Radsport allgemein

  • Landa war eigentlich gerade zu Astana Zeiten ein toller Ausreißer! Bei Sky hatte er ne andere Rolle, bei Movistar kam es meist dann, wenn es zu spät war!

    Deshalb teile ich deine Meinung durchaus, da kam die letzten Jahre leider meist zu wenig bei raus!

  • War gar nicht speziell auf Landa bezogen. Ihm alleine würde ich durchaus zutrauen, dass er mal am Berg mit einer langen Attacke den großen Favoriten richtig weh tun kann. Aber die letzten Jahre hat das "frühe" mannschaftliche Druck machen durch Movistar oder anderen nicht dazu geführt, dass ehemals Sky nervös wurde oder in Schwierigkeiten kam. So scheint es auch mit JV im Moment zu sein. Das Tempo machen hat das Feld ja eigentlich komplett ausgedünnt... JV fährt weiterhin locker mit gefühlt voller Mannschaftstärke hinterher und man hat das Gefühl, dass die das sogar gerne mitnehmen, dass TBM ihnen Arbeit abnimmt...

  • War gar nicht speziell auf Landa bezogen. Ihm alleine würde ich durchaus zutrauen, dass er mal am Berg mit einer langen Attacke den großen Favoriten richtig weh tun kann. Aber die letzten Jahre hat das "frühe" mannschaftliche Druck machen durch Movistar oder anderen nicht dazu geführt, dass ehemals Sky nervös wurde oder in Schwierigkeiten kam. So scheint es auch mit JV im Moment zu sein. Das Tempo machen hat das Feld ja eigentlich komplett ausgedünnt... JV fährt weiterhin locker mit gefühlt voller Mannschaftstärke hinterher und man hat das Gefühl, dass die das sogar gerne mitnehmen, dass TBM ihnen Arbeit abnimmt...

    Richtig! JV ist das neue Skyneos! Sieht man auch daran, dass ein Dumoulin als Edelhelfer eingesetzt wird, nachdem er vor 2-3 Jahren bei Sunweb noch um das Gelbe Trikot gegen Froome kämpfte!

    Jetzt der letzte Berg mit diesen abartigen Rampen! Allein die Aussage, dass man für die letzten 500m um die 3 Minuten brauchen wird - das wird ein geiler Ritt :thumbsup:

  • Wow wow wow, was für Schlusskilometer! Und während ich diese Zeilen schreibe leide ich so richtig mit einem Bennett, Ewan oder Greipel mit - wie zur Hölle sollen so ausgewiesene Berghasser diese Rampen nur ohne Folgeschäden überstehen :thumbsup:? Du meine Herren...

    Vorne hat Roglic gezeigt, wer der Chef ist! Pogacar ist zwar auch super gefahren, aber es fehlen ihm noch die letzten Körner, die Roglic aktuell hat und deshalb glaube ich nach heute auch, dass er das Gelbe Trikot nicht mehr verlieren wird.

    Der große Verlierer der Spitzenfahrer war ohne Zweifel Uran. Von Platz 3 auf Platz 6 abgefallen, aber rein von der Zeit her natürlich noch alles im Rahmen, um es morgen eventuell wieder zu korrigieren!

    Tja und sicher auch die großen Verlierer sind TBM - sehr viel für Landa gemacht und am Ende hatte er nicht mehr die Beine. Jetzt sollte auch die letzte Podesthoffnung - Platz 3 - weg sein, weil da hat heute der große Gewinner Lopez ein starkes Ausrufezeichen gesetzt!

    Absolut machbare Schadensbegrenzung ist Platz 4, denn auf Porte fehlen nur 22 Sekunden! Aber mehr wird nicht drin sein und ob das zufriedenstellend ist ... naja, andererseits hat man vor der Tour ihn nicht zwingend unter den ersten 5 gesehen, von daher :|! Klar wünsche ich mir als Fan mehr und würde mich freuen, wenn er endlich mal noch das verflixte Podium schafft, aber bei der großen Konkurrenz aktuell in den Top 7 zu stehen ist sicher auch keine schlechte Leistung, zumal das Team an sich einfach nicht so stark ist wie andere.

    Jetzt bleibt also noch morgen übrig! Porte, Yates, Uran und Landa sind eigentlich dazu verdammt früh zu attackieren, wollen sie doch noch irgendwie am Podium kratzen. Und Pogacar wird mit Sicherheit versuchen, vor dem EZF am Samstag nochmal paar Sekunden zu finden.

    https://www.sportschau.de/tourdefrance/e…htzehn-100.html Ich bin gespannt :thumbsup:

  • Lopez ganz stark, Roglic und Pogazar wie erwartet, Porte auch gut und schön das er vielleicht mal eine Tour ohne Probleme übersteht (auf Holz klopf). Landa so lala, gemessen and der Arbeit seiner Mannschaft dann eher ein Ausfall.

    Bei Landa glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass er irgendwann nochmal den großen Wurf macht. Er hatte das ganz starke Jahr als Helfer bei Sky und die Jahre danach war es schon schwächer (Ok, die Moviestar Taktik war natürlich auch in keinster Weise hilfreich, verschenkte Jahre). Vielleicht hat da in diesem einen Jahr auch das dominante Team etwas zur Überzeichnung seiner Leistung beigetragen.

  • Lopez ganz stark, Roglic und Pogazar wie erwartet, Porte auch gut und schön das er vielleicht mal eine Tour ohne Probleme übersteht (auf Holz klopf). Landa so lala, gemessen and der Arbeit seiner Mannschaft dann eher ein Ausfall.

    Bei Landa glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass er irgendwann nochmal den großen Wurf macht. Er hatte das ganz starke Jahr als Helfer bei Sky und die Jahre danach war es schon schwächer (Ok, die Moviestar Taktik war natürlich auch in keinster Weise hilfreich, verschenkte Jahre). Vielleicht hat da in diesem einen Jahr auch das dominante Team etwas zur Überzeichnung seiner Leistung beigetragen.

    Kann sehr gut möglich sein! Hätte man ihn 1-2x eher fahren lassen statt den Bodyguard für Froome zu spielen, hätte er die nötigen 2 Sekunden mit Sicherheit gefunden, um Bardet vom Podium zu verdrängen. Aber so hat Sky eben nie gedacht und der Toursieg war am Ende logischerweise wichtiger als die Tatsache, wo der Edelhelfer landet.

  • Bahrain McLaren positioniert sich mal wieder für Landa. Mal schauen was heute rüber kommt.

    Greipel leider ausgestiegen, hätte ihm eine Ankunft in Paris bei seiner wahrscheinlich letzten Tour gegönnt.

  • Sehr schade für Greipel!

    Ineos geht mit Carapaz wohl nochmal voll auf Etappensieg und/oder Bergtrikot - wobei vor allem Hirschi mit den genau gleichen Ambitionen in der Führungsgruppe ist :thumbsup:

  • Engagierte Etappe heute nochmal von TBM und insbesondere natürlich von Landa :thumbsup:!

    Nach dem heutigen Tag kann ich damit zufrieden sein! Er hat als Einziger nochmal den Mut aufgebracht und die Attacke gesetzt. Die hatte zumindest insofern Wirkung, dass er am Sonntag in Paris wohl mindestens Platz 5 einnehmen wird. Yates und Uran, die heute noch knapp vor ihm waren, haben viel Zeit eingebüßt und werden beim EZF am Samstag keine Gefahr mehr sein. Mas ist zwar nur 50 Sekunden zurück, aber die wird Landa nicht auf ihn verlieren.

    Zeitweise hatte man dann sogar Porte in der Tasche, aber nach dessen Defekt hat er sich stark zurück gekämpft und bleibt daher 22 Sekunden vor Landa. Da Porte auch der bessere Zeitfahrer sein sollte, dürfte nach vorne nix mehr gehen - auch wenn abzuwarten bleibt, ob und wie sich Lopez im EZF verbessert hat. Aber 2 Minuten auf Landa wird der auch nicht mehr verlieren.

    Landa wohl auf der 5, Caruso kämpft noch um die Top 10 und im Teamranking aktuell Platz 3! Ich denke, man kann dann doch noch ganz zufrieden aus der Tour raus gehen. Klar war das Ziel das Podest, aber wie schon gestern geschrieben kann man aufgrund der Konkurrenz auch zufrieden sein, wenn der Kapitän am Ende unter den Top 5 steht :thumbsup:

  • Schöne Tour aber irgendwie unbefriedigend. Das ganz große erwartete offene Spektakel fiel wieder mal aus, weil es ein dominierendes Team gab. Wenn man heute die Leistung von Ineos gesehen hat, wäre eine fitter Bernal gegen Jumbo der Hammer gewesen.

  • Schöne Tour aber irgendwie unbefriedigend. Das ganz große erwartete offene Spektakel fiel wieder mal aus, weil es ein dominierendes Team gab. Wenn man heute die Leistung von Ineos gesehen hat, wäre eine fitter Bernal gegen Jumbo der Hammer gewesen.

    Oder wenn man Thomas noch in der Hinterhand gehabt hätte.........