Deggendorfer SC 2020/2021

  • Tadas ist für die OL ein richtig guter Konti.

    Eventuell hat er nicht die passenden Reihenpartner.

    DEL2 ist ne Nummer zu hoch aber in der OL ist er gut aufgehoben und bringt dort auch eig immer gute Leistung.

  • Kumeliauskas ist vor allem ein reiner Torjäger. Und die 2. Reihe des DSC braucht aus meiner Sicht keinen solchen.

    Insofern, nicht Kumeliauskas ist das Problem, sondern die Anforderungen der Reihe, in der er spielt.

  • Klar braucht eine zweite Reihe einen Torjäger, aber dieser braucht auch einen, der das Spiel macht. Und wenn Kumeliauskas so einen nicht hat, dann wird er auch kaum Tore schießen.

  • Klar braucht eine zweite Reihe einen Torjäger, aber dieser braucht auch einen, der das Spiel macht. Und wenn Kumeliauskas so einen nicht hat, dann wird er auch kaum Tore schießen.

    Erst schreibst du die 2. Reihe braucht keinen Torjäger, jetzt braucht sie den trotzdem!

    Was jetzt ???‍♂️

  • Kumeliauskas hat brutale Hände und macht Tore, ist aber einfach kein Leader. Er reißt kein Spiel an sich oder weckt die Mitspieler mal auf.

    Was ich noch zu DEL2 Kader bzw Aufstieg sagen will: in meinen Augen machen das Regensburg und Rosenheim im Moment als Einzige richtig. Viele junge Spieler mit mächtig Potenzial und erfahrenen Nebenleuten, um dieses auszuschöpfen. Beide Teams haben einige Spieler, die sich in die zweite Liga hinein entwickeln könnten. Ne Mannschaft zusammen kaufen mit starken Namen funktioniert einfach nicht. Dass hat Rosenheim seit dem Abstieg und Deggendorf letzte Saison erfahren können. Einem vorherigen Beitrag möchte ich da explizit zustimmen, Rosenheim hat nichts besseres machen können als Sicinski und Mayer zu verpflichten.

  • Kumeliauskas hat brutale Hände und macht Tore, ist aber einfach kein Leader. Er reißt kein Spiel an sich oder weckt die Mitspieler mal auf.

    Es ist halt dann eine Frage der Kaderzusammen-

    stellung - welche Rolle/Aufgabe soll ein Kontingent-

    Spieler übernehmen?

    Fürs „Spiel an sich reißen“, „Leader“... seh ich bei

    Deggendorf durchaus genug Namen. Da kann es

    absolut Sinn machen, dass der Konti eben die Auf-

    gabe „Torjäger“ hat und man dann in anderen Berei-

    chen „Abstriche“ macht

  • Dass man einen jetzt rauswirft und nicht mehr einsetzt, von dem man sich sowieso getrennt hätte, ist ein erster Schritt. Warum soll man den noch mitspielen lassen? Da lass ich lieber einen der Landshuter DNL-Spieler spielen, die können sich noch entwickeln und damit vielleicht für nächste Saison empfehlen, wenn sie das denn wollen. Ich bin mir aber sicher, dass da noch weiteres folgen wird. Ich hoffe ja, dass man auch beide AL tauscht. Aber dann darf man nicht den Fehler machen und irgendwelche holen (ala Passau), sondern welche, die sich auch vom Spielertyp her ergänzen. Sonst bringt das alles nichts. Man muss einfach schauen, dass man eine Reihe bekommt, die regelmäßig Tore schießen und Spiele entscheiden kann, sowas fehlt derzeit einfach komplett!

    Dass Kumeliauskas ein Mitläufer ist, und keiner, der die Initiative übernehmen kann, das dürfte ja jeder aus Memmingen, Landshut und Rosenheim bestätigen können. Wenn ich mich recht erinnere, dann stand das nicht nur einmal hier in diesem Forum. Und genau deswegen fällt er nicht auf derzeit, weil er eben nicht der Typ ist, der das Ruder an sich reißt.

    Guten Tag

    Naja in Landshut spielte er immerhin DEL2 und war alles nur kein Mitläufer

  • Kumeliauskas hat brutale Hände und macht Tore, ist aber einfach kein Leader. Er reißt kein Spiel an sich oder weckt die Mitspieler mal auf.

    Was ich noch zu DEL2 Kader bzw Aufstieg sagen will: in meinen Augen machen das Regensburg und Rosenheim im Moment als Einzige richtig. Viele junge Spieler mit mächtig Potenzial und erfahrenen Nebenleuten, um dieses auszuschöpfen. Beide Teams haben einige Spieler, die sich in die zweite Liga hinein entwickeln könnten. Ne Mannschaft zusammen kaufen mit starken Namen funktioniert einfach nicht. Dass hat Rosenheim seit dem Abstieg und Deggendorf letzte Saison erfahren können. Einem vorherigen Beitrag möchte ich da explizit zustimmen, Rosenheim hat nichts besseres machen können als Sicinski und Mayer zu verpflichten.

    In Memmingen hat Kumeliauskas gezeigt, das er all das drauf hat was du ihm abschreibst, einer der besten AL die wir hatten.

    Nachdem Schreiber weg ist, könnt ihr ihn liebend gern wieder zu uns schicken.

  • Hab’s schon verstanden! Es fehlt einer der den Torjäger in Szene setzt ! ?

    Aber einen Torjägers braucht man trotzdem ?

    Ohne jetzt ein Fass aufzumachen: ich bin ein anderer als der, der keinen Torjäger in Reihe 2 braucht. Das wollt dir Roland sagen: schau erst mal WER WAS schreibt, bevor du Leute von der Seite angehst.

  • Er war auch schon in der höchsten finnischen Liga, aber das ist alles Vergangenheit und davon kann man sich nichts mehr kaufen. Gegenwärtig steht er in der Oberliga für den DSC auf dem Eis und da sind seine Leistungen einfach zu dürftig. Ob es nun an ihm selbst liegt oder an seinen Mitspielern? Dies zu ändern obliegt dem Trainer. Die Treueschwüre der Verantwortlichen in Richtung Thom könnten sich bei weiter einfallslosen Auftritten wie zuletzt schnell in Luft auflösen. Zuletzt dreimal 6:1 verloren, das sind keine Eintagsfliegen.

  • Ich bin der, der angeblich keinen Torjäger in Reihe 2 braucht. Und auch das hab ich nicht geschrieben. Ich sagte, dass die 2. Reihe des DSC keinen reinen Torjäger als Konti braucht. Das liegt aber nicht daran, das diese Rolle an sich überflüssig ist.

    Es liegt in meinen Augen daran, dass genug Leute im Kader sind, die diese Rolle ohne AL Lizenz erfüllen können. Was dafür fehlt ist ein Spielmacher, der die anderen in Szene setzt. Und genau dieser Spielertyp ist Kumeliauskas nicht.

  • Kumeliauskas ist vor allem ein reiner Torjäger. Und die 2. Reihe des DSC braucht aus meiner Sicht keinen solchen.

    Insofern, nicht Kumeliauskas ist das Problem, sondern die Anforderungen der Reihe, in der er spielt.

    So schauts aus. Und wenn ich ihm einen Bettahar an die Seite stelle (Vertrag berechtigt nicht verlängert) und einen Kuchejda, der mit einer unglaublichen Fehlerquote mehr mit sich als mit dem Spiel beschäftigt ist, dann wird ihm kaum einer die Scheibe auflegen von beiden. Schön zu beobachten, Tadas gewinnt gefühlt 80% der Bullys, seine Nebenleute verlieren sofort die Scheibe oder passen ins Niemandsland.

    Erste Reihe das Gleiche, Röthke richtig verbessert zur alten Saison, den gleichen Leistungssprung rückwärts hat aber leider Schembri gemacht. Und Schaber dazwischen ist für einen Konti zu wenig konstant.

  • Was für Schaber gilt, trifft auch auf Kumeliauskas zu!

    Anscheinend bemerkst du nicht mal, dass beide völlig andere Spielertypen sind. Egal was neutrale Fans anderer Vereine schreiben, Du hast deine Meinung.

    Mir is ja wurscht, aber Diskussion erspare ich mir.

  • Wen interessiert, was ein Spieler in der Vergangenheit geleistet hat. Kumeliauskas hat Potenzial, daß weiss jeder, aber er muss es auch zeigen. Zu sagen, vor zwei drei Jahren in Finnland, Memmingen oder Landshut war er gut ist nicht zielführend. Wir leben im Hier und Jetzt, da sind die Leistungen zu dürftig. Bei Kumeliauskas und bei Schaber muss mehr kommen, die AL sollen ja den Unterschied machen. Es ist Sache des Trainers die Reihen so zu bilden, damit die Stärken des Spielers zum Tragen kommen. Kann er das nicht, muss er gehen.