Deggendorfer SC 2020/2021

  • Übrigens eine regelfrage: in Landshut gab es letztens zwei Minuten, weil ein Spieler ohne Handschuh weiter gespielt hat. Ist das Tor von Leinweber dann korrekt?

    Er erzielte ist ohne Handschuh

    Die Torerzielung von Gibbons in dieser Szene war definitiv eine "unmittelbare Aktion" und das Tor daher korrekt (s.u.). Wenn etwas nicht korrekt war, dann war das die Aktion von Röthke der ja mit seinem Schläger dafür verantwortlich war, dass Gibbons den Handschuh unmittelbar vor dem Abschluss beim Move vor den Torraum verlor.

    Ausnahmeregelungen COVID-19:

    1. Einem Feldspieler ist es grundsätzlich nicht erlaubt ohne Handschuh(e) am Spiel teilzunehmen. Verliert ein Feldspieler einen oder beide Handschuh(e) im laufenden Spiel, ist es ihm erlaubt seine unmittelbare Aktion zu vollenden
  • Greilinger ist für Deggendorf, das was Hilger für Rosenheim war, einfach die Eishockeyfigur in der Stadt, und man sieht was er nach 3 Monaten schon bewirkt, die ganze Mannschaft hat einen Ruck bekommen.

    Ein Röthke ist fitter wie mancher 30er, der kann noch 5 Jahre spielen.

  • Greilinger ist für Deggendorf, das was Hilger für Rosenheim war, einfach die Eishockeyfigur in der Stadt, und man sieht was er nach 3 Monaten schon bewirkt, die ganze Mannschaft hat einen Ruck bekommen.

    Ein Röthke ist fitter wie mancher 30er, der kann noch 5 Jahre spielen.

    Bin schon auch der Meinung das Röthke wenn man ihn sieht extrem fit daher kommt.Das er halt nicht mehr der schnellste ist scheint auch klar!

  • Die Philosophie "junge Spieler" hört sich super an, dafür muss man aber Platz in den Top-Reihen schaffen. Also fallen die alten Helden zwangsläufig raus, wenn es dann nicht gut läuft sind die Krakeeler die Ersten, die alles schlecht finden und den Trainer raushauen wollen.

    Wobei ich bei "jung und hungrig" eben die Fomins, Döhrings und auch Reisneckers sehe. Aus dem eigenen Nachwuchs spielen ja fast alle in Passau oder Vilshofen. Ob es manchem gereicht hätte (z.B. Neupert, Filimonov, Schindlbeck) weiß ich nicht. Trotzdem bin ich eher dafür, langsam aber sicher einen Schnitt im Kader zu machen, Ausnahme Greilinger.

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (8. Januar 2021 um 20:22)

  • Was ist den ein klassischen Nachwuchsspieler?

    Ein Spieler, den man aus dem eigenen Nachwuchs schrittweise in die Seniorenmannschaft integriert, die vor dem ersten Punktspieleinsatz auch schon viele Trainingseinheiten mit den Senioren absolviert haben und langsam hineinwachsen.

    Der chris (evr) wollte damit sagen das sie beim großen EVR gespielt haben, also Reisnecker bzw. Großrubatscher. Weil ausgebildet hat die auch jemand anders.

    In Deiner Frotzelei machst sogar noch Denkfehler :facepalm:

    Reisnecker kann man nicht wirklich als Spieler aus dem regensburger Nachwuchs bezeichnen (Eben genau aus genanntem Grund). Da gibt es weitaus bessere Beispiele und das weiß Gott nicht nur beim großen EVR....

    chris

  • Die Philosophie "junge Spieler" hört sich super an, dafür muss man aber Platz in den Top-Reihen schaffen. Also fallen die alten Helden zwangsläufig raus, wenn es dann nicht gut läuft sind die Krakeeler die Ersten, die alles schlecht finden und den Trainer raushauen wollen.

    Warst du bei Allison nicht auch bei den "Krakelern"? :pfeif:

  • Sicher, und noch mehr bei der Person Rautert. Passt aber nicht hier her, denn beide hatten weder ein Konzept noch die notwendige Qualifikation für ihren Job.

  • Sind die sog. "Krakeeler" (oder wie man sie auch bezeichnet) eine allgegenwärtige Zeiterscheinung - oder gibts die nur in Deggendorf? Oder bezeichnet sie man nur in DEG als solche ? :(

    Was zeichnet denn einen sog. "Krakeeler" in Deggendorf aus? Eine Definition hier zu erhalten, wäre mal ganz interessant :D

    Leider ist es in DEG so, dass jeder einen anderen, dessen Meinung ihm nicht passt, als "Krakeeler" o.ä, bezeichnet. Darunter leidet die Diskussionskultur.

    Aber die "Krakeeler" haben ja jetzt immerhin ihr eigenes Forum X(

    Ansonsten sind die ständigen Diskussionen über die vielen "Krakeeler" und Nestbeschmutzer in DEG schön und langsam ||||||||||

  • Leider ist es in DEG so, dass jeder einen anderen, dessen Meinung ihm nicht passt, als "Krakeeler" o.ä, bezeichnet. Darunter leidet die Diskussionskultur.

    Mir passt deine Meinung auch oft nicht, weil ich sie für nicht fundiert halte und da zu viel Stammtisch-Geschwätz dabei ist. Aber dir wiederum meine ja auch nicht, weil sie zu sehr "schön geredet" ist.

    Zu einer Diskussionskultur gehört eben halt auch, dass man Argumente austauscht und auch auf diese eingeht (was mir zugegebenermaßen auch manchmal schwer fällt, was aber wieder am ersten Satz meines Beitrags liegt ;) ). Also wenn du das mit der leidenden Diskussionskultur behauptest, dann musst du dich da schon mit einschließen. Hier wurds ja schon mal geschrieben, es gibt in Deggendorf oft nur schwarz und weiß, aber nur eine kleine, sich äußernde "Mitte".

  • Zu einer Diskussionskultur gehört - zumindest meiner Meinung nach - nicht, kritische Beiträge anderer als "Stammtisch-Geschwätz" abzuqualifizieren. Aber die Ansprüche an eine Diskussionskultur sind halt verschieden :)

  • Zu einer Diskussionskultur gehört - zumindest meiner Meinung nach - nicht, kritische Beiträge anderer als "Stammtisch-Geschwätz" abzuqualifizieren. Aber die Ansprüche an eine Diskussionskultur sind halt verschieden :)

    Aber anderen optimistische oder realitätsnahe Beiträge Schönschreiberei zu unterstellen schon?

    Danke für deine Bestätigung, dass es sinnfrei ist.

  • Ihr habt heut nicht gespielt, oder?

    Sonst würdet ihr wahrscheinlich über andere Dinge schreiben als über "Krakeeler"

    Also wir haben grad bei nem "Underdog" verdient verloren, und ich erkenne in eurer Diskussion nicht nur DEG.

    Nein, Roland, ganz sicher ist das Schwarz-Weiß kein Alleinstellungsmerkmal von Deggendorfer Fans ;)

    Und ich empfinde die "Mitte" auch nicht als klein. Bei uns wohl eher der größte Teil, aber eben nicht so laut.;)

    Ist bisken OT, hab aber grad in der Diskusion uns auch erkannt, bin auch schon wieder weg :saint:

  • Zu einer Diskussionskultur gehört - zumindest meiner Meinung nach - nicht, kritische Beiträge anderer als "Stammtisch-Geschwätz" abzuqualifizieren. Aber die Ansprüche an eine Diskussionskultur sind halt verschieden :)

    Zu einer Diskussionskultur gehört auch, dass man - wenn schon in verschiedenen Foren unterwegs - wenigstens den gleich Nickname benutzt. Ebenso gehört dazu, dass ein Vereinsverantwortlicher nicht ohne jede Vorwarnung das Fan-Forum abschaltet.

    In beiden Fällen leiden für mich Außenwirkung und das Ernstgenommenwerden.

  • Zu einer Diskussionskultur gehört auch, dass man - wenn schon in verschiedenen Foren unterwegs - wenigstens den gleich Nickname benutzt.

    Hattest du im neuen Forum anfangs nicht auch einen anderen Nicknamen?????

  • Hattest du im neuen Forum anfangs nicht auch einen anderen Nicknamen?????

    Nein, noch nie! Egal in welchem Forum, seit geschätzt 20 Jahren.

    Edit:

    Sorry, im ehemaligen Passau Forum wurde ich gesperrt, da hieß ich dann crosscheck. Fällt mir gerade ein.