Tölzer Löwen 2020/2021

  • Da hat Weißwasser ganze Arbeit geleistet. ;)

    Beide Gegner haben jetzt auch Corona.

    Die Infektionskette von Kaufbeuren > Landshut >Weißwasser > Bietigheim und Tölz kann jetzt keine mehr leugnen.

    Gute Besserung an alle Spieler (und wers sonst noch hat) !

    hat man eigentlich schon mal die jeweiligen Schiris und Linesmen getestet?????

  • Da hat Weißwasser ganze Arbeit geleistet. ;)

    Beide Gegner haben jetzt auch Corona.

    Die Infektionskette von Kaufbeuren > Landshut >Weißwasser > Bietigheim und Tölz kann jetzt keine mehr leugnen.

    Gute Besserung an alle Spieler (und wers sonst noch hat) !

    Die Tölzer Spieler waren bereits am Dienstag in Heimquarantäne auf Grund von positiven Tests, gemäß Homepage. Damit kann das Sonntagsspiel gegen Weisswasser mit einer Inkubationszeit von 2 Tagen eigentlich nicht der Grund sein. Man sollte mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen vielleicht einfach vorsichtiger umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ECTFCN (26. November 2020 um 21:28)

  • Unabhängig von diesem speziellen Fall, der eine Infektionskette darstellen könnte, aber auch reiner Zufall sein kann ist für mich klar, dass sich die Spieler z.B. bei eingeklemmtem Puck an der Bande, soviele Aerosole austauschen, wie du in 5 Jahren mit Abstand und ohne Maske im Supermarkt nicht bekommst.

    But the show must go on.... (nicht meine eigene Einstellung)

    Ich hoffe die infizierten Spieler überstehen die Erkrankung gut, denn wir sehen ja gerade an aktuellen Fällen wozu es auch bei Leistungssportlern führen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (27. November 2020 um 08:14)

  • Guten Morgen,

    und genau deshalb frage ich mich ob das Ganze überhaupt Sinn macht. Hier geht es nicht um "The Show must go on" sondern um Gesundheit von Menschen. Vielleicht sollten sich die Offiziellen überlegen das Ganze zu beenden.

    Das ist meine persönliche Meinung!

    Gruß und bleibt gesund.

  • Na da freu ich mich als Crimmitschauer schonmal auf die Quarantäne, haben ja am Sonntag gegen Tölz gespielt.

    Weitertragen werden wir es am Wochenende nah FFM und Heilbronn

    Naja nachdem wir uns ja laut äusserst seriösen Aussagen am Sonntag gegen die Füchse angesteckt haben. Ist das für euch ja kein Problem;)

  • Die Tölzer Spieler waren bereits am Dienstag in Heimquarantäne auf Grund von positiven Tests, gemäß Homepage. Damit kann das Sonntagsspiel gegen Weisswasser mit einer Inkubationszeit von 2 Tagen eigentlich nicht der Grund sein. Man sollte mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen vielleicht einfach vorsichtiger umgehen.

    Wo stand das auf der Homepage, dass die Spieler bereits Dienstag in Heimquarantäne waren? Wenn Du das aufgrund des nun (erneut) verschobenen Dienstagsspiel gegen Bayreuth geschlossen hast, das wäre doch erst kommenden Dienstag gewesen, oder?

    Also abgesehen davon, dass ich hier Vokabeln wie Vorwürfe und Schudzuweisungen völlig unangebracht halte, ist die Reihe der Mannschaften, die nacheinander in Quarantäne gehen schon zumindest auffällig. Und wenn das bedeutet, dass man die Sicherheit der Spieler/Betreuer/sonstige Beteiligte nicht gewährleisten kann, dann muss man leider die Konsequenzen ziehen und zumindest beim Konzept nachbessern (z.B. mit Schnelltests an Spieltagen) oder halt ganz einstellen, so leid mir das tun würde.

  • mindestens 10 Tage (wenn die neue Regelung schon gilt) und - glaube ich - einen negativen Test

    Positiver Corona Test sinds 10 Tage ab Ergebnis und ja die gelten schon.

    Kontaktperson 1 Grades sind 14 Tage egal ob es einen negativen Test gibt oder gar keinen Test. Sobald es einen positiven Test bei der Kontaktperson gibt wird die Quarantäne von 14 Tage auf 10 Tage verkürzt.

    Solange man nicht 48 Stunden Symptomfrei ist verlängert sich die Quarantäne um weitere 5 Tage.

  • Servus,

    Wie verhält es sich wenn jemand schon positiv mal war und jetzt Kontaktperson 1 ist?

    Muss die Person bzw der Spieler dann wieder in Quarantäne?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk