DEL2 2020/21

  • Und was ist im November anders als im Oktober? :schulterzuck:

    Es wäre dringend an der Zeit genau dies Frage mal zu stellen, worauf man da eigentlich hofft? Und zwar so das der Gefragte sich nicht immer um vernünftige Antworten herum winden kann oder mit nichtssagenden Platitüden davon kommt! Das gilt bis hinauf in die grosse Politik.

  • Die Antworten würden dann aber im Bereich Hellsehen oder Orakeln bewegen.

    Die einzige Aussage (Antwort) die mit Sicherheit geäußert werden kann lautet:

    Saison wird ausgesetzt, Neuvorlage 2021 im April mit den neuen Anträgen auf die sogenannte Lizenz für Saison 21/22. Kein Abstieg - kein Aufstieg - Kein Meister!!

    Blödsinn - möglicherweise - aber 100% Planungssicherheit (bis eben Sommer 2021)

  • Das sehe ich absolut nicht so.

    Die Frage was man im November anderes/besseres erhofft als im Oktober oder gar im Sommer ist absolut legitim und hat nichts mit verunsichern oder orakeln zu tun. Denn die Betonung liegt auf erhoffen und irgendeine Grundlage sollte schon da sein für geplante Saisonstarts einer Profiliga.

    In einem anderen Thread gab es folgenden Eintrag:

    Teilzitate:

    Problematisch ist, dass die Informationen durch Politik doch recht stark nachgelassen hat. ... Aber wo stehen wir jetzt gerade? Und noch interessanter: Wo wollen wir hin? ... So wie jetzt können wir nicht weitermachen. Vielleicht hat er recht, vielleicht auch nicht. Wie wir weitermachen können, höre ich aber nicht. ... Und was will generell die Politik? Mal wieder ein Zwischenstand mit ein bisschen Zielvorgabe, was erreicht werden soll, wäre ganz nett. Denn mMn ist "nicht so wie jetzt" kein Ziel, dass irgendwie erreichbar und bewertbar ist. ...

    Das umgelegt auf das Thema DEL2 oder Eishockey allgemein, mit Ansprechpartner Ligenführung passt dann auch hier rein. Wo will man hin, was sind die Hoffnungen worauf man baut um dann im Nov. spielen zu dürfen, was jetzt nicht ist?

    Teilzitate:

    Geht es darum, jeden einzelnen Infizierten zu vermeiden, ist die Strategie natürlich relativ Banane und die stattdessen angebrachte Maßnahme wäre klar: Kein (touristischen) Reisen, absoluter Lockdown, Rückkehr zur Selbstversorgung und vollständige Abschottung von den Mitmenschen/der Umwelt. Das scheint ja aber irgendwie nicht der Plan zu sein... also wo will man hin und was gedenkt man dafür zu tun?

    Es gibt viele Wege, nur sollte man auch viel mehr darüber nachdenken und auch die Öffentlichkeit mit einbeziehen, was das dann im Detail bedeuten wird. Etwas mehr reinen Wein einschenlen finde ich besser als das viel zu häufige rumeiern. 8)

  • Was genau sich die DEL2 erhofft wurde doch ziemlich klar kommuniziert.. einen finanziell darstellbaren deutschlandweiten Spielbetrieb. Der ist aufgrund gültiger Verordnungen bis November jetzt halt nicht darstellbar, also verschiebt man. Was soll man denn da noch klarer kommunizieren?

    Bis zuletzt hatte man gehofft, dass mit den aktuellen Hygienekonzepten eine Ausnahmegenehmigung bundesweit zu erlangen wäre, die Hoffnung hat man nun halt nicht mehr.

    Dass auch ich eher damit rechne, dass es im November noch schlechter aussehen dürfte, macht die Entscheidung ja nicht grundsätzlich falsch. Möglicherweise entspannt sich die Lage ja doch wieder, dann wäre es fahrlässig jetzt schon komplett abzusagen und die Beschwerden derer die dann Insolvenz angemeldet hätten, während 1-2 Teams überlebt hätten und dann den Aufsteiger ausspielen würden, würde ich gerne hören. Also fährt man halt mit dem Prinzip Hoffnung auf Sicht.

  • . Etwas mehr reinen Wein einschenlen finde ich besser als das viel zu häufige rumeiern. 8)

    Der reine Wein wird uns z.Zt. von den Urlaubern/Reiserückkehrern eingeschenkt. Hab gestern in Österreich

    eine Radiosendung verfolgt, in der u.a. erwähnt wurde, dass 80% der neuen Infektionen in Österreich

    dieser Gruppe zuzuordnen sind. Wird auch in Deutschland nicht sooo viel anders sein. Und wenn man diese

    Bilder von den Stränden sieht, wundert mich das überhaupt nicht.

  • Und was ist im November anders als im Oktober? :schulterzuck:

    Aktuell läuft das Verbot Großveranstaltungen bis

    31.10. - offenbar gibt es Hoffnung, dass das nicht

    bzw nicht „ultimativ“ verlängert wird. Die übrigen

    Ligen - Handball, Basketball, ... - könnten nachzie-

    hen und man muss gemeinsam seine Interessen

    vertreten

  • Und ich dachte immer die Ursache des Verbots von Veranstaltungen mit viel Publikum ist das Problem und nicht nur das Verbot an sich. :popcorn:

    Hoffnung das Verbot wird aufgehoben, ohne das sich an den Gründen wirklich was ändert. Hygienekonzepte Indoor werden für größere Zuschauerzahlen im August abgelehnt und im Nov. dann zugelassen. Ja klar ist logisch. :seestars:

    Urlauber sinds dann weniger, dafür spielt sich dann das gesamte restliche Privatleben im Gegensatz zum Sommer wieder fast ausschließlich Indoor

    ab. Das macht schon richtig Sinn alles.8)

  • ein Eishockeyspiel ist eben kein Konzert, genauso wie ein Konzert kein Festival ist.

    War eben nicht weitsichtig genug die Namensbenennung der Mannschaften

    Adagio Kassel gegen Andante Frankfurt dürften sicher spielen

  • Und dann wird ein Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf genehmigt! Passt für mich nicht zusammen

    Die unterschiedliche Herangehensweise in Deutsch-

    land beim Thema „Sport mit Zuschauern“ ist ja ge-

    nau der Knackpunkt.

    Ich hoffe, das Konzert findet statt und man kann

    Erkenntnisse gewinnen und es wird nicht zum De-

    saster

  • Was genau sich die DEL2 erhofft wurde doch ziemlich klar kommuniziert.. einen finanziell darstellbaren deutschlandweiten Spielbetrieb. Der ist aufgrund gültiger Verordnungen bis November jetzt halt nicht darstellbar, also verschiebt man. Was soll man denn da noch klarer kommunizieren?

    Bis zuletzt hatte man gehofft, dass mit den aktuellen Hygienekonzepten eine Ausnahmegenehmigung bundesweit zu erlangen wäre, die Hoffnung hat man nun halt nicht mehr.

    Dass auch ich eher damit rechne, dass es im November noch schlechter aussehen dürfte, macht die Entscheidung ja nicht grundsätzlich falsch. Möglicherweise entspannt sich die Lage ja doch wieder, dann wäre es fahrlässig jetzt schon komplett abzusagen und die Beschwerden derer die dann Insolvenz angemeldet hätten, während 1-2 Teams überlebt hätten und dann den Aufsteiger ausspielen würden, würde ich gerne hören. Also fährt man halt mit dem Prinzip Hoffnung auf Sicht.

    Guten Abend

    Sollte es bis Ende November keine Zulassung von Zuschauern geben , wird es zumindest in der DEL2 keine Saison geben .... da hat sich im Gedankengut mancher GF‘s nichts geändert

    Man braucht in Stadien wie zum Beispiel Tölz , Landshut mindestens ca. 1.700 Zuschauer um kostendeckend zu arbeiten und da reden wir nicht mal vom normalen Stehplatz Besucher ...

    Kommt man nicht auf diese Zahl Spielt man nicht ..

    Jetzt kann sich jeder seinen Reim draus machen wie das aussehen wird

  • Der reine Wein wird uns z.Zt. von den Urlaubern/Reiserückkehrern eingeschenkt. Hab gestern in Österreich

    eine Radiosendung verfolgt, in der u.a. erwähnt wurde, dass 80% der neuen Infektionen in Österreich

    dieser Gruppe zuzuordnen sind. Wird auch in Deutschland nicht sooo viel anders sein. Und wenn man diese

    Bilder von den Stränden sieht, wundert mich das überhaupt nicht.

    Die Bilder der Stände sind von letztem Jahr.komme Grade von Usedom. Da war es sehr leer .

  • Die Bilder der Stände sind von letztem Jahr.komme Grade von Usedom. Da war es sehr leer .

    Und weil es in Usedom eher leer ist, ist dies überall so? Schau mal Richtung Nordsee oder die Region Grömitz. Wobei sich das an den Stränden auch gerne nochmal verläuft. Anders sieht es dann im Hafen oder den touristischen Sammelpunkten aus.

    Aber Um zu sehen dass „Der reine Wein“ (ich übernehme den Wortlaut mal) eingeschenkt wird, muss man dieser nur mal an den örtlichen Bagersee schauen. Da ist mal überhaupt nichts mit der Einhaltung irgendwelcher Regeln.

    Hier in Nds. Werden die Zufahrtsstraßen für beliebte Anlaufpunkte (z.B Steinhuder Meer) am Wochenende ab mittags abgesperrt weil zu viele Besucher kommen.

  • Wie könnte man den da als Fan jetzt seinen Verein unterstützen?

    Sponsoren haben doch selber Probleme mit Kurzarbeit und Krise.

    Man kann ja nur Geld sammeln oder Turniere veranstalten zb: Dart, Fussball oder Eishockeytunier laut dem Motto Fans helfen Verein.

    Liebe Fans helft so gut wie es geht euren Verein.

    Gemeinsam werden wir die Krise bestehen.

    Bleibt gesund.