Tölzer Löwen 2020/2021

  • Ein paar Informationen zu den Transfers bzw. Verlängerungen, die allerdings teilweise eh schon angesprochen wurden:

    Kontakt zwischen Prommersberger und Tölz ist da. Er würde gerne nach Tölz, seine Frau allerdings nicht (aus welchem Grund auch immer?‍♂️).

    Pfleger hat auf Gehalt verzichtet.

    Eberhardt ist sicher (da er von der Allianz nächstes Jahr gesponsert wird). Zur Unterschrift fehlen angeblich noch kleine Modalitäten.

    Merl steht kurz vor der Unterschrift. Hier fehlen auch nur noch kleine Details.

    MacKenzie hat in der EBEL unterschrieben.

    French immer noch unsicher. Er wartet ab, ob ihm ein besseres Angebot von einem anderen Verein vorgelegt wird. Tendenz: eher ja wie nein.

    Kornelli und Horschel ebenfalls vor der Unterschrift.

    Bezüglich Hauner ist nichts bekannt. Ist weiterhin ein reines Gerücht.

  • Ja schon, da ich diese Informationen von einem Bekannten habe, der mit dem Tölzer Eishockey sehr verbunden ist.

    Meine Meinung zu den Zweien: Klar, dass man weiterhin das „Projekt“ Tölzer für Tölz verfolgen will. Aber ob uns jetzt ein Horschel oder ein Kornelli weiterhelfen und die Qualität des Kaders verbessern können stell ich mal in Frage.

    Zudem haben wir mit Tosto, Ott, Leitner, Huwer und Heinzinger bereits ausreichend junge Spieler und noch einige offene Ü-Stellen, die hoffentlich besetzt werden.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Heinzinger in Düsseldorf gerüchtet wurde. Die Information ist richtig, allerdings wurde daraus nichts. Düsseldorf wollte abwarten mit der Kaderzusammenstellung. Somit hatte Niki keine sichere Zusage und deshalb hat er sich doch für den bereits vorhandenen Vertrag bei den Löwen entschieden, da ihm das Risiko zu hoch war.

  • Vorerst nicht. Zu einem späteren Zeitpunkt eventuell schon. Aber wie schon gesagt: Das Risiko war ihm zu hoch, was man sicherlich verstehen kann. Mich freut es. Ich wünsche es ihm dass er mehr Eiszeit in der nächsten Spielzeit bekommt, dann ist er für mich ein Verteidiger für die 1./2. Reihe.

  • Wenn die Steelers je noch die Lizenz erhalten, dann bleibt Prommersberger und Hauner in Bietigheim

  • Wenn die Steelers je noch die Lizenz erhalten, dann bleibt Prommersberger und Hauner in Bietigheim

    Und sollten sie sie nicht bekommen dann wird innerhalb einer Woche Dreiviertel des Kaders woanders unterschreiben.

    Wird dann wohl ein Domino Effekt geben

  • Ist das so sicher? Nach meinem Rechtsempfinden sind die Verträge derzeit nichtig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seh ich auch so, aber wahrscheinlich steht im Bietigheimer Vertrag eine höhere Summe als in den evtl neue ... also warten die Spieler erstmal das Urteil ab ?

  • Kornelli und Horschel wären mir neu. Grad horschel muss wohl bissl viel Kohle wollen.

    AL Defender soll wohl auch scho safe sein...

  • Würde mal sagen, dass nach der nichterteilung die Verträge nichtig sind. Da es eine gültige Entscheidung ist. Die Klage dagegen ist je ein anderes Verfahren.

    Von daher hätte schon der ein oder andere gehen können.

  • So man hat jetzt einen guten Überblick über den Kader:

    Torhüter:

    Franzreb - Huwer

    Verteidigung:

    AL - Schwarz

    Martinovic - Eberhardt

    Edfelder - Heinzinger

    Leitner - Horschel (?)

    Sturm:

    Weller - McNeely - Dibelka

    Sedlmayr - French - Pfleger

    Schlager - Merl (?) - Reiter (?)

    Ott - Tosto - Kornelli (?)

    Von der Kaderbreite sicherlich besser aufgestellt als letztes Jahr. Von der Qualität würde ich sagen, ebenfalls. Man muss dazu sagen dass Silo ungefähr ne Dreiviertel Saison im Tor stand. Hoffe, dass die Spieler an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen können dann sehe ich für nächste Saison keine Probleme, außer das Verletzungspech schlägt wieder zu?

  • ECTEishockey es mag komisch klingen für Tölz aber ich denke dass ein Leitner nicht immer bei uns spielt, also auch Einsätze in der DNL bekommt. Sind wir doch mal zufrieden dass Tölz eventuell mit 4 Verteidigungsreihen plant, davon 3 sehr junge mit Heinzinger, Leitner und Horschel wenn es denn so kommt. Ich wollte mit der Reihenkonstellation nur klarmachen, dass bis auf die bekannten (und auch höchstwahrscheinlich zutreffenden) Gerüchte bzgl. Neuzugängen nichts mehr großartig passieren wird, was ja auch absolut in Ordnung ist. In den letzten Jahren hat man mindestens die Häfte des Kaders aussortiert und eine nahezu neue Mannschaft gebildet. Nun hat man einen Kader gefunden der in der Liga sehr gut mitspielen kann. Deshalb umso besser, dass man mit fast jedem Spieler verlängern konnte. Hoffe nur dass sich im Sturm keiner verletzt. Ansonsten notfalls Edfelder im Sturm spielen lassen (gefällt mir in der Verteidigung allerdings viel besser muss ich sagen)