Hausverbot in Eisstadien

  • Es ist doch alles eine große Verschwörung gegen DIE Gruppe, die als einizige versteht, wie der Fan sein muss und Fantum zu sein hat.

    Zu diesen Verschwörern gehört jeder, der nicht der gleichen Meinung ist, zusammen mit CIA, FBI, MAD, KGB, FSB, BND... der Vatikan gehört natürlich auch dazu. Natürlich ich ebenfalls, weil die finsteren Mächte damals schon wussten, dass ich bspw. hier im Forum mich explizit gegen dieses Gedankentum positioniere.

    JA DAS IST IRONIE... oder eher Sarkasmus/Zynismus.

    Noch was zu der Stimmungsmache-Sache und dass das Stadion mitmacht, wenn diese Personen was anstimmen: eine kleine entschlossene Gruppe/Minderheit kann eine große Gruppe/Mehrheit beeinflussen.

  • Guten Tag ?


    naja mit der Novelle bist gar nicht soweit weg ?? da führt tatsächlich ein Ereignis zu einem Ziel : nämlich Stadionverbot

    Zum Stadionverbot wird aber zu jedem einzelnen eine Straftat benötigt, oder ein erheblicher Verstoß gegen die Sicherheit und öffentlichen Ordnung, was nun die Aufgaben der Ermittlungsbehörden sind. Das dauert, somit behelfen sich die Vereine vorerst mit Hausverboten.

  • Liebe DEL2/Del2-Vereine setzt endlich gemeinsam ein wirkungsvolles Zeichen gegen Gewalt in den Stadien!

    Wir brauchen diese gewaltbereiten Gruppierungen nicht bei unserem geliebten Sport.

    Ich vermisse eine klare Kante der Verantwortlichen, so wie sie in Ravensburg angewandt wurde.

    Was hindert euch daran?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rednix (28. Januar 2020 um 22:39)

  • Zum Stadionverbot wird aber zu jedem einzelnen eine Straftat benötigt, oder ein erheblicher Verstoß gegen die Sicherheit und öffentlichen Ordnung, was nun die Aufgaben der Ermittlungsbehörden sind. Das dauert, somit behelfen sich die Vereine vorerst mit Hausverboten.

    Für mich wären allein "1881" schon ausreichend.....

  • Nun, man nehme das Alphabet und suche sich den ersten und den achten Buchstaben heraus, und man hat die Initialen von jemandem, von dem man im Wirkungsfeld solcher Gruppen immer mal wieder hört....

  • Adolf Hitler Hitler Adolf?

    Ich frage nach was du genau damit meinst. Also wo sind diese Zahlen gefallen und so. Denn es wäre recht wichtig das ganze auch einzuordnen.

    Ich will dich damit nicht angreifen, im Gegenteil, ich erhoffe mir mehr Informationen.

  • Schau doch mal auf die Homepage der B1 Crew, die verkaufen sogar Mützen mit der Zahlenkombi.... könnte ja sein, das die was ganz anderes damit meinen (haha) aber das ist schon sehr auffällig.

  • 1881 hey hey

    Kann mich noch an die Diskussion erinnern, als man in RV einen Beinamen (wegen der GmbH-Gründung) suchte und eigentlich die meisten Fans für 1881 waren.

    Wenn man sowas wie von Nikla liest, weiß ich nicht, ob es schade ist dass man es nicht gemacht hat, oder doch besser ist. :/:facepalm:

  • Schau doch mal auf die Homepage der B1 Crew, die verkaufen sogar Mützen mit der Zahlenkombi.... könnte ja sein, das die was ganz anderes damit meinen (haha) aber das ist schon sehr auffällig.

    Die 18 wird in den angesprochenen Kreisen schon gerne benutzt, aber dazu dann eher die 88, oder die h8.

    Klar kann man diesen Hintergrund nicht ganz ausschließen, aber da es bei 1881 einen ganz klaren Bezug zum Verein gibt, sollte man mit diesem Verdacht eher nicht inflationär umgehen.

  • Ich gehe damit nicht inflationär um, ich habe nur gesagt, das dies für mich ausreichend wäre. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob das Zufall oder Absicht ist.

  • Schau doch mal auf die Homepage der B1 Crew, die verkaufen sogar Mützen mit der Zahlenkombi.... könnte ja sein, das die was ganz anderes damit meinen (haha) aber das ist schon sehr auffällig.

    Hilfe, jetzt wird's ja richtig dämlich hier. Auf solchen Stumpfsinn hab ich noch gewartet :facepalm:

  • Ich gehe damit nicht inflationär um, ich habe nur gesagt, das dies für mich ausreichend wäre. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob das Zufall oder Absicht ist.

    Ich bin da ja auch sensibel was die Zahlenkombi

    angeht, aber in dem Fall (Gründung 1881) ist das

    halt schon blöd gelaufen...

  • Ich gehe damit nicht inflationär um, ich habe nur gesagt, das dies für mich ausreichend wäre. Kann ja jeder selbst für sich entscheiden, ob das Zufall oder Absicht ist.

    Deine erste Aussage - ok Unwissen.

    Aber jetzt wo du es weißt immernoch zu sagen, dass das ausreichend sein soll. Die ganze Halle in Ravensburg schreit 1881! Willst du denen alle Hausverbot geben? Ich bin ja eher links, aber bei solchen Aussagen, da dreh ich fast durch. :facepalm:

  • Also Leute bitte bleibt auf dem Boden. Der EV Ravensburg wurde 1881 gegründet. Wenn diese Schwachmaten meinen daraus einen rechten Hintergrund zu dichten dann ist das Hausverbot noch mehr gerechtfertigt. Das wird immer schlimmer. Und wenn sowas auf einer HP nachweisbar ist dann gehört das strafrechtlich verfolgt.

    Lasst Diese Idioten nie mehr in die Ravensburger Eishalle. Und ich hoffe dass sich die gesamte friedliche Eishockeygemeinde geschlossen gegen solche Strömungen wehrt.

    Gruß

  • Also Leute bitte bleibt auf dem Boden. Der EV Ravensburg wurde 1881 gegründet. Wenn diese Schwachmaten meinen daraus einen rechten Hintergrund zu dichten dann ist das Hausverbot noch mehr gerechtfertigt. Das wird immer schlimmer. Und wenn sowas auf einer HP nachweisbar ist dann gehört das strafrechtlich verfolgt.

    Lasst Diese Idioten nie mehr in die Ravensburger Eishalle. Und ich hoffe dass sich die gesamte friedliche Eishockeygemeinde geschlossen gegen solche Strömungen wehrt.

    Gruß

    Oh Gott, lass Hirn vom Himmel regnen.

    Wie kommst Du darauf, dass die das in einen Rechten Hintergrund dichten???

  • Also ich bin ja bei nikla .

    Dachte allerdings bisher immer, dass 1881 für Alois Hubendubel und Hubert Auhammer steht. Die beiden, so mein Wissensstand, ersten mit Schlittschuhartigen Gebilden unten den Füßen die die Eisflächen rund um Ravensburg je betreten haben...

    Kann mich aber täuschen. :schulterzuck: