Gerüchte Bietigheim Steelers 2020/2021

  • Durch die Begrenzung der Ü-Stellen kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt.

    Ist einfach kein Platz mehr im Kader. Ähnliches gilt für Cabana.

    Mit den richtigen Nebenleuten und einem Trainer, der ihm Selbstvertrauen gibt, macht er aber nächste Saison überall anders 30+ Punkte.

    Er hat ja schon einmal unter Järvenpää prima funktioniert

  • Vielleicht nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach? Bevor man sich wieder bei einem vermeintlich besseren Kandidaten verzockt, scheint mir Hertel eine gute Wahl um zusammen mit Brenner(?) das Duo zu bilden.

  • Jimmy ist ne gute Wahl, Torhüterpositionen müssen sitzen. Man kann höchstens kritisieren, dass damit zwei Ü-Stellen im Ellental ins Tor gehen, denn das ist in der nächsten Saison nochmal schwerwiegender.

  • Jimmy ist ne gute Wahl, Torhüterpositionen müssen sitzen. Man kann höchstens kritisieren, dass damit zwei Ü-Stellen im Ellental ins Tor gehen, denn das ist in der nächsten Saison nochmal schwerwiegender.

    Brenner würde in diesem Fall eine U-Stelle belegen!

  • Ich bleibe dabei eine gute Lösung ist das für mich nicht!

    Da wäre Olafr Schmidt die deutlich besser Wahl gewesen, klar er schwankt noch in seinen Leistungen. Hat aber meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial und wäre zu dem U-Spieler, was mehr Freiheiten auf den Ü-Stellen bringen würde.

  • Ich bleibe dabei eine gute Lösung ist das für mich nicht!

    Da wäre Olafr Schmidt die deutlich besser Wahl gewesen, klar er schwankt noch in seinen Leistungen. Hat aber meiner Meinung nach deutlich mehr Potenzial und wäre zu dem U-Spieler, was mehr Freiheiten auf den Ü-Stellen bringen würde.

    Er ist glaube kein U-Spieler, da gebürtiger Kanadier.

  • Es ist eigentlich klar geregelt, wie ein Spieler einzustufen ist.

    Die DEL2 sagt dazu:

    Spieler die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden
    und nach den Vorschriften der IIHF für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt
    sind, erhalten eine U24-Lizenz.

    Und die IIHF sagt zur Spielberechtigung:

    Wenn ein Spieler eine neue oder eine weitere Staatsbürgerschaft angenommen hat und sein neues Heimatland erstmals an einem Wettbewerb der IIHF vertreten will, muss er beweisen, dass er nach seinem 10. Geburtstag mindestens zwei aufeinanderfolgende Saisons und 16 aufeinanderfolgende Monate (480 Tage) in den nationalen Wettbewerben seines neuen Heimatlandes aktiv gewesen ist und dass er in dieser Zeit weder in ein anderes Land transferiert wurde noch in einem anderen Land gespielt hat.

    Von daher müsste er eigentlich U-Spieler sein.

  • Vielleicht nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach? Bevor man sich wieder bei einem vermeintlich besseren Kandidaten verzockt, scheint mir Hertel eine gute Wahl um zusammen mit Brenner(?) das Duo zu bilden.

    :thumbsup::thumbsup:
    Verzockt würde ich nicht sagen.... man machte die Preistreiberei einfach zum Schluss nicht mit.. dies ist Fakt.
    Jetzt stellt sich aber die Frage... ist dies diese Saison auch so, sofern diese überhaupt stattfindet..
    Würde behaupten nein.... Viele Spieler wissen auch, dass es heuer schwierig für Vereine ist, einen Etat auf die Beine zu stellen.

    Und dann "Uferlose" Gehälter aufrufen wie die letzten Jahre.... , da glaube ich persönlich nicht daran.

  • Spieler ist nicht gleich Goalie.