Bayreuth Tigers vs Tölzer Löwen

  • Gaudet raus, Heatly raus

    Die Löwen haben einen der erfolgreichsten (Meister-)Trainer dieser Liga und nun kommen solch platte Trainer-raus-Rufe. Die Probleme liegen größtenteils in der Qualität und der aktuellen Form des Kaders und nicht am Trainer.

  • Ein bisschen mehr Demut wäre von Seiten mancher Buam Fans angebracht. Habt ihr erwartet, dass ihr Meister werdet oder die Liga in Grund und Boden spielt?
    Seid doch dankbar, dass ihr aller Vorraussicht dieses Jahr Playoffs spielen werdet und die Playdowns kein Thema sein werden..


    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Die Löwen haben einen der erfolgreichsten (Meister-)Trainer dieser Liga und nun kommen solch platte Trainer-raus-Rufe. Die Probleme liegen größtenteils in der Qualität und der aktuellen Form des Kaders und nicht am Trainer.

    Um das geht es nicht. Meine Unverständnis ist, das ein Bednar gar nicht spielt und Heinzinger wieder nach dem dem zweiten Drittel sitzt.

    Lest euch das Interview im Tölzer Kurier durch, das sagt alles aus in meinen Augen

  • So, das erste Mal ein Heimspiel via Sprade verfolgt.

    Zu den Tölzer Kommentaren hier. Ich kann euren Frust schon nachvollziehen. Heatley hab ich im 3.Drittel das erste Mal so richtig wahrgenommen. Aber warum soll er es jetzt auf einmal auch besser machen, wie letzte Saison bei uns. Der ist einfach über seinen Zenit hinaus. Schlager... Puh, hab echt mal viel von ihm gehalten. Er war eigentlich nur auffällig, wenn er wieder auf der Strafbank platz nahm. Aber ich muss auch Sagen, von einem Shawn Weller kommt viel zu wenig. Als Konti erwarte ich nicht nur Provokationen. Natürlich lebt er davon. Aber da ist die AL Stelle auch verschenkt.

    Ich hab jetzt natürlich nur dieses Spiel bewertet und kann nicht im allgemeinen davon sprechen. Möchte jetzt aber nicht nur die Tölzer schlecht beurteilen. Ist mir einfach aufgefallen.

    Das Spiel hat mich eher an zwei Playdown Kandidaten erinnert. Mit so einem Kader, den Tölz hat, muss mehr kommen. (behaupte ich mal ganz leise ;)) Sei`s drum. Wir konnten Tölz wieder ärgern und Kevin Gaudet ist Froh, nicht mehr gegen uns spielen zu müssen. :P Zumindest vorerst...

  • Ich denke man sollte Kevin jetzt machen lassen. Er ist einer oder der beste Trainer der Liga und weis war er tut. Ich will auch die jungen Spieler sehen aber ich denke es sind halt auch noch „Azubis“ die ihre Zeit noch vor sich haben. Ich bin sicher gerade in den playoffs werden die jungen dann ihre Chance bekommen und dann sind sie fit und wir froh über die Leistungsreserven

    Meinst du das Ernst oder versteh ich was nicht?

  • Ich denke man sollte Kevin jetzt machen lassen. Er ist einer oder der beste Trainer der Liga und weis war er tut. Ich will auch die jungen Spieler sehen aber ich denke es sind halt auch noch „Azubis“ die ihre Zeit noch vor sich haben. Ich bin sicher gerade in den playoffs werden die jungen dann ihre Chance bekommen und dann sind sie fit und wir froh über die Leistungsreserven

    So ein Schmarrn. Heinzinger hat mit Borer letztes Jahr die 1.Verteidigerreihe gebildet. Bednar immer konstant seinen Part in den Spielen. Wer die U20 WM angeschaut hat, war das echt klasse. Das sind keine Azubis

    Macalu genau das ist das Problem. Man spielt gefühlt mit zwei Reihen. Da geht doch im letzten Drittel die Kraft aus. Überzahl ist seit drei Spielen zum :puke:

    Dazu kommen die verschenkten Punkte.

  • Ich muss Gaudet fast „verteidigen“ :wacko: Diese dritte

    Reihe mit Heatley u Schlager kannst auch garnicht

    bringen. Da muss er dann mit zwei Reihen spielen.


    Dazu mit Weller und McNeely zwei AL mir seeeehr

    überschaubaren Leistungen, MacKenzie bemüht,

    aber unglücklich und French irgendwie auf verlo-
    renem Posten...


    Insgesamt passt für mich heute die Punkteteilung

    und dann auch der Zusatzpunkt für uns. In der ei-

    genen Zone deutlich besser, wenn auch sicher nicht

    fehlerlos. Rückschläge gut weggesteckt und dann

    in OT getroffen, darauf kann man aufbauen.

    Wir punkten ordentlich, in Richtung Heimrecht kann

    da vielleicht noch was gehen. Im Team passt es

    und wir können das selbst zu einem guten Ende

    bringen.

  • aber die Zwei sind ja drin in wenns um die Wurst geht. Nicht die zwei bleiben sitzen sondern andere!

  • Die Mannschaft steht meiner Meinung nach und was man so hört nicht mehr hinter den Trainer.

    Da seine Art spielen zu lassen, und der Umgang mit den jungen Spielern nicht mehr Zeitgemäss sind.

    Ich glaube das dies die Verantwortlichen in Bibi und Nürnberg erkannt hatten und deshalb die Trennung vollzogen.

    Mein Wunsch wäre ein jüngerer Trainer mit Tölzer DNA.

  • Die Mannschaft steht meiner Meinung nach und was man so hört nicht mehr hinter den Trainer.

    Da seine Art spielen zu lassen, und der Umgang mit den jungen Spielern nicht mehr Zeitgemäss sind.

    Ich glaube das dies die Verantwortlichen in Bibi und Nürnberg erkannt hatten und deshalb die Trennung vollzogen.

    Mein Wunsch wäre ein jüngerer Trainer mit Tölzer DNA.

    Zumindest die außerhalb seiner Gunst stehen, wollen mit ihm nicht mehr so richtig. Ist auch nachvollziehbar, wenn er sich auch noch öffentlich gegen die jüngeren Spieler äußert. Gaudet, hat nur ein einziges Spielsystem, ein Stürmer steht hoch an der blauen Linie und die Verteidiger müssen die Scheibe über die Rundungen rausspielen. In Bietigehim hat man erkannt, das ist nicht mehr zeitgemäß und in Nürnberg gab man ihm ein Chance sich als Trainer weiterzuentwickelt, die er nicht genutzt hat. Nach dem Motto, das habe ich immer schon so gemacht. Berufs- und Lebenserfahrung ist gut und hilfreich, befreit aber nicht innovativ zu sein. Bin mal gespannt, wenn die PO oder PD - Spiele beginnen, ob sich wie ein anderer User hier geschrieben hat, die jungen, links liegengelassenen Spieler, noch voll reinhauen werden?

  • genau das ist das Problem. Man spielt gefühlt mit zwei Reihen. Da geht doch im letzten Drittel die Kraft aus.

    Ich kann jetzt ja wirklich nur das eine Spiel beurteilen. Da hatte ich gestern einen anderen Eindruck. Im dritten Drittel habt ihr uns einige Male bei uns im Drittel eingeschnürt, wo ich noch dachte: `Wow. Da scheint die zweite Luft zu kommen, oder uns geht die Puste aus...` Ich muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass ich nicht weiß, welche Reihe bei uns zu Gange war. Hatte den Eindruck das Spiel kippt voll zugunsten der Buam. Haben uns ja dann aber wieder glücklicherweise (aus unserer Sicht) gefangen. Das eure dritte Reihe gefühlt nie am Eis ist, gebe ich dir recht. ^^

    Bei der Trainer Diskussion möchte ich mich gar nicht so sehr einmischen. Dazu habe ich zu wenig Spiele von euch gesehen. Aber man muss schon sagen, dass Kevin Gaudet dafür bekannt war/ist, mit wenig Reihen zu spielen und eher auf die erfahrenen Spieler setzt. Wenn jetzt Ausreden kommen wie: "Das konnten wir ja vorher nicht wissen..." lasse ich das nicht gelten. Man wusste vorher, was man sich da ins Boot holt.