Tölzer Löwen- Lausitzer Füchse

  • Da mach ich doch gern den Anfang?

    Die ersten 15 Min absolut überlegen aber der Gegner hatte halt einen Torwart im Tor der sau stark war. Danach Not gegen Elend. Tölz mit vielen Fehlpässen, Annahmefehler und des öfteren einfach mal über die Scheibe gehauen. Die Füchse waren nicht besser aber wenn du nur noch mit zwei Reihen spielst brauchst dich nicht wundern. Ein Tosto versauert auf der Bank und die anderen Pfeifen aus den letzten Löchern. Wenn's so weiter geht sind bei nächsten Spiel 1500 im Stadion.

  • Wie kann ein Spiel im Dez 2019 in Tölz offiziell 1689 Zuschauer haben???

    Bei über 2000 Dauerkarten. An der Tageskasse muss doch jede Woche gähnende Leere herschen.

    Aber, dass Spiel hat iwie auch nicht viel mehr Zuschaer verdient gehabt. So richtig lief selten etwas zusammen, dass sah am Freitag schon noch besser aus. Trotzem, super Leistung von Carruth und wenn man sah wie ihn die Spieler immer wieder abgeklatscht haben, dann scheint es mir teamintern zu stimmen.

  • Das Problem ist wenn man als erstes gleich wieder so ein Ei bekommt und du hinten liegst wird es nach 5 Niederlagen schwer.

    Es muss ein Torwart her.

    Man hat an Caruth gesehen was einer ausmacht er hat Offensivschwache Füchse im Spiel gehalten und zum Sieg geführt.

    Wir brauchen eine Nr1 da führt kein weg vorbei.

  • Was schalle junior und Eishockeytoelz schreiben ist zum Teil schon berechtigt. Aber ich bin seit dem Bietigheim-Spiel auf der Schiene das des einfach normal bei Gaudet-Mannschaften ist. Deswegen lass ich mir des alles vollkommen eingehen. Ich hätte heute mitn Sieg gerechnet (ja lag falsch ?) Freitag dagegen nochmal mit na Niederlagen und dann hat sich mir ein Bietigheimer-Satz in den Sinn geprägt.. ab Weihnachten wirds wieder umgekehrt sein.. und daran glaub ich, weil der Trainer hat einen Plan sowie er 10 Spiele hintereinander einen Plan hatte!

    Wo ich allerdings zustimmen muss ist die Kritik am Torhüter, du brauchst hinten drinnen einen der teilweise auch mal 100%ige rausholen kann und da sollte wirklich gehandelt werden.

  • Was schalle junior und Eishockeytoelz schreiben ist zum Teil schon berechtigt. Aber ich bin seit dem Bietigheim-Spiel auf der Schiene das des einfach normal bei Gaudet-Mannschaften ist. Deswegen lass ich mir des alles vollkommen eingehen. Ich hätte heute mitn Sieg gerechnet (ja lag falsch ?) Freitag dagegen nochmal mit na Niederlagen und dann hat sich mir ein Bietigheimer-Satz in den Sinn geprägt.. ab Weihnachten wirds wieder umgekehrt sein.. und daran glaub ich, weil der Trainer hat einen Plan sowie er 10 Spiele hintereinander einen Plan hatte!



    Wo ich allerdings zustimmen muss ist die Kritik am Torhüter, du brauchst hinten drinnen einen der teilweise auch mal 100%ige rausholen kann und da sollte wirklich gehandelt werden.


    Der Trainer hat heute teilweise gar keine Ansagen gemacht bei Unterbrechungen

  • Der Trainer hat heute teilweise gar keine Ansagen gemacht bei Unterbrechungen

    Und? Hat ein gewisser Herr Funk auch nie gemacht, mit dem hat man auch eine Meisterschaft gewonnen. Des Weiteren denk ich das es bei Gaudet auch bei den anderen Spielen nicht anders aussah.

    Ich hatte in den letzten Jahren selten des Gefühl das wir einen Trainer haben der weiss was er machen muss, dieses mal ist es aber so, weil wir endlich mal einen Profitrainer haben der auf Erfolg aus ist.

  • Das Problem ist wenn man als erstes gleich wieder so ein Ei bekommt und du hinten liegst wird es nach 5 Niederlagen schwer.

    Es muss ein Torwart her.

    Man hat an Caruth gesehen was einer ausmacht er hat Offensivschwache Füchse im Spiel gehalten und zum Sieg geführt.

    Wir brauchen eine Nr1 da führt kein weg vorbei.

    Ahja. Das erste Gegentor war also deiner Meinung nach ein Ei. :facepalm::bash:

  • Martinovic hat 87.04% Fangquote als Nr1 das muss man sich mal vor Augen halten .

    Kindskopf bei Funk damals war der eigentliche Trainer Dube.

    Schalle was soll den Gaudet heute viel sagen.

    Du hast in sofern recht das er endlich mal alle spielen lassen soll.

  • Der Vorstand und der Gf hatten scheinbar mehr Gesprächsbedarf als der Trainer

  • Ich fang an:

    Schlechtestes Spiel der Saison, nichts ging zusammen.
    Gute Spieler werden in 2,5 Reihen verheizt.

    Das ist typisch Gaudet, frag mal einen McKnight, was der an Eiszeit hatte. Gefühlt war der bei jedem 2. Wechsel auf dem Eis.

    Oder frag mal einen Andy Schwarz, was er bei 5 anderen Verteidigern an Eiszeit hatte. Richtig, 0 Minuten.

    Warum er so spielen lässt, bleibt sein Geheimnis. Er wird auch immer einem zu 80% fitten erfahrenen Spieler den Vorzug vor einem topfitten jungen Spieler geben. Da erinnere ich mich an Zeiten, wo man mit einem angeschlagenen Kelly auf dem Eis echt Mitleid hatte, während andere das ganze Spiel nur die Ersatzbank gewärmt haben.

  • Das ist typisch Gaudet, frag mal einen McKnight, was der an Eiszeit hatte. Gefühlt war der bei jedem 2. Wechsel auf dem Eis.


    Oder frag mal einen Andy Schwarz, was er bei 5 anderen Verteidigern an Eiszeit hatte. Richtig, 0 Minuten.


    Warum er so spielen lässt, bleibt sein Geheimnis. Er wird auch immer einem zu 80% fitten erfahrenen Spieler den Vorzug vor einem topfitten jungen Spieler geben. Da erinnere ich mich an Zeiten, wo man mit einem angeschlagenen Kelly auf dem Eis echt Mitleid hatte, während andere das ganze Spiel nur die Ersatzbank gewärmt haben.


    Aber er hat darin einen Sinn gesehen und hatte bei euch auch deswegen Erfolg oder??

  • Aber er hat darin einen Sinn gesehen und hatte bei euch auch deswegen Erfolg oder??

    Stimmt schon, aber der Bietigheimer Kader hatte eine deutlich höhere Qualität als der Tölzer jetzt. Als Trainer muss du auch mal flexibel sein und die eigene Arbeit reflektieren und überdenken.

    Ich habe den Eindruck, dass Gaudet so von sich und seiner Arbeitsweise überzeugt ist, dass er keinen Millimeter davon abweicht. Um damit Erfolg zu haben, brauchst du aber auch die passenden Spieler.

  • Stimmt schon, aber der Bietigheimer Kader hatte eine deutlich höhere Qualität als der Tölzer jetzt. Als Trainer muss du auch mal flexibel sein und die eigene Arbeit reflektieren und überdenken.


    Ich habe den Eindruck, dass Gaudet so von sich und seiner Arbeitsweise überzeugt ist, dass er keinen Millimeter davon abweicht. Um damit Erfolg zu haben, brauchst du aber auch die passenden Spieler.


    Gut zu wissen, danke. Dann bin ich mal gespannt, ob er des überdenkt oder so doch noch zum gewünschten Erfolg kommt?