Hausverbot in Eisstadien

  • Dass ist die strafe so wie sie landshut ausgesprochen hat. Ich denke mal wenn die sich nochmal was leisten werden sie genauso raus sein wie eure spezialisten. Vielleicht wären diese schritte eben nicht notwendig gewesen wenn sich die übeltäter beider gruppierungen vom letzten aufeinandertreffen hingestellt hätten und gesagt hätten ja wir waren dass und wir stehen dazu mit allen konsequenzen. Aber sich in der masse verstecken weil man alleine nichts auf die kette bekommt ist und nur in der gruppe stark und mutig ist. ist ja eine weiteres merkmal der sportskameraden

    Dann muss ich sagen, dass das Vorgehen der Landshuter Führung äußerst schwach ist.

    Gruß

  • Dass ist die strafe so wie sie landshut ausgesprochen hat. Ich denke mal wenn die sich nochmal was leisten werden sie genauso raus sein wie eure spezialisten. Vielleicht wären diese schritte eben nicht notwendig gewesen wenn sich die übeltäter beider gruppierungen vom letzten aufeinandertreffen hingestellt hätten und gesagt hätten ja wir waren dass und wir stehen dazu mit allen konsequenzen. Aber sich in der masse verstecken weil man alleine nichts auf die kette bekommt ist und nur in der gruppe stark und mutig ist. ist ja eine weiteres merkmal der sportskameraden

    Genau so isses , in der Gruppe auf dicke Hose machen , aber dann nicht für die Konsequenzen gerade stehen.

    Und wenn sie dann aus der Gruppe identifiziert sind dann soll man sie nicht öffentlich vorverurteilen da es ja noch nicht 100% klar ist ob sie es auch waren... die armen ??

  • Dann muss ich sagen, dass das Vorgehen der Landshuter Führung äußerst schwach ist.

    Gruß

    Nunja, so wie auch hier im Forum gibt es wohl auch bei den Vereinen verschiedene Herangehensweisen. Die einen bevorzugen es das Kollektiv, als das diese Gruppen auch selbstbestimmt auftreten, auszuschließen, die anderen wollen verhindern, dass es Falsche trifft.

    Eigentlich haben die beiden Vereine genau die zwiegespaltene Meinung der User hier umgesetzt, auch wenn es natürlich auf beiden Seiten Verfechter beider Prozedere gibt.

    In Ravensburg rausgeworfen, in Landshut bei der Ehre gepackt. Ich glaub ja fast zweiteres tut denen mehr weh, es ruft zumindest eine schöne Trotzreaktion hervor. Wie aber schon durchgeklungen ist, wird es bei diesen milden Sanktionen nicht bleiben.

    Übeltäter zweifelsfrei zu ermitteln dauert halt ein bisschen und diejenigen wird man dann hoffentlich für geraume Zeit nicht mehr im Stadion sehen. So wurde es zumindest auch vor zwei Jahren nach der Schlägerei in Deggendorf gemacht, da bekamen nur diejenigen Stadionverbot, gegen die eine polizeiliche Ermittlung lief, der Rest durfte sich die Spiele in trotzigem Schweigen ansehen.

    Entgegen aller Prophezeiungen hat sich die verminderte Stimmung übrigends nicht nennenswert auf die Leistungen auf dem Eis ausgewirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy87 (30. Januar 2020 um 17:35)

  • Nur weil in Landshut nicht gleich alles kommuniziert wird, heißt es nicht, das nicht reagiert wurde.

    Neben der Bestrafung gegen bestimmte Gruppierung in Landshut, wurden Anfang der Woche auch Hausverbote ausgesprochen, Stadionverbote sind in Arbeit. Nur für Stadionverbote bedarf es Ermittlungsverfahren und Beweismittel der Polizei, und die sind im Gange. Da werden noch Stadionverbote folgen, nicht nur für Anhänger der Beteiligten DEL2 Vereine.

  • Also angeblich werden die Landshuter wohl wegen Landfriedensbruch angezeigt und ihre Personalien wurden festgestellt...ergo auch die werden Stadionverbote bekommen.

    Bei unseren Hanseln sind wohl noch nicht alle identifiziert, aber das scheint ganz gut zu laufen:popcorn::thumbsup:

  • Also angeblich werden die Landshuter wohl wegen Landfriedensbruch angezeigt und ihre Personalien wurden festgestellt...ergo auch die werden Stadionverbote bekommen.

    Bei unseren Hanseln sind wohl noch nicht alle identifiziert, aber das scheint ganz gut zu laufen:popcorn::thumbsup:

    Wenn die paar pubertierende Hansel aussortiert werden sollte endlich Ruhe sein .

  • Ich befürchte leider nicht...da gibt es dann immer noch so paar halbstarke die alle Privilegien geniessen. Wie Manu ja bereits beschrieb zB ihre eigenen Klamotten im Stadion verkaufen dürfen:facepalm:

  • Bad Tölz hat eine kleine Reaktion gezeigt.

    Bin mal gespannt wann und ob bei uns was veröffentlicht wird...

    Liebe EISHOCKEYfans,

    nach den jüngsten Entwicklungen in und rund um die DEL 2 sehen wir als Löwen uns gezwungen, die Sicherheitsmaßnahmen im Stadion zu verschärfen. Leider gab es in den letzten Wochen vermehrt kriminelle Vorfälle in den Stadien. Eine Entstehung, die wir in Bad Tölz aufs Schärfste verurteilen.

    Dieses Straftaten haben in unserer Gesellschaft und ebenso in unserem geliebten Sport nichts zu suchen. Wir gehen alle ins Stadion, um unsere Mannschaft zu unterstützen, um eine gute Stimmung im Stadion zu schaffen, um einen schönen Abend zu haben. Die Eisstadien dürfen kein krimineller Schauplatz sein. In allen Arenen befinden sich - bei jeder Emotionalität und Rivalität - auch Kinder, Familien und ältere Menschen, auf welche Rücksicht genommen werden muss.

    Wir hatten diese Woche mit unseren örtlichen Behörden eine Besprechung und Begehung, bei der es auch um eine neue Einordnung der Heimspiele geht, welches Gefahrenpotenzial zu erwarten und zu sehen ist. Ab sofort werden wir Sicherheitsvorkehrungen treffen, die keinesfalls gegen die treuen, vernünftigen Zuschauer gerichtet sind, sondern nur der Sicherheit aller Beteiligten dient.

    Am heutigen Freitag werden alle ESVK-Fans gebeten den eigens geschaffenen Seiteneingang auf der Nordost-Seite zu benutzen. Die Nordkurve ist heute ausschließlich für Kaufbeurer Fans zugänglich, gleiches gilt für den Umlauf hinter der Gästekurve.

    Wir bitten alle Löwenfans, die diesen Rundgang im Normalfall nutzen um auf ihre Plätze zu gelangen, um Verständnis und empfehlen eine ein paar Minuten frühere Anreise.

    Wir, Tölzer Löwen und Behörden, schaffen diese Maßnahmen nicht um den Ablauf zu komplizieren. Es dient schlicht der Sicherheit aller Eishockeyfans, damit wir gemeinsam und ohne Zwischenfälle neben dem Eis ein spannendes Spiel verfolgen können.

    #EhrgeizCharismaTradition

  • Das das notwendig ist, finde ich schon arg bedenklich.

    Man sollte die Ultraszenen im Keim ersticken.

    Ich bin bis jetzt bei allen Auswärtsspielen herzlich aufgenommen wurden und hab mich immer auch mit den "normalen", gegnerischen Fans unterhalten und scherzen können..

    Käfighaltung finde ich erschreckend.

  • Das das notwendig ist, finde ich schon arg bedenklich.

    Man sollte die Ultraszenen im Keim ersticken.

    Ich bin bis jetzt bei allen Auswärtsspielen herzlich aufgenommen wurden und hab mich immer auch mit den "normalen", gegnerischen Fans unterhalten und scherzen können..

    Käfighaltung finde ich erschreckend.

    Du hast prinzipiell Recht und mit den allermeisten gegnerischen Fans kann man auch richtig Spaß haben, aber wie will man die Idioten gerade im fremden Stadion ausfindig machen?

    Derzeit gibt es vielleicht noch Symbole der Gruppenzugehörigkeit, die offen getragen werden, aber die würden auch schnell verschwinden.

  • Du hast prinzipiell Recht und mit den allermeisten gegnerischen Fans kann man auch richtig Spaß haben, aber wie will man die Idioten gerade im fremden Stadion ausfindig machen?

    Derzeit gibt es vielleicht noch Symbole der Gruppenzugehörigkeit, die offen getragen werden, aber die würden auch schnell verschwinden.

    Die findest du doch aber auch nicht mit Käfighaltung raus. Kann mir doch eine Karte für überall im Stadion kaufen, oder?

  • Unglaublich, ich habe es als EV Ravensburg Fan immer geliebt nach Tölz ins Stadion zu gehen. Es war immer eine sehr angenehme und nette Stimmung. Man hat sich als Gast immer willkommen gefühlt!

    Ich stand hier auch schon neben dem Vater von Axel Kammerer und neben Rick Böhm (um nur 2 Beispiele zu nennen) und genau diese haben ein nettes Gespräch mit uns Gästefans geführt.

    So wie es aussieht, wird sowas immer weniger werden, oder gar nicht mehr möglich sein. Weil es immer mehr Deppen gibt, die sich hier nicht benehmen können!!!!

    Hier finde ich den geplanten Fanbus der Towerstars nach Landshut eine super Idee.

    Wir sind doch alle Eishockey Fans!!!