Deggendorfer SC 2020/2021

  • Zu einer Diskussionskultur gehört auch, dass man - wenn schon in verschiedenen Foren unterwegs - wenigstens den gleich Nickname benutzt. Ebenso gehört dazu, dass ein Vereinsverantwortlicher nicht ohne jede Vorwarnung das Fan-Forum abschaltet.

    In beiden Fällen leiden für mich Außenwirkung und das Ernstgenommenwerden.

    Vielleicht wäre es besser, man würde sich mehr mit den Inhalten der Beiträge auseinandersetzen als mit der Person des jeweiligen Verfassers. Das gilt übrigens für "beide Seiten". Das hat ja letztendlich zum Ende des Ex-Forums geführt. Man ist dort deshalb mit dem Löschen und Zensieren nicht mehr nachgekommen und muss deshalb seine Zeit den "Wartungsarbeiten" opfern.

    Zu bewundern sind solche, die wissen, wer unter welchem Nick wo unterwegs ist. Da kommt mir doch gleich das Fürchten! Wären weniger unter dem gleichen Pseudo unterwegs, gebe es weniger Krakeeler, die "Stammtisch-Geschwätz" verbreiten. Allerdings auch weniger sog. "Schönredner".

  • Das "alte Forum" hätte man auch übergeben können an jemanden, der Zeit dafür hat. Ob da was gelöscht wurde kann nicht beurteilen, die Steuerung hatte nur der Forenbetreiber selbst in der Hand. Ich finde den Ablauf im Nachhinein nicht gut und angemessen.

  • Das "alte Forum" hätte man auch übergeben können an jemanden, der Zeit dafür hat. Ob da was gelöscht wurde kann nicht beurteilen, die Steuerung hatte nur der Forenbetreiber selbst in der Hand. Ich finde den Ablauf im Nachhinein nicht gut und angemessen.

    Ist doch jetzt egal Jörg es gibt ja ein neues Forum hat der Herminator doch gut gemacht.

  • Willkommen zurück, Greilinger SC. Bei so vielen Totalausfällen im Sturm hast in den Top 3 nix zu suchen.

  • Man sollte nix schlecht- oder schönreden. Aber das heutige Spiel hat uns doch ganz klar die Grenzen aufgezeigt, über die wir in dieser Saison nicht hinauskommen werden. Da können noch so viele klangvolle Namen vertreten sein.

  • @toni: Bitte nichts mehr schlechtreden! :schulterzuck::schulterzuck:

    Warst du nicht der, der Letztens das Schild "Diskussionskultur" ganz hochgehalten hat? Dein Beitrag und deine eigene Einstellung dazu spricht wieder mal Bände. :schulterzuck:

    Generell war das natürlich ein Auftritt heute, der erstmal ernüchternd wirkt. Regensburg ist schlittschuhläuferisch vermutlich das Beste, was man in der Liga finden kann und das hat uns heute ziemlich unsere Grenzen aufgezeigt. Das Aufbauspiel dauerte oft viel zu lange, wodurch Regensburg leichtes Spiel hatte, Lauf- und Passwege zuzumachen. Heraus kamen zaghafte Versuche, sich durchs Mitteldrittel irgendwie durchzutanken, was letztlich genauso wenig gut lief. Einzig im letzten Drittel ließen wir das ein oder andere Mal etwas von dem Aufblitzen, wie man eigentlich zum Erfolg hätte kommen wollen. Alles in allem natürlich viel zu wenig, da hilft es auch nicht, wenn man sich krampfhaft auf 1-2 Spieler einschießt.

    So und jetzt Feuer frei - ich habe mit Sicherheit wieder alles schöngeredet. :prost:

  • Vielleicht wäre es besser, man würde sich mehr mit den Inhalten der Beiträge auseinandersetzen als mit der Person des jeweiligen Verfassers. Das gilt übrigens für "beide Seiten". Das hat ja letztendlich zum Ende des Ex-Forums geführt. Man ist dort deshalb mit dem Löschen und Zensieren nicht mehr nachgekommen und muss deshalb seine Zeit den "Wartungsarbeiten" opfern.

    Zu bewundern sind solche, die wissen, wer unter welchem Nick wo unterwegs ist. Da kommt mir doch gleich das Fürchten! Wären weniger unter dem gleichen Pseudo unterwegs, gebe es weniger Krakeeler, die "Stammtisch-Geschwätz" verbreiten. Allerdings auch weniger sog. "Schönredner".

    Festung an der Trat

    @ flamie: Mein Post von gestern 13:59 Uhr. Wenn Du es nicht verstehen kannst oder verstehen willst: Ich habe mich ganz klar gegen das sog. "Schlechtreden" ausgesprochen. Aber wahrscheinlich interpretierst Du diese Aussage auch wieder so, wie es Dir passt.

    Ansonsten hast Du zum Spiel heute nichts "schöngeredet". Deiner Spielanalyse kann ich voll zustimmen. REG hat nicht nur gewonnen, weil sie so stark waren, sondern weil unsere sog. Leistungsträger teilweise überfordert waren.

  • Heute sieht man die Fehlplanung der Mannschaft der Trainer holte Spieler mit Charakter da kann man nur Lachen.

    Es gehört kräftig Ausgemistet und zwar schnell.

    Du wirst heuer nicht mehr viel "ausmisten", alleine aus finanziellen Gründen. Aber nächstes Jahr muss Schluss sein mit Rentnerverein und Wohlfühloase. Egal, welche Verdienste einer hat oder ob er noch Aufstiegsheld ist. Und von den Neuzugängen überzeugt kein einziger, ausser die TW.

  • Du wirst heuer nicht mehr viel "ausmisten", alleine aus finanziellen Gründen. Aber nächstes Jahr muss Schluss sein mit Rentnerverein und Wohlfühloase. Egal, welche Verdienste einer hat oder ob er noch Aufstiegsheld ist. Und von den Neuzugängen überzeugt kein einziger, ausser die TW.

    Jörg ich denke nur das alles beim alten bleibt warum auch immer.

  • Die Kommentare auf Facebook sind auch vernichtend, leider muss man sagen. Aber es wird auch hier aufgezählt, an was es fehlt. Uns fehlte heute zwei Drittel alles, was man für Eishockey braucht. Wenn sich dann Thom hinstellt und sagt, er hat einen offenen Schlagabtausch gesehen, dann muss man sich doch schon sehr wundern. Diese Meinung dürfte er wohl ziemlich exklusiv haben. Heute war wirklich ein Kollektivversagen, nur Goalie Fössinger möchte ich freisprechen. Allen anderen wurde mehr oder weniger vor Augen geführt, dass solch eine Leistung in der Oberliga nicht reicht. Regensburg war der Gradmesser, nicht ein dezimierter SCR oder ein überfordertes Füssen. Die Mannschaft hat schon am Dienstag die Möglichkeit, sich für diesen rabenschwarzen Abend zu rehabilitieren.

  • Tempo und Spielwitz hat man oder nicht, das wird sich weder bei zwei Importspielern Ü30 noch bei fast 40 Jahre alten Veteranen noch ändern und das wird nicht immer ein Greilinger regeln können.