DEL2 2020/21

  • Wie ist es denn nun geregelt? Gibt es Nachrücker?

    Nein, evtl. werden die PO s noch ein wenig nach hinten verschoben. Morgen ist großes Meeting dazu. Die Teams möchten aber unbedingt Bo5 spielen . Abwarten, was da rauskommt.

  • Nein, evtl. werden die PO s noch ein wenig nach hinten verschoben. Morgen ist großes Meeting dazu. Die Teams möchten aber unbedingt Bo5 spielen . Abwarten, was da rauskommt.

    OK; weil nach dem Meeting am Donnerstag hieß es noch keine Verschiebung

  • Du hast die Smileys vergessen ;)

    es macht manchmal mehr Spass die Reaktionen ohne Smileys zu beobachten,

    aber da sollten wirklich keine Smileys hin.

    nach den vielen Coronafällen zu Beginn der Saison wurden es plötzlich auffällig wenig und jetzt ziehen die Zahlen wieder an .... Bevor die Adern platzen, das ist kein Vorwurf gegen Liga und Klubs, die haben ihre genehmigten Konzepte sicher so gut wie möglich eingehalten und warum sollten sie viel mehr tun als geregelt wurde. (Hinweis: ich war wirklich der Meinung, dass hier regelmässige, in kürzeren Zeitabständen stattfindende, Test bei den Mannschaften und im Umfeld durchgeführt werden)

    Für mich waren da die Regelungen (ohne die oben erwähnten Testungen) einfach nicht ganz ausreichend, aber es ist ja fast die ganze Saison über jetzt relativ gut abgelaufen, also waren sie sicher nicht sooo schlecht.

    Fast jeder hat das zu Anfang der Saison ja viel schlimmer vorausgesehen.

  • es macht manchmal mehr Spass die Reaktionen ohne Smileys zu beobachten,

    aber da sollten wirklich keine Smileys hin.

    nach den vielen Coronafällen zu Beginn der Saison wurden es plötzlich auffällig wenig und jetzt ziehen die Zahlen wieder an .... Bevor die Adern platzen, das ist kein Vorwurf gegen Liga und Klubs, die haben ihre genehmigten Konzepte sicher so gut wie möglich eingehalten und warum sollten sie viel mehr tun als geregelt wurde. (Hinweis: ich war wirklich der Meinung, dass hier regelmässige, in kürzeren Zeitabständen stattfindende, Test bei den Mannschaften und im Umfeld durchgeführt werden)

    Für mich waren da die Regelungen (ohne die oben erwähnten Testungen) einfach nicht ganz ausreichend, aber es ist ja fast die ganze Saison über jetzt relativ gut abgelaufen, also waren sie sicher nicht sooo schlecht.

    Fast jeder hat das zu Anfang der Saison ja viel schlimmer vorausgesehen.

    Die Frage ist halt, kam es jetzt zu der aktuellen Häufung, weil man a.) nachlässig beim Hygienekonzept wurde, b.) es mit den Mutanten zu tun hat, oder c.) einfach Pech, weil es auch mit eingehaltenem Hygienekonzept ein Restrisiko gibt. Oder eine Mischung.

    a.) wäre mir fast am liebsten, weil das hieße, dass das Hygienekonzept ansonsten greift und man weitermachen kann, wenn man die Nachlässigkeiten abstellt.

    Bei c.) kann man halt schwer sagen, voran es lag, man hat eine große Ungewissheit.

    Bei b.) wird es sehr schwierig.


    Podcast mit Rudorisch vom Samstag

    Sagt René in dem Podcast gestern.

    Danke :thumbup:

  • Hat eigentlich mal jemand gehört, ob es auch Schiedsrichter getroffen hat. Falls nicht, gibt des zumindest Hoffnung, das die Ansteckungen auf dem Eis sich zumindest in Grenzen halten.

  • Hat eigentlich mal jemand gehört, ob es auch Schiedsrichter getroffen hat. Falls nicht, gibt des zumindest Hoffnung, das die Ansteckungen auf dem Eis sich zumindest in Grenzen halten.

    wenn ich jetzt frage, ob Schiri und Linesmen überhaupt regelmässig getstet werden, bekomme ich wieder so komische Figuren :rofl: :rofl: :thumbsup: 8) :saint:

  • Hat eigentlich mal jemand gehört, ob es auch Schiedsrichter getroffen hat. Falls nicht, gibt des zumindest Hoffnung, das die Ansteckungen auf dem Eis sich zumindest in Grenzen halten.

    Die einzige die ich dieses Jahr vermisse noch nicht gesehen habe, ist die beste Schiedsrichterin der DEL2. Das dürfte aber nichts mit Corona zu tun haben.

  • Besser wäre es, die Saison abzubrechen.

    Um dann alles worauf man seit Jahren hingearbeitet hat auf den Müll zu werfen?!

    Ich hoffe nicht.

    Nicht für die Huskies, sondern für den Eishockeysport in Deutschland.

  • Um dann alles worauf man seit Jahren hingearbeitet hat auf den Müll zu werfen?!

    Ich hoffe nicht.

    Nicht für die Huskies, sondern für den Eishockeysport in Deutschland.

    Es ist ja nicht so, dass man nächste Saison nicht die nächste Chance hätte. Ich sehe das aus gesundheitlichen Gründen durchaus als eine Option, wenn ich die Geschehnisse auf dem Eis betrachte. Die Politik hatte vor der Saison nicht umsonst dazu geraten, erst 2021 wieder zu starten (unabhängig davon, wie sinnvoll das aus wirtschaftlichen Aspekten ist - die haben da einen anderen Blick drauf).

  • Es ist ja nicht so, dass man nächste Saison nicht die nächste Chance hätte. Ich sehe das aus gesundheitlichen Gründen durchaus als eine Option, wenn ich die Geschehnisse auf dem Eis betrachte. Die Politik hatte vor der Saison nicht umsonst dazu geraten, erst 2021 wieder zu starten (unabhängig davon, wie sinnvoll das aus wirtschaftlichen Aspekten ist - die haben da einen anderen Blick drauf).

    Die Politik hat zu etwas geraten :rofl: ich rate denen mal sich nicht ständig zu widersprechen.

  • NOCH halte ich einen Saisonabbruch für zu verfrüht.

    Allerdings möchte ich keinen Meister/Aufsteiger, welcher dies mehr oder weniger nur Corona zu verdanken hat !!!

    Wer letztendlich Meister wird oder aufsteigt spielt für mich keine Rolle. Selbst gegen Kassel oder Frankfurt hätte ich als Rübenbauer keinerlei Einwände, so es denn fair zugeht.

  • Man hört gar nichts mehr von offizieller Seite.

    Morgen in einer Woche sollten die Playoffs losgehen.

    Jemand was aus seinen Quellen mitbekommen, was aktuell diskutiert wird, wo vielleicht entscheidende Knackpunkte sind?

    :thumbsup:

  • - Möglichst sichere Durchführung

    -Beginn erst nach dem nach dem 20.4.

    -wie lange kann man die PO s möglicherweise nach hinten verlängern

    -Teststrategie

    -Spielplan

    Das sollten die wichtigsten Punkte sein.