Deggendorfer SC 2020/2021

  • In der Aufstiegssaison hat er viele Tore von der Blauen erzielt, zwar meistens in Überzahl.

    In Playoffs 2017 spielte er VT in der Serie gegen Peiting. Dort war die Personaldecke ziemlich dünn (4VT + Sergej).

    Mit einer ausgedehnten Integration und entspannten Personallage kann das klappen.

  • Ja, schade um Sascha Maul. Und klar, Filimonov stand ein paar mal im Kader der Straubing Tigers, ein paar Minuten Spielzeit kann er sich gutschreiben.

  • Damit sind dann die drei größten Talente des letzten U20 Kaders nicht mehr beim DSC aktiv. Ihnen hätte ich den Sprung in den Seniorenbereich zugetraut.

    Gibt ansonsten U20er die ein Perspektiv für die OL haben außer die Goalies.

  • Da bin ich überfragt, was die U20 betrifft. Zu Janzen: Dass er kein Verteidiger ist, wissen wir alle. Aber Not macht erfinderisch und aufgrund der Lage so wie sie ist, wäre er eine Option. Bei uns wird es wie bei allen Vereinen am Geld hapern. Da muss man das beste draus machen.

  • Als es vor ein paar Jahren wirklich mal arg brannte, hat der Sergej mal ein paar Spiele in der Verteidigung absolviert. Resultat war nicht wirklich prickelnd. Kann nicht verstehen, warum er jedes Jahr als potenzieller Verteidiger in den Raum geworfen wird. Er mag zwar körperlich robust sein, aber das allein reicht nicht wirklich für einen Abwehrspieler.

    Weil wir uns in der deutschen Oberliga befinden und wir uns über jeden Spieler der halbwegs rückwärts laufen kann freuen müssen..

  • Damit ist ja die Personallage in Bezug auf die Einheimischen für die nächste Saison geregelt. Schade das der ehemalige Kapitän der U20 nicht in die OL Mannschaft integriert wird für nächste Saison und er sein Glück auswärts sucht.

    Anscheinend soll aber der Stallgeruch durch das vorspielen ehemaliger Nachwuchskräfte erhöht werden.

    Für das Tor schwebt auch ein bekannter Name im Raum mit DEL-Erfahrung. Dies für das Fragezeichen um Schroth klären.

    Damit fehlt nur noch Janzen, der auch VT spielen könnte oder soll.

    Guten Tag

    Ist der Hübl jetzt auch bei euch ein Thema ??

    Dann sollten die Rosenheimer sich sputen

  • Anders? Der war doch in der Vorbereitung dabei letztes Jahr, oder? Hat nicht den Eindruck hinterlassen, dass er das Zeug für die Oberliga (schon) hat.

    Schade um Maul, der hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er das Potential hat.

  • Ist halt immer so ne Sache. Gibt es sportlich Verantwortliche, die auf den eigenen Nachwuchs bauen und sie behutsam auf-/einbauen. Oder gibt es jemanden wie Rautert, der Spieler wie Brower oder Kokes holt, die einen schönen Batzen kosten, aber deren Preis-Leistungsverhältnis mehr als hinkt. Aber im Eishockey meint man, wenn eine zweite Flagge im Spiel ist, dann muss es sich automatisch um einen besseren Spieler handeln.

  • War Anders nicht Stürmer?

    Genau so kann man aber auch sagen, dass die jungen Spieler oft meinen, dass sie ihre Eiszeit geschenkt bekommen, nur weil sie in der eigenen U20-Mannschaft spielen, und wenn man dann nicht sofort die Chance bekommt das Weite suchen. Wie viele Jahre ist ein Stern in der ersten einfach nur auf der Bank gesessen? Aber er hat sich durchgekämpft und hat sich seine Eiszeit erarbeitet, obwohl er bekanntermaßen nicht das größte Talent ist. Ebenso ist Brunner nicht der talentierteste Spieler, aber auch er hat sich reingehängt und wurde dafür belohnt. Vom Talent her ist Senft vermutlich sogar besser, warum hat er dann keine Chance bekommen? Könnte an der Einstellung liegen.

    Es gibt genügend Beispiele gerade von Deggendorfer Spielern, die lieber den einfachen Weg gegangen sind anstatt sich durchzubeißen und sich die Chance zu erarbeiten. Schwarz, Neupert, Schindlbeck, Platonow, usw. Das dann einfach auf den Trainer zu schieben war schon immer das einfachste und ist ein gern verwendetes Mittel um über seine eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

    Gelegenheiten gab es genügend auch in der letzten Saison, gerade um Weihnachten rum als man mehrere Spiele nur einen Rumpfkader hatte. Da war weder ein Brower noch ein Kokes da. Und da hätten ein Senft oder Anders sicher auch eine Chance bekommen.

    Das ist aber Problem, dass es nur in Deggendorf gibt, das liest man auch bei anderen Standorten. Da ist die Einstellung der Jugend heutzutage einfach eine andere als früher.