Gerüchte ESV Kaufbeuren 20/21

  • Ja, Ami oder Osteuropäer.

    Viel mehr bleibt ja nicht mehr. Schwede eventuell noch. Das wäre

    aber vielleicht nicht so sinnvoll, wenn wir weiterhin mit finnischen Spielern arbeiten.

  • Ja, Ami oder Osteuropäer.

    Viel mehr bleibt ja nicht mehr. Schwede eventuell noch. Das wäre

    aber vielleicht nicht so sinnvoll, wenn wir weiterhin mit finnischen Spielern arbeiten.

    Mittlerweile ist es egal welche Nationalität der Trainer hat . Ist alles zum Glück vermischt .

    In den 80ern und 90 ern gab es Wild West Ami-Hockey und Russisch oder Tschechisches Ballett.... wie gesagt das war früher mal so

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (5. April 2020 um 17:10)

  • Ja, Ami oder Osteuropäer.

    Viel mehr bleibt ja nicht mehr. Schwede eventuell noch. Das wäre

    aber vielleicht nicht so sinnvoll, wenn wir weiterhin mit finnischen Spielern arbeiten.

    Warum nicht? Das nordische Hockey ist ziemlich gleich, ob Finnland, Schweden, Dänemark oder Norwegen.

    Sooo unterschiedlich sind die Sprachen auch nicht

  • Ich finds ja interessant, wie hier alle ruhig bleiben, so ein, auf Bayerisch gesagt „Gscheidhaferl“ wie Toxix würde bei uns im Forum mit Mistgabeln und Fackeln gejagt, wenn er trotz besseres Wissen tröpfchenweise hier „Rate wer ich bin“ spielen würde - egal ob er gut informiert ist, oder nicht.

    Mir persönlich sind solche Leute auch kein schöner Anblick. „Alles oder Nichts“ so handhabt man sowas, wenn ich Infos gebe, kann ich alle Infos rausgeben, wenn ich gebeten werde, den Rand zu halten, tue ich das auch und sage absolut kein Wort.

  • Ich finds ja interessant, wie hier alle ruhig bleiben, so ein, auf Bayerisch gesagt „Gscheidhaferl“ wie Toxix würde bei uns im Forum mit Mistgabeln und Fackeln gejagt, wenn er trotz besseres Wissen tröpfchenweise hier „Rate wer ich bin“ spielen würde - egal ob er gut informiert ist, oder nicht.

    Mir persönlich sind solche Leute auch kein schöner Anblick. „Alles oder Nichts“ so handhabt man sowas, wenn ich Infos gebe, kann ich alle Infos rausgeben, wenn ich gebeten werde, den Rand zu halten, tue ich das auch und sage absolut kein Wort.

    Bei euch machte man ja auch schon das Licht aus weil man bedroht war im Halbfinale auszuscheiden.

  • Und,nur mal nebenbei,die finnische Sprache unterscheidet sich schon deutlich von den anderen.

    Dänisch,Schwedisch und Norwegisch sind allerdings schon ähnlich.

  • Völlig andere Gegenbenheiten und Spielweisen der Ligen. Und wie viele dänische oder norwegische Trainer kennst du die im Ausland arbeiten?

    Also aus dem FF fällt mir momentan Peter Hirsch ein, irgendwo in der SHL/Allsvenskan ist der immer unterwegs.

  • Völlig andere Gegenbenheiten und Spielweisen der Ligen. Und wie viele dänische oder norwegische Trainer kennst du die im Ausland arbeiten?

    Guten Tag

    Finnland und Schweden ist fast genauso wie franko Kanadier und Anglo Kanadier ?

  • Es ist ein weiterer Name aufgetaucht ,als neuer Trainer:

    Alex Stein soll wohl vorletzte Saison in der EBEL Co-Trainer gewesen sein

    War wohl auch schon in der DEL als CoTrainer in Bremerhafen und war in der EBEL auch schon Headcoatch.

    Es gab doch mal einen Spieler Gregor Stein in Kaufbeuren ,vielleicht gibt es hier eine Verbindung.

  • Es ist ein weiterer Name aufgetaucht ,als neuer Trainer:

    Alex Stein soll wohl vorletzte Saison in der EBEL Co-Trainer gewesen sein

    War wohl auch schon in der DEL als CoTrainer in Bremerhafen und war in der EBEL auch schon Headcoatch.

    Es gab doch mal einen Spieler Gregor Stein in Kaufbeuren ,vielleicht gibt es hier eine Verbindung.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Alex Stein laut diesem Hna-Artikel fest für die Huskies als Scout tätig ist... :schulterzuck: