ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Sehr gefreut haben mich die Torschützen beim DEL-Spitzenspiel gestern.

    Mannheim - Ingolstadt 4:1.

    1:0 Florian Elias

    1:1 Tim Wohlgemut

    3:1 Markus Eisenschmid

    Übrigens, das 2:1 kam von Felix Schütz, der gefühlt auch einer von uns ist, nachdem er sich (nach seinen Worten) Corona in KF geholt hat 😁

  • Zwei starke Teams, zwei Niederlagen.

    Eine ehrenvolle nach starkem Spiel in Freiburg. Eine nicht so schöne heute in Tölz.

    Scheint so, dass es bei guten Gegnern einfach nicht reicht.

    Brockmann rückt uns mit Dresden auf den Pelz. Am Ende der Saison werden wir sehen welcher Trainer der bessere ist. Zumindest wäre es ein Indiz.

    Momentan ist es nur so eine Ahnung, dass es Brockmann sein könnte.

    Wir haben jetzt zwar nur zweimal verloren, aber die Niederlage heute gibt wieder zu denken. Ich gebe zu, dass so ein Spiel vielleicht zu stark auf die Stimmung schlägt. Vielleicht hilft uns die Rückkehr von Stefan Vajs in Kürze. Aber momentan hab ich einfach den Eindruck, dass unser Trainer gegen spielstarke Mannschaften mit einem guten Trainer wenig Mittel hat. Das Torwartproblem kommt momentan mit den zwei Verletzten natürlich hinzu.

  • Während Maxi sehr schnell nach unten geht und dann mit seiner Schnelligkeit agiert, ist bei Bene sein Spitzname "The Wall" Programm. Füllt das Tor sehr gut aus und ist mit seiner ruhigen Art der Fels in der Brandung, der auch mal Spiele alleine entscheidet. Hat nicht umsonst momentan die zweitbeste Fangquote der Oberliga Süd. Seine Schwäche ist vielleicht, dass er nach einem frühen "Ei" meist nicht mehr ins Spiel findet. Ansonsten zumindest auf Oberligalevel keine bekannt :)

  • Bleibt wohl nur der Jorde...

    oder einen der Nachwuchstorhüter die hochgezogen wurden. Daher schon etwas fragwürdig das man Bene dann zu euch schickt aber es geht bei uns in den letzten 4 Spielen eigentlich um nichts mehr und das hat wohl auch der Vorstand so gesehen sonst hätte man Bene nicht abgegeben

  • "auf und neben dem Eis nicht in der Form in der wir ihn brauchen"

    Das ist natürlich eine Aussage

    Dalgic könnte man aber, sofern in Füssen Bedarf bestünde, mit einer FL in die Oberliga schicken

  • "auf und neben dem Eis nicht in der Form in der wir ihn brauchen"

    Das ist natürlich eine Aussage

    Dalgic könnte man aber, sofern in Füssen Bedarf bestünde, mit einer FL in die Oberliga schicken

    Na ja, ein Lob klingt anders, aber so dramatisch find ich's jetzt nicht. Fakt ist halt leider dass er sich nicht weiter entwickelt hat. Mir kommt er sehr nervös vor :schulterzuck: . Evtl. wäre das mit der Oberliga nicht verkehrt und er findet da wieder in die Spur.

  • Also die Saison wird das wohl keine Option mehr sein da man in Füssen wie schon gesagt neben Jorde noch 2 Nachwuchskeeper hat und da es in den 4 Spielen eh um nix mehr geht (und es auch keine Platzierungsrunde geben wird) und da kann man auch die Jungen von uns mal ranlassen neben dem Jorde.