Fußball Europameisterschaft 2021

  • Alles mit Vorsicht zu genießen, aber wir haben solche

    Spiele auch schon ganz anders zusammengestol-

    pert. Man hat Spaß am Spielen und legt immer wie-

    der nach

  • Die zweite Hälfte war jetzt schon wieder der alte Trott... Günter und Can haben da nix verloren... Sane muss sich gewaltig steigern... Spiel nicht überbewerten... Naxh 2 EM Spielen wissen wir, wo wir stehen... :pfeif:

  • Corona scheint auch Interesse an der EM zu haben und zeigt sich präsent

    Spanien / Portugal

    Schweden

    angesichts der ganzen Reisetätigkeiten bei dieser EM ist die Möglichkeit auf weitere auftauchende Fälle eher grösser als kleiner.

    Wie sich die Mobilität der zugelassenen Zuschauer auswirkt, bleibt abzuwarten, könnte sich aber in der "Corona ist zu Ende" Stimmung und den überall stattfinden Lockerungen mit vermischen

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. Juni 2021 um 21:55)

  • Man darf nicht alles irgendwie schlecht machen.

    Klar, Lettland gehört da zu den drittklassigen Gegner. Aber auch da muss man erst 7 Tore erzielen. Und wenn man sich die Testspiele der anderen Nationen ansieht, ist doch alles okay. Frankreich "nur" ein 3:0 gegen Bulgarien, Türkei gegen Aserbaidschan 2:1, Holland gegen Schottland 2:2, Belgeien gegen Griechenland 1:1 usw.

    Wichtig fand ich, dass wieder mehr Spielfreude und Zusammenspiel da war und dass das Team nachgelegt hat. Nach der Auswechslerei ging logischerweise das Tempo raus. Doch das ist normal.

  • Das sind die Quoteninfizierten, damit nicht rauskommt, dass alle schon geimpft sind

    Offiziell hat man die spanische Mannschaft jetzt noch geimpft.

    Ob das für die EM noch so viel Schutz bietet?

    Aber vielleicht kann sich der erste Gegner freuen, falls die Spanier moch von der Impfung geschwächt wären.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Wenn die Fußball Nationalmannschaften hier keine Sonderbehandlung bekommen, sei es Impfung oder Lockerung der Quarantänevorschriften oder was auch immer, dann kann man die EM auch gleich absagen. Wollte man (also die Politik, aber wohl auch ein Großteil der Fans) aber nicht, also gibt es eben diese Sonderbehandlung. Finde ich persönlich jetzt auch nicht verwerflich.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Wenn die Fußball Nationalmannschaften hier keine Sonderbehandlung bekommen, sei es Impfung oder Lockerung der Quarantänevorschriften oder was auch immer, dann kann man die EM auch gleich absagen. Wollte man (also die Politik, aber wohl auch ein Großteil der Fans) aber nicht, also gibt es eben diese Sonderbehandlung. Finde ich persönlich jetzt auch nicht verwerflich.

    Die Spieler in einer Blase, da hat man noch gewisse Argumente, aber jetzt der ganze Rest, der da noch Sonderregeln bekommt, ganz ohne Blase...........und das sind weitaus mehr als die Spieler, Trainer und Betreuer zusammen.

    Wollte man (also die Politik, aber wohl auch ein Großteil der Fans) aber nicht

    Und ob die Fußballfans bzw. EM-Befürworter wirklich die Mehrheit sind.........

  • Kimmich als Außenverteidiger spielen zu lassen ist in jedem Fall eine sehr gute Idee, weil

    1. man von dem top besetzten Mittelfeld im Prinzip niemanden auf die Bank setzen muss und

    2. Kimmisch auch der beste Rechtsaußenverteidiger im Kader ist und so diese Position ebenfalls gestärkt wird.

    Kroos hingegen würde ich nicht unbedingt in der Startelf sehen. Er hält zwar die Ball gut ist aber von den 6ern derjenige, der am wenigsten offensiv beitragen kann/will, für die Bank aber in jedem Fall brauchbar.

    Werner/Volland

    Gnabry Müller Havertz

    Goretzka - Gündogan

    Gosens - Hummels - Rüdiger - Kimmich

    Neuer

    Mit dieser Idee 3er-Kette in der Abwehr bzw. bei Druck durch den Gegner vermutlich Verschiebung zu einer 5er-Kette kann ich mich noch nicht so recht anfreunden und ist auch vergleichsweise kaum erprobt in der NM.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Wenn die Fußball Nationalmannschaften hier keine Sonderbehandlung bekommen, sei es Impfung oder Lockerung der Quarantänevorschriften oder was auch immer, dann kann man die EM auch gleich absagen. Wollte man (also die Politik, aber wohl auch ein Großteil der Fans) aber nicht, also gibt es eben diese Sonderbehandlung. Finde ich persönlich jetzt auch nicht verwerflich.

    Ist aber jetzt zu spät damit zu beginnen, vor allem weil man bis jetzt ja immer die Super Anticoronablase hochgehalten hat. Jetzt zeigt sich eben, dass diese Blase nie hermetisch abgeschlossen sein kann - außer vielleicht in den Köpfen der Funktionäre.

    Mittlerweile hat Spanien den 2. Coronafall und auch Schweden hat 2

    Kann ja vorkommen und wir hatten das die letzten Monate in fast allen Sportarten, dass das Virus gerne auch bei Sportlern vorbeischaut, Ich denke, damit lässt sich umgehen und bei konsequenten Maßnahmen wie Quarantäne auch bei unmittelbaren Kontaktpersonen und Testungen und im Extremfall muss dann eben auch mal ein Team aus dem Turnier genommen werden.

    Solange auch transparent und offen damit umgegangen wird, sehe ich - nachdem die EM jetzt doch stattfindet und sogar mit Zuschauerzulassung - das schon als machbar und auch akzeptierbar an und gewissermassen sogar als Fingerzeig für weitere sportliche Aktivitäten. also quasi grosser Test.

    Wichtig dabei - wie schon geschrieben - dass das wirklich alles transparent und offen abläuft und kein Verdacht aufkommen kann, dass hier Fälle unter dem Teppich gehalten werden. Auch bei Sonderregelungen für die involvierten Teilnehmer sollte sensibel und klar kommuniziert vorgegangen werden, wobei für mich jetzt die doch umfangreichen Ausnahmen bei den Coronamaßnahmen für das erweiterte Feld im Umkreis der EM zwar schon etwas grenzwertig erscheinen, aber für den Ablauf der EM als nicht unnötig akzeptierbar bleiben.

    Wichtig: es sollte aber nicht den Eindruck entstehen lassen, dass hier das Motto gelebt wird: "Was interessiert uns Corona, während der EM ist es nicht existent zumindest nicht für uns"

    Auch die ganze Fankulisse steht hier für ihre Sportart in der Verantwortung, aber hier dürfte dann eher der Glaube an das Kölsche Grundgesetz helfen und die mittlerweile relativ niedrigen Infektionszahlen und (bei uns) eine nicht ganz so schlechte Impfquote, allerdings jetzt nicht unbedingt im Kernbereich der Fanszene. Und auch die Hoffnung, dass sollten Maßnahmen sich als notwendig erweisen, diese dann auch schnell und konsequent umgesetzt und durchgesetzt werden. ......................... wie geschrieben

  • Wobei Spanien ja jetzt schon einen 17er B-Kader nominiert hat, mit dem sie antreten wollen, wenn beim ersten Spiel die A-Mannschaft noch in Quarantäne steckt. Keine Ahnung was die Regeln zu so einer B-Mannschaft sagen...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es wird wohl nichts dergleichen passieren.

    Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

    Ich befürchte sogar, wenn die Fans und/oder Fan-Clubs/;Organisationen da selber etwas für dieses Spiel organisieren, dass dies dann unterbunden wird.