ESV Kaufbeuren 2020/2021

  • Sulzer hat vergangene Saison kein einziges Spiel in Düsseldorf gemacht, ich denke von dem kommt nicht mehr viel. Messing wurde meiner Meinung nach durch Kittel, Koziol und Echtler mehr als ersetzt, die Krux war halt das Eichinger nicht fit war, Mayer und Gschmeißner nicht das gebracht haben, wofür man sie geholt hat. Nehmt Eichinger die Bürde des "C" dann kann er vielleicht auch wieder befreiter aufspielen.

    Gschmeißner hat genau das gebracht was man von ihm erwartet hat. Viele Schüsse geblockt und immer 100% gegeben. Er war als 7/8 Verteidiger eingeplant und er hat sein Soll total erfüllt. Wurde auch von den Verantwortlichen so gesagt. Ich war auch zufrieden, man konnte ja nicht erwarten das er ein Top Verteidiger ist. Bei Mayr gebe ich dir zu 100% recht. Außerdem hat De Paly fast die komplette Saison verpasst, für mich mit der wichtigste Verteidiger.

  • Den ESVK im Herzen, Nationalspieler, viele hundert DEL-Spiele, Fitnessmonster und Verteidiger - mit wem genau sollte man jetzt Osterloh ersetzen? Sulzer ist es leider nicht, Brückner eher auch nicht - und sonst fällt mir auch keiner ein. Basti war ein Glückgriff, aber sowas gibts nun mal sehr selten. Den habens doch in Straubing auch nicht gern gehen lassen - vor allem bei den Fans wahrscheinlich beliebt.

    Man hat auch nie nen Nachfolger für Hegen verpflicht - schlicht, weil es ihn nur einmal gibt. Schmidle muss man auch erstmal ersetzen. Vielfach kritisiert und doch immer für um die 30 Punkte gut.

    Was auch stimmt, das Vajs leider nicht mehr die Form von vor zwei Jahren abrufen konnte.

  • Den ESVK im Herzen, Nationalspieler, viele hundert DEL-Spiele, Fitnessmonster und Verteidiger - mit wem genau sollte man jetzt Osterloh ersetzen? Sulzer ist es leider nicht, Brückner eher auch nicht - und sonst fällt mir auch keiner ein. Basti war ein Glückgriff, aber sowas gibts nun mal sehr selten. Den habens doch in Straubing auch nicht gern gehen lassen - vor allem bei den Fans wahrscheinlich beliebt.

    Man hat auch nie nen Nachfolger für Hegen verpflicht - schlicht, weil es ihn nur einmal gibt. Schmidle muss man auch erstmal ersetzen. Vielfach kritisiert und doch immer für um die 30 Punkte gut.

    Was auch stimmt, das Vajs leider nicht mehr die Form von vor zwei Jahren abrufen konnte.

    Den ESVK haben auch andere im Herzen. So ist es ja auch nicht. Und wenn man jahrelang Profisport macht, sollte man auch fit sein. Osterloh wäre auch nicht zu uns gekommen, hätte er noch einen Vertrag in Straubing bekommen. War für uns natürlich Gold wert. Vielleicht zieht es ja auch Kettemer mal wieder heim, aber kann ich mir noch nicht vorstellen.

  • Fest steht jedenfalls, dass wir eine Führungspersönlichkeit dringend benötigen würden. Sulzer wäre mit Sicherheit eine, Kettemer auch. Reimer hat noch zwei Jahre Vertrag, Furchi ist in Wolfsburg auf Lebenszeit.

    Ach ja, Dominic ......

  • Hervorragend! Florian Thomas ist einer der wichtigsten Bausteine im Team. Was der Mann defensiv leistet, ist phänomenal! Und erst in Unterzahl!

    Den konnte ich mir auch als Verteidiger vorstellen.

    Jetzt hoffe ich, dass Simon Mayr einen neuen Verein findet. Der ESV wohl einen Teil des Gehalts von Mayr übernehmen müssen, fürchte ich.

    Definitiv sollten wir auf Eichinger, Ketterer und De Paly nicht verzichten.

  • Hervorragend! Florian Thomas ist einer der wichtigsten Bausteine im Team. Was der Mann defensiv leistet, ist phänomenal! Und erst in Unterzahl!

    Den konnte ich mir auch als Verteidiger vorstellen.

    Jetzt hoffe ich, dass Simon Mayr einen neuen Verein findet. Der ESV wohl einen Teil des Gehalts von Mayr übernehmen müssen, fürchte ich.

    Definitiv sollten wir auf Eichinger, Ketterer und De Paly nicht verzichten.

    Nur mal so als allgemeiner Tip. Es nützt wenig zu sagen, der ESVK sollte auf den und den Spieler nicht verzichten. Man muss und da wiederhole ich mich gerne, immer die U21 Fördervertragsregelung und die Tatsache beachten, dass es nur 4 U24 und 15 Ü23 Plätze gibt. Die Reduzierung bei der Ü23 Regelung von 17 auf 15 führt automatisch zu Abgängen. Außer ein Team kann und will es sich leisten, einen oder gar mehrere solcher Spieler auf der Tribüne sitzen zu lassen, sofern alle anderen Spieler fit sind.

  • Klingt arg nach einer Nicht-Weiterverpflichtung von de Paly, oder?

    Könnte man denn nicht beliebig viele Spieler verpflichten und spielen lassen, die jünger als 23 Jahre sind? Wo kann man denn diese neuen unsägliche Regularien nachlesen? Muss denn die DEL 2 jede Vorgabe der DEL 1 erfüllen?

    Die Lausitzer Füchse haben bisher jede Menge blutjunger Leute im Kader.

  • Klingt arg nach einer Nicht-Weiterverpflichtung von de Paly, oder?

    Könnte man denn nicht beliebig viele Spieler verpflichten und spielen lassen, die jünger als 23 Jahre sind? Wo kann man denn diese neuen unsägliche Regularien nachlesen? Muss denn die DEL 2 jede Vorgabe der DEL 1 erfüllen?

    Die Lausitzer Füchse haben bisher jede Menge blutjunger Leute im Kader.

    Klar, du kannst jeden Ü23 Spieler mit einem U24 ersetzen. Aber halt nicht andersherum.

  • Nur mal am Rande: ich meine, gestern früh Jere Laaksonen beim Joggen gesehen zu haben. Ganz nahe bei Sami Blomqvists Wohnung.

    Ob das nun darauf hindeutet, dass er künftig für Memmingen spielen wird? Jedenfalls war ich schon etwas erstaunt, dass er immer noch da ist.

  • Flugzeug geht doch keins, heimfahren geht auch nicht einfach.

    Hauptsache nicht Landshut!

    Landshut wär schon übel, aber In Landshut verdient er mit Sicherheit mehr als in MM. Und wenn er sich bei nem Tor gegen uns so verhält wie Ex Realspieler wenn's dann wieder gegen Real geht, hätt ich nix dagegen.

  • Landshut wär schon übel, aber In Landshut verdient er mit Sicherheit mehr als in MM. Und wenn er sich bei nem Tor gegen uns so verhält wie Ex Realspieler wenn's dann wieder gegen Real geht, hätt ich nix dagegen.

    Was? Der verdient in Landshut soviel !

  • So könnte unser Kader mit U 24 und Ü 23 Spielern aussehen:

    Ü 23: Tor: Vajs. Verteidigung: Eichinger, Ketterer, De Paly, Thiel.

    Ü 23 Sturm: Lewis , Oppolzer, Lukes, Thomas, Wörle, Gracel, Blomqvist, Ausländer, Ausländer, 1 deutscher Mittelstürmer=15 Spieler
    Simon Mayr könnte man entweder auf die Ersatzbank setzen oder aber irgendwo anpreisen.

    U 24: Dalgic, Koziol, Pfaffengut, Bednar, ....................................… hier wäre noch Platz für Kittel gewesen!!!

    Förderlizenz: Schwaiger, M. Hofmann, M. Oswald, J. und P. Krauß, T. Echtler usw. hier kommen viele weitere Spieler aus dem tollen DNL Team in Betracht, ohne den Kader des DNL Teams zu schwächen.

    Ich sehe hier keine Probleme mit der Ü 23 Regel und unbedingt Platz für de Paly sowie einen Mittelstürmer für den 3. Sturm. Einen weiteren Ü 23 Spieler könnte man unter Vertrag haben (bisher noch S. Mayr), weil von 15 Spielern immer einer verletzt ist. Sofern der Geldbeutel mitmacht.

    In der Abwehr dürfen wir uns nicht weiter schwächen.

    Ist natürlich alles unter Vorbehalt eines Beginns ab spätestens Dezember. Laut SZ von heute wäre dann noch eine Doppelrunde in der DEL 1 möglich, also auch in der DEL 2.

  • Wenn du willst dass Schweiger oder ein anderer junger Spieler spielt, der keinen U21 Fördervertrag hat, dann ist dieser automatisch ein U24 Spieler. Aktuell ist Schweiger als solcher ja auch eingeplant, sonst hast du in deiner Aufzählung ja nur 11 Stürmer aber 8 Verteidiger am Start. Somit bleibt kein Platz für Kittel, mit dem es ja sogar neun Verteidiger wären.

    Oswald, Echtler und Hofmann sind in der kommenden Saison nicht mehr für das DNL Team spielberechtigt, müssen also wenn dann fest verpflichtet werden. Zwei Von den Dreien kommen natürlich als die noch zu verpflichteten beiden U21 Fördervertragsspieler in Frage.

  • Demnach wäre es ratsam, ca. 4 Spieler mit Foerdervertrag zu haben. Hier könnte man ja wechseln. Es spricht doch nichts gegen mehrere Spieler mit Foerdervertrag, oder? Schwaiger hat schon einen, ihn rechne ich fest zum 3.Sturm. Einen bzw. zwei weitere Spieler mit Foerdervertrag fuer den 4. Sturm.

    Ich nehme an, Echtler erhält ebenso einen fuer die defense, obwohl Bednar das groessere Potential hat.

    Sind natürlich alles Spielereien. Bin sehr gespannt, wer der deutsche Mittelstuermer fuer die 3. Reihe wird.