EV Landshut 2020/2021

  • Naja, so Unrecht hat der Daiz 1928 hald einfach nicht.

    Und es geht @Eishockey_Liebhaber auch nicht darum Ausländer zu verpflichten, denn die bekommt man im Juli auch noch, es geht eher darum gute deutsche Zugänge zu sichern, die Reihe 1/2 vernünftig spielen können. Auch die benötigten U24 Stellen sollte man früh adäquat besetzen, sonnst kannst mit 5-6 DNL Spielern spielen, sollte sich Düsseldorf mit Dersch u. Ehl nicht erbarmen.

    Es ist einfach Fakt, dass unsere aktuelle Situation so aussieht, als könnte sie wieder zu einem letzten Platz führen. Für alles andere bräuchte es erstmal minimum 3 Abgänge (Neumann, Gollenbeck u. Hübl) um überhaupt die Möglichkeiten einer Verstärkung zu haben. Je länger das dauert, desto weniger Zeit um zu handeln bzw. desto weniger Alternativen.

    Und das siehst du schlichtweg nicht, sonst würdest du die drei Flopverpflichtungen von Hantschke nicht schönreden. Denn jetzt tun sie doppelt weh, weil kein Oberligist das Geld hat sie zu bezahlen.

    Guten Tag

    Ich sehe anders und meist lieg ich nicht so Verkehrt

    Also keep cool

    Gruß aus la

  • Naja, so Unrecht hat der Daiz 1928 hald einfach nicht.

    Und es geht @Eishockey_Liebhaber auch nicht darum Ausländer zu verpflichten, denn die bekommt man im Juli auch noch, es geht eher darum gute deutsche Zugänge zu sichern, die Reihe 1/2 vernünftig spielen können. Auch die benötigten U24 Stellen sollte man früh adäquat besetzen, sonnst kannst mit 5-6 DNL Spielern spielen, sollte sich Düsseldorf mit Dersch u. Ehl nicht erbarmen.

    Es ist einfach Fakt, dass unsere aktuelle Situation so aussieht, als könnte sie wieder zu einem letzten Platz führen. Für alles andere bräuchte es erstmal minimum 3 Abgänge (Neumann, Gollenbeck u. Hübl) um überhaupt die Möglichkeiten einer Verstärkung zu haben. Je länger das dauert, desto weniger Zeit um zu handeln bzw. desto weniger Alternativen.

    Und das siehst du schlichtweg nicht, sonst würdest du die drei Flopverpflichtungen von Hantschke nicht schönreden. Denn jetzt tun sie doppelt weh, weil kein Oberligist das Geld hat sie zu bezahlen.

    Leif hat allerdings den ganzen Sommer + die Vorbereitung über Zeit für das vorhandene Material einen Gameplan zu erstellen der im Idealfall Punkte bringt

  • Leif hat allerdings den ganzen Sommer + die Vorbereitung über Zeit für das vorhandene Material einen Gameplan zu erstellen der im Idealfall Punkte bringt

    Und aus Sche*ße kann man keine Bonbons machen, wie einst Hansi Kreische zu sagen pflegte.

    Ist natürlich total überspitzt von mir und es ist schon Kaffeesatzleserei den EVL zum jetzigen Zeitpunkt auf den letzten Platz zu tippen.

    Die Vorzeichen sehen aber nicht unbedingt optimal aus. Vor allem die zwei Oldies im Tor würden mir als Fan Bauchschmerzen bereiten.

    Und selbst wenn man einen von der Gehaltsliste bekommt, muss sich der übrig gebliebene erstmal mit der BackUp Rolle zufrieden geben.

  • Ihr tut so als würden die beiden mit Rollator aufs Eis kommen.

    Wer weiß denn jetzt, wie die Liga in der kommenden Saison aussehen wird? Wie viele Teams überhaupt noch teilnehmen? Und wie diese finanziell dastehen?

    Noch nie war eine Offseason so unsicher und undurchsichtig und hier gehts im April mit Abstiegskandidaten los. Das ist doch fern jeglicher Realität.

  • Und aus Sche*ße kann man keine Bonbons machen, wie einst Hansi Kreische zu sagen pflegte.

    Ist natürlich total überspitzt von mir und es ist schon Kaffeesatzleserei den EVL zum jetzigen Zeitpunkt auf den letzten Platz zu tippen.

    Die Vorzeichen sehen aber nicht unbedingt optimal aus. Vor allem die zwei Oldies im Tor würden mir als Fan Bauchschmerzen bereiten.

    Und selbst wenn man einen von der Gehaltsliste bekommt, muss sich der übrig gebliebene erstmal mit der BackUp Rolle zufrieden geben.

    Wieso sollte EIN Dimitri Pätzold sich mit der Backup Rolle zufrieden geben müssen? Solange er fit ist, ist er sicherlich eine mindestens solide Nummer 1 in der DEL2..

  • Hier wird gerade so getan, als wäre ein Pätzold ein Vollblinder?!?! Auch Hübl ist doch ein solider DEL2-Hüter, auch wenn man sich vielleicht mehr erwartet hatte. Dazu hat im Moment kaum ein Team einen Hüter unter Vertrag. Wer weiß, wie sich die Liga verändert. Ich denke, dass das Niveau nächste Saison etwas schlechter sein wird und schon ist das Landshuter Torhüter-Duo wieder top.

    Den Abgang von Czarnik und Pompeii aufzufangen ist nicht leicht, aber da wird auch einiges an Budget frei. Und wenn man gesehen hat, was Landshut letzte Saison nachverpflichtet hat, haben sie auch nicht wenig Geld. Da werden schon noch ein paar gute Ausländer kommen.

  • Wieso sollte EIN Dimitri Pätzold sich mit der Backup Rolle zufrieden geben müssen? Solange er fit ist, ist er sicherlich eine mindestens solide Nummer 1 in der DEL2..

    So solide wie Hübl ? Pätzold Stats der letzten Jahr sind nicht unbedingt berauschend. Jünger wird er auch nicht. Ich hätte als Fan meine Zweifel.

    Das er ein "Vollblinder" ist hat keiner gesagt und so stell ich ihn auch nicht dar. Ich kann mich aber noch gut daran erinneren, wie einige Fans den EVL letztes Jahr eingeschätzt haben ...

    Und das kaum ein Konkurent einen Hüter unter Vertrag hat spielt doch keine Rolle, auch nächste Saison müssen die Eishockeyprofi's Geld verdienen.

    Am besten man fragt mal bei den Fans nach, deren Teams die letzten Jahre in die PlayDowns mussten. Die wissen den Unterschied zwischen top und solide.

  • Der Unterschied zwischen top und solide ist vor allem ein finanzieller. Ich möchte den Verein sehen, der schon jetzt seinen finalen Etat stehen hat.

    Das geht eigentlich nur, mit Gönnern mit hohem Privatvermögen in der Hinterhand. Auf Sponsoren kann und darf man sich derzeit einfach nicht verlassen. Ebensowenig auf Zuschauereinnahmen. Es ist nach wie vor im Bereich des Möglichen, dass Großveranstaltungen bis zum Beginn der Saison weiterhin untersagt sind.

  • Buschi ist ein ganz feiner Kerl, hat hier tolle Leis-

    tungen gebracht. Absolut nett im Umgang, immer

    freundlich. Seine letzte Saison war leider nicht so

    dolle, aber er ist immer verlässlich.

    Alles Gute in Landshut!

  • Magst du das etwas mehr erläutern? Ich sehe, dass das Scoring runter gegangen ist, allerdings ist auch die +- deutlich besser als die Vorjahre

    In meinen Augen ist er körperlich einer der Schwächeren in der DEL2. Wenn er mit Speed ins Drittel kommt, ist er stark. Auch stocktechnisch ist er nicht schlecht. Letzte Saison vor allem am Anfang sehr unauffällig und mit schwächeren Spielen. Hat dann in der zweiten Saisonhälfte zugelegt, deshalb auch die bessere +/-. +/- war bei ihm auch immer recht bescheiden, weil er mit Marsall, Gläser, V. Busch und Kunz Spieler mit ähnlicher Statur neben sich hatte. Aufgrund der Ü-Position hätte ich ihm in Bayreuth keinen Vertrag mehr gegeben, auch wenn er einer der letzten "Aufstiegshelden" im Team war. Kommt drauf an wie man mit ihm plant, als 3te Reihe Center oder auf außen in der dritten Reihe kann man ihn sicher gebrauchen. Wie gesagt, aufgrund der Ü-Position und weil ich hoffe, dass man anders plant, hätte ich mit ihm in Bayreuth nicht verlängert, auch wenn es kein Fehler gewesen wäre.

  • Soweit ich habe einsehen können hat er in Bayreuth fast nur 3. Reihe, kurz mal 2. und 4. Reihe gespielt, er kann auch weniger Tore kassieren, wenn er weniger auf dem Eis ist.

  • Magst du das etwas mehr erläutern? Ich sehe, dass das Scoring runter gegangen ist, allerdings ist auch die +- deutlich besser als die Vorjahre

    helgi hat es ziemlich gut beschrieben. Er war

    ja nie der Mann, der übers Scoring kam. Eher ein

    „Arbeiter“, aber auch das eben mit sehr wenig Kör-

    per. Da fehlten ihm auch oft die entsprechenden

    Partner. Er hat Speed, macht auch so seine Tore

    Es war mehr sein Auftreten, da hat sich auch die

    Unzufriedenheit über die eigenen Leistungen ge-

    zeigt. Buschi will und macht immer, aber es kam

    über weite Strecken einfach nix dabei rum. Teils

    waren seine Tore auch seine gefühlt einzig gelun-

    gene Aktion in einem Spiel - was natürlich auch

    eine Qualität ist

  • Der Unterschied zwischen top und solide ist vor allem ein finanzieller. Ich möchte den Verein sehen, der schon jetzt seinen finalen Etat stehen hat.

    Das geht eigentlich nur, mit Gönnern mit hohem Privatvermögen in der Hinterhand. Auf Sponsoren kann und darf man sich derzeit einfach nicht verlassen. Ebensowenig auf Zuschauereinnahmen. Es ist nach wie vor im Bereich des Möglichen, dass Großveranstaltungen bis zum Beginn der Saison weiterhin untersagt sind.

    Es geht doch gar nicht darum, ob der Etat jetzt schon steht oder nicht.

    Fakt ist, dass man sich Hübl und Pätzold schon vor Corona ans Bein genagelt hat.

    Auch klar ist, dass Hübl für die Oberliga geholt wurde und es wohl damals nicht abzusehen war das man aufsteigt.

    Aber warum hole ich mir dann einen Pätzold mit Mehrjahresvertrag ? Ich nehme mal an, dass Maurer und Berger auch aus diesem Grund den Verein verlassen haben.

    Wann hat Pätzold zuletzt mal wirklich überzeugt ? Das ist auch schon gut fünf+ Jahre her.

  • Wann hat Pätzold zuletzt mal wirklich überzeugt ? Das ist auch schon gut fünf+ Jahre her.

    Guten Abend,

    Ich wurde genau bei der Äußerung dieser Bedenken schon vor seiner Verpflichtung noch von einem Liebhaber des Landshuter Eishockeys „angemacht“... kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen aber sowas wie: „Naja immerhin war er gut genug um euren Patrick Klein zu verdrängen.“ nun gut .. ich möchte trotzdem nicht tauschen