Tölzer Löwen 2020/2021

  • Zahlen musst du immer,

    aber beim Marketing geht es um die Reichweite und da ist halt Amazon die Nr 1.

    Sonst hast ja recht.

  • Unnötig teuer, da zahlst monatlich ne Gebühr (ok 39€ is jetzt nicht die Welt) plus Provision an Amazon pro verkauftem Artikel und dann bist du nur bei denen gelistet. Zumal deine Zielgruppe ziemlich speziell und klein ist und sich sonst sicher keiner Löwen Fan Artikel bestellt, bringt dir die Sichtbarkeit auf dieser Plattform nichts, wofür du letztlich bezahlst.
    Was eher interessant wär sein Lagerbestand zu denen zu geben, aber da kommt nochmal kostentechnisch was on top.

    Und den jetzt noch auf der Homepage unter Fanshop einbinden oder verlinken und das wär schon mal ein guter Anfang, ansonsten findst den halt auch wieder nicht :thumbup:

    So sieht's aus

  • Jetzt mal ernsthaft. Für was wollt ihr einen Fanshop? Ihr glaubt doch ned ernsthaft, dass die am Tag mehr als 2-3 Kunden haben? Wir sind kein Fussballclub mit 20 millionen fans. Wir sind ein kleiner Eishockey Club mit vll 2000 „ richtigen Fans“.

    Ich glaub wir habe wichtigere Dinge als nen Fanshop.

  • Jetzt mal ernsthaft. Für was wollt ihr einen Fanshop? Ihr glaubt doch ned ernsthaft, dass die am Tag mehr als 2-3 Kunden haben? Wir sind kein Fussballclub mit 20 millionen fans. Wir sind ein kleiner Eishockey Club mit vll 2000 „ richtigen Fans“.

    Ich glaub wir habe wichtigere Dinge als nen Fanshop.

    Wenn man vernünftige Fanware hat und die zum fairen Preis anbietet kann man damit Geld verdienen und der Fan ist glücklich ?

    Kleinvieh macht auch Mist.

  • Wenn man vernünftige Fanware hat und die zum fairen Preis anbietet kann man damit Geld verdienen und der Fan ist glücklich ?

    Kleinvieh macht auch Mist.

    Für nen fairen Preis brauch ich aber aber entweder ne gewisse Absatzmenge. Der Fan ist dann vielleicht glücklich, aber nicht der GF wenn du die Ware nicht los wirst.

  • Ja, aber es war ja auch die Rede von "vernünftiger" Fanware. Da gehört halt nicht alles dazu

    Das ist richtig.

    Bloß jeder Fan hat ein anderes Denken. ;)

    Der eine mag das, der andere das. Den richtigen Mittelweg zu finden ist nicht einfach.

    Ich persönlich brauche nur einen Schal. ;)

  • Aber zuhause beim Auswärtsspiel schauen über Sprade-TV....ach, da fallen mir einige Orte und Zeitpunkte ein. Und Online bestellen geht doch eh. Kommt halt nur auf die Größe der Verpackungseinheit an?

  • Aber zuhause beim Auswärtsspiel schauen über Sprade-TV....ach, da fallen mir einige Orte und Zeitpunkte ein. Und Online bestellen geht doch eh. Kommt halt nur auf die Größe der Verpackungseinheit an?

    Nur im Sixpack, sonst habe ich ein Problem am nächsten Tag :beer:

  • Jetzt mal ernsthaft. Für was wollt ihr einen Fanshop? Ihr glaubt doch ned ernsthaft, dass die am Tag mehr als 2-3 Kunden haben? Wir sind kein Fussballclub mit 20 millionen fans. Wir sind ein kleiner Eishockey Club mit vll 2000 „ richtigen Fans“.

    Ich glaub wir habe wichtigere Dinge als nen Fanshop.

    Ich denk deswegen ist die Kooperation mitm Oisam auch nicht blöd.
    + sehr zentrale Lage
    + Verkaufsexpertise vorhanden
    + mit den richtig ausgehandelt Konditionen, durchaus das Potenzial kostengünstig zu sein
    + Kapazitäten für anderes

    Wenn ma des noch stärker kommuniziert, wo der is etc. dann könnt da schon was gehen. :thumbup:

  • Jetzt mal ernsthaft. Für was wollt ihr einen Fanshop? Ihr glaubt doch ned ernsthaft, dass die am Tag mehr als 2-3 Kunden haben? Wir sind kein Fussballclub mit 20 millionen fans. Wir sind ein kleiner Eishockey Club mit vll 2000 „ richtigen Fans“.

    Ich glaub wir habe wichtigere Dinge als nen Fanshop.

    Naja der Biertisch am Eingang spricht mich nicht wirklich an, also warum wenn man das Thema angeht und die Möglichkeit hat, nicht gleich richtig machen. Ein Laden der 20 m2 groß und an Spieltagen, sowie vielleicht ein-zwei mal unter der Woche am Abend auf hat reicht völlig. Das ganze steht aber weit unten auf der ToDo Liste und die Zukunft liegt eh im Onlinehandel.