Hausverbot in Eisstadien

  • Was ist eigentlich an der Pressemeldung so missverständlich?

    Zuerst wurde gegen die komplette B1-Crew ein Hausverbot verhängt, jetzt hat man gegen die diversen ermittelten Täter ein lokales Stadionverbot ausgesprochen. Inwieweit damit das Hausverbot gegen die restlichen B1-Crew-Mitglieder noch wirksam ist, darüber steht nichts geschrieben.

    Und wie die DEL2 nun weiter entscheidet bzgl. bundesweites Stadionverbot wird man abwarten müssen.

    So zumindest lese ich das.

  • Was heißt missverstehen? In wie fern sich ein Hausverbot von einem Stadionverbot unterscheidet kann ich nicht beurteilen, für mich ist das in dem Fall ein und das selbe. Was den Rest, also nicht die 28 Personen die das betrifft, angeht gehe ich davon aus, dass das Hausverbot bis Saisonende weiterhin bestand hat. Und ja, darüber steht nichts in dem Artikel.

  • Es steht doch wirklich ganz klar in dem Artikel.

    Zitat

    ihnen wurde ein Stadionverbot für die Dauer bis zum 30. April 2021 ausgesprochen. Des Weiteren wird von der DEL2 geprüft, das ausgesprochene Stadionverbot auch auf bundesweite Ebene auszuweiten.

    Aktuell: Dürfen nicht in Ravensburg ins Stadion

    In Prüfung: Dürfen nirgends mehr rein

    Wenn man dem Flurfunk in LA glauben darf, wird bis zum Heimspiel gegen Ravensburg aber auch von Landshuter Seite die schwarze Horde entsprechend ausgedünnt sein, dass da zumindest im Stadion Ruhe herrschen dürfte.

    Wenn sich die Hanswursten dann irgendwo abseits treffen und sich die Schädel einschlagen, solls mir recht sein, solange keine Unbeteiligten hineingezogen werden.

  • Bewährung gabs schon wiederholt. Vielleicht versucht man auch sie mal dafür zu sensibilisieren, was negative Schlagzeilen mit dem Verein machen und welches Standing sie mittlerweile bei den Fans haben.

    Die Häme war schon groß beim letzten Spiel und außerhalb des eigenen Blocks dürfte da nicht mehr viel Symphatie übrig sein.

    Für viele, die bislang kleinere Verfehlungen immer wieder mit dem wirklich guten Support und dem eigentlich tadellosen Verhalten im eigenen Stadion aufgerechnet haben, hat das Zaun einreißen das Faß zum überlaufen gebracht.

    Verbote wird es sicherlich trotzdem geben, zumindest gegen diejenigen, gegen die ein Verfahren läuft und da dürfte es alle treffen, die auf dem Polizeivideo aus Ravensburg zu identifizieren sind.

  • Es steht doch wirklich ganz klar in dem Artikel.

    Aktuell: Dürfen nicht in Ravensburg ins Stadion

    In Prüfung: Dürfen nirgends mehr rein

    Wenn man dem Flurfunk in LA glauben darf, wird bis zum Heimspiel gegen Ravensburg aber auch von Landshuter Seite die schwarze Horde entsprechend ausgedünnt sein, dass da zumindest im Stadion Ruhe herrschen dürfte.

    Wenn sich die Hanswursten dann irgendwo abseits treffen und sich die Schädel einschlagen, solls mir recht sein, solange keine Unbeteiligten hineingezogen werden.

    An sich ist mir das dann auch egal, aber wie man bei den vergangenen Vorfällen gesehen hat, wirft das trotzdem ein extrem schlechtes Bild auf Eishockey an sich. Nur wir, die Fans können was dagegen machen, indem wir weiterhin auf der Tribüne nebeneinander stehen und uns bei einem Bier unterhalten, egal welcher Kulör.

  • An sich ist mir das dann auch egal, aber wie man bei den vergangenen Vorfällen gesehen hat, wirft das trotzdem ein extrem schlechtes Bild auf Eishockey an sich. Nur wir, die Fans können was dagegen machen, indem wir weiterhin auf der Tribüne nebeneinander stehen und uns bei einem Bier unterhalten, egal welcher Kulör.

    Guten Tag


    was zum Teufel ist das denn ?? Brändon

    Das kommt vom Bier


    Gruß aus la

  • Zitat: "Gegen die Ultragruppierung und Personen, die als Anhänger des EV Landshut auffällig wurden, werden nach Abschluss der Ermittlungen durch die Polizei ebenfalls überregionale Maßnahmen ausgesprochen, wie die Towerstars am Dienstag mitteilten."


    Sehr schade das die Mühlen beim EVL in dieser Beziehung sehr langsam mahlen!

  • Guten Tag


    was zum Teufel ist das denn ?? Brändon

    Das kommt vom Bier


    Gruß aus la

    Nur für dich

    GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Couleur · Nominativ Plural: CouleursNebenform selten, veraltet Kulör · Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Kulör · Nominativ Plural: Kulörs

    Bin halt nicht mehr so taufrisch wie du, und nutze hin und wieder vergessene Worte, der deutschen Sprache :P

  • Nur für dich

    GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Couleur · Nominativ Plural: CouleursNebenform selten, veraltet Kulör · Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Kulör · Nominativ Plural: Kulörs

    Bin halt nicht mehr so taufrisch wie du, und nutze hin und wieder vergessene Worte, der deutschen Sprache :P

    Guten Tag


    naja , ich war nicht ganz sicher, was du in deinem biblischen Alter mit sowas zu tun hast

    https://www.mamikreisel.de/brand/kulor


    ????

  • Da hat einer aber jetzt mit aller Gewalt etwas gefunden/finden wollen.

    Guten Tag


    bleib doch mal locker und heb nen Prosecco

    ????

    Lebt sich wesentlich einfacher

  • Wir wissen schon Bescheid. ALDI hat nicht nur einen ganz guten "Cremant" sondern auch einen qualitativ ähnlichen "Prosecco". :prost:

    Guten Tag


    Champagner Alternative

    Cremont Rose für 5,99 ??

    Hervorragendes Getränk


    du hast ja doch Geschmack ??

  • Zitat: "Gegen die Ultragruppierung und Personen, die als Anhänger des EV Landshut auffällig wurden, werden nach Abschluss der Ermittlungen durch die Polizei ebenfalls überregionale Maßnahmen ausgesprochen, wie die Towerstars am Dienstag mitteilten."


    Sehr schade das die Mühlen beim EVL in dieser Beziehung sehr langsam mahlen!

    Lies doch dein Zitat mal selbst, da steht "werden nach Abschluss der Ermittlungen durch die Polizei ebenfalls überregionale Maßnahmen ausgesprochen,

    Was soll da bei uns mahlen?