Kaufbeuren vs. Landshut

  • Naja, Aumüller ist eigentlich dafür bekannt, kleinlich zu sein, aber nicht unbedingt vogelwild einmal kleinlich und dann wieder übergroßzügig. Das war heute aber ohne jede Linie und auch willkürlich gegen beide Teams. Klare Fouls nicht gegeben, dann wieder kleine Nicklichkeiten gepfiffen und diese absurde 6-Mann Strafe fernab des Pucks schlägt alles.

    Schwamm drüber, ist ja nix passiert. Das Powerplay, in dem ein Tor fiel, waren gerechtfertigt aus meiner Sicht.

  • Fand das keineswegs ein schlechtes Spiel von uns. Da gabs diese Saison schon viel viel schlechteres. Klar so ne gurke ist ärgerlich. Trotzdem stehen wir defensiv viel viel besser als noch vor paar Wochen. Wenn beide Mannschaften eher defensiv agieren kommt halt sowas bei raus. Aber wir sind Aufsteiger, mit hurra Eishockey kommst in dieser Liga als Aufsteiger nicht weit. Find das gut so wie wir das heute gespielt haben. Finde auch das ein Ruck durch die Mannschaft ging nach dem Sieg am Freitag. Hayes kommt auch viel besser in Fahrt.

    Anstatt zu stänkern über das madige Spiel - Freu dich lieber über ein 5 Punktewochende gegen Frankfurt und Kaufbeuren. Das wird noch schwer genug diese Saison.

    Ich bin vollkommen zufrieden mit diesem Wochenende, und erkenne einen Aufwärstrend.

    Dienstag gehts weida mit hoffentlich gut motivierten Czarnik, Pompei und Hayes gegen den Ex- Club!

    guten Tag


    ist das eigentlich grad so Usus , dass man als Stänkerer tituliert wird, wenn man nicht nur überschwänglich lobt ..

    Wo war das Spiel denn gut ...

    Gut war, dass der EVL anscheinend jetzt kapiert hat, wie man solche Spiele gegen - stand jetzt - Konkurrenten um den 10. Platz angeht ... nämlich gut stehen und auf Fehler warten und nicht Hurra nach vorne ..


    schlussendlich verdiente zwei Punkte

    Schönes Stadion ..

    Und jetzt gehts weiter


    Lg aus der Autobahn tanke ???☕️?

  • Aumüller hat gepfiffen. Was wundert ihr euch überhaupt?! :D

    Kannst dich auf Fr freuen, da haben wir ihn wieder ^^


    Zum Spiel, hab es auch nur über Sprade geschaut. Dachte im ersten Drittel der Kameramann hätte was im Glas. So oft er den Puck verloren hat ^^

    Zu den Kommentatoren. Ich fand sie nicht so gut. Hatte nebenbei das DEL Spiel am laufen gehabt und bin immer wieder erschrocken wenn die losgelegt haben, da ich mich auf das ruhige eingestellt hab.
    Zum aufwachen war ja dann wieder die laute Werbung zwischen den Dritteln :D

    Aber zurück zum Spiel, man hat gut gesehn, dass beide Mannschaften eigentlich gleich stark waren, bzw sich selber immer Schach gesetzt haben.
    ABer im ganzen gesehn hatte Landshut doch ein wenig mehr Spielanteil wodurch der Punktetausch am Ende und dann der extra Punkt nach Landshut vollkommen gerecht war. Meiner Meinung nach.

  • Das Spiel war gefühlt wieder ein Rückschritt von uns. Phasenweise viel zu passiv und ohne Biss, wieder eine Führung im letzen Drittel nicht halten können. Wenn du da unten raus willst, musst du solche Spiele einfach gewinnen.

  • Gordon24 Das mit dem Kommentar ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich ziehe eine ruhige und sachliche Berichterstattung dem effektvollen Geschrei vor, das man häufig im Fernsehen dargeboten bekommt. Eigentlich bräuchte ich gar keinen Kommentar, im Stadion gibts auch keinen, wenn man nicht grad einen der viel zu häufig auftretenden Tribühnentrainer im Umfeld hat.

    Davon abgesehen sind bei Sprade ja auch keine ausgebildeten Sprecher mit horrenden Gehältern am Start. Ich gehe mal davon aus, dass es in Kaufbeuren nicht anders ist als bei uns und da Ehrenamtler am Werke sind.