Frankfurt - Tölz

  • Kretschmann war nie Scorer und wird es auch nicht mehr. Wenn man keine FöLis und eine solche junge Truppe mit so viel Eiszeit hat, schmerzen die Ausfälle extrem. Auch Roach war Leistungsträger und daher ein umso bitterer Ausfall. Auch für dich gilt besser zu differenzieren, anstatt billig auf Gejammer zu verweisen - aber wen wundert es...

  • Kretschmann war nie Scorer und wird es auch nicht mehr. Wenn man keine FöLis und eine solche junge Truppe mit so viel Eiszeit hat, schmerzen die Ausfälle extrem. Auch Roach war Leistungsträger und daher ein umso bitterer Ausfall. Auch für dich gilt besser zu differenzieren, anstatt billig auf Gejammer zu verweisen - aber wen wundert es...

    Roach war also Leistungsträger ??... für dich gilt der Pipi Langstrumpf Spruch perfekt... ICH MACH MIR DIE WELT WIE SIE MIR GEFÄLLT ?

  • Im Gegensatz zu dir kann ich Argumente statt Polemik liefern. Ja, Roach war Leistungsträger, weshalb er auch verlängert wurde. Was in Deggendorf war, interessiert mich und offenbar Fritzmeier auch nicht, denn bei den Löwen war er zuletzt stark.

  • Ich glaube das Mäcks die Situation in Frankfurt ein bisschen besser einschätzen kann als du.Ich will dich und dein „Geheule“ als Nauheimer mal sehen,wenn ihr in der Situation seid,wie die Löwen momentan.Sportlich grade im Tal,und langzeit Verletzte.

    Also halt mal die Luft an.

  • Danke - und, wie gesagt, Differenzierung heißt das Stichwort, das in Foren leider als billige Stammtischphrase wie Heulerei abgetan wird. Man kann aber genau das nicht von jedem verlangen - aber zumindest den Ar... in der Hose zu haben und einzusehen, dass man deutlich daneben war. :pfeif:

  • Danke - und, wie gesagt, Differenzierung heißt das Stichwort, das in Foren leider als billige Stammtischphrase wie Heulerei abgetan wird. Man kann aber genau das nicht von jedem verlangen - aber zumindest den Ar... in der Hose zu haben und einzusehen, dass man deutlich daneben war. :pfeif:

    Wo war ich deutlich daneben?

    Ich steh zu 100% meiner Meinung das es bei euch nicht an den verletzten liegt.

    Schau dir doch mal euren Kader an der zum Beispiel am Freitag in Landshut gespielt hat.

    Das sind viele erfahrene Ex-DEL Spieler und top Talente .

    Daher finde ich dein Gejammer lächerlich.

    Und dann noch als Krönung zu sagen das ihr keine Fölis habt setzt dem ganzen die Krone auf.

    Weshalb haben sich die Haie denn von euch getrennt? ?

  • Roach hat vor seiner Verletzung tatsächlich eine Steigerung gezeigt, die ich ihm nicht zugetraut habe. Leistungsträger ist für mich was anderes, aber ok.

    Ansonsten frage ich mich, wieso immer von "Mannschaft, die ihresgleichen sucht" oder ähnliches geschrieben wird. Das stimmt nicht.

    Dient das dazu, die eigenen Ansprüche kleinzuhalten?

    Ich weiss es nicht.

    Jedenfallssind das drei richtungsweisenden Tage. Niederlagen gegen Tölz und Dresden würden wirklich unruhige Zeiten bringen.

  • Das mit den Fölis ist richtig, denn wir wollen unsere eigenen jungen Spieler integrieren. Ist jetzt natürlich eine blöde Situation, vom KEV braucht man diesbezüglich nicht viel erwarten.

    Ansonsten halte ich diese Aussage "viele erfahrene Ex-DEL Spieler" und "Top Talente" für zu kurz betrachtet. Aktuell brauchst du Leute, die voran gehen und Verantwortung übernehmen. Das sind nicht in erster Linie die jungen Top-Talente und die erfahrenen tauchen außer Lewandowski und Mitchell auch komplett ab. Letzterer fällt ohnehin noch aus. Die Talente müssen sich auch entwickeln, vom Leistungsniveau dürften sie daher auch teilweise hinter anderen Teams anzusiedeln sein, die qualitativ breiter aufgestellt sind. Der Weg ist jedoch bewusst gewählt. Nicht zu vergessen unsere AL. Wir haben die viertmeisten Tore der Liga und dennoch nur zwei Spieler unter den Top-20 Scorern der Liga. Von unseren Kontigentspielern findest du dort gar keinen. Platz 21 ist McAulay und das ist auch noch der, der gefühlt am wenigsten stattfindet. Wenn das dann alles zusammen kommt und du gefühlt die jüngste Defensive aufs kalte Parkett schickst, kommt Summa summarum das raus, was gerade geschieht. Während ein Pfleger in Bad Tölz absolut Spitze ist, sind Buchwieser und Kretschmann alles andere als Scorer. Und für das, wozu sie geholt wurden..Da ist auch noch viel Luft nach oben..

  • Roach war also Leistungsträger ??... für dich gilt der Pipi Langstrumpf Spruch perfekt... ICH MACH MIR DIE WELT WIE SIE MIR GEFÄLLT ?

    Leistungsträger ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt, aber einer der wenigen, der solide agierte und auf den man sich absolut verlassen konnte. Und genau solche Jungs fehlen uns derzeit.

  • Mit der Aufstellung von Frankfurt heute rumjammern, also wirklich !

    Die halbe Del2 wäre froh um so einen Kader.

    Das bei euch ist eher das Spiel Erwartungshaltung und Wirklichkeit.

    Mein Tip Sieg in der OT für die echten Löwen.

  • Das mit den Fölis ist richtig, denn wir wollen unsere eigenen jungen Spieler integrieren. Ist jetzt natürlich eine blöde Situation, vom KEV braucht man diesbezüglich nicht viel erwarten.

    Ansonsten halte ich diese Aussage "viele erfahrene Ex-DEL Spieler" und "Top Talente" für zu kurz betrachtet. Aktuell brauchst du Leute, die voran gehen und Verantwortung übernehmen. Das sind nicht in erster Linie die jungen Top-Talente und die erfahrenen tauchen außer Lewandowski und Mitchell auch komplett ab. Letzterer fällt ohnehin noch aus. Die Talente müssen sich auch entwickeln, vom Leistungsniveau dürften sie daher auch teilweise hinter anderen Teams anzusiedeln sein, die qualitativ breiter aufgestellt sind. Der Weg ist jedoch bewusst gewählt. Nicht zu vergessen unsere AL. Wir haben die viertmeisten Tore der Liga und dennoch nur zwei Spieler unter den Top-20 Scorern der Liga. Von unseren Kontigentspielern findest du dort gar keinen. Platz 21 ist McAulay und das ist auch noch der, der gefühlt am wenigsten stattfindet. Wenn das dann alles zusammen kommt und du gefühlt die jüngste Defensive aufs kalte Parkett schickst, kommt Summa summarum das raus, was gerade geschieht. Während ein Pfleger in Bad Tölz absolut Spitze ist, sind Buchwieser und Kretschmann alles andere als Scorer. Und für das, wozu sie geholt wurden..Da ist auch noch viel Luft nach oben..

    Ich glaube ein Problem bei euch sind wirklich die Leistungen von MacAuley und Ranta.

    MacAuley war letzte Saison in Tölz eine klasse stärker als bei euch und was Ranta eigentlich kann weiß die ganze Liga .

  • bei #81 und #71 müsste man mal schauen, wieviel Eiszeit sie in Tölz und Heilbronn hatten. Vielleicht relativiert sich dann einiges.

    Es sind beide nicht die Typen AL, die du nächstes Jahr brauchst. Bis hierhin zumindest.

    Das gilt aber auch für die anderen AL.