Radsport allgemein

  • Zeitweise hatte man dann sogar Porte in der Tasche, aber nach dessen Defekt hat er sich stark zurück gekämpft und bleibt daher 22 Sekunden vor Landa.

    Das wäre aber auch für Landa nicht befriedigend gewesen auf Grund eines Defektes Zeit zu gewinnen.

    Auch mal wieder so ein Beispiel wo der Organisator mehr auf Spektakel als auf Sport setzt. So ein Schotterstück bei einer 18. Etappe, also in der absolut entscheidenden Phase, hat bei der TdF nichts zu suchen.

  • Oder wenn man Thomas noch in der Hinterhand gehabt hätte.........

    Oder wenn Carapaz mehr Freiheiten gehabt hätte und man mit dieser Doppelspitze zur Tour gegangen wäre?

    Das wäre aber auch für Landa nicht befriedigend gewesen auf Grund eines Defektes Zeit zu gewinnen.

    Auch mal wieder so ein Beispiel wo der Organisator mehr auf Spektakel als auf Sport setzt. So ein Schotterstück bei einer 18. Etappe, also in der absolut entscheidenden Phase, hat bei der TdF nichts zu suchen.

    Wie ist das eigentlich beim EZF am Samstag? Hoch zur La Planche des Belles Filles geht doch ein kurzes Stück über feinen Schotter! Oder hat man das geändert bzw. fährt eine andere Zufahrt hoch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schöne Tour aber irgendwie unbefriedigend. Das ganz große erwartete offene Spektakel fiel wieder mal aus, weil es ein dominierendes Team gab. Wenn man heute die Leistung von Ineos gesehen hat, wäre eine fitter Bernal gegen Jumbo der Hammer gewesen.

    Ja, aber es war in meinen Augen eine andere Dominanz als zu Skyneos Zeiten. Da musste Froome ja so gut wie nie was selber machen, weil er fast immer bis zum Schluss einen Edelhelfer wie Landa, Kwiatkowski oder Poels an seiner Seite hatte. Im Vergleich dazu musste Roglic speziell gegen Pogacar viel mehr selber machen und seine Helfer wie Kuss, Dumoulin oder Bennett sind desöfteren früher rausgefallen. Und in meinen Augen gab es dieses Jahr deutlich mehr direkte 1:1 Kämpfe bzw. Gruppen der Spitzenfahrer als früher. Für mich hat sich schon bisschen was getan...

    ...auch wenn ich dir grundsätzlich natürlich recht geben, dass JV auch weit in den Berg hinein dominant von vorne gefahren ist und man deshalb nie wirklich das Gefühl hatte, dass Roglic extrem angreifbar wäre!

  • Wie ist das eigentlich beim EZF am Samstag? Hoch zur La Planche des Belles Filles geht doch ein kurzes Stück über feinen Schotter! Oder hat man das geändert bzw. fährt eine andere Zufahrt hoch?

    Ich bin eigentlich der Meinunng, dass das schon letztes Jahr asphaltiert war , aber leider verwechsle ich das wohl mit Val Thorens.

    Ja, aber es war in meinen Augen eine andere Dominanz als zu Skyneos Zeiten. Da musste Froome ja so gut wie nie was selber machen, weil er fast immer bis zum Schluss einen Edelhelfer wie Landa, Kwiatkowski oder Poels an seiner Seite hatte. Im Vergleich dazu musste Roglic speziell gegen Pogacar viel mehr selber machen und seine Helfer wie Kuss, Dumoulin oder Bennett sind desöfteren früher rausgefallen. Und in meinen Augen gab es dieses Jahr deutlich mehr direkte 1:1 Kämpfe bzw. Gruppen der Spitzenfahrer als früher. Für mich hat sich schon bisschen was getan...

    ...auch wenn ich dir grundsätzlich natürlich recht geben, dass JV auch weit in den Berg hinein dominant von vorne gefahren ist und man deshalb nie wirklich das Gefühl hatte, dass Roglic extrem angreifbar wäre!

    Und wenn man bedenkt, dass bei JV Steven Kruijswijk fehlt, wobei dies vielleicht sogar ein Vorteil war/ist, weil es keine Konflikte um die Doppelspitze gibt.

  • Also ich fand es dieses Jahr schon ein wenig besser insgesamt. Es war dann doch teilweise Mano-a-Mano. Klar wurde ein Wechsel des dominanten Team von Skeos zu TJV vollzogen, aber Konkurrenz belebt das Leben. Auch das gezwungenermaßen aggressive Fahren von Bora hat zu interessanten Etappen geführt. Im Gesamtklassement wären natürlich mehr Sieganwärter noch interessanter, aber was will man machen wenn z.B. ein Tibot Rücken hat und andere auch nicht so können wie sie eigentlich sollten.

    Tolle Etappensiege auch von Sunweb mit tollen Einzelleistungen.

  • Wie ist das eigentlich beim EZF am Samstag? Hoch zur La Planche des Belles Filles geht doch ein kurzes Stück über feinen Schotter! Oder hat man das geändert bzw. fährt eine andere Zufahrt hoch?

    Geht diesmal nicht ganz so weit hoch und alles Asphalt.

  • Da holt er am letzten Tag (morgen zählt ja nicht) das Gelbe Trikot und das, obwohl er die ganze Tour im Gegensatz zu JV eine Oneman Show war =O! Riesiger Respekt dafür!

    Und Landa radelt doch noch auf Rang 4, immerhin :thumbsup::thumbsup::thumbsup:! Aber Lopez ist ja dermaßen eingebrochen 8|8|

    Nochmal Pogacar: Er holt das Gelbe, Weiße und das Bergtrikot :seestars::respekt::respekt:

  • Auch wenn wir hier viel schreiben sind gefühlt gerade alles eines: Sprachlos :/

    Da wird das dominierende Team, Ineos 2.0 alias JV, an einem einzigen Zeitfahren komplett geschlagen =O

  • Auch wenn wir hier viel schreiben sind gefühlt gerade alles eines: Sprachlos :/

    Da wird das dominierende Team, Ineos 2.0 alias JV, an einem einzigen Zeitfahren komplett geschlagen =O

    Darum mag ich Einzelzeitfahren so, nix Mannschaft, nix im Feld verstecken, sondern Mann gegen Mann.

    Ob da Thomas eine Chance gehabt hätte?

    Und schon wieder so ein Milchgesicht, wobei es Bernal noch krasser aussah.

  • Ob da Thomas eine Chance gehabt hätte?

    Glaube nicht, dass der eine Rolle gespielt hätte. Bei der Rundfahrt die er ersatzweise gefahren ist war er ja auch nicht wirklich vorne mit dabei.Vielleicht kommt die Form nocj, aber aktuell wohl noch nicht da.


    Ansonsten komplett irre. Das Pogacar stark ist hat man gesehen, aber so. Wow.

  • Glaube nicht, dass der eine Rolle gespielt hätte. Bei der Rundfahrt die er ersatzweise gefahren ist war er ja auch nicht wirklich vorne mit dabei.Vielleicht kommt die Form nocj, aber aktuell wohl noch nicht da.

    Die Frage ist, ob seine Leistung dort wirklich repräsentatiiv ist, weil wenn er diese Rundfahrt als Vorbereitung für den Giro fährt, dann fährt er nicht unbedingt am Anschlag, hat entsprechendes Training in den Beinen usw.....da zählt in erster Linie der Vorbereitungseffekt, und nicht unbedingt das Ergebnis bei dieser Rundfahrt.

  • Klar ist das alles spekulativ, aber er hatte vor der Tour ja auch nicht die Form. Und ein Team das extrem nach Watt-Werten die Tour-Mannschaft aufstellt und ihn nicht nominiert spiegelt halt schon auch zu einem Teil die Trainingseindrücke wieder. Klar, er hätte während der Tour seine Form finden können aber genauso eben auch nicht wie z.B ein Buchmann.

  • Das extreme bei dem Ausgang ist auch, dass Pogacar "fast ohne" Team das Ganze geschaft hat. Gelb, Weiß und Gepunktet. Einfach nur unfassbar.

  • Klar ist das alles spekulativ, aber er hatte vor der Tour ja auch nicht die Form. Und ein Team das extrem nach Watt-Werten die Tour-Mannschaft aufstellt und ihn nicht nominiert spiegelt halt schon auch zu einem Teil die Trainingseindrücke wieder. Klar, er hätte während der Tour seine Form finden können aber genauso eben auch nicht wie z.B ein Buchmann.

    Da ist halt einfach die Frage, die wir vielleicht nie beantwortet bekommen werden, ob es daran lag, dass man seine nominalen Spitzen auf alle drei Grand Tours verteilen wollte, oder ob es wirklich an der Form von G lag.