Tölzer Löwen 2020/2021

  • Als Co Trainer wäre Klaus ideal .

    Fitnesscoach ist doch kein Problem die gibt es genügend.

    Zum Thema Spieler die wegen Gaudet gehen ist meine Meinung zweigespalten einerseits Haben die Jungen Recht deshalb muss Gaudet gehen.

    Wenn es aber die unzufriedenen Alten sind die können dann gerne gehen.

    Denn anschaffen und die Verantwortung hat der Chef also momentan Gaudet und so muss es sein.

    Und ich bleib dabei wir brauchen einen wie Dube oder an Peter Kathan Jr. wobei ich nicht weiss ob die eine Lizenz für die DEL2 haben.

    Gerade da Dube und da Klaus an der Bande des war scho wos.

    Träumen darf man ja .:sleeping:

  • Also sollte es bei euch ein Ehrenberger werden kann ich mir gut vorstellen, dass ein Davidek folgt.

    Guten Tag

    Ich kenn mir Donbeck Ehrenberger nicht vorstellen

  • Der Steinhauer wäre doch ein guter Backup für Franzreb was meint ihr ?

    Potenzial hatt er genug.

    :pfeif::pfeif:Bei uns wurde er von eurem Ex Backup ersetzt und für euch soll er gut genug für die Nr. 2 sein?!:seestars:

    Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe,aber Mechel war so viel besser als Steinhauer !

    Es tut mir wirklich leid um den Luggi, aber wenns drauf an kam,konnte er sein Können nicht abrufen und das schon seit vorletzter Saison.

  • :pfeif::pfeif:Bei uns wurde er von eurem Ex Backup ersetzt und für euch soll er gut genug für die Nr. 2 sein?!:seestars:

    Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe,aber Mechel war so viel besser als Steinhauer !

    Es tut mir wirklich leid um den Luggi, aber wenns drauf an kam,konnte er sein Können nicht abrufen und das schon seit vorletzter Saison.

    Du hast ja Recht ,aber ich denke ein anderes Umfeld und ein Tritt in den ..... könnte was bewegen.

    Seine Stats in Rosenheim und in der DEL sind nicht so schlecht auch gegenüber Mechel letztes Jahr.

    Ausserdem ist er erst 27 und hat viel mehr Talent als Mechel.

    Ich glaube er ist nur ein bischen Faul.

    Für mich wäre es ein Versuch wert da er von den Kosten überschaubar wäre.

  • Naja vom Alter nehmen sich beide nicht viel. Mechel ist gerade mal ein Jahr älter.

    Beide konnten sich in der 2. Liga nie richtig durchsetzen!

    Bei Mechel hatte ich immer den Eindruck das er mit der Backup Position zufrieden war,gerade in BIBI stimmte wohl auch noch die Kohle. Ihm fehlt es mM. nach an Ehrgeiz.

    Bei Steinhauer hab ich noch nie gehört das er faul sei, er hat eher Probleme mit den Nerven. Der DEL Ausflug von ihm ist eigentlich nicht erwähnenswert Wert.

    Dennoch bringt Mechel mehr mit als Steinhauer, er ist ruhiger, sein Stellungspiel ist besser und kann auch mal das Spiel schnell machen. Mechel ist auch Größer und der Vorteil ist mir mit am meisten aufgefallen, da unsere anderen Goalies in der Vergangenheit eher klein waren. Der Andi erreichte noch Schüsse, die sah ich schon drinnen!

    Steinhauer konnte auch Herden nicht verdrängen und Herden war in der Saison leider alles andere als stark! Seitdem ist die DEL 2 auch nicht schlechter geworden.

  • https://www.eliteprospects.com/player/34852/lukas-steinhauer

    https://www.eliteprospects.com/player/72796/andreas-mechel

    Die Stats von Mechel und Steinhauer sind letztes Jahr Identisch wobei Steinhauer den besseren Gegentorschnitt hat.

    Ich möchte auch bemerken das Steinhauer in der DEL gute Stats hat und auch in der Nationalmannschaft war und ja jetzt ein paar Jahre Stammkeeper war.

    Während Mechel nur Backup war und sich sonst auch nie auffällig gut war.

    Rosenheim wird Steinhauer noch nachweinen.

    Ausserdem bezweifle ich das ein 3.Liga Spieler so Fit ist wie ein 2.Liga Spieler.

    Wenn Franzreb bleibt und er ein Vielspieler wie zb. Meisner wird wäre Steinhauer eine günstige Alternative.

    Da hat Ehrlich schon recht.

    Das wichtigste ist das Franzreb bleibt.

  • Bitte! Steinhauer hatte gerade mal !15! DEL Spiele in seiner "Karriere"! Was soll das aussagen? Seine letzten DEL Spiele sind 6 Jahre her und da war bekam er über 5 Tore in Schnitt!

    Wenn man schon den Link zu Eliteprospects einstellt sollte man diese auch richtig lesen @Daizerbua !

    Richtig stark war Steinhauer eigentlich nur 17/18 und ab da hat er leider nachgelassen.
    Als Stammtorhüter war er nur bei uns in der OL geplant, aber eigentlich hat er sich auch da die Position meist geteilt.

    Ich möchte den Luggi echt nicht schlecht reden, denn er ist ein richtig feiner Kerl und hat auch bewiesen das er was kann, nur ist auf Ihn leider kein Verlass wenn es darauf an kommt! Die Nerven dazu hat er nicht (mehr)!

    Vielleicht läuft es wo anders wieder besser für Ihn ! Würde mich freuen!

    Denke Steinhauer wird eher irgendwo in der OL unterkommen.

  • Du hast ja auch recht, auch mit dem das er in der Oberliga irgendwo unterkommt.

    Ich bleibe trotzdem dabei das er besser als Mechel ist.

    Und mit ein bischen Luftveränderung und mehr Training wer weis !

    Aber schön das man auch mal anständig diskutieren kann.?