etwas auseinander, aber das ist in fast jeder Liga so. Landsberg, Passau, Höchstadt und Lindau habe ich persönlich schon im hinteren Drittel der Tabelle erwartet.

    Aber glaube mir zwischen Oberliga und Bayernliga gibt es schon noch etwas "Gefälle", klar ist auch Miesbach ziemlich auf Augenhöhe mit den oben genannten Teams, aber der Rest der BEL fällt schon etwas ab, ohne diese schlecht reden zu wollen. Das Niveau ist für die BEL noch immer mehr als ordentlich.

    Zurück zum Thema Deggendorf:

    Irgendwie ist bei euch der Wurm drin und aus irgendwelchen Gründen können/rufen einige Spieler nicht ihr komplettes Potential ab. Aber es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten/Phasen in der Saison.

  • Tut mir leid, aber Höchstadt, Passau und Landsberg haben nicht mehr Niveau als Bayernliga. Das ist nichts Verwerfliches, ich denke, diese Erkenntnis ist dort bei den Verantwortlichen selbst schon gereift. Man hat den Aufstieg wahrgenommen, wohlwissend, dass keiner absteigt und man als Aufsteiger nix für den Reindl-Pool löhnen muss. Dies nimmt Passau ja herzlich in Anspruch!

    Höchstadt und Lindau sehe ich eine Stufe stärker als Passau und Landsberg, eindeutig.

  • Dieses abfällige Äussern auf "Bayernliga" Mannschaften und der zur Schau getragene rechthaberische Hass auf einen eigenen Spieler wie Tadas sprechen Bände. Und vernebeln den Blick darauf, dass er mit zwei kompletten Ausfällen in einer Reihe auflaufen muss und der Trainer nichts daran ändert.

  • Definitiv, diese Arroganz in Deggendorf muss man ablegen, den wir sind nicht besser als andere Standorte. Das es einen Hass auf Kumeliauskas gäbe ist deine exklusive Meinung, die ich nicht teile. Aber Kumeliauskas muss auch mehr bringen, definitiv. Unverständlich ist das Verhalten des Trainers Thom, der trotz Niederlagen-Serie nicht gewillt ist, die Reihen oder irgendwas zu verändern. Man holt sich lieber jedes Wochenende eine Wäsche ab.

  • ...Das es einen Hass auf Kumeliauskas gäbe ist deine exklusive Meinung, die ich nicht teile. Aber Kumeliauskas muss auch mehr bringen, definitiv. Unverständlich ist das Verhalten des Trainers Thom, der trotz Niederlagen-Serie nicht gewillt ist, die Reihen oder irgendwas zu verändern. Man holt sich lieber jedes Wochenende eine Wäsche ab.

    Das ist absolut richtig, gilt allerdings für nahezu den kompletten Kader. Man hat reagiert und verlängert den Vertrag mit Bettahar nicht - vollkommen zurecht. Und es hört sich so an als würden noch mehr Spieler unser Trikot nicht mehr tragen, der Coach steht unter Bewährung aber momentan nicht zur Disposition.

  • Ja klar, der ganze Kader muss mehr bringen. Aber da nehme ich alle in die Pflicht, Spieler, Teammanager, Trainer, Kader planer, Vorstand. Man hat sich vieles erarbeitet und es dreht sich schon seit geraumer Zeit zurück Letzte Saison hat uns der Lockdown gerettet und die Hoffnung auf bessere Zeiten haben fast 800 Leute veranlasst eine Dauerkarte zu kaufen. Das werden nächste Saison deutlich weniger sein.

    Wer glaubt ein Thomas Greilinger kann den Karren aus dem Dreck ziehen täuscht sich auch gewaltig. Der Greile wird nicht jünger und bis er in Schwung kommt, wird es vermutlich zu spät sein.

  • Ja, man hat reagiert. Welch eine Reaktion!! Wunderbar. Einen von vielen, der die Erwartungen in keinster Weise erfüllt hat, wird rausgeschmissen. Sein befristeter Vertrag endet sowieso in 14 Tagen. Das wird hoffentlich der Befreiungsschlag sein, auf den man wartet.

    Fakt ist, dass man einen Bettahar "geopfert" hat, weil dies wirtschaftlich die wenigsten Nachteile mit sich bringt.

    Einige Spieler stehen unter Beobachtung. Nur einige?? Außer den beiden Goalies, einem Pfänder und einem Röthke, an dem sich wirklich jeder raufziehen könnte, wenn er nur wollte, sehe ich ohne Rücksicht auf deren "großen" Namen nur solche, die die geforderte Leistung nicht bringen können oder wollen. Letzteres wäre noch schlimmer als Ersteres. Die Jungen nehme ich hiervon natürlich aus.

    Was sollte geschehen? Sollte man alle diese "großen" Namen in die Wüste schicken? Dann bleibt der Trainer, hat aber (fast) keine Mannschaft mehr. Denn die meisten haben Verträge bis April nächsten Jahres. Dann ruinierst Du dich wirtschaftlich neben Corona endgültig.

    Ein Kumeliauskas spielt also derzeit unter seinen Möglichkeiten, weil er zu schlechte Nebenspieler hat. Ist es nicht so, dass er als vermeintlich bester Konti hier besonders gefordert wäre? Tatsächlich ist er aktuell ein Mitläufer wie andere "große" Namen auch. Und das hat nix mit Hass zu tun.

    Diese Situation ist doch ein vorläufiger negativer Höhepunkt einer Entwicklung, die mit der Entlassung von Sicinskli mitten in der DEL-2-Saison begonnen hat. Man hat bis heute reihenweise personelle Fehlentscheidungen getroffen. Nicht einige. Sondern zuviele. Spieler wie Trainer. Und wie es ausschaut, ist ein Thom der aktuell Letzte in dieser Reihe. Der hat einen längerfristigen Vertrag und denn wird man schon aus finanziellen Gründen nicht opfern.

    Ein Curtis Leinweber wusste sehr wohl, warum er sich eine weitere ähnliche Saison in DEG hier nicht mehr antun wollte. Was hier fehlt, ist das sportliche Know-How. Jeder kann mal personell daneben liegen. Wenn es aber zum Dauerzustand wird, dann ist die Lage halt so wie sie jetzt ist.

  • Ich dachte mal gelesen zu haben, Thom hat zunächst nur Vertrag für eine Saison.

  • Es kommt ja ein Greilinger,Gollenbeck zeitnah zurück beide aber mit Trainingsrückstand .Wobei Gollenbeck auch noch nicht auf die Beine kam vor seiner Verletzung .Ob sich bis dahin durchgewurstelt wird.?Es braucht in Deggendorf eigentlich jetzt schon den ein oder anderen Spielertausch um neue Impulse zu bekommen.Ob sie jetzt die AL oder gar den Trainer wird sich lt.DSC die Woche noch zeigen.!So wie die Mannschaft sich präsentiert verzerrt die ganze Saisonprognosen/Erwartungen!

  • Dass man einen jetzt rauswirft und nicht mehr einsetzt, von dem man sich sowieso getrennt hätte, ist ein erster Schritt. Warum soll man den noch mitspielen lassen? Da lass ich lieber einen der Landshuter DNL-Spieler spielen, die können sich noch entwickeln und damit vielleicht für nächste Saison empfehlen, wenn sie das denn wollen. Ich bin mir aber sicher, dass da noch weiteres folgen wird. Ich hoffe ja, dass man auch beide AL tauscht. Aber dann darf man nicht den Fehler machen und irgendwelche holen (ala Passau), sondern welche, die sich auch vom Spielertyp her ergänzen. Sonst bringt das alles nichts. Man muss einfach schauen, dass man eine Reihe bekommt, die regelmäßig Tore schießen und Spiele entscheiden kann, sowas fehlt derzeit einfach komplett!

    Dass Kumeliauskas ein Mitläufer ist, und keiner, der die Initiative übernehmen kann, das dürfte ja jeder aus Memmingen, Landshut und Rosenheim bestätigen können. Wenn ich mich recht erinnere, dann stand das nicht nur einmal hier in diesem Forum. Und genau deswegen fällt er nicht auf derzeit, weil er eben nicht der Typ ist, der das Ruder an sich reißt.