Wintergame Teufel - Löwen

  • Erklären heißt die eigenen, realen Gründe nennen.

    Vorschieben heißt falsche Gründe nennen.

    Bitte den Unterschied beachten.

    Na ich sag ja, vorgeschobene Gründe...

    Wenn das ihre wahren Gründe sind,dann hätten sie ja auch dem Summergame und jeglichen Freundschaftsspielen fernbleiben müssen...haben sie das, nein !?!?

  • In meinen Augen sind alle genannten Gründe 1zu1 aufs Sommergame übertragbar und da waren sie ja auch...alles vorgeschobene Gründe.

    Und selbst wenn es ein Freundschaftsspiel wäre,wird euer Verein dann nicht von euch Unterstützt?!?! Selten so nen Blödsinn gelesen...Sorry :facepalm::pfeif:

    Das Summergame war das erste Eventgame in Verbindung mit den Löwen - aus diesen Erfahrungen hat man gelernt und zieht seine Schlüsse daraus....steht aber auch in ihrem Statement! Lesen hilft :facepalm:

    Persönlich hat mir das Summergame nicht gefallen und war in der Nachbetrachtung auch nichts überaus besonderes, aber da darf jeder eine eigene Meinung haben.

  • Boykottieren... Das ist doch der gleiche Shit, den unsere Fanatics veranstalten, wenn RB zu Gast ist. Man kann zu sowas stehen wie man will, aber man muss auch mal sehen, was RB oder auch der Hopp für Nachwuchs etc. investieren. Aber wem sagt man das? Die meisten von denen denken ja eh nicht, sondern plappern irgendwas nach, was die breite Masse erzählt.

  • Löwe

    Für mich persönlich ist das ein Vorschieben. Hier werden Argumente gebracht, die man gut passend vorschieben kann um evtl. wahre Gründe nicht nennen zu müssen! Es juckt doch Keinen, außer unsere Jungspunde, ob die Crew kommt oder nicht. Also warum verfasst man den Text? Stimmt, nur um einige plausible Gründe zu nennen, warum man nicht kommen wird. Ist klar... Hier greifen meiner Meinung nach andere Gründe. Aber dazu gern per PN. Würden Viele das Spiel auch boykottieren, wenn der Gastgeber ein Anderer wäre? Ich glaube eher nicht ;) Was haben sich einige Frankfurter echauffiert, als viele Nauheimer nicht zum Summergame kommen wollten und jetzt? Jetzt boykottieren Viele dieses Spiel doch genau aus gleichen Gründen der Abneigung. Man wird das Gefühl nicht los, dass Viele nur die Preise, Zeit etc. (ja da gibt es durchaus recht zu kritisieren!!!) vorschieben um nicht hingehen zu müssen.

  • Frage mich gerade, wie die Stimmung in Nauheim wäre, wenn das Spiel NICHT als Heimspiel von Bad Nauheim über die Bühne gehen würde. So mancher Spruch über das Summergame 2016 klingelt da noch nach. Inklusive des Nauheimer Stadionsprechers.....:pfeif:

    Sei es drum, will hier auch nicht als Miesmacher um die Ecke kommen. Hoffentlich ist das Wetter entsprechend....:thumbup:

  • Wie erwaret wird die Bembel Crew das Winterderby nicht besuchen.

    Anbei das schreiben der Gruppe. Ich finde das ganz gut geschrieben und da ist auch viel Wahrheit dabei. Es kann sich ja jeder mal den Text durchlesen und seine eigene Meinung dazu bilden, nur bitte bleibt sachlich und kommt wieder nur mit "die Löwen machen eh keine Stimmung" blablabla.

    Richtig, orthographisch haben die Jungs das ganz gut hinbekommen. Die angeführten Gründe allerdings, gehören mal wieder in die Kategorie: "Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Lösungen".

    Zitat der Bembel Crew:

    "Gude Löwen-Fans,

    in gut einem Monat steht das Winter-Game gegen die Eishockey Cracks aus Bad Nauheim an.

    Eine Veranstaltung, die in unserer Gruppe nicht gerade auf Begeisterung stieß.

    In einer Liga, die außer den Derbys keine großen Highlights bietet, sind die Spiele in und gegen Bad Nauheim, bzw. Kassel, die wenigen Höhepunkte im Liga-Alltag. Diejenigen die regelmäßig auswärts in Bad Nauheim dabei sind wissen, wie aufgeladen und elektrisierend die Stimmung im Gästeblock ist. Eine Atmosphäre die beim Summer-Game in unseren Augen komplett gefehlt hat, was das damalige Event mit zu einem der uninteressantesten Derbys für uns gemacht hat." Ende Zitat.

    Ich finde es schon erstaunlich, daß Anhänger eines Teams ihrer Mannschaft bescheinigen, daß sie nicht in der Lage ist für Highlights zu sorgen. Da ist es schon mal toll oder auch ein Highlight, sich eine Niederlage beispielsweise gegen Bad Nauheim zu geben. Was ist übrigens Atmosphäre? Gewinnt Atmosphäre Punkte? Hat man in der Fernsehaufzeichnung sich etwa nicht genügend abfeiern gesehen?

    Zitat Bembel Crew:

    Für Eishockey-Fans aus ganz Deutschland vielleicht eine super Veranstaltung, für uns geht dadurch allerdings eines der wenigen Highlights verloren.
    Insbesondere die Veranstaltung in Dresden, die Ihr Derby mit der Partie zwischen Prag und Litvinov mit noch zwei weiteren Fangruppen teilen müssen, sehen wir sehr kritisch.
    Das sportliche rückt hier zu Gunsten des Geldes und des Events in den Hintergrund und das Derby wird für kommerzielle Zwecke ausgenutzt.
    Wir sprechen immer wieder darüber, dass die Atmosphäre im deutschen Eishockey wesentlich besser als in der NHL ist, versuchen aber auf der anderen Seite diese immer weiter zu imitieren.

    Darüber hinaus ist es in unseren Augen fraglich inwiefern eine Veranstaltung als familienfreundlich suggeriert werden kann, wenn man für eine 4-köpfige Familie 150 € für die günstigste Sitzplatz Kategorie hinblättern muss. Kosten für Verpflegung noch nicht berücksichtigt. Von einer nur mäßigen Sicht auf das Spielfeld mal abgesehen.

    Wir verstehen, dass man diese Veranstaltung als Werbung für den Eishockeysport und auch für das regionale Eishockey sehen kann und dass etwas gemacht werden muss, um die Bekanntheit zu steigern. Ob dies der richtige Weg ist, wagen wir zu bezweifeln, geht in einem Fußballstadion doch sehr viel verloren was unseren Herzenssport doch eigentlich ausmacht.

    Aufgrund der oben aufgeführten Gründe haben wir für uns entschieden das Spiel nicht zu besuchen.

    Dies hat nichts damit zu tun, dass das Spiel in Offenbach ausgetragen wird, da wir im Eishockey mit der Frankfurt-Offenbach Rivalität nichts am Hut haben. Unsere Entscheidung wäre genauso ausgefallen, hätte das Spiel beim FSV stattgefunden.

    Wir verstehen, dass einige diese Entscheidung nicht nachvollziehen können oder nicht gut finden, doch hat das Spiel für uns den gleichen Reiz wie ein Freundschaftsspiel.

    Nichtsdestotrotz wünschen wir allen Löwen-Fans viel Spaß bei dem Spiel.

    Wem hierzu noch etwas auf dem Herzen liegt bieten wir an uns jederzeit in der Halle anzusprechen. Ende Zitat

    Ich muss es ja nicht verstehen, weshalb man nicht nach Offenbach fährt, weil in Dresden sogar zwei sportliche Wettbewerbe stattfinden. Auch verstehe ich nicht, weshalb das sportliche zu Gunsten des Geldes und des Events in den Hintergrund gerückt wird. Gibt es etwa bei diesem Wintergame für das siegreiche Team weniger Punkte? Gibt es andere Regularien, beispielweise Gelbe und Rote Karten, um es Fussballanhängern schmackhaft zu machen?

    Wenn ich mir so manche Foto der Bembel Crew anschaue, dann bezweifel ich aufgrund der verpickelten verpixelten Gesichter, daß sich unter den Mitgliedern auch nur eine vierköpfige Familie befindet.

    Nachdem dieser Haufen erkannt hat, daß man diese Veranstaltung als Werbung für das Eishockey gesehen werden kann und das etwas gemacht werden muss, um die Bekanntheit zu steigern, dann finde ich es äußerst dürftig solch ein Pamphlet zu verfassen, mehr oder weniger alles negativ darzustellen nur weil man sich dieses Event nicht leisten kann, anstatt Lösungen anzubieten wie man man die Bekanntheit des Eishockeysports steigern könnte.

  • Das boykottieren von 2016 ist Unsinn gewesen, genau wie das Verhalten Vieler jetzt.

    Und die Masse boykottiert. Das ist meine Meinung! Erinner mich gern an Eintrittspreise in FfM, sowie das unverschämt teure Catering an diesem heißen Tag. Glashaus und so. Da nehmen sich beide Seiten nichts...

    Anstatt einfach mal dem Sport diese Bühne gönnen und das nutzen! Da fehlt mir jegliches Verständnis!

  • Warum war denn das Summergame nichts herausragendes, warum die Stimmung nicht "angemessen genug"?

    Vielleicht weil viele nicht hingegangen sind und das Stadion zur Hälfte leer war? Und was passiert diesmal, viele gehen nicht hin, das Stadion wird nicht voll, die Stimmung passt dann wieder nicht,...

    Ein Kreislauf.

    Wobei ich Familienfreundlich und Bullyzeit von 20:30Uhr auch nicht verstehe. Wird wohl am HR liegen, aber eine frühere Anfangszeit wäre sicher besser gewesen. Zumal die Fanmeile schon 16Uhr öffnet, naja, vielleicht scheint ja die Sonne und es wird warm.

  • Frankfurt könnte den Gästebereich locker vollmachen und das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen, aber man lässt die Chance ungenutzt… Sei es drum!

    Sachen wie Preisgestaltung, Bullyzeit und das "Rahmenprogramm" :facepalm:, da kann wirklich ernsthaft drüber diskutieren. Da gibt es auch genug Kritik aus unserer Ecke und das zurecht!

  • Löwe

    Für mich persönlich ist das ein Vorschieben. Hier werden Argumente gebracht, die man gut passend vorschieben kann um evtl. wahre Gründe nicht nennen zu müssen! Es juckt doch Keinen, außer unsere Jungspunde, ob die Crew kommt oder nicht. Also warum verfasst man den Text? Stimmt, nur um einige plausible Gründe zu nennen, warum man nicht kommen wird. Ist klar... Hier greifen meiner Meinung nach andere Gründe. Aber dazu gern per PN. Würden Viele das Spiel auch boykottieren, wenn der Gastgeber ein Anderer wäre? Ich glaube eher nicht ;) Was haben sich einige Frankfurter echauffiert, als viele Nauheimer nicht zum Summergame kommen wollten und jetzt? Jetzt boykottieren Viele dieses Spiel doch genau aus gleichen Gründen der Abneigung. Man wird das Gefühl nicht los, dass Viele nur die Preise, Zeit etc. (ja da gibt es durchaus recht zu kritisieren!!!) vorschieben um nicht hingehen zu müssen.

    Die BC ist nun mal die „aktive Fanszene“, die meiner Meinung nach hauptverantwortlich für die Stimmung ist... anstimmen, etc.. Mich und ich denke auch viele der regelmäßigen Stadiongänger bzw. Auswärtsfahrer juckt die Anwesenheit der BC - einfach aus dem Grund das es ohne sie kaum zu Stimmung kommt...vor allem bei der wachsenden Zahl der Eventies. Also warum dann nicht einfach Erläutern was hinter dem fern bleiben steckt und wer wirklich denkt die Jungs könnten sich keine 12-13€ für Steher leisten.... dann...:facepalm:

  • Die BC ist nun mal die „aktive Fanszene“, die meiner Meinung nach hauptverantwortlich für die Stimmung ist... anstimmen, etc.. Mich und ich denke auch viele der regelmäßigen Stadiongänger bzw. Auswärtsfahrer juckt die Anwesenheit der BC - einfach aus dem Grund das es ohne sie kaum zu Stimmung kommt...

    Dann kommen sie nicht und reden nach dem Spiel wie scheiße doch die Stimmung im TV rüberkam. :popcorn:

  • Bembeltown

    Du hast mich falsch verstanden... Mir ging es nicht um die Stehplatzpreise. Soviel mal dazu. Mit Viele meinte ich nur die Crew.

    Ob z. Bsp. die Fanatics bei unseren Spielen anwesend sind oder nicht, ist mir Schnuppe! Ich geh wegen dem EC zu den Spielen.

    Ich fand wie Viele andere auch, die Erklärung unserer Ultras bzgl. RB nicht passend/richtig... Und da reiht sich dieses Statement mit ein.

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (7. November 2019 um 14:25)

  • Ich persönlich werde beim Winter Derby dabei sein, weil ich meine Mannschaft unterstützen möchte und nicht, weil ich die Rübenkasse fülle, den Sport für kommerzielle Zwecke missbrauche oder sonst was!

    DEM schließe ich mich zu 100% an. :thumbup:

    Zur "Bembel Crew":

    Jeder darf selbstverständlich erklären, warum er was nicht tut, ect. Wenn es denn für eine breite Öffentlichkeit von gesteigertem Interesse wäre, natürlich auch hier.

    Diese öffentliche Erklärung jedoch hat doch letztlich nur einen Sinn: eine Veranstaltung öffentlich madig zu machen, anderen vielleicht diesen Denkanstoß zu vermitteln und insofern ist es sicher sogar geschäftsschädigend für die Eishockeycracks.

    Da es in Frankfurt, laut der Aussage so vieler Löwen Fans, keine ausgeprägte Ultra-Szene gibt, kann es sich ja maximal um eine handvoll Hansel handeln, denen man hier eine viel zu große Plattform einräumt. Warum bleiben sie nicht einfach daheim und halten den Mund? Dann wären sie auch frei von der Empfindung, die Veranstaltung madig machen zu wollen.

    Ich bin im Übrigen alles andere als ein Fan solcher Events, habe bisher auch kein einziges besucht und tue es deswegen aus den Gründen wie David410

  • ich halte dieses Schreiben auch für großen Unsinn und/oder zumindest in Teilen nicht als kollektive Meinung.

    Beim Summergame haben se sich noch gefreut wie kleine Kinder, weil Sie ne Choreo über die Bühne gekriegt haben und dann reden Sie von fehlender Atmosphäre?

  • Du musst doch lesen...sie haben doch daraus gelernt...alles richtig was sie sagen und machen...:facepalm::pfeif::prost:

    Ist halt doof wenn keine Klatschpappen verteilt werden und man dem kleinen Nachbarn nicht mal das schwarze unter den Nägeln gönnt. Da ist dann auch der Sport Eishockey und die Liebe zur eigenen Mannschaft nur zweitrangig...

  • Du musst doch lesen...sie haben doch daraus gelernt...alles richtig was sie sagen und machen...:facepalm::pfeif::prost:

    Ist halt doof wenn keine Klatschpappen verteilt werden und man dem kleinen Nachbarn nicht mal das schwarze unter den Nägeln gönnt. Da ist dann auch der Sport Eishockey und die Liebe zur eigenen Mannschaft nur zweitrangig...

    Was man alles in den Text hinein interpretieren kann, famos.

    :beer:

  • Ist denn die Beschreibung "aktive Fanszene" für Leute, die NICHT zum Spiel gehen, wirklich der richtige Begriff. ? Nicht eher Wichtigtuer, die sich Darstellen müssen??

    Ansonsten finde ich das Statement der BC wirklich gut. Denn dort erkennt man einfach den Unterschied zwischen meiner Eishockey-Leidenschaft und derer einer solchen Gruppe. Und das gefällt mir gut.

    Für mich hat diese Liga viele Höhepunkte, und das sind nicht nur die Derbys gegen FFM und BN. Auch dieses komische Winterderby gehört dazu.

    Leider finde ich das Konzept und die Randbedingungen bisher schlechter als in Dresden, aber das war nun mal meine eigene Entscheidung. Also, noch ca. 6 Wochen bis zum Pausenprogramm mit den hüpfenden Eisläufern aus der Ukraine..... :thumbsup: