Deggendorfer SC 2020/2021

  • In Heimatsport war es um 8 Uhr zu lesen, war jetzt vielleicht zeitlich überlappend mit dem was Defender geschrieben hat. Aber im "Herminator-Forum" gibt es immer sehr zeitig die Hinweise zu den nächsten Spielen. :pfeif:

  • In Heimatsport war es um 8 Uhr zu lesen, war jetzt vielleicht zeitlich überlappend mit dem was Defender geschrieben hat. Aber im "Herminator-Forum" gibt es immer sehr zeitig die Hinweise zu den nächsten Spielen. :pfeif:

    Defender schreibt es irgendwann um die Mittagszeit, Online war es um 8, ja, das kann man schon mal als "zeitlich überlappend" betrachten. :facepalm:

  • Defender schreibt es irgendwann um die Mittagszeit, Online war es um 8, ja, das kann man schon mal als "zeitlich überlappend" betrachten. :facepalm:

    Ich habe jetzt nicht verglichen, wann Defender seine Posts geschrieben hat. Im Grunde ist es auch egal. Sind wir nicht päpstlicher als der Papst. "Lebbe geht weida" sagte schon Stepanovic.

  • Von wem stammt denn dann der von Dir zitierte O-Ton? Aus dem bösen Herminator-Forum? Also Namen bitte !

    Wurde nach einiger Zeit editiert. Wahrscheinlich, um noch weitere Kübel über den Verein gießen zu können. Das Highlight heute ist ja der Beitrag der verzweifelten Sprechblase vom Darf-nicht-mitspielen-Bubi.

  • Schade, dass das Forum unter "fire-fans" nicht mehr zugänglich ist. Man könnte dir ein paar deiner Kostproben in Erinnerung rufen.

    Könnte man sicherlich, das ist richtig. Aber im Gegensatz zu einem Leerer (kein Tippfehler) erkenne ich durch eigene Erfahrung, welche wirtschaftlichen Auswirkungen diese Zeiten haben und biete dem Verein meine Hilfe an. Und sei es nur die Zusage für eine weitere DK. Und die Dinge, die mir auch dieses Jahr nicht passen sage ich den betreffenden Personen ins Gesicht oder wahlweise ins Handy oder das Mail Postfach.

  • Nun ja, die Steilvorlage aus Selb ließ man ungenutzt, leider! Obwohl es ja eigentlich egal ist, ob man gegen Höchstadt oder wie jetzt Rosenheim antritt. Ich persönlich glaube nicht an ein Weiterkommen. C`est la vie!

  • Ist vielleicht besser, wenn man sich nicht wieder irgendwie durch wurschtelt. Sehr enttäuschend, WIE man gestern aufgetreten ist.

  • Man muss ja mit dem "Zustandsbericht" von @Fredl im "Herminator-Forum" nicht einer Meinung sein, aber man konnte gestern auf Sprade wieder schön sehen, dass er mit der schonungslosen Spieleranalyse ins Schwarze getroffen hat. Die gleichen Spieler machen immer wieder die selben Fehler.

    Man könnte jetzt sagen "Schwamm drüber" und um Spieler wie Greilinger und Röthke eine Mannschaft aufbauen. Aber die Herren sind leider nicht mehr die Jüngsten. Den Verantwortlichen steht eine Mammutaufgabe bevor, einen Kader zu formen, der den Erwartungen in Deggendorf in sportlicher und vor allem charakterlicher Hinsicht gerecht wird. Hier möchte ich als bestes Beispiel Regensburg erwähnen, die unter Kaltenhauser kontinuierlich ihren Weg beschreiten. Die Mannschaft hat sich entwickelt und steht nach der Hauptrunde wieder ganz oben. Ein Lohn der vergangenen Jahre, nun fahren sie die Ernte ein.

  • Dieser Fredl kritisiert leider immer und immer wieder die gleichen vier, fünf Spieler, allesamt Neuzugänge vor der Saison und natürlich, alle (außer evtl. Kuchejda) enttäuschend, da braucht man nicht drüber reden. Er kritisiert ja selbst die (oder den) der schon gar nicht mehr da ist und haut dann in besserwisserischer Manier auf alles drauf - das hat keinen Stil und kein Niveau und klingt mehr nach Frust und einer persönlichen Abrechnung.

    Was ist mit den alteingesessenen Spielern? Gawlik, oder gestern waren auch Röthke und Greilinger enttäuschend, keine Spur von "wir wollen unbedingt gewinnen" bei den beiden. Gerade die Reihe stand bei zwei der drei Gegentoren am Eis. Und dann das dumme Foul von Schembri kurz vor Schluss, damit macht er seine ganze starke Leistung am Abend zunichte. Da hat @Pucklurer mit seinem Eintrag in einer Facebook Gruppe recht: "Wo waren die großen, motivierten Führungsspieler in so einem wichtigen Spiel?"

    Die bisherigen Gerüchte für die neue Saison hören sich jedenfalls vielversprechend an und scheinen schon mal ein guter Anfang zu sein. Ich würde es stark finden, wenn man Großrubatscher halten könnte. War einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison. Und wenn man einen Kader formen will der den (zu) hohen Ansprüchen in Deggendorf gerecht werden will, dann muss man leider auch ehrlich sein und Brunner, Wolfgramm, Wiederer oder Janzen vor die Türe setzen. Das sind aber nun mal alles Deggendorfer und insofern wird man da sicher den ein oder anderen weiterhin sehen, weil ganz ohne die geht es auch nicht, auch wenn sie den Verein sportlich nicht mehr weiterbringen.

  • Wenigstens sind wir uns dahingehend einig, dass die von dir genannten Spieler den Verein sportlich nicht mehr weiterbringen. Das sehe ich genauso Deggendorfer. Man sollte hier seitens des Vereins abwägen, in welche Richtung der Weg gehen sollte. Der von mir auch respektierte @Pucklurer hatte zuletzt auch geschrieben, dass "faule Äpfel aussortiert werden sollten" bzw. "Verdienste nicht mehr zählen dürfen" (dies kann auch von wem anderen stammen). Wenn ich als DSC in der Oberliga mitspielen will und diese Spieler halte (weil Deggendorfer), dann ist das völlig in Ordnung, Will man aber um den Aufstieg ein Wörtchen mitsprechen, dann dürfen auch solche Spieler kein Tabu sein, wenn man den Kader plant. Auch Andi Gawlik muss man unter diesem Aspekt betrachten.

    Ja, auch Greilinger und Röthke waren gestern nicht die Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben. Aber zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, dass sie seit langem die Hauptlast in der Offensive tragen und von den anderen Spielern zu wenig Unterstützung kommt. Einzig Schembri bringt sich ein, sein Strafe gestern war natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt, jedoch ist auch dir sicher aufgefallen, wie viel Eiszeit er hatte. Der DSC als Team hatte aber bis dahin schon 57 Minuten Zeit, dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Aus diesem Grund gebe ich uns in der Serie gegen Rosenheim auch keine allzu großen Chancen, weil die "Führungsspieler" einfach zu lange am Limit spielen mussten (zuletzt auch wegen der vier suspendierten Dummköpfe). Die Mannschaft kommt auf dem Zahnfleisch daher, vielleicht kann sie in der Pause bis zum nächsten Dienstag noch Kraft tanken. Aber ich persönlich finde, die Akkus sind leer.

  • Wir haben uns gestern Füssen-DEG und Selb-Riessersee dual angeschaut, mir ist gestern bei Deg eines sehr stark aufgefallen.

    Greili benötigt einen Partner in seiner Reihe, den hat er auch nicht mit Röthke, dafür ist Röthke in der Schembri Reihe abgegangen, da keiner für einen Rebound vor dem Tor war. Wenn man sieht wieviele Schüsse andere Stürmer blocken, da ist DEG ganz weiten hinten, wie leicht gerade die Verteidiger auf das Tor von DEG schiessen können, und dann noch die Stürmer tippen können (wie gestern beim 2 Tor) ist schon ein Wahnsinn. Wenn ich mir Regensburg anschaue, wieviele Schüsse die in einem Spiel von den Verteidigern Blocken, das man nicht so blöde Tore von der blauen bekommt. Auch Füssen hat gestern viele Schüsse geblockt, und wenn der Schuss kommt, dann mit freier Sicht für den Torwart. In DEG muß man um die 4 älteren Spieler + 2 Ausländer richtig junge Spieler zwischen 20 - 25 holen, wie es Regensburg gemacht hat, alle haben über die junge Truppe vor 3 Jahren gelacht und nach 3 Jahren sind sie ein eingespielter Haufen.

  • Dieser Fredl kritisiert leider immer und immer wieder die gleichen vier, fünf Spieler, allesamt Neuzugänge vor der Saison und natürlich, alle (außer evtl. Kuchejda) enttäuschend, da braucht man nicht drüber reden. Er kritisiert ja selbst die (oder den) der schon gar nicht mehr da ist und haut dann in besserwisserischer Manier auf alles drauf - das hat keinen Stil und kein Niveau und klingt mehr nach Frust und einer persönlichen Abrechnung.

    Was ist mit den alteingesessenen Spielern? Gawlik, oder gestern waren auch Röthke und Greilinger enttäuschend, keine Spur von "wir wollen unbedingt gewinnen" bei den beiden. Gerade die Reihe stand bei zwei der drei Gegentoren am Eis. Und dann das dumme Foul von Schembri kurz vor Schluss, damit macht er seine ganze starke Leistung am Abend zunichte. Da hat @Pucklurer mit seinem Eintrag in einer Facebook Gruppe recht: "Wo waren die großen, motivierten Führungsspieler in so einem wichtigen Spiel?"

    Die bisherigen Gerüchte für die neue Saison hören sich jedenfalls vielversprechend an und scheinen schon mal ein guter Anfang zu sein. Ich würde es stark finden, wenn man Großrubatscher halten könnte. War einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison. Und wenn man einen Kader formen will der den (zu) hohen Ansprüchen in Deggendorf gerecht werden will, dann muss man leider auch ehrlich sein und Brunner, Wolfgramm, Wiederer oder Janzen vor die Türe setzen. Das sind aber nun mal alles Deggendorfer und insofern wird man da sicher den ein oder anderen weiterhin sehen, weil ganz ohne die geht es auch nicht, auch wenn sie den Verein sportlich nicht mehr weiterbringen.

    Bei Wiederer,Brunner,Wolfgramm, muss man es sich genau überlegen ob man die abgibt. Wenn man Pech hat verpflichtet man wieder so welche, wie Nijenhuis, Gollenbeck, die auch nicht besser sind, aber eine Wohnung und ein Auto brauchen. Außerdem verdienen solche Spieler deutlich mehr.

  • Wir haben uns gestern Füssen-DEG und Selb-Riessersee dual angeschaut, mir ist gestern bei Deg eines sehr stark aufgefallen.

    Greili benötigt einen Partner in seiner Reihe, den hat er auch nicht mit Röthke, dafür ist Röthke in der Schembri Reihe abgegangen, da keiner für einen Rebound vor dem Tor war. Wenn man sieht wieviele Schüsse andere Stürmer blocken, da ist DEG ganz weiten hinten, wie leicht gerade die Verteidiger auf das Tor von DEG schiessen können, und dann noch die Stürmer tippen können (wie gestern beim 2 Tor) ist schon ein Wahnsinn. Wenn ich mir Regensburg anschaue, wieviele Schüsse die in einem Spiel von den Verteidigern Blocken, das man nicht so blöde Tore von der blauen bekommt. Auch Füssen hat gestern viele Schüsse geblockt, und wenn der Schuss kommt, dann mit freier Sicht für den Torwart. In DEG muß man um die 4 älteren Spieler + 2 Ausländer richtig junge Spieler zwischen 20 - 25 holen, wie es Regensburg gemacht hat, alle haben über die junge Truppe vor 3 Jahren gelacht und nach 3 Jahren sind sie ein eingespielter Haufen

    Genau so ists!Ein Greile muss in Top Reihe.

    Du wärst als Sportl.Leiter ein Freund der Fans in DEG.Wobei die jungen Neuen schon auch etwas weiter sein.Man will ja vorn mitmischen .Und ein neuer starker Goalie .!

  • Wir haben uns gestern Füssen-DEG und Selb-Riessersee dual angeschaut, mir ist gestern bei Deg eines sehr stark aufgefallen.

    Greili benötigt einen Partner in seiner Reihe, den hat er auch nicht mit Röthke, dafür ist Röthke in der Schembri Reihe abgegangen, da keiner für einen Rebound vor dem Tor war. Wenn man sieht wieviele Schüsse andere Stürmer blocken, da ist DEG ganz weiten hinten, wie leicht gerade die Verteidiger auf das Tor von DEG schiessen können, und dann noch die Stürmer tippen können (wie gestern beim 2 Tor) ist schon ein Wahnsinn. Wenn ich mir Regensburg anschaue, wieviele Schüsse die in einem Spiel von den Verteidigern Blocken, das man nicht so blöde Tore von der blauen bekommt. Auch Füssen hat gestern viele Schüsse geblockt, und wenn der Schuss kommt, dann mit freier Sicht für den Torwart. In DEG muß man um die 4 älteren Spieler + 2 Ausländer richtig junge Spieler zwischen 20 - 25 holen, wie es Regensburg gemacht hat, alle haben über die junge Truppe vor 3 Jahren gelacht und nach 3 Jahren sind sie ein eingespielter Haufen.

    Mit dem Blocken hast du recht.

    Sicinski hat mal gesagt, als er Trainer war bei uns, dass das auch einfach eine Mentalität ist, um bereit zu sein um Schüsse zu blocken. Diese Mentalität fehlt diese Saison, und letzte Saison übrigens auch schon, aber da war Allison wohl der Ansicht, dass man aufgrund des Verletzungsrisikos keine Schüsse blocken sollte. ;) Trotzdem, auch in Deggendorf wird auf der Bank jeder Block gefeiert. Man macht es nur zu wenig. Selbiges gilt auch fürs vors Tor stellen im Powerplay.

    Peter Flache, so limitiert er in seiner Spielweise ist, aber der ist in dieser Hinsicht ein riesen Vorbild und durch solche Blocks heizt man auch die Stimmung auf der Bank an. Füssen hat gestern auch sehr viel wegblocken können, insbesondere auch von Greilinger, so nimmt man dem auch schnell mal den Spaß am Spiel.

  • Wir haben uns gestern Füssen-DEG und Selb-Riessersee dual angeschaut, mir ist gestern bei Deg eines sehr stark aufgefallen.

    Greili benötigt einen Partner in seiner Reihe, den hat er auch nicht mit Röthke, dafür ist Röthke in der Schembri Reihe abgegangen, da keiner für einen Rebound vor dem Tor war. Wenn man sieht wieviele Schüsse andere Stürmer blocken, da ist DEG ganz weiten hinten, wie leicht gerade die Verteidiger auf das Tor von DEG schiessen können, und dann noch die Stürmer tippen können (wie gestern beim 2 Tor) ist schon ein Wahnsinn. Wenn ich mir Regensburg anschaue, wieviele Schüsse die in einem Spiel von den Verteidigern Blocken, das man nicht so blöde Tore von der blauen bekommt. Auch Füssen hat gestern viele Schüsse geblockt, und wenn der Schuss kommt, dann mit freier Sicht für den Torwart. In DEG muß man um die 4 älteren Spieler + 2 Ausländer richtig junge Spieler zwischen 20 - 25 holen, wie es Regensburg gemacht hat, alle haben über die junge Truppe vor 3 Jahren gelacht und nach 3 Jahren sind sie ein eingespielter Haufen.

    Das ist genau das, was ich bei Deggendorf seit deren Abstieg als größtes Manko sehe: Die fehlende Homogenität. Die ist eben nicht gegeben, wenn man 2-3 Ex-DEL-Spieler in den Reihen hat und dazu meint aus der DNL irgendwie junger Spieler integrieren zu wollen. Dazwischen tummelt sich OL-Mittelmaß, überspitzt ausgedrückt. Wenn man Glück hat passt es schon irgendwie. Wenn nicht, wirkt es wie ein zusammengewürfelter Haufen, trotz Spieler wie Greilinger oder Röthke. Die Spieler müssen zusammen passen und da ist der Topscorer genauso wichtig wie der Dritt- oder Viertreihenverteidiger. Jeder hat seine Rolle im Team und ergänzen sich gegenseitig. Da sehe ich die meisten Defizite.

    chris

  • In so einem entscheidenden Spiel wie gestern geht es aber nicht um "Spaß" oder mal "was neues ausprobieren". Und bleiben wir mal bei unseren "Altstars", da wird auch gehaltstechnisch eine Menge an Etat gebunden sein. Langsam aber sicher muss man mit dem Umbruch anfangen oder eben leistungsbezogene Verträge anbieten. Diese Diskussion macht eines deutlich - man kann Spieler nicht nur an ihren Scorerpunkten messen! Da mag die Statistik bei den Oldies passen, über die gesamte Saison gesehen war deren Leistung "okay", aber mehr auch nicht. Dass sie mangels Qualität und Quantität des übrigen Kaders viel zu viel Eiszeit nehmen mussten tut ihr Übriges. "Jung, hungrig, bezahlbar" wird aber vorerst nicht reichen, um bei der Musik dabei zu sein. Aber man muss umdenken, keine Frage.

    Und was die Einheimischen betrifft - nur weil einer ein Deggendorfer ist muss er noch lange keinen Vertrag bekommen. Daher denke ich, die Zeit von unserem Rekordspieler und auch von Gawlik und Wiederer (ausser als Nr. 7 oder 8) ist abgelaufen. Man sieht ja in den beiden letzten Jahren, dass die Hühnerhaufenabwehr eine Rundumerneuerung braucht. Das wird extrem schwierig werden, auch Deske konnte mich nicht dauerhaft überzeugen. Mein Weg wäre Hufsky gewesen, aber vielleicht will er ja nicht bleiben.