Ravensburg-Landshut

  • Eigentlich sollte man für diese Spiele die Gäste Karten sperren. Auf sowas kann man echt verzichten, und hat in unserem Sport nichts zu suchen. Unterste Schublade, wenn man Eier hätte würde man sich im Wald treffen! Aber halbstarke Gänsebrüste, brauchen die Bühne um sich zu profilieren.

    Da sind unsere Milchbubis keinen deut besser. Das war heute Not gegen Elend oder Spielerisches Gewürge vs. Pompei. Grauenhaft aber wichtige Punkte. Das muss Dienstag ganz anders aussehen...

  • Zum Spiel:

    Das hat hoffentlich jedem gezeigt, warum Haaranen sowohl defensiv als auch offensiv wichtig ist. Wir haben 5 Ausländer, davon sind zwei unverzichtbar: Haaranen und O‘Donnell. Beide müssen spielen. Ansonsten: Eher schwache Leistung, zum Glück 2 Punkte mitgenommen.

    Zu den Fans:

    Zu Landshut will ich nichts sagen, müssen die Landshuter hier bewerten.
    Ich gehöre definitiv zu denen, die Ultras im Allgemeinen verteidigen. Aber heute hat’s für mich das Fass zum überlaufen gebracht. Woche für Woche werde ich per Megafon angeschrien, dass die Mannschaft mich braucht, dass die Stimmung schlecht sei etc pp. Die Intention: Wir haben mit unserer Stimmung Einfluss auf die Motivation der Mannschaft. Heute steht’s im letzten Drittel 3:3, es läuft nicht, die Jungs brauchen uns also. Und was kommt von der B1C? Pöbeln, provozieren, beleidigen. Keine Anfeuerung. Kein Versuch, dass Spiel positiv zu beeinflussen. Nichts.

    Auch früher gab’s Ultras (Inferno), die haben kein Megafon gebraucht. Ich habe auch das Gefühl, dass es früher deutlich mehr beleidigende Gesänge gab. Trotzdem waren Stimmung und Verhältnis zu Auswärtsfans deutlich besser und man hat keine 27 Hundertschaften der Polizei gebraucht.

    Fazit: Ich brauche keine derartige Fussballkultur. Ich brauche keine Deppen aus Aalen, Heidenheim, der Schweiz oder von sonst wo. Ich will ehrliches Eishockey sehen und eine gute Stimmung haben. Im Spiel gerne ordentlich derbe Sprüche, danach ein Bier mit den gegnerischen Fans.

    @DieNormalenLandshuter: kommt gut heim!


    sorry für den langen Post, musste mal raus

  • Ich rede auch von beiden Seiten. Ich will Eishockey sehen, und keinen Privat Krieg. Keine Hass Parolen und Gewalt, frotzelei okay aber alles andere brauch ich nicht. Mannschaft unterstützen okay, aber auf einem normal Niveau.

  • Zum Spiel war es der erwartet schwere bzw. unangenehme Gegner. Auch wenn noch unter Kammerer haben Die Landshuter bereits gegen FR gezeigt was möglich ist mit der Truppe. Auf unserer Seite trifft man leider das leere Tor nicht. Zum Glück waren es am Ende zwei Punkte.

    Was neben dem Spiel lief braucht eigentlich nicht kommentiert zu:facepalm: werden aber ein Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

    Auch wenn aus unserem Block da befremdliches kommt fand ich es echt peinlich das unsere Zuschauer dann aufstehen wenn der Gästeblock geräumt wird. Wenn es mal darum geht aufzustehen und das Team anzufeuern kleben Sie auf ihren Sitz(kiss)en :facepalm:

  • Angefangen hat das ganze Theater ja mal wieder als die B1 Crew eine alte Fahne präsentiert hat die so wohl vor Jahren uns mal gestohlen haben. Das brauchts nicht! Das sich allerdings bei unseren die Lunte dann sofort wieder entzündet und diese den Bauzaun umreissen und den Block stürmen wollen, das brauchts natürlich noch viel weniger.

    Wenn dumm auf dumm trifft kommt eben sowas heraus. Ich brauch es ganz ehrlich nicht und sollte es beim nächsten Duell in Landshut wieder derartige Szenen geben (wovon ich nach heute leider ausgehe), dann wird es so kommen das zu diesen Spielen keine Gästekarten mehr verkauft werden und wer sind dann die Dummen?! Genau die 98 Prozent der normalen Fans beider Lager.

    Deshalb schon mal danke an alle Spackmaten die es einfach nicht sein lassen können, euch soll der Blitz beim Sch.... treffen! :bash:

  • Angefangen hat das ganze Theater ja mal wieder als die B1 Crew eine alte Fahne präsentiert hat die so wohl vor Jahren uns mal gestohlen haben. Das brauchts nicht! Das sich allerdings bei unseren die Lunte dann sofort wieder entzündet und diese den Bauzaun umreissen und den Block stürmen wollen, das brauchts natürlich noch viel weniger.

    Wenn dumm auf dumm trifft kommt eben sowas heraus. Ich brauch es ganz ehrlich nicht und sollte es beim nächsten Duell in Landshut wieder derartige Szenen geben (wovon ich nach heute leider ausgehe), dann wird es so kommen das zu diesen Spielen keine Gästekarten mehr verkauft werden und wer sind dann die Dummen?! Genau die 98 Prozent der normalen Fans beider Lager.

    Deshalb schon mal danke an alle Spackmaten die es einfach nicht sein lassen können, euch soll der Blitz beim Sch.... treffen! :bash:

    Das Problem ist nur, dass die normalen Fans gar nicht mehr nach LA wollen.

  • Das Problem ist nur, dass die normalen Fans gar nicht mehr nach LA wollen.

    Anders rum halt genau dasselbe. Find ich total schade. Ich war bisher zweimal in Ravensburg und da war es immer total schön. Kenn auch einige Fans von euch, ganz nette Leute und solche Vollpfosten machen alles kaputt...

  • Mein erstes Live Spiel dieses Jahr und das war leider echt Eishockey zum Abgewöhnen! Hinten vogelwild und vorne alles ohne wirkliches Konzept! Schlimm schlimm...! Verliere diese Season immer mehr den Hang oder die Bindung zur Mannschaft! Eine mittlerweile wild und ohne wirkliches Konzept zusammengewürfelte Mannschaft, die gefühlt nur noch versucht, die Season halbwegs anständig zu beenden! Da ist für mich grad keinerlei Identifizierung mehr da... :wacko::(

    Zu den anderen Sachen: Idioten auf beiden Seiten! Und die Schwarzkittelträger sind nicht aus Spaß plötzlich wie wilde Affen auf die Schutzgitter geklettert! Da hat die B1C bewusst provoziert, ggf. sogar was hoch gehalten (die alte Landshuter Fahne?)! Einfach peinlich, was beide Ultragruppierungen da heute gezeigt haben! Hatte im letzten Drittel dann keinen Bock mehr, nach den Vorfällen noch irgendwie zu klatschen, weil mich dieses ganze halbstarke Getue so dermaßen auf den Sack gegangen ist :facepalm:! Highlight war ja für mich, dass die B1C ernsthaft singt „ihr macht unseren Sport kaputt“ :facepalm::facepalm::facepalm:! Hoffentlich kapieren sie, dass sie keinen Deut besser sind und ebenfalls dafür sorgen, dass sie damit den Sport zerstören und anderen den Spaß am Fan sein nehmen!

    Alles das gleiche Pack, das in einem Eishockeystadion nix mehr zu suchen hat! Aber ernsthafte Konsequenzen werden halt leider gerade im Eishockey noch schmerzhaft vermisst...

  • Anders rum halt genau dasselbe. Find ich total schade. Ich war bisher zweimal in Ravensburg und da war es immer total schön. Kenn auch einige Fans von euch, ganz nette Leute und solche Vollpfosten machen alles kaputt...

    Ja kann ich nur bestätigen, ist echt schade. Aber es wird halt auch nicht gehandelt, wenn man alles durchgehen lässt, dann wird einem auf der Nase rum getanzt..

  • Ja Zefix....!

    Jeder der heute in Ravensburg war kennt doch die Volldeppen die da immer wieder den Verein durch den Dreck ziehen!

    Raus mit diesen Gehirnlosen Volldeppen aus jedem Stadion! Auch aus unserem Stadion in Landshut!

    So lange sich die wirklichen Fans des EVL nicht endlich mal öffentlich im Stadion von diesen Kindergarten-Randalierern distanzieren.... jeder kennt doch diese Pappenheimer!

    Rosenheim hatte damals auch seine "Schwarzpulliträger" selber im Stadion ausgemerzt!!

    Das werden jawohl die wirklichen Fans aus Landshut und Ravensburg ich schaffen!!

  • Aus zuverlässiger Quelle hab ich gehört er ist schon weg deßhalb hat er heut nemme gespielt

    Sehr sehr schade:(

    Echt schade, diese Saison läuft alles schief!

    Na dann hoffe ich, dass die Gerüchte nach einem neuen Kracher der schon unterschrieben hat auch stimmen. Brauchen wir nach dem Abgang von Haaranen dringend.....und natürlich dass Dronia bald zurück kommt.

    Das mit den Schwarzkitteln nervt nur noch....ohne Worte!:facepalm:

  • Zum Spiel:

    Das hat hoffentlich jedem gezeigt, warum Haaranen sowohl defensiv als auch offensiv wichtig ist. Wir haben 5 Ausländer, davon sind zwei unverzichtbar: Haaranen und O‘Donnell. Beide müssen spielen. Ansonsten: Eher schwache Leistung, zum Glück 2 Punkte mitgenommen.

    Jetzt sind wir schon zu Hause mit zwei glücklichen Punkten gegen den Aufsteiger zufrieden während BiBI und DD fleißig punkten. Platz 10 wir kommen.

    Das Gerüst der Meistermannschaft ist nach wie vor vorhanden. Haaranen kann bei all seiner Qualitäten jetzt nicht auf einmal unser Schlüsselspieler sein, ist er auch nicht. Mit Alibieishockey wie es einige Herren betreiben kommt man nicht weit. Dürfte ich zwischen den für die DEL 2 angeblich zu langsamen Schmidpeter und der aus der DEL gekommene "Rakete" Th. Brandl wählen wüßte ich für wen ich mich entscheiden würde. Driendl im Stiele eines Fussballlibero aus den späten 70-er. Da gab es auch welche die nach dem Spiel nicht mal duschen mussten. Zwischen diesen beiden ist Svoboda noch verlorener. Leider Volek im Vergleich mit wenig Eiszeit :(. Von Dronia hört man einfach nichts, die Verletzung seinerzeit sah von außen nicht so dramatisch aus. Es ist traurig zu sehen dass außer Just und Zucker (benötigt noch Praxis) im Spiel 5:5 keiner in der Lage ist etwas überraschendes zu machen und ein Tor zu erzielen. Pompei :thumbup: läßt grüßen. Die versprochene Verstärkung aus VS (Bassen) läßt auch auf sich warten. Das was Oberligaspieler Kornelli liefert kann auch Fomin oder sogar Wirz bzw. Rodriguez. Altes Übel, zu wenig Schüsse aufs Tor, bei einem guten aber mit vielen Abpraller behafteten Hübl.

  • Mag für die gelten die da nahe dran sitzen der Rest...naja ist aber auch Wurscht.

    Zum Spiel war es der erwartet schwere bzw. unangenehme Gegner. Auch wenn noch unter Kammerer haben Die Landshuter bereits gegen FR gezeigt was möglich ist mit der Truppe. Auf unserer Seite trifft man leider das leere Tor nicht. Zum Glück waren es am Ende zwei Punkte.

    Was neben dem Spiel lief braucht eigentlich nicht kommentiert zu:facepalm: werden aber ein Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

    Auch wenn aus unserem Block da befremdliches kommt fand ich es echt peinlich das unsere Zuschauer dann aufstehen wenn der Gästeblock geräumt wird. Wenn es mal darum geht aufzustehen und das Team anzufeuern kleben Sie auf ihren Sitz(kiss)en :facepalm:

    ..... dann setzt dich doch mal direkt neben den Gästeblock, wenn diese Vollpfosten aus Landshut im Stadion sind!
    Unglaublich, was du da im letzten Absatzt von dir gibst!

  • JDürfte ich zwischen den für die DEL 2 angeblich zu langsamen Schmidpeter und der aus der DEL gekommene "Rakete" Th. Brandl wählen wüßte ich für wen ich mich entscheiden würde.

    Für gar keinen! Schau mer mal was bis morgen aus den Gerüchten um Haaranen wird, dann sieht man weiter. Landshut kann nur über den Kampf kommen, dass man abhängig von der Reihe um Czarnik und Pompei ist, war bekannt. Mannschaften dieser Art sind immer äußerst unangenehm zu spielen, da ist aber immer die Frage wie man sich anstellt. Kommt dann noch ein rabenschwarzer Tag dazu (z.B. Seifert, welcher sich nicht nur von Pompei düpieren ließ sondern Fehler am laufenden Band produziert hat, ungewohnt von ihm) dann frag ich mich dennoch, warum man gerade die gegen Nauheim so wichtigen Attribute vollkommen vernachlässigt. Kaum Checks, im PP wieder Standhockey, beides sah letzte Woche komplett anders aus. Geht Haaranen, finden sich hoffentlich die nun existierenden Sturmreihen final und dauerhaft, dann dürfte das offensiv zumindest teils (v.a. Zucker - Just - Koskiranta) wieder halbwegs ordentlich aussehen. Dennoch teils Eishockey zum abgewöhnen und zwei Goalies die ihre Konstanz suchen, da fehlt einfach noch die Erfahrung über 1 - 2 Jahre kompletter Stammgoalie.

  • Landshut kann nur über den Kampf kommen, dass man abhängig von der Reihe um Czarnik und Pompei ist, war bekannt.

    Ich fand die Reihe im Vergleich zu anderen Spielen (Sprade Zusammenfassungen) bis auf das Tor, wo Seifert wirklich nicht gut aussieht, gar nicht so dominant bzw. einigermaßen neutralisiert. Czarnik trifft auch nicht mehr nach Belieben, ist eher wieder wie am Anfang bei uns, hat aber sein Pensum eigentlich schon geliefert. Das Tor resultiert mehr aus der individuellen Klasse eines Pompei wie aus der Überlegenheit der Reihe.

    Erschreckend schwach war man im Spiel nach vorne 5:5, im Gegensatz zum Spiel in KF wo man noch sehr gut vorcheckte, dadurch auch Chancen kreierte, kaum klare durchdachte, geübte Spielzüge. Ist Haaranen nicht dabei müssen halt die Center klassischen Aufbau machen, wie früher, inzwischen sind ja genug vollwertige da. 1 Tor aus 5:5 zu Hause gegen den Aufsteiger und auch jenes nach einer Individualaktion eines Just kann nicht der spielerische Anspruch sein. Morgen wird KF, ohne eine deutliche Steigerung, wieder einen Weg finden die Punkte zur Konsolidierung der PO`s zu sichern.

  • ..... dann setzt dich doch mal direkt neben den Gästeblock, wenn diese Vollpfosten aus Landshut im Stadion sind!
    Unglaublich, was du da im letzten Absatzt von dir gibst!

    Danke ich steh lieber. Ich kann schon nachvollziehen das es nicht angenehm ist so nah am Gästeblock zu sitzen vor allem im Block A4, wenn diese so ausrasten.

    Hab das wohl missverständlich geschrieben ob sich im A3 bzw. A2 Block jemand bedroht gefühlt kann ich nicht beurteilen.