Bayreuth Tigers 2020/2021

  • Leider wahr. Hoffen wir einfach, dass es immer mal wieder vereinzelte Absagen sind, die mit Wochenspielen aufzufangen sind...

  • Puh, geht ja früh los in der Saison...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...nachdem Teile der Mannschaft bereits während der (kurzen) Vorbereitungszeit schon in Quarantäne mussten.

    Bislang war ich auch dafür die Saison durchzuziehen, wenn´s sein muß vor leeren Rängen. Aber wenn man sieht

    wie andere Mannschaften mittlerweile sich (zeitweise) mit Spielern aus der DEL verstärken und in diesem Falle
    Bayreuth bislang nicht mal eine anständige Vorbereitung hatte und nun die Mannschaft schon wieder vom Eis

    geholt wird - irgendwie fehlt mir da gerade komplett eine halbwegs vernünftige sportliche Chancengleichheit... :seestars::schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von BT-Tiger (12. November 2020 um 17:00)

  • *Klugscheissmodus an* es fallen doch 3 Partien aus, am 21.11. ist doch das Spiel in Heilbronn *Klugscheissmodus aus*
    Müsste doch dann ebenfalls enfallen.
    Was mich eher etwas beunruhigt:

    Zitat


    "...Schnelltest am Sonntagfrüh verlief negativ..."

    "...Ein weiterer, am Montag durchgeführter PCR-Test zeigte dann ein positives Ergebnis..."

    Respekt für diese Umsicht!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • er spielt sehr solide mit viel Kampfgeist, defensiv stark....also ich bin mit dem Neuzugang sehr zufrieden.

    MisterX

    Ich würde mich dem anschließen. Er macht genau

    das, was man von ihm erwartet. Steht defensiv sehr

    ordentlich und bewegt sich gut. Sah bisher auch vom

    Tempo gut aus. Mal schauen, wie die nächsten Spie-

    le dann laufen, aber bisher bin ich das auch bei „gu-

    te Verpflichtung“

  • Servus zusammen....

    Sehe ich es richtig, dass Poko und Markus beide erste Reihe bei euch spielen? Natürlich jeder auf seinem jeweiligen Gebiet. :thumbsup:

    Und wie machen sich die zwei denn so? Vorallem Poko?

    Markus noch mit Startschwiergkeiten oder bisher nur Pech?

    Merci schon mal!

  • Servus zusammen....

    Sehe ich es richtig, dass Poko und Markus beide erste Reihe bei euch spielen? Natürlich jeder auf seinem jeweiligen Gebiet. :thumbsup:

    Und wie machen sich die zwei denn so? Vorallem Poko?

    Markus noch mit Startschwiergkeiten oder bisher nur Pech?

    Merci schon mal!

    Spielen beide in der 1ten Reihe.

    Pokovic ist über deinem Eintrag beschrieben.

    Lillich hat letzte Saison schon sehr gut gespielt. Durfte sich auch in der DEL beweisen. Diese Saison kannst noch gar nicht bewerten. Haben ja noch nicht viel gespielt.

  • Also ich glaube, dass der Wagner mit deutschem Pass kein schlechter Fang ist. Seine +/- ist hald ziemlich bescheiden. Mal sehen wie er sich macht.

    Die 2. Liga in da Tschechei ist schon stark und er hat da ordentlich gepunktet. Übrigens auch sehr schön anzusehen (Würschtl u. Bier sind super, de Leute im Positiven sehr nett u. Eishockeyverrückt, sind immer für einen Ratsch auf deutsch gut, solange man sich im ehemaligen deutschsprachigen Raum befindet)

  • Also ich glaube, dass der Wagner mit deutschem Pass kein schlechter Fang ist. Seine +/- ist hald ziemlich bescheiden. Mal sehen wie er sich macht.

    Der wurde ja des Öfteren schonmal in den deutschen Ligen gerüchtet und da kam mir die +/- auch ziemlich hoch vor.

    Hab dann aber mal ein Blick auf das Team (Kadan) geworfen und gesehen, dass die immer ziemlich krachend am Tabellenende dabei sind. Fünf Spieler haben über -30 und sieben weitere sind im -20er Bereich (letzte Saison).


    Speziell wenn ein Spieler viel am Eis ist und bei so ner schwachen Mannschaft relativ gut scored, kann man den +/- erstmal als sekundär betrachten. Könnte ein guter Deal für Bayreuth sein.

  • Der wurde ja des Öfteren schonmal in den deutschen Ligen gerüchtet und da kam mir die +/- auch ziemlich hoch vor.

    Hab dann aber mal ein Blick auf das Team (Kadan) geworfen und gesehen, dass die immer ziemlich krachend am Tabellenende dabei sind. Fünf Spieler haben über -30 und sieben weitere sind im -20er Bereich (letzte Saison).


    Speziell wenn ein Spieler viel am Eis ist und bei so ner schwachen Mannschaft relativ gut scored, kann man den +/- erstmal als sekundär betrachten. Könnte ein guter Deal für Bayreuth sein.

    Sehe das ähnlich. Als einziges Problem sehe ich nur, dass man in meinen Augen eher einen Center für die Offensive gebraucht hätte.

  • Der wurde ja des Öfteren schonmal in den deutschen Ligen gerüchtet und da kam mir die +/- auch ziemlich hoch vor.

    Hab dann aber mal ein Blick auf das Team (Kadan) geworfen und gesehen, dass die immer ziemlich krachend am Tabellenende dabei sind. Fünf Spieler haben über -30 und sieben weitere sind im -20er Bereich (letzte Saison).


    Speziell wenn ein Spieler viel am Eis ist und bei so ner schwachen Mannschaft relativ gut scored, kann man den +/- erstmal als sekundär betrachten. Könnte ein guter Deal für Bayreuth sein.

    Das Team war auch einfach mal bei -134, Kadan scheint da ein extrem schwaches Team zu sein. Wie er sich auf dem Eis macht wird sich zeigen, ich bin mir ziemlich sicher, dass er bereits letzte Saison irgendwo mittrainiert hat in der Oberliga