DEL2 2020/21

  • Mag ja alles sein und stimmen. Aber es geht doch nur um die Tatsache, dass es Faktoren gibt, die die "Fakten" plötzlich verändern können. Dann sind es halt andere Statuten, Nachrücker die nicht nachrücken wollen weil sie dank Corona genug Probleme haben etc. Da ging mir nur die Vehemenz mit der auf Mane eingeprügelt wird zu weit. So schnell wie man Playoffs absagen kann, kann man auch Statuten ändern wenn man nicht mit 13 Clubs spielen wollen würde.

    Zusatz: Davon ab finde ich solche "Gerüchte" durch Spieler natürlich maximal unglücklich und ein absolutes No-Go

  • Weil es in den Statuten nicht vorgesehen ist

    Guten Tag

    Wo steht das explizit ..

    und nur weil es noch nicht war heißt es es nicht , dass das nicht geht

    Ein Club wie Crimmitschau (als Platzhalter )ist eine gmbh und die kann verkauft werden ... ob es dann durchgeht steht auf einem anderen Papier ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Wo steht das explizit ..

    und nur weil es noch nicht war heißt es es nicht , dass das nicht geht

    Ein Club wie Crimmitschau (als Platzhalter )ist eine gmbh und die kann verkauft werden ... ob es dann durchgeht steht auf einem anderen Papier ..

    Gruß aus la

    Es ist nirgends von Verkauf der GmbH die Rede, sondern der Lizenz.

    Und es laut Statuten sind Herne und Regensburg die eventuellen Nachrücker, falls ein Team nicht in der DEL2 mehr teilnehmen kann.

  • Hält nicht der Stammverein die Lizenz und überträgt die den jeweiligen Gmbh's ? Und das die Lizenz wandert müsste doch X% aus dem ETC Crimmitschau zum neuen Stammverein wechseln ?

    Korrigiert mich, wenn das Schwachsinn ist.

  • Hält nicht der Stammverein die Lizenz und überträgt die den jeweiligen Gmbh's ? Und das die Lizenz wandert müsste doch X% aus dem ETC Crimmitschau zum neuen Stammverein wechseln ?

    Korrigiert mich, wenn das Schwachsinn ist.

    ich mische mich mal ein, weil ich das auch mal dachte und es mir dann anders erklärt wurde.

    Die Lizenz liegt bei der GmbH und wenn eine GmbH pleite ist, geht diese zurück an die Liga.

    Allerdings gehört zum Erlangen der Lizenz auch ein gewisses finanzielles Engagement im Nachwuchs. Man benötigt also einen funktionierenden e.V. mit X Mannschaften, Y Eiszeit und Z hauptamtlichen Trainern.

    Ich hoffe, ich habe es mir richtig gemerkt.:prost:

  • Und die DEL2 startet lieber mit 13 Teams nachdem Crimme hops gegangen ist durch Corona als mit 14 durch einen ambitionierten Oberligisten?

    Ok, wieder was gelernt.

    Bei der DEL2 kann, besser muss, man einen Gesellschafter-Anteil kaufen. Wenn einer absteigt oder kaputt geht, geht dessen Anteil an die DEL2 zurück. Der Aufsteiger oder Nachrücker muss dann seinen Anteil dort erwerben und kann anschließend die Lizenz für die kommende Saison beantragen, indem er seine Bewerbungsunterlagen dort zur Prüfung einreicht. Wobei natürlich der Anteilskauf und der "Lizenzantrag" im zeitlichen Zusammenhang zu sehen ist, denn ohne Genehmigung zur Teilnahme am Spielbetrieb braucht man auch keinen Anteil zu kaufen.

    Nach meinem Wissen gibt es 16 Anteile 14 Klubs + DEL + DEB (es wurden auch mal 2 Anteile in Reserve gehalten, aber damals hatte die DEL2 12 Klubs). Wäre aber sicher auch kein Problem, bei einer Ligaaufstockung neue Anteile zu schaffen.

    Aber bei jedem Bewerber aus der OL - außer wenn er offizieller Nachrücker bzw Aufsteiger ist - wird der DEB sein OK dazu geben müssen. Und Aufsteiger, also auch Nachrücker, soll es aus dieser Saison ja nicht geben. Da kann die DEL2 ihre Sollzahl 14, falls diese nicht erreicht wird, ohne Abnicken des DEB wohl eher aus der EBEL auffüllen als aus der OL.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. Mai 2020 um 22:38)

  • Es ist nirgends von Verkauf der GmbH die Rede, sondern der Lizenz.

    Und es laut Statuten sind Herne und Regensburg die eventuellen Nachrücker, falls ein Team nicht in der DEL2 mehr teilnehmen kann.

    Guten Abend

    Es ging aber in dem Beispiel wie ein Oberligist in die DEL2 kommen könnte und das geht über einen Möglichen GmbH Kauf ... und hat halt mit der Lizenz , die normal ja der Stammverein hält , nix zu tun


    Aber schau mer mal was da so alles passiert und wer dann wann wo und wie spielt

  • 100 Leute 98 verschiedene Meinungen ,...und jeder meint Recht zu haben ??? sollte es den eine Saison geben In der Del 2 nächste Saison ,wird auch Crimmitschau dabei sein ....schon unglaublich das die Leute Anspringen weil irgend ein P...r was schreibt ,weil sonst sein Dreck keiner mehr anschaut ,und ansonsten keine Aufmerksamkeit mehr hat ...es gibt im Süden Mannschaften denen das Wasser auch bis zur kannte steht ..und irgendwelche Oberligisten den Anspruch haben in die Del 2 aufzusteigen ,dann sollen se es auf sportlichen weg versuchen ,und nicht mit irgendwelchen Vermutungen von irgendeinem .....

  • 100 Leute 98 verschiedene Meinungen ,...und jeder meint Recht zu haben ??? sollte es den eine Saison geben In der Del 2 nächste Saison ,wird auch Crimmitschau dabei sein ....schon unglaublich das die Leute Anspringen weil irgend ein P...r was schreibt ,weil sonst sein Dreck keiner mehr anschaut ,und ansonsten keine Aufmerksamkeit mehr hat ...es gibt im Süden Mannschaften denen das Wasser auch bis zur kannte steht ..und irgendwelche Oberligisten den Anspruch haben in die Del 2 aufzusteigen ,dann sollen se es auf sportlichen weg versuchen ,und nicht mit irgendwelchen Vermutungen von irgendeinem .....

    Und Crimme könnte sich mit dem Kredit des Freistaates noch 1-2 Jahre über Wasser halten.

  • Es ist keine Nachrückerregelung für einen insolventen Verein in der DEL2 vorgesehen, diese Nachrückerregelung gilt nur, wenn der beste deutsche Oberligaverein sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt. Da es diese Saison keinen Aufsteiger gibt, gibt es dementsprechend auch keinen Nachrücker, wobei der erste und ich glaube sogar einzige Nachrücker der sportliche Absteiger aus der DEL2 wäre, den es ja auch nicht gibt.

    Die Profivereine sind GmbHs und die haben in ihren Geschäftsordnungen geregelt, wer was wie und wann machen darf. Im Extremfall kann so eine GmbH mit sämtlichen Rechten und Pflichten immer verkauft werden oder auch ihren Geschäftssitz verlegen, wenn die entsprechenden Gremien zugestimmt haben.

    Der DEB wird immer nur ein Abnickverein sein, wenn die DEL2 einen Oberligaverein "eingliedern" möchte, denn womit soll der DEB denn drohen können? Keine Wiederaufnahme in die Oberliga im Abstiegsfall? Damit schneidet man sich doch ins eigene Fleisch. Noch dazu wo immer die "Drohung" im Raum steht, im Fall der Fälle eben doch Tilburg aufzunehmen.

  • Stand heute gibt es den Fall der Fälle nicht, und wenn es soweit ist, dann wird man eine Regelung geben mit der alle Leben können. Wir nehmen den Pferdeturm in die DEL2 auf und gut ist. Begründung: Hannover ist Indianer Land!

  • Wartet doch erstmal ab, wer seinen Lizenzantrag überhaupt vorlegt. Sollte Ende Mai erfolgen.

    Dann sollte man das Ergebnis der Prüfung abwarten.

    Und erst dann wird wird die Bestückung der Ligen "ausgehandelt".

    So wie Frankfurt sich für die DEL bewirbt, könnte auch Hannover schon mal sagen:" Wenn ihr jemanden braucht, sind wir da."

    Ob sie dann genommen werden, wird die Gesellschafterversammlung dann schon nach finanziellen,sportlichen und sonstigen Kriterien entscheiden.

  • Wartet doch erstmal ab, wer seinen Lizenzantrag überhaupt vorlegt. Sollte Ende Mai erfolgen.

    Dann sollte man das Ergebnis der Prüfung abwarten.

    Und erst dann wird wird die Bestückung der Ligen "ausgehandelt".

    So wie Frankfurt sich für die DEL bewirbt, könnte auch Hannover schon mal sagen:" Wenn ihr jemanden braucht, sind wir da."

    Ob sie dann genommen werden, wird die Gesellschafterversammlung dann schon nach finanziellen,sportlichen und sonstigen Kriterien entscheiden.

    So wird es vermutlich sein.

    Falls es nicht einfach eine Ente von der Turm-Pfeife war...

  • Wie alle darauf anspringen was der frauenschläger schreibt ?

    Ich zb hab gehört das redbull ein farmteam in der del2 spielen lassen möchte...??‍♂️

  • Wie alle darauf anspringen was der frauenschläger schreibt ?

    Ich zb hab gehört das redbull ein farmteam in der del2 spielen lassen möchte...??‍♂️

    Um sämtlich Klischees zu bedienen:

    Wir sind aber leider in den Playoffs gegen den EC Corona ausgeschieden ;)

  • Ich finde es ja witzig wie alle nur auf crimmitschau schauen ! Es gibt auch noch 2. andere Vereine im Osten .

    Weißwasser könnte genauso gefährdet sein wie wir ( Kohle Ausstieg und soweiter )

    Oder war nicht vor kurzem das Gejammer in Dresden groß bezüglich Berufsgenossenschaftskosten . Bzw wie kommt Westminster durch die Krise ? Und soweiter

    Ich würde da wenn nicht nur Crimmitschau in Betracht ziehen .

  • Ich finde es ja witzig wie alle nur auf crimmitschau schauen ! Es gibt auch noch 2. andere Vereine im Osten .

    Weißwasser könnte genauso gefährdet sein wie wir ( Kohle Ausstieg und soweiter )

    Oder war nicht vor kurzem das Gejammer in Dresden groß bezüglich Berufsgenossenschaftskosten . Bzw wie kommt Westminster durch die Krise ? Und soweiter

    Ich würde da wenn nicht nur Crimmitschau in Betracht ziehen .

    Das mit den Beiträgen der BG betrifft übrigens jeden Eishockeyverein und nicht nur Dresden.

  • Das mit den Beiträgen der BG betrifft übrigens jeden Eishockeyverein und nicht nur Dresden.

    Das ist richtig! Dresden hat sich nur in der Presse drüber ausgelassen

    War ja auch nur ein Beispiel. Denn das crimmitschau hopps geht ist auch kein Fakt

  • EC Corona Cottbus ???

    Das schlimme an Klischees ist, das man Tatsachen auch mit kleinen, kurzen, nebensächlichen Beiträgen verdrehen kann. Wir haben hier Gottseidank noch keine Ost-West-Ursachen-Diskussion. Keine Diskussion, woher denn die Skifahrer kamen, die es in D verbreiteten. Aus dem reichen Speckgürtel von Frankfurt vielleicht? Keine Ahnung. Eigentlich Egal.

    Warum hast du nicht von EC Corona Bad Nauheim geschrieben?

    Fälle aktuell aktuell: CB 39; Wetteraukreis 282

    Fälle je 100TE aktuell : CB 38,9; Wetteraukreis 92

    Fälle letze 7T je 100TE aktuell: CB 0,0; Wetteraukreis 1,6

    Todesfälle aktuell: CB 0; Wetteraukreis 12

    X(