Hausverbot in Eisstadien

  • Zu erörtern warum es in Hamburg zu diesen Ausschreitungen kommen konnte, würde wohl zu sehr ins Off-topic abdriften. Du findest aber genug Artikel im Internet darüber. Da haben viele Faktoren eine Rolle gespielt, die in Hamburg ganz anders waren, als bei der Sicherheitskonferenz in München.

    @Beitrag über diesem:

    Aber auch Fallbezogen, würde ich sowas nicht gänzlich ausschließen. Manchmal ist das taktische Vorgehen der Staatsmacht schon recht dubios. Was auch G20 aufgezeigt hat.

    Guten Tag


    nur kurz dazu : weil Herr Scholz das unbedingt wollte , man es komplett unterschätzt hat und es dann fürchterlich in die Hose ging ...


    alles weitere gern per pn


    Gruß aus la

  • Haben sie denn in München von der Politik eine andere Handhabe an die Hand bekommen oder gehen sie da schlichtweg professioneller vor? Hier gab es auch mal Auswüchse, Gerold Tandler kesselt Menschenmenge ein, inzwischen funktioniert es wohl. Ist es möglicherweise der Umstand dass die Strafen (das Gesetz ist das selbe) in München entsprechend angewendet und durchgesetzt werden. Es wird immer nach der Politik und neue Gesetzen geschrien anstatt die vorhandenen genau zu kennen und aus zu schöpfen.

    Guten Tag


    jetzt kommen wir der Sache schon näher ?

    Problem : wird dann durchgegriffen und zwar nach Gesetzeslage kommt der nächste ums Eck und schreit Polizeistaat ...klar gibt es auch Auswüchse bei der Polizei ... aber am Ende des Tages wissen doch (fast) Alle : Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus ... und wenn das der Fall sollte jeder Polizist die Handhabe haben das auch durch zusetzen ....

    ich weiß schwierig , aber wenn wir so weitermachen tanzen uns die ganzen Kaspern bald nur noch auf der Nase rum


    und es wird Zeit , dass man für sein Tun auch wieder die Konsequenzen zu spüren bekommt , das wird bei dir nicht anders sein wie bei mir und vielen anderen auch ....


    Gruß aus la

  • Haben sie denn in München von der Politik eine andere Handhabe an die Hand bekommen oder gehen sie da schlichtweg professioneller vor? Hier gab es auch mal Auswüchse, Gerold Tandler kesselt Menschenmenge ein, inzwischen funktioniert es wohl. Ist es möglicherweise der Umstand dass die Strafen (das Gesetz ist das selbe) in München entsprechend angewendet und durchgesetzt werden. Es wird immer nach der Politik und neue Gesetzen geschrien anstatt die vorhandenen genau zu kennen und aus zu schöpfen.


    In der Strafprozessordnung bewegen sich alle Polizisten in Deutschland auf einem Weg.

    In dem Polizeiaufgabengesetz und / oder Versammlungsgesetz, wo sich die Polizisten bei solchen Veranstaltungen am Anfang bewegen, gibt es schon unterschiedliche Wege in Bayern und Hamburg, da dies nur Landesgesetze sind.

  • Hallo zusammen,

    wenn man die Diskussion hier verfolgt könnte man meinen die Polizei sei Schuld am Haus- bzw. Stadionverbot von ein paar uneinsichtigen und unbelehrbaren Schwachmaten. Wenn man sich nicht benimmt fliegt man raus. Egal wo man sich bewegt. Und das ist auch gut so.

    Gruß

  • Ich finde es recht frustrierend was sich das "normale" weil interessierte Sportpublikum, die Polizei und die Offiziellen auf und neben dem Eis bieten lassen müssen von einer Randgruppe, von Menschen bei der mangelnde Intelligenz und mangelnde Erziehung zusammen treffen.

    Wir diskutieren hier ob die Polizei angemessen reagiert hat. Es ist einfach nur traurig, dass sie überhaupt gefordert war.

    Lasst uns also bei den Übeltätern bleiben und gegenüber diesen Flagge zeigen und die Fahnen und Schals hochhalten. Unsere Farben sind blau und weiß. Schwarz gehörte meines Wissens 1881 noch nie dazu.

  • wenn man die Diskussion hier verfolgt könnte man meinen die Polizei sei Schuld am Haus- bzw. Stadionverbot von ein paar uneinsichtigen und unbelehrbaren Schwachmaten.

    Wie kommst du auf so ein schmales Brett? Oder ließt du ein anderes Forum als andere?

    was soll der denn genauer lesen ...

    Vielleicht das was hier geschrieben wurde. ;)

    Immerhin würde so eine Schlussfolgerung dann obsolet.

  • So wies aussieht, sind die Ermittlungen zum Ravensburg Vorfall abgeschlossen und die Stadionverbote auch in Landshut angekommen.

    Dem Hörensagen nach für 3 Jahre Ligaweit, allerdings nur in der DEL2. Wäre im Abstiegsfall also wieder aufgehoben.

    Wie viele es letztlich getroffen hat kann ich nicht sagen, aber es fehlten doch etliche bekannte Gesichter im Ultrablock.

  • In kompletter Mannstärke habe ich die Ravensburger Gruppierung bei den bisherigen Heimspielen nicht gesehen und in Kaufbeuren auswärts haben sie komplett gefehlt. Das ist von Ravensburg aus ein Katzensprung. So eine aufwärtsfahrt lassen die sich normalerweise nicht entgehen.

  • Ich habe die Auswärtsfahrten bisher nicht mitmachen können, aber was man auf Sprade gesehen hat, entspricht ungefähr der Mannstärke, die man kennt.

    Ich hab das jetzt auch nicht mehr im Kopf, was damals die Runde machte und will jetz auch keine Gerüchte aufbringen.

    Ganz dunkel ist was im Gedächtnis, dass auf Landshuter Seite nur ein paar Personen Stadionverbot erhielten und sich die ganze Gruppe dann zum einstellen der Stimmungsmache entschieden hat. Vielleicht haben sie auch nur den Boykott aufgegeben.

    Ist auch egal jetzt, es ist genug Zeit ins Land gegangen und hoffentlich bleibts nun bei guter Stimmung. Die wurde ja sowohl in Nauheim, als auch in Crimmitschau von den Einheimischen Fans sehr gelobt.

  • In kompletter Mannstärke habe ich die Ravensburger Gruppierung bei den bisherigen Heimspielen nicht gesehen und in Kaufbeuren auswärts haben sie komplett gefehlt. Das ist von Ravensburg aus ein Katzensprung. So eine aufwärtsfahrt lassen die sich normalerweise nicht entgehen.

    Sonntag gegen Heilbronn waren sie aber durchaus sicht- und hörbar - im positiven Sinn

  • In Selb ist die Grenzbande seit Aussprache einiger Stadionverbote offiziell auch noch nicht wieder da. Einige Mitglieder sind trotzdem bei den Spielen da und supporten teilweise auch mit. Man hat aber gegen Kassel durchaus gemerkt, dass man auf sie stimmungsmäßig nicht angewiesen ist.

  • In Selb ist die Grenzbande seit Aussprache einiger Stadionverbote offiziell auch noch nicht wieder da. Einige Mitglieder sind trotzdem bei den Spielen da und supporten teilweise auch mit. Man hat aber gegen Kassel durchaus gemerkt, dass man auf sie stimmungsmäßig nicht angewiesen ist.

    Die waren auch in BT nicht dabei oder ?

    Warte da mal ab, gerade in schwierigen Situationen waren die Grenzbandler meist die, die angetrieben haben.

    Während die anderen sich lieber nochmal den Bierbecher vollgemacht haben.

  • Die waren auch in BT nicht dabei oder ?

    Nein. Hab sie nirgends sehen können.

    Warte da mal ab, gerade in schwierigen Situationen waren die Grenzbandler meist die, die angetrieben haben.

    Während die anderen sich lieber nochmal den Bierbecher vollgemacht haben.

    Das stimmt. Bisher kam es dazu aber ja zum Glück auch noch nicht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man sie bald wieder im Stadion sieht.