Tölzer Löwen 2020/2021

  • Mir ist relativ egal wieviel wir bekommen. Es ist auf jeden Fall zu wenig. Wie es ja im Eishockey leider allgemein der Fall ist. Dass man für gut Ausgebildete Spieler einfach nichts bekommt.

    Fände allerdings auch ganz interessant ob man da nicht eine Föli Zusammenarbeit anstreben kann ? Zumindest versuchen sollte man es. Bei Landshut glaub ich hats ja ganz gut geklappt mit der DEG.

  • mit Gaudet als Trainer wird das ganz ganz schwierig. Wer nicht die Woche über im Training ist, der darf bei Ihm im Spiel nicht auf s Eis ...

    Wenn er gut genug ist denke ich schon.

    Gläsl zb war sofort sehr wichtig in seinen zwei spielen. Und bevor er den 18 jährigen Leitner spielen lässt dann doch vll eher heinzinger mit föli.

  • Haben die Fölis von Landshut letzte Saison (Dersch, Geitner...) in Düsseldorf trainiert?8|

    Da ist die Entfernung zum pendeln doch viel zu groß. :/

  • Gaudet ist nicht das Problem für den Nachwuchs.

    Das Problem ist und bleibt Funk.

  • Was hat Funk Dir nur getan? :/

    Sicherlich ist er nicht das Beste, was dem Nachwuchs in Tölz passieren konnte. Aber dem Vorstand scheint es zu gefallen, der Fisch stinkt vom Kopf her.

    Ich glaube nicht das er Gaudet sagt, diesen Nachwuchsspieler darfst Du nicht einsetzen und der wäre nichts für die Männer.

    Das entscheidet Gaudet glaube ich schon selber und am Ende könnte dies ja der ECT selbst bestimmen, er ist der AG von Gaudet und Funk.

    Ob sich Herr Gaudet dies sagen lässt, is eine andere Frage, aber ich glaube Herr Funk setzt dies 1 zu 1 um.

    Lief doch super der Abstieg aus der DNL und ich hab kein aus dem Vorstand vernommen, der darüber sehr traurig war und Funk die Schuld gab,

    weil es so glaube ich, dass angestrebte Ziel war in die DNL 2 zu kommen.:prost:

  • In den letzten Jahren haben die Tölzer 17! Abgänge aus der DNL Spieler die in die DNL gekommen wären.

    Ich glaub eher, dass das der Grund ist warum sie einfach nimma so gut sind;)

    Das sind dann so Spieler wie

    JJ Peterka, heigl zwillingen, Arno Tiefensee, Kevin Slezak, Leon Hüttl, Mirco Davi, niklas Heinzinger nur mal so an paar beispiele. Vll ist irgendwann der Vorrat auch mal erschöpft. Wenn noch dazu der Zeitpunkt zu dem die Spieler weg gehen immer früher wird..

  • mit Gaudet als Trainer wird das ganz ganz schwierig. Wer nicht die Woche über im Training ist, der darf bei Ihm im Spiel nicht auf s Eis ...

    Da muss ich Gaudet in Sachen Jugend auch mal Recht geben, wobei das völlig unabhängig vom Alter des Spielers ist. In der Mannschaft von Gaudet gibt es ganz viele Automatismen, die einfach nur funktionieren, wenn die Spieler das auch zusammen trainieren. Die individuelle Klasse eines Spielers muss schon deutlich höher sein, als die eines Fölis um fehlendes gemeinsames Training kompensieren zu können.

    Bei uns in Bietigheim hat man das damals noch sehr gut gesehen mit Kahle aus Iserlohn. Als er nach seiner Verletzung in Iserlohn trainiert hat und bei uns Spielpraxis sammeln sollte, hat es einfach nicht gepasst. Während alles Spieler einen Schritt nach vorne gemacht haben, um die gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen, ist er einen Schritt zurückgegangen, wie er es von einem DEL Team aus den unteren Tabellenregionen gewohnt war.

  • Mir hat Funk nichts getan er ist fachlich auch Top.

    Aber der Punkt ist das man die fachlichen Qualitäten auch Zeitgemäß vermitteln muss und da hakts beim Flocko und im Nachwuchs.

    Die Zeiten ändern sich das hat auch Gaudet hoffentlich erkannt.

    Auch die Abgänge gab es und wird es immer geben die hatte auch Rick aber er hat es halt immer geschafft oben zu sein.

    Seitdem Flocko Chef ist geht halt nichts vorwärts mat erkennt kein Konzept.

    Das er noch da ist is eher der Tatsache geschuldet das er mitn Hörmann gut kann.

  • Haben die Fölis von Landshut letzte Saison (Dersch, Geitner...) in Düsseldorf trainiert?8|

    Da ist die Entfernung zum pendeln doch viel zu groß. :/

    Dersch und Geitner stehen in Düsseldorf unter Vertrag und sind während des Abstellungszeitraumes nicht gependelt.

  • Lt. dem SZ-Artikel bleibt Heinzinger doch:


    Doppelschlag

    Die Tölzer Löwen müssen ohne die Heigl-Zwillinge für die DEL 2 planen. Immerhin: Verteidiger Niklas Heinzinger, 20, von der Düsseldorfer EG umworbener Junioren-Nationalspieler, bleibt nun wohl doch.

    Die Seite können Sie sich unter dieser Adresse anschauen: https://sz.de/1.4898866

  • Zitat

    "Wir werden also schauen, dass wir wieder ein vernünftiges Budget haben, und unsere eigenen Spieler fördern." Dazu gehört, dass ein Passus im neuen Vertrag von Kevin Gaudet den Trainer dazu verpflichtet, den vereinseigenen Nachwuchs in die Profimannschaft einzubinden.

    Oho :huh:

  • Oho :huh:

    Was heißt denn einzubinden genau?

    Das sie mit der ersten Mannschaft mittrainieren dürfen ?

    Das sie beim Training zuschauen dürfen ?

    Das sie die Taschen der Stars tragen dürfen?

    Finde ich ziemlich schwammig und nicht wirklich definierbar.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (7. Mai 2020 um 13:13)

  • Und sowieso ein Schwachsinn das an einem Standort wie Tölz, mit dem Nachwuchs überhaupt in den Vertrag eines Trainers einbauen zu müssen....

    Armutszeugnis in meinen Augen.

  • Und sowieso ein Schwachsinn das an einem Standort wie Tölz, mit dem Nachwuchs überhaupt in den Vertrag eines Trainers einbauen zu müssen....

    Armutszeugnis in meinen Augen.

    Naja wenn ich Gaudet verpflichte muss ich als Verantwortlicher wissen welchen weg Kevin geht

  • Was heißt denn einzubinden genau?

    Das sie mit der ersten Mannschaft mittrainieren dürfen ?

    Das sie beim Training zuschauen dürfen ?

    Das sie die Taschen der Stars tragen dürfen?

    Finde ich ziemlich schwammig und nicht wirklich definierbar.

    Wie genau der Passus lautet werden wir ned erfahren.

    Schlussendlich finde ich es aber gut das Tölz ihm des in den Vertrag geschrieben hat. Besser als nichts zu machen.

    Ich finde es gut und hoffe, dass es relativ genau fest geschrieben ist.