Gerüchte Bietigheim Steelers 2020/2021

  • 3 Verteidiger Stephan ,Hüfner und Goc . Was genau Spricht gegen Ribnitzki in den Top 6 ? Wenn er mal Eiszeit bekam hat er seine Sache nicht schlechter als Owens oder Monteith gemacht .

    Hast du definitiv recht. Dann brauchst aber dennoch einen 7. Verteidiger um auf Ausfälle reagieren zu können. Und viel schlechter als Ribnitziki sollte der dann aber auch nicht sein. Woher nimmst du den? Deutsche Verteidiger unter 23 stehen momentan sicherliche überall auf der Liste.

    Dazu beide Torhüter 23 oder jünger? Wer soll die Rolle übernehmen neben Brenner?

    Und hast du dann immer noch ein Team, das um die Top4 mitspielen kann?

  • War das nicht mal U25? Ist das fix das die wirklich U23 sein müssen?

    Gute Frage. Weiß ich gerade leider auch nicht. Gibt sicher Experten hier, die das wissen ;)

    Dennoch: Auch U25 macht es nicht sonderlich einfacher.

  • Auch U25 macht es nicht sonderlich einfacher

    Aber es würde dann Möglichkeiten geben, zwei gleichwertige Torhüter zu bekommen.

    Den Spieler wie Franzreb oder O.Schmidt sind alles andere als schlecht, und würden mit Brenner bestimmt ein gutes Duo geben. Auch ein Torhüter Cüpper könnte ich mir als Coup vorstellen, wenn Sharipov wirklich nach Nürnberg geht (Und es ein Ü-Spieler wird).

  • Aber es würde dann Möglichkeiten geben, zwei gleichwertige Torhüter zu bekommen.

    Den Spieler wie Franzreb oder O.Schmidt sind alles andere als schlecht, und würden mit Brenner bestimmt ein gutes Duo geben. Auch ein Torhüter Cüpper könnte ich mir als Coup vorstellen, wenn Sharipov wirklich nach Nürnberg geht (Und es ein Ü-Spieler wird).

    Ein Duo Schmidt/Brenner oder Cüpper/Brenner wäre in meinen Augen maximal Ligadurchschnitt.

  • Hast du definitiv recht. Dann brauchst aber dennoch einen 7. Verteidiger um auf Ausfälle reagieren zu können. Und viel schlechter als Ribnitziki sollte der dann aber auch nicht sein. Woher nimmst du den? Deutsche Verteidiger unter 23 stehen momentan sicherliche überall auf der Liste.

    Dazu beide Torhüter 23 oder jünger? Wer soll die Rolle übernehmen neben Brenner?

    Und hast du dann immer noch ein Team, das um die Top4 mitspielen kann?

    Als 7 Verteidiger haben wir doch Schoofs ? man wird hoffentlich noch einen U Verteidiger verpflichten.

  • Welche Duos sind besser ? Am Ende kann Durchschnitt reichen wenn das Team davor in der defensive funktioniert ?

    Von denen die ihre Goalies schon haben? Langmann/X, Meisner/X und Kuhn/Hungerecker dürften schonmal besser sein. Carruth/X entscheidet das X. Hübl/Pätzold von der Vita her auch besser, von dem was man letzte Saison auf dem Eis gesehen hat schlechter.

    Bietigheim is doch auch nur noch Durchschnitt :pfeif:

    Das ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Außer die nächsten Zugänge sind absolute Top Leute.

    Als 7 Verteidiger haben wir doch Schoofs ? man wird hoffentlich noch einen U Verteidiger verpflichten.

    Als Notnagel kann man das schon machen. Aber für eine ganze Saison sind sieben gelernte Verteidiger notwendig. Man wird Schoofs auch bei sieben Verteidigern schon ab und an in der Abwehr brauchen.

  • Welche Duos sind besser ? Am Ende kann Durchschnitt reichen wenn das Team davor in der defensive funktioniert ?

    Richtig KANN, KANN aber auch heftigst in die Hose gehen wenn die Verteidigung oder das allgemeine defensive Verhalten nicht passt .

    Wie hieß es früher Donnerstagabends im ZDF bei Wim Thoelke?

    RIISIIKOOOO

  • Ein Duo Schmidt/Brenner oder Cüpper/Brenner wäre in meinen Augen maximal Ligadurchschnitt.

    Es heißt immer: In Bietigheim soll man verstehen das die fetten Jahre rum sind, dann macht man das und es ist wieder nicht richtig.

    Und ich finde durchschnitt auch gewagt, den Schmidt hat schon beweisen das er überdurchschnittlich sein kann. Klar es ist jetzt ziemlich wechselhaft, aber er bekommt mit jedem Spiel mehr Erfahrung.

    Ein Cüpper ist leider viel verletzt, aber Talent hat der junge genug ob er es halt dauerhaft abrufen kann ist die Frage. Klar wären beide Torhüter Risiko, aber man muss etwas wagen wenn man angeblich nicht das Geld hat. Lieber das Risiko als wieder eine AL-Wundertüte, die uns eine kostbare AL Stelle kostet und sich vielleicht als Flop erweist.

  • Es heißt immer: In Bietigheim soll man verstehen das die fetten Jahre rum sind, dann macht man das und es ist wieder nicht richtig.

    Und ich finde durchschnitt auch gewagt, den Schmidt hat schon beweisen das er überdurchschnittlich sein kann. Klar es ist jetzt ziemlich wechselhaft, aber er bekommt mit jedem Spiel mehr Erfahrung.

    Ein Cüpper ist leider viel verletzt, aber Talent hat der junge genug ob er es halt dauerhaft abrufen kann ist die Frage. Klar wären beide Torhüter Risiko, aber man muss etwas wagen wenn man angeblich nicht das Geld hat. Lieber das Risiko als wieder eine AL-Wundertüte, die uns eine kostbare AL Stelle kostet und sich vielleicht als Flop erweist.

    Für mich ist der Goalie mit der wichtigste Spieler , und da muss es einfach passen.

    Wenn ich aus jeglichen Gründen keinen Deutschen bekomme dann muss es eben ein guter Konti sein.

    Hätten wir letzte Saison keinen Felix dann ???

  • Jetzt mal Butter bei den Fischen. Wenn Cüpper verletzungsfrei bleibt, ist er sicherlich ein Top-Goalie in der DEL2. Ich persönlich hätte ihn gerne in WSW gesehen. Leider hat Carruth noch Vertrag.

    Er strahlt unheimliche Ruhe aus, hat ein tolles Stellungsspiel und ist auch ein mitspielender Goalie.

    Und was das Thema Duo angeht ist das alles Augenwischerei. Bei den meisten Teams spielen die Starting Goalies locker 45-50 Partien.

  • Da Naud heute im Interview sagt man braucht 6 U21/U23 Spieler, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Wenn ich mir da vorstellen könnte, gerade in der Verteidigung sind ja gute Verteidiger Mangelware. Mir ist ein Verteidiger eingefallen den ich gerne wieder in Bietigheim sehen würde, wie wäre es mit Pascal Grosse? Er hat ja keinen Vertrag mehr in Nürnberg (Option nicht gezogen), dazu hat er die letzte Saison fast ausschließlich in Bayreuth gespielt. Somit dürfte man vielleicht eine Chance haben ihn zu bekommen.

    Es gibt dazu keine wirklichen Gerüchte, aber mir ist er halt eingefallen als ich überlegt habe.

  • Da Naud heute im Interview sagt man braucht 6 U21/U23 Spieler, hab ich mir mal Gedanken gemacht. Wenn ich mir da vorstellen könnte, gerade in der Verteidigung sind ja gute Verteidiger Mangelware. Mir ist ein Verteidiger eingefallen den ich gerne wieder in Bietigheim sehen würde, wie wäre es mit Pascal Grosse? Er hat ja keinen Vertrag mehr in Nürnberg (Option nicht gezogen), dazu hat er die letzte Saison fast ausschließlich in Bayreuth gespielt. Somit dürfte man vielleicht eine Chance haben ihn zu bekommen.

    Es gibt dazu keine wirklichen Gerüchte, aber mir ist er halt eingefallen als ich überlegt habe.

    Naja wenn ein AL Verteidiger kommt

  • Kann mir jemand sagen wie es bei Swinnen weiter geht ??

    Durch die Begrenzung der Ü-Stellen kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt.

    Ist einfach kein Platz mehr im Kader. Ähnliches gilt für Cabana.

    Mit den richtigen Nebenleuten und einem Trainer, der ihm Selbstvertrauen gibt, macht er aber nächste Saison überall anders 30+ Punkte.